1. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädls!

    @JULIE: DANKE!!! :hug:

    @DREA: :herz2: - lichen Glückwunsch!

    @MORLE: stimmt, wenn man so zeitig schon auf ist, dann kommt einem der Tag ewig vor. Aber ich find, im Frühlin/Sommer is nicht so schlimm wie im Winter.

    @WUNSCH: aha, na komisch. Is euch der Mangel aufgefallen, um was für einen Mangel handelt es sich da?

    @NOTRE: :hug: ihr habt ja alle Zeit der Welt um euch aneinander zu gewöhnen, das erlebte zu verarbeiten und in aller Ruhe zu kuscheln!!! Ihr schafft das!!! Das Stillen klappt also gut bei dir? Na das is ja schon mal viel wert!!!


    Ja, Wahnsinn, der 9. Mai is der erste Tag im Mai, an dem kein Maikäferl geschlüpft is!
    Hab eine unruhige Nacht hinter mir, hatte immer wieder Wehen, die teilweise schon gaz schön weh taten (okay, wahrscheinlich nicht mal annähernd so schmerzhaft wie sie noch sein werden :eek:) weil sie sich so anfühlten wie Regelschmerzen die ewig dauern, im Kreuz hats gezogen und machesmal bis in den Knöchel hinunter.
    Und diese Schmerzen, die sich anfühlen wie Regelschmerzen hab ich jetzt seit dem Aufstehen.
    Ich bin echt schon sooo gespannt, wie lang es noch dauert, ich glaub aber, dass es nicht mehr allzu lang sein wird.
    Heute steht mal nur Entspannen am Programm! :)
     
  2. Zwilling

    Zwilling Teilnehmer/in

    @JULIE: DANKE!!! :hug:

    @Juwel81: Hihi, na dann hoffe ich mal das da noch was wird. Klingt mal nicht schlecht.

    @9. Mai: Mal schauen vielleicht war ja da wieder jemand :herz2:heimlich:herz2:entbunden hat :D. Bin gespant was der Tag so bringt.
     
  3. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Danke Julie! :)

    @Juwel: Nee niemand hat was erwähnt. Anscheinend gabs einen Wasserschaden, mehr weiß ich nicht. Der Typ hat von 4 Räumen ein Foto gemacht - aber wozu, keine Ahnung...
    Es nervt einfach, wenn dauernd Fremde in den eigenen vier Wänden herumspazieren... Und ich frag mich wie das gehen hätte sollen, wenn ich nicht in Karenz wär - weil ja andauernd irgendwer dasteht.

    Bin gespannt ob heut endlich mein H&M-Packerl kommt :rolleyes: Bestellt am 12.4. - nieee wieder!

    So ich fahr jetzt dann zum CTG und verbring dort den restlichen Vormittag...
     
  4. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen,

    danke julie fürs eröffnen! schöner titel :):herz2:

    juwel: das hört sich für mich seeehr wegweisend an! hattest du gestern im kh auch mumu-kontrolle? dann kanns nämlich sehr gut sein, dass da was stimuliert wurde und jetzt wirklich nach und nach die wehen losgehen. ich tipp ja bei dir auf HEUTE - ganz ohne glaskugel :D
    was für ein wunderschöner tag zum kinderkriegen :)

    unsere nacht war heute wieder viel besser. liegt vielleicht am vielen sauerstoff gestern oder daran, dass wir ilvy jetzt auch beim schlafen immer pucken. anscheinend fühlt sie sich da wieder in den bauch der mama zurückgestopft weils so kuschelig eng ist und sie schläft viel besser.

    was macht ihr heute alle an dem schönen tag?
     
  5. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    @WUNSCH: aha, ein Wasserschaden? Komisch, na vielleicht seit ihr davon verschont geblieben? Ja, ich mag das auch nicht, wenn fremde (Männer) bei mir im Haus herumstiefeln. Glück, dass du in ohnehin daheim bist!
    Na bumm, da wartest ja jetzt schon EWIG auf das H&M Packerl, sowas is echt ärgerlich!!!

    @ENTCHEN: stell dir vor, gestern waren schon wieder alle 3 Kreissäle besetzt und ich lag wieder im Ärztekammerl zum CTG schreiben. Akupunktur wurde wieder keine gemacht. Dadurch, dass die Wehen ca. alle 10 Minuten kamen hat mein FA dann den Mumu kontrolliert (GMH ca. noch 3 cm lang, innerer Mumu ein bisschen geöffnet) und festgestellt, dass das noch keine Geburtswehen sind.
    Na schauen wir mal, was der heutige Tag noch so bringt!
    Aber es is jetzt auch so, dass der Bauch regelmäßig hart wird, wie lange dauern denn solche Übungswehen, ein paar Tage???
    Sehr gut, dass eure heutige Nacht wieder besser war!!! Na wenn ihr das pucken so gut gefällt, dann is das quasi euer "Trick" für eine entspannte Nacht! ;)
     
  6. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Guten Morgen

    @Teeny
    Bald hast du deine Kleine in den Armen! ;))

    @Julie
    danke fürs Tread aufmachen

    @Wunsch
    Ich hasse es auch wenn jemand Fremder in der Wohnung ist. Da muss man immer alles weg räumen, Schlüssel, Geldbörsen........

    @Juwel
    Vielleicht gehts ja bald los? ;)

    @us
    hatte heute eine angenehme Nacht. War nur einmal am Wc und das um 6 Uhr und um 6:45 läutet von meinem Mann der Wecker. Also war okay ;)

    Mein Kleiner turnt so arg im Bauch herum, wahnsinn! Ich habe so schlimme Beulen, AUA. hihi
    Und mein Bauch ist schon ständig hart und verformt sich dabei sehr.

    @Verwandte
    Sie nerven sooooooooooo sehr! Rufen an, wenn ich nicht abhebe weil ich das Handy grad nicht höre oder so, dann quälen sie mich am Festnetz oder per Mail oder rufen meinen Mann an warum ich nicht abhebe.......... Ur nervig.
    Ja und alle fragen wann er kommt? Ja wie soll ich das wissen??
    Dann kommt ein: Na musst ja wissen oder im Gefühl haben wanns los geht!
    HAHAHAHAHAHAH :eek::confused:
     
  7. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    guten morgen!

    die sonne lacht, ich war schon eine runde mit meinem wahnsinnigen hund spazieren, wie kann ein dienstag morgen schöner sein?


    @juwel: das mit dem kreuzziehen hab ich auch - gestern fast schon regelmäßig - ui ich hab mich gefreut - und dann war ich duschen und es war weg,... - aber bei dir ist ja schon der mumu ein bissi offen - das wird heute noch was, ganz sicher!!!!!

    @entchen: glaube ich, dass ilvy wieder in den kuscheligen mama bauch möchte - voll super, dass das pucken hilft - schlaf ist super wichtig!!! Und bitte steck deine kugel nicht in den sand - die hat halt gerade ne schwierige phase!

    @atina: hihi - machs so wie lukas gestern. mein schwiegervater hat angerufen und er: - NEIN papa - das baby ist noch nicht da - ihr werdet als erste informiert - und danke ulli geht es gut. - hui - das hat dann gesessen. - Weil sie haben gestern 3x schon am vormittag angerufen,... Eines weiss ich, beim nächsten baby gibt es kein Datum dass ich verrate sondern ein "mitte mai" - man lernt nie aus :D

    @teeny: ich denk an dich!!! und halt dir ganz fest die daumen, dass claire schnell kommt!

    @julie: thanx für den thread - wir sind echt schreibnsweibsn;) - wie war die referatvorbereitung noch?

    @wunsch: ich frag mich auch, wie das alles gegangen wäre, wäre ich die letzten wochen nicht zu hause gewesen - wir haben zwar noch kein haus, aber schon alleine die einreichsachen für unser grundstück und behördliche andere dinge,... wenn ich mir da immer frei nehmen hätte müssen, wäre mein jahresurlaub weg gewesen. Auf jedenfall hoffe ich, dass es kein wasserschaden ist, hatte mal einen über mir, noch in wien, die haben mir die komplette küche rausgerissen und gestemmt - das war fürchterlich...

    @h&m: ich hab auch was anfang april bestellt - es ist noch immer nicht da,... ich überleg schon es dann wieder einfach alles aufzureissen und zurückzuschicken, das kann ja wirklich nicht sein - obwohl, hab mir sooo süße schuhe bestellt,... ich glaub, die kann ich nicht zurückschicken :D

    @debsi: schön zu hören, dass alles ok ist - jetzt darfst ja bald nach hause mit der kleinen maus. Was sagt paulchen eigentlich zu hannah? - Hat er es schon "begriffen"???

    @notre: schön, dass es bei euch auch so gut klappt, das zusammenfinden stell ich mir auch schon sehr spannend vor!

    @9.mai: da kommt sicher noch ein heimlicher maikäfer dazu - so kanns ja nicht weitergehen :cool:

    @me: habe gestern endlich mein auto (vorzeitig) aus dem leasing rausgekauft - jetzt gehört er mir - hmmmm wieder eine monatliche belastung weniger.
    Werde heute ein schreiben aufsetzen, dass ich meinem bauchmitbewohner den mietvertrag kündige, - lukas hat gemeint, vielleicht braucht er dass :D :D.
    Naja, wenn nicht, morgen wieder ctg,... hab auch schon geglaubt, dass ich mir das erspare,.. .mal sehen
    so, dann werde ich mal wieder irgendetwas putzen...

    bis später
     
  8. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    guten morgen mamas und baldmamas.
    ich war gestern vieeeel unterwegs, unter anderem auch shoppen. Wollt mir einen Rock kaufen, denn mit meinen dicken Jeans wird's mir im Sommer a bissal warm. Natürlich gibts nix in meiner Größe, was nicht aussieht wie ein Zeltüberwurf... Somit hab ich mir eine leichte Dreiviertelhose gekauft (so mit Gummi and den Beinen, wie sie nun modern sind)... und der... Umstandsmodenabteilung....
    :D

    Ich seh's schon kommen, ich werd nie wieder normales Gwand kaufen können. Bin momentan übrigens auf +10... und ich hatte nach 2 Wochen oder so wieder Ausgangsgewicht. Also alles nur fett vom fressen :rolleyes: Aber eh wurst.
     
  9. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in


    geh bunti - das wird schon wieder!!! :hug: :hug: :hug:

    du schaffst das!!!
    es kommt alles wieder runter ganz ganz sicher

    ist ja klar, dass deine seele zur zeit futter braucht!
     
  10. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    bitte gern geschehn :)

    @juwel: tippe auch auf heut oder morgen :D und wahrscheinlich bekommst das butzl dann im ärztekammerl weil die KS belegt sind :D

    @geburtswehen/senkwehen: also ganz ehrlich, wenn ich danach gegangen wär, hätt ich evi daheim bekommen. es war ja bis eine std vor der geburt nur ein 'ziehen' mit bauchhartwerden... war gaaaanz anders als die geburten der beiden großen geschwister. ich fand definitiv, dass die geburtswehen exakt genau wie die senkwehen waren, nur das innere gefühl war anders - quasi mein bauchgefühl ;)

    @wunsch: oooh wie doof... na hoffentlich is bei euch eh nix. wir hatten das auch letztes jahr, da war ein riesenwasserschaden, aber bei uns war gsd nix, war ein rohr im nächsten 'kanalstrang' - unsere nachbarn links und rechts haben jeweils das halbe bad aufgestemmt bekommen :rolleyes:. und das mit den handwerkern kenn ich auch nur zu gut. als wir vor 2 jahren eingezogen sind hat auch soooviel nicht gepasst und ständig is wer vor der tür gestanden der was machen wollt - natürlich ständig OHNE anmeldung vorher :rolleyes::mad: - wenn LG da nicht grad frei gehabt hätt, ich weiß auch nicht wie das sonst geganen wär... weil ICH war nicht da damals und hätt mir auch nie soviel frei nehmen können...

    @entchen: tja ich hab grad das referat fertig umgearbeitet für meine große - damit haben wir beide gestern begonnen - wikipedia sei dank... die geschichte der glühlampe ist aber ECHT kein stoff für die VS hab ich festgestellt, ich kann das gar nicht so schreiben, dass es volksschulgerecht klingt... pfff - und jetzt noch plakat und handouts vorbereiten *stöhn* - dabei weiß ich nichtmal was da gscheit drauf sein soll... und am nachmittag muss madame beginnen das für sich zu adaptieren bzw. wir müssen durchgehn was sie davon evtl. nicht versteht.
    Ansonsten hat mein Holder - wie immer - dann bald Dienst und nachmittags werd ich schauen, dass ich wieder eine Runde rauskomm mit den 3 Blondinen... :love: Eine Freundin hat mir grad erzählt, dass am Teich unten der Spielplatz teilweise bereits abgebaut wurde... muss ich mir direkt mal ansehn. Sie meinte es sähe gefährlich aus wenn da die Kids rumklettern würden. Will nun auch eine Elterninitiative gründen (auch auf FB) um den Spielbereich am Teich zu erhalten. Hmm na mal sehn...
     
  11. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    waaaaaaaaaaaaaaas? die wollen den spielplatz abbauen??? sind die §%$%$%%$%$???? :eek: wozu soll das gut sein? das ist ja dort auch die KINDERBUCHT, warum soll dann der spielplatz weg :( julie, da unterstütz ich dich bei der elterninitiative, sag mir, wenn ich irgendwas tun kann! - auf die barrikaden! ;)
    sag bescheid, wenn du heute dort warst wies ausschaut, bitte. vielleicht magst auch ein foto machen? wir werdens heute nicht vorschaffen zum teich, müssen noch ein paar besorgungen machen, ua. für die küche, nachdem das ja mit dem kühlschrank nicht ganz so wunschgemäß gefunkt hat ;)

    julie: also die geschichte der glühlampe als VS-thema zu haben ist echt kein geschenk..das ist ja sogar für die mamis eine herausforderung..

    juwel: stimmt, das hast du eh geschrieben gestern mit dem mumu und dem gmh - sorry! übungswehen kannst du "ewig" haben, die "richtigen" wehen erkennst du, wenn du sie hast - ganz sicher. vielleicht spazierst heute noch laaange strecken in der sonne und bringst den wurm so ein bissi in die gänge. ist dein mann allzeit verfügbar wenns losgeht heute?

    ja sag, was ist da los in den kreissälen? mich juckts direkt, dass ich ins rudihaus fahr - einfach schauen :D und stimmung einfangen ;):herz2: ich find hebamme einen ganz großartigen job, nur leider könnt ichs nicht machen (arbeitszeiten und letztlich kann ich ja dann doch kein (fremdes) blut sehen..)

    dauni: ich mag deine postings so! die strotzen immer nur so vor vorfreude und geduldiger ungeduld ;) musste jetzt direkt diese wortkombi für dich "erfinden", weil du trotz der warterei immer noch eine enorme ruhe für mich ausstrahlst und irgendwie alles mit der nötigen portion humor nimmst. ich glaub du wirst eine sehr coole mami :cool:

    ich bin aufgeregt ob heute noch jemand ein paar maikäferl zur welt bringt! :love:
     
  12. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    @JULIE: ;) ich hab den FA gefragt, was wir machen, wenn alle KS besetzt sind und er hat ganz lässig gemeint: "na dann bekommen Sie ihr Kind halt in einem normalen Zimmer, da müss ma dann halt einfach ein bissl improvisieren." :eek: Aber sein Nachsatz war, dass ihm das im Rudolfinerhaus noch nie "passiert" ist - das is dann doch wieder beruhigend! :)

    @GEBURTSWEHEN/SENKWEHEN: ich versuch auch mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen, ich glaub man fährt eh eher zu früh als zu spät (vor allem beim ersten Kind)

    @DAUNI: ich hätt nix dagegen wenns heut ENDLICH so weit is!!! :D Aber wirst sehen, auch bei dir gehts schon ganz bald los!!!

    @BUNTI: :hug: ich bewundere dich noch immer für deine Stärke!!! Mach dir keinen Kopf bzgl. deines Gewichts, wirst sehen, irgendwann sind auch diese 10 kg wieder unten!

    @ATINA: na bumm, deine Verwandten sind aber echt hartnäckig nervig!

    @ENTCHEN: ja, ich weiß, spazieren gehen hilft, die Geburt ein bissl voranzutreiben, aber allein trau ich mich nicht irgendwo hinzumarschieren. Zum Glück hat GG heut (und morgen) Frühdienst, das heißt er ist ab 15.30 daheim! Und falls schon vorher was ist, wohnen ja meine Schwester gegenübern und meine Eltern 2x ums Eck! Es is also immer wer da! :)
    Ich find den Beruf Hebamme auch wunderschön, aber für mich wärs definitiv nix - kann auch kein Blut sehen!
     
  13. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    das hat mein frauenarzt auch gesagt! ich geh auch davon aus, dass du deinen kreissaal bekommen wirst. falls nix frei ist, legst dich halt daweil in die wanne :D
     
  14. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    Enterl, meinte eigentlich, dass meine Freundin das vor hat, ich wusste ja auch nix bis dato und beim letzten Besuch dort wär mir nix aufgefallen ??? Aber ich sag dir Bescheid sobald die FB Gruppe existiert (macht sie am Freitag) und es wird wohl auch eine Unterschriftenliste geben - sie wohnt übrigens fast direkt gegenüber vom Spielplatz in einem Haus... Wer weiß vlt kennst sie sogar die Frau Freitag und ihren Finn (4J.) Sie ist die Frau vom Bruder vom Freund meiner kleinen Schwester ;) kompliziiiiiert :D

    Wenn ich's heut runter schaff mach ich auf jeden Fall Fotos...

    @dauni: jaaa kündige dem Untermieter :D

    @Bunti: a geh, das wird scho wieder... *drück* (dank meine schokofressanfälle geht mein Gewicht auch sehr zögerlich zurück wenn überhaupt :D - aber was sein muss, muss sein! :D)
     
  15. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    hihi,

    es ist alles geputzt - bitte was fang ich jetzt mit dem restlichen tag an?? - ok - ich werde an meinem teint arbeiten - decke, bücher, ipod - ab in den garten - und meine weisslichkeit ´gen sonne strecken - hoffe die nachbarn schrecken sich nicht, bzw. sind nicht geblendet, dass da so ein weisses etwas da liegt,...
    ...ich fang mir sicher einen sonnenbrand ein und liege dann krebsrot im kreissaal,... -ok - sonnencreme nicht vergessen -

    @entchen: ja, ich kanns ja nicht ändern - ich war immer schon ungeduldig geduldig und endlich hat jemand dafür ein wort erfunden - mein dank schleicht dir ewig nach :wave: - wenn ich nur eine halb so coole mami werde wie du ist mein ziel erreicht :herz2:

    @kinderspielplatz: julie sags mir auch, ich unterschreib alles - bin zwar nicht aus wien, aber eine stimme mehr ist eine stimme mehr!

    @volle kreissääle: gestern bei mir beim ctg waren auch alle kreissääle voll - dürfte momentan babybekommzeit sein - nur wir lassen etwas aus - juwel du holst uns aus dem tief raus :D! Bin noch immer fest davon überzeugt!!!



    @treffen: ich bin ja sooo neugierig was da so in euren bäuchen drin war :love:, wollten wir uns nicht mal im sommer treffen ??- wenn die kleinen schon aus dem gröbsten draus sind,... - bei unser aller termindruck wäre es gut früh mit der terminsuche bzw. locationsuche zu starten - oder???
    ich fände ja ein picknick wo jeder was mitnimmt eine super idee - oder in einem bad, an einem see,... (ok -mit alternativtermin falls das wetter nicht mitspielt) - dann hätte ich auch gleich eine ordentliche motivation bald wieder in einen bikini reinzupassen :)
     
  16. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    Meldung von Teeny:
    Hallo! Bin schon im Krankenhaus, hab das erste Zäpfchen schon erhalten. Wehen sind da, Muttermund knapp 2 cm offen. Sollte sich nichts tun wird mehr versucht!

    :) yeah Baby - das wird was heut!!! :D
     
  17. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    total einverstanden dauni, spitzen idee! ich bin sofort dabei :love:

    bitte nur nicht zwischen 13.06. und 27.06. - da sind wir bei den schwiegereltern im wendland.
     
  18. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

  19. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    äh...ich glaub, mein schleimpfropf (das wort allein is ja schon so ekelig) geht gerade ab - is das normal, das da so ganz leicht blutige "Fäden" dabei sind...??? :eek: :eek:
     

Diese Seite empfehlen