Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    So, nachdems doch schon so knapp war :D
    Auf ein neues!

    LG Julie
     
  2. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Wahnsinn, dass wir schon den 2. Thread brauchen :D.
     
  3. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    danke für`s eröffnen, hab schon abonniert:)
     
  4. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Haaaaallo! :wave:

    wow, über einen Tag net im Forum - puh!

    Ich kenn mich grad net aus... aber danke für den neuen Thread :)

    Einige haben schon länger nicht geschrieben, oder? Ich weiß jetzt nicht genau die Nicknamen, aber zb sternchenmami83?

    @Debra: War gestern auch in Wien, wollte bei der Gelegenheit gleich schauen, was es so an Gewand für mich gibt, aber ich hab mir GAR NIX gefunden :( nicht mal einen passenden BH, und das wird echt dringend, schnürt schon so...

    Ich glaub auch, dass wir über alles normal diskutieren können, es hat halt jeder eine andere Einstellung, und das ist auch gut so! :)

    Leider hab ich jetzt nicht alles nachgelesen, wenn ich ein wichtiges Thema überlesen habe, dann schreibts bitte nochmal drüber ;)
     
  5. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Hallo, danke für die eröffnung des neuen threads- schon abonniert:)

    wow, wir sind ja echt fleißig am schreiben, wenn wir so weitermachen kommen wir bis zur geburt auf 10 threads :D

    Sternchenmami83 hat in den junithread gewechselt, aber mir fällt grad blondschopf ein, sie hat auch schon eine zeit lang nimmer geschrieben - vielleicht sind ein paar noch auf urlaub? :confused:

    Ich hab mir bei h* hosen gefunden, aber fragts nicht wieviel die gekostet haben.... 50 EUR für eine Jeans bei h* :eek: dafür sind sie urbequem:love:
    BHs habens dort auch...
     
  6. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Ja, bei den Jeans ist der H.. gar nicht sooo billig wie sonst. Die Umstandshosen wären für meinen fast nicht vorhandenen Bauch zu viel, aber die normalen Hosen zwicken schon so. Mein Mann hat gesagt, ich soll mir halt beim H.. eine größere Jeans kaufen, die ok ausschaut, damit ich was für den Übergang zur Kugel habe. Die normalen Jeans beim H.. kosten 40 Euro. Dann hab ich beim Charly geschaut: -50% auf viele Jeans und -30% auf alle Levis-Jeans. Hab mir dann um 30 statt 60 Euro eine super Stretch-Jeans gefunden, die sich total super trägt.
     
  7. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    guten morgen,

    wahnsinn schon wieder ein zweiter thread, spitze danke fürs eröffnen!

    Also eure Bäuchlein sind schon total süss, also ich kenn noch keinen. Komisch, denn laut Ultraschall wäre mein Termin 30.04., laut meiner normaler Berechnung vom ersten Tag der letzten Regel 02.05.2011!

    Naja Dienstag bin ich wieder beim FA, kanns aber gar nicht erwarten, irgendwie hab ich ein komisches Gefühl!!

    Geht ihr privat zu FA oder Kassenärzte???
     
  8. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Mein Arzt hat sowohl als auch - ich geh aber über die Kasse zu ihm, wobei er da trotzdem jedes mal 30 Euro für den Ultraschall verlangt (ohne Rechnung natürlich, also streift er das sicher schwarz ein). Hab mir um 230 Euro ein "Schwangerschafts-Paket" gekauft, da sind alle Untersuchungen und eine 3D-DVD dabei, das hatte ich bei Isa auch schon.
     
  9. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    spitze und wie oft gehst du zum arzt? welche abstände?
     
  10. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Zwischen 1. und 2. Mal warens 2 Woche, jetzt nach 3 Wochen und bis zum Ende dann glaub ich alle 4 Wochen, was ich so in Erinnerung habe.
     
  11. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    okay, danke. 4 wochen ist immer so lange!
     
  12. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    Wow, schon ein neuer Thread, hab ich natürlich gleich abonniert!

    Sorry hab zwar im alten Thread nachgelesen hab mir jetzt aber nichts gemerkt!

    @Nici6: Ich bin bei einem Kassenarzt. Er ist ein wirklich toller Arzt, ich bin noch nie bei einem FA so beraten und verstanden worden, wie bei ihm. Er ist seit 1991 Konsilarfacharzt in der Privatklinik Döbling und Konsulent des AÖ Krankenhauses Klosterneuburg seit 2001. Ich hab mir von ihm auch so ein Schwangerschaftspaket genommen. Da sind die normalen Untersuchungen plus 5 zusätzliche Ultraschalle zu den eh schon vorhanden dazu und eine DvD bekomm ich auch, leider keine 3D aber das ist ja nicht das wichtigste :eek::). Bei ihm zahl ich dafür 109 Euro.
     
  13. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Ich bin auch bei einem normalen Kassenarzt. Meiner ist auch total nett. Ich zahle auch 50 Euro mehr und dafür kann ich dann alle 3 Wochen kommen. Muss eine Videokassette mitnehmen und da wird alles drauf gespielt. Freu mich schon auf Dienstag!

    @bibersente: hab gelesen du hast schon den combined test? Dachte den macht man erst so um die 14 Woche!
     
  14. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Ja, da hast du schon recht - aber da er nicht recht in der Nähe von mir ist, bin ich eigentlich froh, dass ich nicht so oft dort bin. Außerdem hab ich gehört, dass der US für das Baby extremst laut ist und das eigentlich sehr unangenehm für den Zwerg ist. Solange alles passt, reichen mir die 4 Wochen.
     
  15. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Also ich bin bei einer privaten Ärztin, im Umkreis sind bei uns fast alle privat... und bei der bin ich schon seit ich ein Teenager war, fühl mich dort halt gut aufgehoben :)
    Aber sie ist glaub ich nicht so teuer wie Privatärzte in Wien zB.
    Leider ist sie nicht in dem Spital wo ich entbinden werde, sondern im nächsten.

    Meine Ärztin meinte, dass sie bei meinem nächsten Termin schon die NFM machen will?! Das wäre dann schon in der 12. Woche :confused:
    Den Bluttest werd ich mir aber sparen. Ich will das gar nicht so "genau" wissen, ich gehe davon aus dass alles passt und würde sowieso nicht mehr abtreiben können!

    Ja stimmt, einige sind wirklich seltener hier - Mädels wo seid ihr? :)
     
  16. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Ich hab auch schon beim nächsten Termin NFM - die macht man ja immer zwischen der 12. und 14. Woche, oder?
     
  17. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    Huhu,

    ich komme gerade vom kh und hab mich nun ganz offiziell für die geburt angemeldet. irgendwie fang ich glaub ich jetzt erst an zu realisieren. seit gestern geht es mir psychisch total gut und ich fang an mich richtig zu freuen. bisher hat mich die übelkeit und erschöpfung doch sehr gehemmt. wieder ein tag, wo mir nur am vorabend, in der nacht und in der früh übel war. heute nacht hatte ich meinen ersten richtigen babytraum in der ss. mein baby lag nackig auf mir drauf und ich hab gestillt. das hat sich sooooo wunderschön und warm angefühlt:love:

    @fa: ich bin auch ganz normale kassenpatientin. mein fa verlangt eine pauschale von 120€, wenn man jeden besuch einen us und bild haben möchte. 3d/4d us bietet er auch an für 70€. das werde ich wohl auch machen lassen. allerdings erst zwischen 20./30. woche. da sollen lt ihm zumindest die schönsten bilder entstehen. achja, termine sind im 4 wochenabstand.

    @nfm: stimmt wunsch, die wird zw. der 11. und 13. ssw gemacht. mein fa wollte auch ganz selbstverständlich einen termin mit mir ausmachen, aber ich habe abgelehnt.

    @umstandshosen: ich will auch. eigentlich wollte meine chefin mir schon vorgestern 2 mitbringen von ihr. die waren bisher bei einer kollegin, die letztes jahr gleichzeitig mit mir schwanger wurde, allerdings es auch blieb

    @julie: na wenn du in der bernoulli auch mal gewohnt hast, kennst du sicher die vhs/hdb gegenüber der schule. und da im gebäude ist ein jugendzentrum und dort arbeite ich:)
    und dir auch ganz viel spaß bei baby schauen :herz3:

    ich hoffe, ihr habt alle soviel sonne wie grad in wien und könnt diesen tag genießen:wave:
     
  18. Birgit78

    Birgit78 Ich hoffe auf ein Wunder

    Super! Ein neuer Thread - schon abboniert :):)!

    @Alter: Ich bin 31 und bei der Geburt werd ich schon 32 sein - finde im besten Alter!

    @Bauch: Ich hab leider noch überhaupt keinen Bauch, fühl mich sowas von unschwanger. Nur der Busen fühlt sich wei ein Muskelkater an, ansonsten hab ich nicht wirklich Anzeichen :rolleyes:! Naja, am 14ten hab ich Termin und da bekomm ich hoffentlich meine Muki-Pass und dann fühl ich mich wieder super schwanger!

    @Kassa: Ich hab einen Kassenarzt in Maria Enzersdorf, bei dem bin ich nächste Woche, seit der Schwangerschaft, das erste mal, weil ich ja in der Kinderwunschklinik war! Der wird Augen machen :)!

    @Yoga: Will ich auch unbedingt machen, wahrscheinlich in Mödling im Eltern-Kind-Zentrum!

    Hoffe ich hab kein Thema vergessen!
     
  19. liz80

    liz80 Teilnehmer/in


    also ich geh zu einer privaten ärztin, sie is aber nicht sooo teuer und ich kann alles bei der zusatzversicherung einreichen, auch bei mir schaut sie bei der nächsten untersuchung (12. woche) die nackenfalte an, war mir zuerst auch nicht sicher ob ichs anschaun lasse, hab mich jetzt dafür entschieden, allerdings ohne bluttest.
     
  20. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    ach ja hätt ich bald vergessen

    @bauchthread, super foto´s, bei mir sieht ma leider noch net wirklich was, außer am abend so ein blähbaucherl, werd dann mal später ein foto machen wenn ma auch was sieht.

    :wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen