1. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    hi ihr lieben!

    so, ich eröffne jetzt der übersicht halber mal einen eigenen thread für unser treffen.

    littleone hat sich eher gegen die SCS ausgesprochen. hat jemand eine andere idee oder gibts sonstige präferenzen? mir ist es egal, ich bin mit dem auto mobil, hab mir gedacht, dass es der einfachheit halber besser ist, wenn wirs zwischen wien und niederösterreich machen. bin aber sehr empfänglich für weitere vorschläge.

    wie siehts denn terminlich und uhrzeitmäßig bei euch aus?

    wie wärs zB. mit freitag, 12.11. um 14:30?

    any other ideas?
     
  2. Debra

    Debra Gast

    hallotschi,
    also ich bin ja dabei.
    freitag und die uhrzeit klingt schonmal klasse.
    ich bin ja ehrlich gesagt auch gegen scs, weil ich da ohne auto kaum hinkomm (und ohne führerschein ist das blöd, weil auto steht eh in der garage :D).
    ich lass mir mal was einfallen und sags euch dann! ich muss nur leider weg und komm wahrscheinlich erst morgen wieder, ich hab dann sicher eine idee.
    :wave:
     
  3. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    super debsi, gfrei mi!

    dann wart ich auf eure location-vorschläge!
     
  4. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Ich sagte zwar ich wär gern mit dabei, bin aber Wochenendmäßig ziemlich eingespannt, kann also wohl nicht mitkommen :/
     
  5. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    ort wäre mir ja fast egal, sofern mit den öffis gut zu erreichen.

    allerdings könnts bei mir terminmäßig etwas schwierig werden, da ich ja noch voll arbeite und zudem blöde arbeitszeiten habe.

    grundsätzlich könnte ich:

    montag: ganz
    mi-sa: vormittags
    sonntag: ganz

    vorschlag: uhrzeit am freitag, 12.11. vorziehen und anderer ort. muss um 14.30 uhr im 22. in der arbeit sein - dz wäre in dem fall genial ;)
     
  6. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Hi,

    am Freitag, 12.11. kann ich leider gar nicht. Mein Mann hat zu Mittag Sponsionsfeier, die bis am Nachmittag dauert. Dann gehen wir noch mit meinen Eltern essen und am Abend gibts eine Sponsions-/Geburtstagsfeier, wo ich auch organisatorisch sehr eingedeckt bin.

    Vielleicht finden wir einen anderen Termin? Wär echt gern dabei.

    Mir ist es egal, wo das Treffen ist - aber die SCS ist für wen, der zB aus der Richtung St. Pölten/Krems/Horn kommt glaub ich weiter weg als Wien, oder?

    Schaun wir mal, wer überhaupt aller zusagt und dann machen wirs von den Wohnorten abhängig, wo wir uns am besten Treffen? Wär jetzt mal mein Vorschlag.

    LG Urmel :wave:
     
  7. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ich bin eine banane, ich hab mich vertan, ich kann kommenden freitag ja selbst gar nicht. hab immer jeden zweiten freitag frei und den kommenden eben NICHT.

    ansonsten arbeite ich unter der woche immer bis halb 4, das heißt ich könnte ab 4 wo sein.

    wochenende geht sowieso immer, vorausgesetzt, ihr wollt das opfern, wenn da eure männer zuhause sind. ich bin ja noch bis 16.11. strohwitwe, somit bin ich bis dahin für alles zu haben.

    irgendwelche präferenzen ladies?
     
  8. cherry.21

    cherry.21 Gast

    hallo!!

    also ich muss ehrlich sagen bis 26.11. schauts leider ganz schlecht aus..da hab ich nämlich prüfung auf der uni.

    danach wär ich aber dabei - wie wärs denn mit einem christkindlmarkt?? da könnte man auch gut öffentlich vll hin..

    was meint ihr?? :confused:
     
  9. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ja, prinzipiell eine gute idee, aber kann man sich da auch in ruhe unterhalten? wobei, wir müssen ja nicht auf den rathausplatz gehen. vielleicht altes AKH, da kann man sich dazwischen auch gemütlich hinsetzen.

    find ich gut!
     
  10. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Christkindlmarkt find ich auch sehr gut! Und altes AKH find ich auch super, wir könnten ja für danach oder davor in einem der Bräu's einen tisch reservieren...

    Wann gehts eigentlich wieder los mit den märkten?
     
  11. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ich glaub, die machen alle zum ersten adventwochenende auf, also eh schon ende november.

    gute idee mit den bräus! später dann schöööön rausgehen kinderpunsch trinken! hoffentlich hats dann nicht mehr 20 grad!!! ;)
     
  12. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    Christkindlmarkt find ich auch ne gute Idee. Altes akh find ich auch am besten. Zum reinsetzen find ich die stiegl Ambulanz ganz nett,zumindest war ich da bisher meistens immer.
    Die Märkte machen alle zwischen dem 13. Und 18.11, auf.

    Tage an denen ich könnte: (nach dem 26.11. Wg. Cherry):

    27./28.11 (SA/SO)

    7./8.12 (DI/MI)

    Ab da immer MO/SO, sonst vormittags. Vielleicht wäre brunchen ja noch eine Idee bzw. Frühstücken gehen.
     
  13. cherry.21

    cherry.21 Gast

    hey,

    ja super. altes akh klingt auch gut. und vorher oder nachher reinsetzen is eine gute idee!! :)

    also bei uns gings - sofern mit kids - eigentlich immer ab ca. 15:30. außer freitag. und we is auch eher ungünstig..aber sonst.

    und ja, halt bei mir ab 27.11. dann.

    aber vielleicht trefft ihr auch ja auch schon mal vorher?

    lg
     
  14. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    also ich wäre für den 7.12. am 8.12. kann ich leider nicht bzw. generell mittwoch nachmittag nicht, weil wir da kinderturnen haben.

    7.12. ab halb 4 wär optimal für mich. ich würde mit lenchen kommen :)winken: cherry)
     
  15. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Am 7.12. hab ich soweit ich weiß auch noch nichts vor.

    Wochenende geht bei mir nur jedes 2., weil wir jedes 2. WE bei meinen Eltern sind.

    Christkindlmarkt find ich super - altes AKH ist auch toll, ich weiß noch nicht - machs wie gesagt spontan, ob ich die Isi mitnehm. Wenn sie fit und gut drauf ist, schon, aber wenn sie so ist wie momentan, ist es gscheiter, die Großis kommen, um babyzusitten. Immerhin schläft sie heute schon, weil sie so fertig war. Die Backenzähne.
     
  16. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Der 7.12. passt für mich auch ganz gut :) ich würd gegen vier-halb fünf nachkommen

    Ja, ich hoffe auch, dass wir keinen Fächer brauchen beim punchtrinken :)
     
  17. cherry.21

    cherry.21 Gast

    hallo!

    ja, 7.12 passt auch für uns!! komm auch mit unserer lena! :D
     
  18. Debra

    Debra Gast

    hallotschi...
    christkindlmarkt ist mir auch als erstes eingefallen :D
    sonst hab ich überlegt und ich find scs auch okay, da kann ich wenigstens den zwerg wickeln.
    also 7.12. kann ich auch, halb vier wird bei uns schon fast ein bissl knapp weil paul spätestens um 6 in seinem bett liegen muss weil er sonst nur noch rumraunzt und rumschreit. und sein bett ist ja weit weg. nur ohne ihn gehts leider auch nicht. aber mal schaun, wahrscheinlich komm ich dann schon früher und geh dann auch früher, freu mich ja auch schon wenn ich meinem zwerg einen christkindlmarkt zeigen kann ;), sonst wegen lokal...weiß ich halt nicht ob wir dann mitkönnen aber wenn muss es bitte unbedingt nichtraucher sein, wird aber bei allen anderen auch so sein, oder?
    sonst fänd ich spittelberg auch voll supi, lecker kartoffelpuffer :D
    ansonsten gäbs noch auf der meidlinger hauptstraße die milchbar...die ist halt super für kinder...wird dann also vielleicht spruchreif wenn wir ein erstes zwergerltreffen machen :love:
    so....jetzt kennts euch hofentlich aus was ich da oben gemeint hab ;)
     
  19. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Soda Mädls,

    dann meld ich mir hier auch mal zu Wort....wär sehr gern bei einem Treffen dabei,möcht euch ja auch kennen lernen :)

    Ich bin ja recht flexibel was Termin und Uhrzeit betrifft....

    Und Spittelberg find ich auch eine super Idee,da gibts nämlich daneben gleich das Siebensternbräu,die haben auch super Küche und is ganz gemütlich,oder das Centimeter,und es is nicht so überlaufen wie die meisten anderen Märkte in Wien....
     
  20. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Aber ist der Christkindlmarkt am Spittelberg nicht auch schon total überlaufen? Das letzte Mal, als ich dort war, wurde ich auch mehr geschoben, als dass ich gegangen wäre.

    Gibts in den von euch vorgeschlagenen Lokalen eh einen abgetrennten Nichtraucherbereich?

    @Debra: Ich könnt evtl. auch schon früher, wenn ich die Kleine mitnehme - meine Maus geht ja auch schon um 18h ins Bettchen.
     

Diese Seite empfehlen