1. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    Nachdem sich einige schon für ein Weihnachtswichteln ausgesprochen haben, eröffne ich dazu mal einen eigenen Thread.

    :xmastree:Weihnachtswichteln 2010:xmastree:

    Bisher dabei sind folgende 6 Maimamis:

    Poggibonso
    bibersente
    Rahja
    Carneol
    littleone82
    JulieWien

    Würde euch bitten, euch selber einzutragen wenn ihr auch mitmachen wollt, damit ich einen Überblick habe.
     
  2. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    Folgende Vorgehensweise schlage ich vor:

    bis 15.11. sammle ich von allen Mamis, die mitmachen wollen, die Adressen (per PN). Danach teile ich die Namen zu und jede von euch erfährt, wer ihr Wichtel ist.

    Das Geschenk (müssen uns noch auf einen endgültigen Betrag einigen - 10 oder 15 Euro?) wird dann per Post an den Wichtel verschickt. Würde als Versandtdatum spätestens 15. Dezember vorschlagen, dann ist die Chance, dass es noch vor Weihnachten ankommt, recht hoch.

    Achja: finde den Vorschlag von littleone82 sehr gut, dass wir auch ein wenig über die Dinge schreiben, die uns gefallen oder die wir mögen, damit man nicht völlig "danebenhaut" mit dem Geschenk. Die Mai2010er Mamis hatten dazu einen Fragebogen entwickelt mit Frage, die jede beantwortet hatte im Thread.

    Meine Fragenvorschläge:

    Das sammle ich:

    Süßigkeiten, die ich gerne mag:

    Süßigkeiten, die ich nicht esse:

    Was ich gar nicht brauchen kann:

    ok, ist noch nicht sehr kreativ: bitte um weitere Verbesserungen / Ergänzungen eurerseits!
     
  3. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    :xmastree:Weihnachtswichteln 2010:xmastree:

    Bisher dabei sind folgende 7 Maimamis:

    Poggibonso
    bibersente
    Rahja
    Carneol
    littleone82
    JulieWien
    Intrepid-Ibex
     
  4. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    :xmastree:Weihnachtswichteln 2010:xmastree:

    Bisher dabei sind folgende 8 Maimamis:

    Poggibonso
    bibersente
    Rahja
    Carneol
    littleone82
    JulieWien
    Intrepid-Ibex
    Nanook
     
  5. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    ;)
     
  6. S.1985

    S.1985 Teilnehmer/in

    Noch eine Frage werden nur die Mamas bewichtelt oder auch die Bauchzwerge?
     
  7. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    also mir gefiel die Idee der Mailies 2010 sehr gut: die hatten zu Weihnachten die Mamas bewichtelt und dann im Mai nochmal ein Babywichteln gemacht. Was meint ihr?
     
  8. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Ja, find ich gut. Mit dem Fragebogen werd hoffentlich sogar ich was finden. Bin also mit dabei :)
     
  9. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Dann bin ich mal so frech und führ das gleich fort:

    :xmastree:Weihnachtswichteln 2010:xmastree:

    Bisher dabei sind folgende 10 Maimamis:

    Poggibonso
    bibersente
    Rahja
    Carneol
    littleone82
    JulieWien
    Intrepid-Ibex
    Nanook
    Buntglasfenster
    Zapruder
     
  10. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Huhu,

    ich find das auch toll und wär sehr gerne dabei!!

    LG Urmel
     
  11. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    yep, gute idee!
     
  12. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    :xmastree:Weihnachtswichteln 2010:xmastree:

    Bisher dabei sind folgende 11 Maimamis:

    Poggibonso
    bibersente
    Rahja
    Carneol
    littleone82
    JulieWien
    Intrepid-Ibex
    Nanook
    Buntglasfenster
    Zapruder
    Urmel
     
  13. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Find ich auch voll lieb:herz2:

    Dann mach ich mal den anfang mit dem fragebogen:

    Das sammle ich: bilderrahmen; herzen;

    Süßigkeiten, die ich gerne mag: marzipan; schokolade;

    Süßigkeiten, die ich nicht esse: schwedenbomben; früchtebrot;

    Was ich gar nicht brauchen kann: schwedenbomben und früchtebrot :D:D

    Lieblingsfarbe(n): weiß, lila, grün


    :wave:
     
  14. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Ich setz den Fragebogen mal fort:

    Das sammle ich: Bücher - vor allem Krimis und Romanzen :D, Edit: Offene Tees hab ich auch sehr gern, Eieruhren find ich super - und ich sammle doch was - schöne Schachteln (für Nippes ;)) - also wo man Knöpfe, Nähzeug oder sonstwas aufbewahren kann, aber die sind meistens unhandlich.

    Süßigkeiten, die ich gerne mag: Alles außer das von dem nachfolgenden Punkt.

    Süßigkeiten, die ich nicht esse: Alles mit verschrunzelten Früchten, alles mit Kokosette.

    Was ich gar nicht brauchen kann: Nippes - also irgendwelche Porzellanfiguren und so. Sie sind zwar schön, aber ich kann sie mit Isa momentan sowieso nicht aufstellen ;):).

    Lieblingsfarbe(n): blau, schwarz, dunkelgrün
     
  15. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    here we go:

    das "sammle" ich: vanille-duftkerzen von ikea, aaaaalles von weleda, bücher a la wolf haas, exotische kaffeebohnen für unsere stylishe (hochzeitsgeschenk) kaffeemaschine

    süßigkeiten, die ich mag: MILKA ALPENMILCH! schokomaroni

    süßigkeiten, die ich nicht mag: weiße schokolade, gummizeugs

    was ich gar nicht brauchen kann: porzellan, tupperg'schirdeln, kondome :D

    lieblingsfarben: gelb, lila, blau, weiß, schwarz

    freu mich schon aufs wichteln mit euch!!!
     
  16. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    ente, du bist echt a hammer...kondome :roflsmiley:
     
  17. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    naja, ich wollt halt vorbeugen, für den fall, dass jemand auf so blöde gedanken kommt ;):D kondome? hallo?!?!?! brrr, mich beidelts..also: beutelts! ;)
     
  18. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    dann schließ ich mich auch mal an:

    das sammle ich: alles von oder mit schafen (vor allem von sheepworld) aber keine lebenden schafe, exotische teesorten, italien-flair ramsch

    süßigkeiten, die ich mag: schokolade, marzipan, weihnachtskekse

    süßigkeiten, die ich nicht mag: gummizeugs, kokos-sachen

    was ich gar nicht brauchen kann: porzellan, duftkerzen oder -öle (ich liebe sie zwar, aber mein mann kann sie nicht riechen)

    lieblingsfarben: lila, rosa, grasgrün, rot
     
  19. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    :roflsmiley:
     
  20. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Hallo!

    Klaro bin ich da dabei :D
    Würdest mich bitte ergänzen Poggibonso?

    Fragebogen:

    Das sammle ich: Alles von Bon Jovi, hab aber scho ziemlich vieles, also schwierig ;) Mag aber gerne zB schöne verspielte Weihnachtsdeko, Disney-Sachen in allen Variationen

    Süßigkeiten, die ich gerne mag: frische Stollen, Kekse, ...

    Süßigkeiten, die ich nicht esse: Marzipan, Gummizeugs, Kokosrollen, Lindt-Schokoladen, alles mit ganzen oder gehackten Haselnüssen :eek:

    Was ich gar nicht brauchen kann: Kissen und Stofftiere ;)

    Lieblingsfarbe(n): lila, schwarz, gold, silber
     

Diese Seite empfehlen