Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

  2. Debra

    Debra Gast

    ohh...danke fürs eröffnen
    und super großes dankeschön für die ganze auflistung der threads, hab einige schon nicht mehr gefunden gehabt.

    wegen bauch nach vorne....das deutet eigentlich auf burschen, ein runder bauch also auch auf der seite auf ein mädl. aber ob man dass so ernst nehmen kann, ich weiß nicht. jedoch bei paul hats hingehauen :D

    achja bezügl bauch, ich weiß grad nicht wer das war...aber ich finds faszinierend dass dir deine jeans noch passen, du bist fast 3 wochen weiter als ich und ich pass schon lang niergens wo mehr rein :rolleyes:
     
  3. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    ALKOHOL: es kommt aber immer drauf an in welchen Mengen man Alkohol trinkt... ich persönlich trink eh keinen... aber man braucht kein schlechtes Gewissen haben wenn man mal a paar Schluck zu sich nimmt!!!!
     
  4. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    @debra: ich pass noch in meine Jeans... ;) wann hast du Termin??
     
  5. Debra

    Debra Gast

    am 21.05. drum bin ich ja so erstaunt... mein bauch ist in den vergangenen 2 wochen riesig geworden :D
     
  6. Birgit78

    Birgit78 Ich hoffe auf ein Wunder

    Super, danke für`s eröffnen, wahnsinn dass wir schon wieder einen neuen Thread brauchen :)!

    Ich hab heute leider gar keinen guten Tag :(! Hab am Vormittag Hausarbeit gemacht und mir ist dabei sooo schwindlig geworden, dass ich fast umgekippt wäre, dann hab ich was gegessen und gleich wieder von mir gegeben und jetzt bin ich total k.o. Hoffe das gibt sich bis am Abend wieder. Wollte eigentlich eine Freundin und ihre Kids besuchen fahren, hab ihr aber absagen müssen - schade, hab mich schon soooo darauf gefreut (sorry nochmals Betty)!!!

    @Alkohol: also ich laß den auch komplett weg, ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen wegen meinem Zwucki, und so einen Gusta hab ich darauf gar nicht, also fällt es mir auch gar nicht schwer!

    @Babyschaun: Viele Spaß dabei!

    @Bauch: Bin ab morgen in der 13.SSW und man sieht noch immer kein Babybauchi, nur ein Blähbauchi am Abend :rolleyes:! Hoffe das Zwucki wächst trotzdem und es geht ihm gut!
     
  7. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    danke fürs eröffnen des neuen thread!!! :hug:
    lg
     
  8. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Wenn man sich dazu entscheidet, die paar Schluck zu machen, darf man dann auch kein schlechtes Gewissen haben.

    Aber wie gesagt - auch kleine Mengen Alkohol - sogar ein paar Schluck - können dem Kind schaden. Es gibt sicher viele Frauen, die in der Schwangerschaft getrunken haben und es ist nichts passiert. Meine Freundin hat damals vor 35 Jahren in den ersten 3-4 Monaten nicht gemerkt, dass sie schwanger ist und voll getrunken beim Heurigen Co. Ist auch nichts passiert.

    Aber wie gesagt - selbst wenn die Chance 1:100.000 ist - ich möchts nicht riskieren. Wenn ich das Pech hätte und genau der eine Fall wäre, würd ich mir das nie verzeihen.

    Alle Freundinnen von mir haben in der Schwangerschaft aber ohne Bedenken oft mal ein paar Schluck getrunken, ich persönlich kenne keinen Fall von Bekannten, Verwandten oder sonstwem, wo was passiert ist, also wird das Risiko bei geringen Mengen sicher nicht hoch sein - es muss jeder für sich selbst entscheiden.

    @Cherrytomaten: Jetzt wirds immer schlimmer. Ich mag jetzt nur noch eine bestimmte Sorte und die hab ich heut nicht bekommen :(. Nämlich nicht die, die bei dem grünen Pfnösel oben rund sind, sondern die, die oval sind und oben irgendwie eine andere Form haben, die ich aber nicht beschreiben kann. Weiß aber nimmer, wo ich die gekauft hab :rolleyes:. Jetzt werd ich wunderlich :D.
     
  9. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Ich bin wieder dahaaaaaa!:D

    Und ihr schreibts ja wie die Bösen,schon der dritte Thread :confused:

    Alsooooo,unserem Wusel geht es allerbestens,Nackendichte lag bei knapp 1mm,also ein Spitzenwert,Nasenbein hat man superschön gesehen,und es hat so viel rumgeturnt das man kaum ein gscheites Foto zambekommen haben :D Aber man hat alles gesehen,winzige Finger und Füße und Herzchen und beide Hirnhälften und alles in bester Ordnung.:)

    Und der Doc hat gleich gefragt ob wir seine Geschlechtsprognose hören wollen,und laut ihm wirds ein Bub :love:
    Mein Mann hat auch gemeint das er schon bevor der Doc es gesagt hat,den Verdacht hatte das es ein Junge wird,weil man ganz kurz was gesehn hat beim Schallen....ich bin ja blind bei sowas,ich hab da immer die rosarote Brille auf und bin so benebelt von den Endorphinen das ich sowas gar ned mitkrieg ^^

    Na mal schaun ob's in ein paar Wochen auch noch ein Bub wird,aber innerlich hab ich mich schon darauf eingestellt und freu mich mindestens genauso wie wenns ein Mäderl geworden wär.

    Und wegen der Freistellung haben wir auch gleich geredet,und er hat gemeint wenns ned besser wird mit den Kopfschmerzen,dann stellt er mich auf jeden Fall frei,soll ich nur vorbei kommen....

    So,und hier unsere Ausbeute vom heutigen Termin :love:
     
  10. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke erstmal für den neuen Thread! Und spitzen Auflistung - machts mir voll einfach :D

    Danke für eure Meinungen auch... Jetzt ist es eh schon zu spät, ich werd mir jetzt keine Sorgen machen... Wie gesagt, drei Schlucke zum Essen, und das Verlangen war ja da :eek: Ich werd versuchen das Zeug nicht mehr anzurühren... Aber auch im alkoholfreien Bier ist eine Restmenge, oder? Also fällt das auch weg?
    Beim Kaffee tu ich mir leicht, von dem krieg ich seit der SS Magenschmerzen, also den schaff ich mir zu sparen.

    @Blutbefund: Hab keine Ruhe gegeben und dort mal angerufen, und soeben das Fax erhalten... Aber bin irgendwie unzufrieden damit. Da steht nix von Toxoplasmose :confused:
    Hab nur die Werte Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, MCHC, Leukozyten und Thrombozyten, und als letztes steht da "Irreguläre Erythrozytenantikörper: negativ"
    Habt ihr auch nur diese Werte? Grade Toxoplasmose wär bei mir interessant (viele Katzen in Verwandschaft und Bekanntschaft)...

    @Birgit: Du arme... Hoffe du erholst dich schnell!

    @Bauch: Also seit einer Woche tut sich da was. Unverkennbar :)

    @Zaprunder: Super!!! Freu mich das bei euch alles passt! Hübsches Profil-Foto

    So den Rest hab ich natürlich jetzt wieder vergessen :eek:
     
  11. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    @Koffein: Ich trinke ganz selten eine Cola (also nur bei Kinobesuchen), Kaffee lasse ich ganz weg.

    @Alkohol: Ich hab seit ich von meiner Schwangerschaft weiß einmal an einem Radler genippt. Jedoch nicht wegen Gusto, sondern weil das so gut schmecken hat sollen (saugraußlich übrigens). Ansonsten bin ich komplett abstinent, geht mir auch nicht ab.

    @Toxoplasmose: Steht bei eindeutig am Befund. Ohne Fachchinesisch und allem, da steht keine Toxoplasmoseinfektion und kein Schutz gegeben. Neuerlicher Befund im, zweiten und dritten Trimester empfohlen (oder so, habs jetzt nicht abgetippt, sondern aus dem Gedächtnis rausgekramt).
     
  12. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Der Restalkoholgehalt in alkoholfreiem Bier ist vergleichbar mit dem Alkoholgehalt in Fruchtsäften. Die erlaubte Höchstmenge um als alkoholfrei durchzugehen sind 0,5%, meistens ist es aber weniger. Apfelsaft enthält zB 0,2%, wenn er ein paar Tage im Kühlschrank steht wird es mehr.
     
  13. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    So jetzt komm ich auch schnell dazu meinen Senf abzugeben :D

    Zuerst einmal danke Buntglasfenster fürs Eröffnen und dann auch noch unsere Listen so toll aufgelistet! Danke

    @Alkohol: Ich trink keinen Alkohol, hab ich auch vor der Schwangerschaft nicht gemacht. Den letzten Rausch hatte ich vor ca. 4 Jahren und da hats mir am nächsten Tag so gegraust, das ich seitdem nur noch zu Silvester ein Glas zum Anstoßen trinke aber sonst nicht.

    @Kaffee: Ich trinke keinen Kaffee, mir schmeckt dieses Getränkt überhaupt nicht :eek: Ich bin eine Teetrinkerrin.

    @Toxoplasmose: Ich habe auch keinen Schutz davor.

    @Birgit: Gute Besserung!

    @Zapruder: Super das alles in Ordnung war! Wow und schon ein vielleicht Outing! Gratuliere mal vorsichtig zum Buben!

    Mehr ist mir jetzt leider vom alten Thread nicht hängen geblieben.

    @Me: Juhuu, morgen hab ich FA Termin, ich hoffe das alles in Ordnung ist. Bin gespannt ob der FA schon eine Schätzung wegen dem Geschlecht abgibt. Ich hoff nur das der morgige Tag schnell vergeht, hab nämlich erst um 19.20 den Termin. Heute ist mir schon wieder ständig schlecht, ich hab auch heute nur ein halbes Extrawurstbrot essen können, dann war mir schon wieder schlecht. Ich hoff das hört jetzt wirklich bald auf!
     
  14. Debra

    Debra Gast

    zapruder wie schön :love: süßes foto und herzlichen glückwunsch für den jungen.
    jetzt bin ich ja schon langsam aufgeregt, ich dachte nicht dass ich vor jänner erfahren werde was es wird. hab es bei paul erst beim os erfahren und dachte dass es nun wieder so sein wird. mein damaliger fa hatte ja auch ein steinzeit us und wenn icht recht zurückerinnere hat er mir das geschlecht eigentlich nie verraten :D
    so ... jetzt bin ich guter dinge dass auch ich vielleicht bald ein outing bekomme und zapruder nachdem du ja auch noch so früh dran bist halt ich morgen bei der nfm die augen gaaaanz weit offen :D

    @toxoplasmose: hab den bericht nie erhalten, weils die fa hat und die hat mir halt gesagt was ich nehmen soll. bei paul ist es aber deutlich drauf gestanden.

    @tomaten: leute ... echt...jetzt hab ich auch total den gusta auf cherrytomaten und zwar die kleinen ovalen, was sich wohl alles im kopf abspielt
     
  15. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    @koffein: ja, auf tee verzichte ich auch ganz. also tee mit tee. früchteaufguss trink ich immer noch.

    @me: ich geh morgen ins SJK zum infoabend mit einer mitschwangeren bekannten. und übermorgen hab ich ENDLICH meinen zweiten babyschautermin.
     
  16. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Hallo,

    @alkohol: ich hatte auch vor langer Zeit mal, ein paar Schlucke vom Gösser Radler von meinem Mann getrunken, ich hatte sooo einen Durst und hab getrunken.
    Hab mir gedacht ein paar schlucke sind harmlos. Ansonsten hätte ich es niemals gemacht. Naja hoffe dass alles in ordnung ist. Seither hab ich nie mehr was genippt und werde ich auch nicht.

    @koffein: trinke ich nicht. nur Cafe Haag bzw. koffeinfreien Kaffee.

    @Fruchtsäfte: welche Fruchtsäfte darf man leicht nicht trinken, hab ich noch nie gehört. Ich trinke momentan Orangensaft in grossen Mengen! Ich steh drauf.

    @zapruder: tolles Foto. Ich muss sagen es wundert mich total dass du in der 12 SSW schon ein Outing hast. Spitze. Da kann ich mich ja dann vielleicht auch drauf einstellen am Freitag das Geschlecht zu erfahren! ;)Bin schon super gespannt!

    @Toxoplasmose: hab keine Ahnung, hab den Blutbefund ja nie bekommen.

    @me: na toll, jetzt bin ich total verunsichert wegen dem Radler den ich getrunken habe. Toll. Aber naja, jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern. Ich lass mich nicht verrückt machen.
     
  17. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Danke für die vielen lieben Glückwünsche!

    Ich hab ja auch überhaupt nicht damit gerechnet das er schon was sagen wird,normalerweise halten sich die Doc's ja da eher bedeckt bis sie's sicher sagen können....und ich war fest davon überzeugt das man noch gar nix sehen kann,aber ich nehm mal an,wenn da ein Zumpfi is,dann is das jetzt auch schon da :D
    Aber ein winziger Rest Hoffnung das es vielleicht doch ein Mäderl wird,bleibt mir erhalten,zumindest bis ichs dann auch mit eigenen Augen gesehn hab ;)

    Aber nein,in Wahrheit hab ich von Anfang an schon mit blau und grün die Babysachen gehäkelt und so,also vermutet haben wir's eh schon....

    @Debra: Na ich bin ja gespannt!Du hast ja auch eher das Gefühl das es ein Bub wird,gell?Vielleicht sieht man ja schon was?

    @Entchen: Du bist doch schon viel weiter als wir,hat dein Doc noch gar keinen Verdacht?Oder hast du erst irgendwann Termin?

    @Nici: Ich hab grad erst gesehn das dein Zwergi ja auf den Tag genau den selben EGT hat wie dein Sohnemann,das is ja mal süß!!

    Bin ja gespannt wer mit den nächsten Outings kommt,in ein paar Wochen werden wirs wohl alle schon wissen :love:
     
  18. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    ja das stimmt. ich hoffe ja doch das unser Bauchzwerg schon vorher kommt, dass ich mit meinen Süssen auch Geburtstag feiern kann!
     
  19. Debra

    Debra Gast

    naja..bis samstag war ich davon überzeugt dass es ein mädl wird, irgendwie war bisher alles anders als bei paul und das gefühl war einfach nach weiblichkeit, aber seit meine mum auch wieder gemeint hat dass es ein bub wird, glaub ich dass sie recht hat :D
     
  20. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Stimmt,das ist natürlich ein Argument....

    Aber mein kleiner Bruder war zum Beispiel ein Geburtstagsgeschenk für meinen Papa,also am selben Tag,nur ein paar Jahrzehnte später,geboren worden,darum hab ich ihn immer ein bissi beneidet :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen