1. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

  2. Carneol

    Carneol Teilnehmer/in

    DANKE!!!!! :hug:


    LG
    Carni :wave:
     
  3. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    danke dinne für den neuen thread! :)

    super idee auch mit dem pickerl-tauschthread, ich schreib da heute auch auf jeden fall noch.

    notre und urmel: danke für eure lieben besserungswünsche! sind angekommen!
    der mutterschutz hab aber auch sowas von was gutem - man hat sooo viel zeit! nachdem mein süßer aus der erkältungsbadewanne gesprungen ist, hab ich ihn überredet, dass wir uns für ein vormittagsschlaferl kurz hinlegen....naja...geschlafen haben wir nicht.

    jetzt gehts ihm wieder gut - mir auch :herz2: :cheerleader:

    jetzt spring ich schnell unter die dusche, dann fahren wir zum ikea (ich glaubs nicht!!! :D) und dann holen wir unser großes baby ab.

    DIE SONNE HEUTE IST SOOOOOOO GROSSARTIG!!! :Tanz:
     
  4. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Danke Dinne!!

    @Entchen: Deine Pickerl hab ich schon im Kuvert liegen ;):).
    Super, dass es euch jetzt beiden besser geht - sowas wirkt
    manchmal Wunder :D. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel
    Spaß beim Ikea!!
     
  5. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    ...da ist man mal 1 tag nicht online - und schon gibts einen neuen thread und einen pickerl thread und einen wichtelthread - ihr überfordert mich :D :D :D


    @ente: jaja, das wirkt sehr oft wunder :D :D :D


    @sichdrehendebabys: jipieeeeeeeeeeee *hüpf*hüpf*

    alles andere hab ich zwar gelesen, aber jetzt kann ich ja nicht mehr runterscrollen zwecks antwort :confused:

    @urmel: super, dass du dich durchgesetzt hast! - jetzt kannst du den urlaub wirklich geniessen - und das solltest du auch!!!!

    @me: hab super schlecht geschlafen - wie in den letzten 4 tagen - wenn das keine vorbereitung auf das baby ist,...
    seit gestern habe ich das gefühl, dass er mit einem fuss zum nabel raus will - hatte das jemand von euch???
    so, hab jetzt den ganzen vormittag mit einer lieben freundin von mir gebruncht und platze gleich - werde mal verdauen gehen.

    wünsche euch noch einen schönen nachmittag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wave:
     
  6. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Oje, du Ärmste. Schlaf ist das erste, worauf man nach der Geburt verzichten lernt :D.

    Da ich seit meinem FA-Termin weiß, dass der Kopf bei mir genau unterm Nabel ist, ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass er mit dem Kopf zum Nabel rauswill - vorher hab ich gedacht, es ist das Popschi ;):).

    Das mit dem Brunchen hört sich superlecker an - das erinnert mich an die Zeit, wo Isa noch sehr eingeschränkt in ihrer Bewegung war. Da waren wir so richtige Mamis, die den ganzen Vormittag (oder länger) im (Nichtraucher-)Kaffeehaus oder im Sommer im Freien in Schönbrunn gesessen sind. Die Kinder hatten wir auf dem Schoß - da warens zufrieden mit 5-6 Monaten und wir haben gequatscht - hach, das waren noch Zeiten :D.
     
  7. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Hallo ihr Lieben! :wave:

    Da ist man ja echt mal einen Tag nicht online, dann gleich 3 Seiten zum Nachlesen und dann noch 3 neue Threads. Wir sind alle eindeutig nicht schreibfaul. :D

    @Rahja .. aso. das wusste ich nicht, danke für die Info!! :hug: hat sich aber alles erledigt, er hört ganz normal auf und kann somit auch zum Arzt mit :love:

    @Bunti .. kann mir persönlich vorstellen, wie es ist... mir fällt es auch immer wahnsinnig schwer vor fremden zu weinen. ist aber einfacher, denke ich, wenn man zu hause ist. da kann man einfach genau das tun, worauf man lust hat. ist doch schon ein anfang, wenn es dir zu hause besser damit geht als im kh. könnte ich für mich persönlich auch sagen, dass es mir zu hause besser geht als im kh! ist echt lieb von deiner mama das sie zu dir kommt. es ist immer schön, wenn man weiß, man ist nicht alleine :hug: glaub mir, jetzt hört es sich wie eine ewigkeit an. aber es tut dir sicher gut, 16 wochen anstatt 8 zu hause zu sein. aber keine angst, normalerweise vergehen solche wochen eh schnell .. egal, wann du und dein mann weggefährt, es wird euch sicher gut tun einfach mal weg zu sein. und wenn ihr diese kleine reise verschiebt, egal. hauptsache ihr kommt zu zweit mal raus aus dem alltag :) du bist eine klasse frau und so stark. du kannst wirklich stolz auf dich sein! und ich wünsche es dir ebenfalls, dass euer kinderwunsch sobald ihr dafür wieder bereit seit in erfüllung geht. :herz2:

    @sly .. mein freund wartet noch ab und wenn es wirklich so wird, dass er es gar nicht mehr dort aushaltet kündigt er. ab montag haben sie eine neue küchenhilfskraft (ist aber ausgelernt und hat praxis+erfahrung) und er soll sie einarbeiten. und seine chefin meinte, wenn die küchenhilfskraft einen fehler macht,muss er dafür grade stehen. aber das kann sie nicht machen .. immerhin ist sie die chefin und sie muss die frau einlernen, nicht er. er ist ja gar nicht dazu berechtigt, da er ja selbst in der ausbildung ist. seine chefin hat -wie es aussieht- null ahnung von den gesetzen der arbeiterkammer her und sonst auch nicht wirklich. sie ist selbst nicht einmal gelernte köchin, sondern hat bürokauffrau und danach kellnerin gelernt .. :eek: find das echt ne frechheit, dass man mit so einer ausbildung dann köche ausbilden darf ... *grr* bezüglich fotos. ich habe eine einfache digitalkamera von kodak.

    @nanook .. danke dir! ich freue mich für dich, dass du nun mit 100%iger sicherheit sagen kannst, du bekommst einen maximilian (:)

    @wichteln .. hab das noch nie gemacht. kann mir das jemand erklären?

    @notre .. das tut mir wahnsinnig leid! aber ich denke du findest sicher für den rest der schwangerschaft einen anderen, genauso guten arzt :hug:

    @us .. sodbrennen geht einigermaßen. hab gestern abend sehr viel mit meiner schwiegermutter-in-spe geredet und es war wirkich toll. das erste mal, dass sie richtig viel erzählte von sich und sie hatte so eine herzliche art, die ich bis jetzt noch nie erlebt habe. zum abendessen hatte sie leckeres brathühnchen mit reis und kartoffeln gemacht und es war soo lecker. dazu machte sie einen chinakohlsalat (extra mit einem dressing, welches süß und sauer gleichzeitig war, bzgl mir --> "schwangere haben seltsame essgewohnheiten *hihi*) dann sagte sie, sie habe es mir am anfang der schwangerschaft ja versprochen und ende märz fahren wir kinderwagen kaufen. kennt in wels jemand tolle kinderwagen geschäfte? 's kinderwagerl kenne ich, aber wo genau ist das? anforderungen bzgl kinderwagen wären: große räder (hinten, sowie vorne!) , kombikinderwagen und man sollte umstellen können, ob man das baby sehen kann oder ob nicht (hoffe ich hab das nicht zu kompliziert erklärt gg). ja und dann hat sie recht geweint. sie meinte, ihr lebensgefährte unterstütze sie nirgends. sie müsse soviel geld ausgeben fürs essen, strom, wasser, öl, etc.. und was bekommt sie vom LG? 200-300 € pro Monat und damit soll sie auch noch zigaretten für ihn kaufen. und er raucht immerhin nicht wenig. das hat mich einfach so geärgert und sie tat mir auf einmal so leid. dauernd ist sie mir nur mit ihrer harten schale aufgefallen und was habe ich gestern gesehen? eine zerbrochene seele. ich hab ihr dann geraten, sie solle sich nicht alles gefallen lassen und sich nicht so kaputt machen zu lassen. ich hoffe sie nimmt es sich zu herzen .. denn sie erhält ja praktisch 3 menschen, welche schon längst für sich selbst sorgen könnten... mir gehts momentan gut, sodbrennen ist nach wie vor leicht da, aber die nüsse bewähren sich noch. *freu* waren heute im krankenhaus und bei meinem freund passt was mit dem knöchel nicht. er muss zur physiotherapie ..

    So ich weiß es war lang, hoffe es war nicht zu viel .. wünsch euch noch einen schönen Tag! :hug:
     
  8. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    *Abo* :)
    Ich fahr jetzt dann ins Haus und schau mir mal an welche Wand magentafarben wird ;)
     
  9. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!!!

    @Dinne: Danke fürs Eröffnen des neuen Threads!!! Es is echt ein Wahnsinn wie schreibwütig wir alle sind!

    @Entchen: He, Ikea, da war ich heut auch schon!!! Viel Spaß und happy shopping! :D

    @wunsch: wow, du "darfst" eine wand magentafarben streichen...??? Welche stehen denn zur Auswahl?

    @dauni: mit dem fuß aus dem nabel??? nein, das gefühl kenn ich nicht. ich hab andauernd das gefühl, als würde er sich mit einem fuß unter/hinter meinen rippen "eingehängt" haben. das is so ein komisches gefühl wenn von innen wer gegen die rippen drückt...!

    @me: LG hat mich heute überrascht: als ich vom Ikea heimkam hatte er bereits beide Kästen (ganz alleine!) aufgebaut, die wir letztes WE gekauft haben...damit hatte ich gar nicht gerechnet!!! und mich daher umso mehr gefreut!!! :cheerleader: Somit gehts jetzt für mich ans Kästen ein bzw. umräumen! Später fahren wir dann zum DeWitt - endlich unseren EInbaukasten bestellen. Denn solange der nicht da ist, bleibt der Kasten im zukünftigen KiZi stehen und ich kann noch gar nichts herrichten/aufbauen/dekorieren/... (und langsam werd ich schon nervös deswegen, denn wir müssen mit mind. 6 Wochen Lieferzeit rechnen :eek:).
    Am Abend sind wir dann bei einer Geburtstagsfeier eingeladen in irgendeiner Pizzaria im 7. Bezirk.

    So, ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen, sonnigen Tag,
    lg, Moni
    :wave:
     
  10. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    Hallo ihr Lieben - hab mich schon gefreut, dass gar nicht so viel dazugekommen ist im Thread und dann seh ich ganz am Schluss, dass es schon einen neuen gibt - ihr Wansinnigen :eek:

    also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, deren Zwerge es auch in sl geschafft haben - ihr werdet sehen, bis zum Ende hin liegen sie alle in Startposition. Und wunsch, wie du schon richtig geschrieben hast, ab 1. Mai wirds dann richtig losgehen (mit Ausnahme von der Ente natürlich, da hat Sascha ja schon seinen Geheimtipp abgegeben ;)) - dann erwarte ich mir jeden Tag einen neuen Maikäfer, der das Licht der Welt erblickt!

    @ bunti: hab mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen. Schön, dass deine Familie sich so lieb um dich kümmert. Ich glaube auch, dass ein Urlaub im Mai sicher eine gute Abwechslung wäre - so kommt ihr mal raus und könnt wieder neue Kräfte sammeln. Und gönn dir auch die 16 Wochen - mal ehrlich, so viel Zeit für dich (euch) bekommst du so schnell vermutlich nicht wieder. Ich bewundere dich echt, wie gut du das alle aufnimmst - du bist jetzt schon meine Maiheldin :hug:

    @ Juwel: ui noch so ein Mann, der mit Möbelaufbau überrascht - jaja, jetzt bekommen die Papas in spe auch langsam den Nestbautrieb :)

    @ Urmel: also falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir einen erholsamen Urlaub und möglichst wenig Stress mit den Schwiegis! Genießt den Schnee und kommt gesund (und noch ganzer) wieder retour!

    @ me: wir haben heute und morgen eine Tagung bei uns auf der Uni, wo ich trotz Urlaub nochmal hingehe - immerhin kommen sehr viele liebe Kollegen von anderen Unis, wollte mich noch von denen verabschieden bzw. einige wussten noch gar nichts von der ss. Ich sags euch, teilweise sehr lustig ihre Reaktionen. Leider war auch ein Bauchgrapscher dabei, aber ich denke da bin ich gleich so unfreundlich geworden, dass sich kein anderer mehr getraut hat, auch nur hinzuschauen zu meinem Bauch :D

    ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!
     
  11. sly-angel

    sly-angel Teilnehmer/in

    ich würd mich echt um eine neue lehrstelle umsehn das ist echt nicht normal, es gibt gewisse vorschriften was in welchen lehrjahr gemacht wird und gelernt gehört, zumindestens ist es bei unseren lehrberuf so.

    was für eine kodak, möcht mir die gern mal anschaun dann kann ich dir sagen welche einstellungen du machen sollst. mir kommt nämlich das bild sehr rauschig vor (kann sein das du eine zu hohe iso-zahl eingestellt hast) dann sag ich dir was du einstellen sollst und dann geb ich dir tipps wie du dich stellen sollst, das du schöne bilder zusammen bringst.

    danke für die threads eröffnung, der sticker thread wurde schon gefüttert von mir also reinschaun und mir sagen was ihr braucht.

    so ich werd jetzt kurz nach neustadt fahren und dann gehts zur promotion wünsch euch noch einen schönen tag
     
  12. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    @Juwel .. man das ist aber total lieb von ihm :love: wünsch dir heute einen schönen Abend bei der Geburtstagsfeier :)

    @sly .. sobald ich zu hause bin, schau ich nach und dann sage ich es dir :) mein freund hat heute gemeint, er wartet noch ab und falls es noch einmal zu irgendeiner situation kommt, wo die chefin sich etwas erlaubt, was sie nicht darf, wird er gehen.

    so ich bin weg. krieg jz meinen germknödel und nachher noch ne pizzaaa :love: bin so verfressen in den letzten tagen :D aber egal .. ich hab huunger :lechz:
     
  13. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    So, hier sind die Fotos von unsren Ringen!
    und dann hab ich auch noch ein Bild reingestellt von meinem gestrigen "kreativen Nachmittag"! :)
     
  14. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    @Juwel
    Aaaaah, sind die hübsch! Schauen fast aus wie unsere, nur schöner :D (Unsere sind billige aus silber, konnten uns nix anderes leisten damals). Sehr guter Geschmack :) Hübsch hübsch hübsch

    @Sodbrennen
    Heya :D
    Also ihr lieben Sodbrennengeplagten: Käspappeltee! Er wirkt wunder, auch wenn er (laut den meisten Menschen) ekelhaft schmeckt ;)

    @Us (nur lesen wenn euch sehr langweilig ist XD)

    Ich war heute am Standesamt, eine Freundin war so lieb und hat mich gefahren, da sie heute frei hatte. Hab ich den Behördenweg auch erledigt. Herumtelefoniert hab ich auch (mal wieder) - jetziger Stand sind 12 Wochen XD
    Die werden sich einfach nicht einig. Aber ich glaub das mit den 12 Wochen ist jetzt fix, weil mein Dienstgeber direkt mit der Versicherung gesprochen hat um das zu klären.
    Ja. Ganz ehrlich. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich so gut mit einer solchen Situation umgehen kann. Ich hatte immer schon einen Hang zu Depressionen, war auch ne Zeit lang auf Antidepressiva vor Jahren usw... Als meine Ma im Spital war hab ich stundenlange Heulattacken gehabt mitten in der Arbeit und solche Späße... Also irgendwie hätte ich mir nicht zugetraut dass mich so etwas nicht umwirft. Aber .... es ist einfach ALLES, das mir hilft.
    Es war schon die Wartezeit auf die Schwangerschaft (hat ja ein wenig gedauert bei uns).
    Dann war es die unglaublich rührende und gute Betrauung im Krankenhaus.
    Es war auch das Forum, der Austausch mit euch und zu lesen, dass es euch und euren Zwergen gut geht.
    Es ist mein Mann, der sich so gut um mich kümmert, dass es schon gar nicht mehr zu ihm passt :D
    Es sind meine Freunde und meine Familie, die immer für mich da sind, mit denen ich lachen, weinen und über Belanglosigkeiten reden kann.
    Es ist mein Album für die Schwangerschaft, das ich momentan noch umbastel und einen kleinen Lilith-Schrein daraus mache.
    Es sind die Leute auf den Ämtern, die mir helfen alles so schnell und unkompliziert zu erledigen.
    Also es ist wirklich alles.
    Vielleicht kommt der Einbruch noch irgendwann, aber irgendwie glaub ich es jetzt gar nicht mehr. Ich weine, ich trauere, aber das mach ich ab und zu, und dann ist es wieder für ein paar Stunden vorbei. Und dann kommt's halt wieder. Aber es wirft mich nicht um. Das ist gut. Wenn ich an meine Kleine denke weine ich auch nicht automatisch. Im Gegenteil, ich lächle. Weil ich sie einfach so lieb hab. :love: Und weil ich sie spüren konnte, und über sie gelacht hab wenn sie mal wieder getanzt hat wärend ich den Bauch zur Musik bewegt hab.

    Gnah, ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen das hier zu schreiben, ich mag niemanden traurig machen oder so, ich weiß doch wie emotional ihr momentan seid XD Aber ich will nicht in ein Sternchenforum. Dort ist immer alles so ... düster und tot. Ich mag das lebensfreudige Schwangerschaftsforum hier viel viel lieber :D

    Sorry ^^°

    Was ich eigentlich erzählen wollte: Ich hab Milcheinschuss bekommen vor ein paar Stunden. Witziges Gefühl, dieses tröpfelrinnende Zeugs XD Jetzt darf ich lecker Salbeitee trinken (pfuibäh), den ich eh schon seit 2 Tagen trinke, und Topfenwickel machen. Jetzt rächt sich die Himbeerattacke die ich mir in der Schwangerschaft verschrieben hatte :D
     
  15. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Hallo Bunti

    es ist immer wieder wunderschön deine beiträge zu lesen!

    Und ich bin immer wieder erstaunt was frauen schaffen können!

    @ Milcheinschuß- des is ja echt mal kake- also die natur kann schon auch ein schwei.... sein!

    @Ringe die sind echt total schön!
     
  16. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    @Lydia: Mir gefallen unsere Ringe auch sehr gut! ;)
    He, schön zu lesen, dass es dir soweit so gut geht! Ich glaube, niemand kann im vorhinein sagen, wie es einem in so einer Situation gehen wird. Man kann das auch nicht planen. Es passiert einfach. Echt toll, dass du nicht in eine Depression gestürzt bist, sondern das Positive siehst und neben weinen auch lachen kannst. Du hast Glück, dass du ein Netz hast, das dich auffängt, damit du nicht zu tief fällst! Und du hast ganz, ganz viel innere Stärke und Reife! Echt bewundernswert!!!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du weiterhin so positiv dem Leben gegenüber eingestellt bleibst trotz alldem was passiert ist und, dass euer Kinderwunsch in Erfüllung geht, wann immer ihr dazu wieder bereit seid!
    Ich finde es so wunderbar, dass du bei uns bleibst!!! :hug:
    Du bist die letzte die ein schlechtes Gewissen haben muss wegen irgendwas, was sie hier schreibt Lydia! Ich kann dich gut verstehen, dass du dich, mit deiner Einstellung, hier wohler fühlst als im Sternchenforum.

    Bzgl. Milcheinschuss: hast du da gar nicht die Dostinex verschrieben bekommen?
     
  17. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Also die Stillberaterin ist erst 2 Tage nach der Geburt zu mir gekommen, und meinte dann es hätte ein Medikament gegeben, dass sie mir direkt nach der Geburt geben hätten können, aber das greift ins Gehirn ein (mehr oder weniger) und könnte schlecht sein, emotional gesehen. Aber eh wurst, weil sie's mir vergessen haben zu geben, oder absichtlich nicht gaben, oder weil ich so mit der Kleinen beschäftigt war, keine Ahnung. Jedenfalls... Momentan reichen anscheinend die Wickel und alles, weil die Brust nicht gerötet ist. Und hoffentlich durch die Wickel auch nicht wird. Falls doch bekomm ich irgendwelche Tabletten (keine Ahnung was für welche) die da irgendwas machen. Ich bin zuversichtlich, trink meinen Salbeitee (der mir nach 2 Tagen echt schon anfangt zu schmecken) und wickel halt meine Brust ein :D
     
  18. Carneol

    Carneol Teilnehmer/in

    @Lydia: du bist soooooo stark ein Wahnsinn, wie du mit der Situation umgehst!! Du bist wirklich eine tolle Frau, und dein Baby wird sehr sehr stolz auf dich sein so eine starke Mama zu haben :hug:

    LG
    Kerstin:wave:
     
  19. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    bunti,

    immer wieder bekomme ich tränen in den augen!
    ich finde du bist so eine starke frau und wir können uns alle von dir ein scheibchen abschneiden!

    einfach nur wow!!!!

    lg
    dauni
     
  20. Debra

    Debra Gast

    hallo mädls,

    mein gg hat gestern das w-lan tot gemacht...jetzt kann ich nur so sporadisch reingucken weil ich jetzt irgendein kabel in eine von unseren wenigen steckdosen stecken muss. bin gespannt wie lang es dauert dass alles wieder so geht wie früher :rolleyes:

    ich sags euch...ich bin total fertig...gg ist ja so quasi tot krank und hat die ganze nacht so durchgezittert dass das bett gewackelt hat :eek:, zusätzlich musste er gestern noch von daheim aus arbeiten und wir sind erst um halb 1 ins bett gekommen. musste dann aber schon wieder um 5 auf weil ich fä termin hatte um 7 plus OGTT.
    also..mal zum positiven..unsere kleine ist nach wie vor kerngesund, ungefähr 36 cm groß und wiegt ca. 1100 gramm....soll wie gehabt zu den zarten gehören. alles andere passt auch...fruchtwasser...plazenta, etc...ABER ich hab...wie schon erwartet zucker :( nüchternwert war 96 und nach 2 stunden 94....den wert nach einer stunde kenn ich leider nicht. jetzt muss ich mal messen und ein tagesprofil erstellen...dann schauen wir mal weiter...aber auch meine fä meinte dass es sicher nicht besser werden wird.
    allerdings meinte meine tante (oberschwester im kh horn), dass ich mir bei den werten keine sorgen machen brauch weil die nicht schlimm sind...vorallem weil der letzte wert so weit herunten ist.
    naja...freuen tu ich mich nicht...dafür hab ich mir heut alles reingeworfen was streng verboten ist...mittags ein cordon bleu und am nachmittag 2 krapfen :eek:

    @urmel: ich beneid dich...du machst dauernd sachen die ich auch gern mach :D wiederrum würd ich meinen gg nie in ein musical kriegen, leider.
    ich wünsch euch jedenfalls einen schönen abend und einen richtig schönen urlaub. super dass das konvoi fahren geschichte ist.

    @bunti: einfach nur wahnsinn!
    aber ich finds auch arg....normal geben sie einem die tabletten gleich...auch wenn man sagt dass man nicht stillen will. aber die milch ist normal eh recht schnell verflogen.

    @juwel: traumhaft schöne ringe :love:

    @wichteln: danke dass ihr dass in die wege geleitet habt!

    so....dann wollt ich noch ganz viel schreiben..weiß aber nix mehr....sorry :eek:
     

Diese Seite empfehlen