1. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Urmel, 16. Dezember 2010
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
    wunsch und Juwel81 gefällt das. 2 Likes
    #1
  2. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Morle: Oooooch - schade, dass du kein Outing bekommen hast. Aber nur wegen dem Geschlecht würd ich das OS auch nicht machen. Ich habs diesmal nur gemacht, weil es das KH angeboten hat und man doch gleich bei der Geburt was machen könnte, falls sie was finden und es dann der Wahrheit entspricht. Bei Isa hab ichs aber auch nicht gemacht.

    @Ente: Geh bitte, das gibts ja aber wirklich nicht. Ich halt dir sämtliche Daumen, dass der Flug bald geht. Wir sind mal bei Schneetreiben nach München geflogen und eine 3/4h gekreist, bevor wir landen konnten. Aber es ist trotzdem irgendwie gegangen. Hoffentlich hebens das Flugverbot bald auf und dein Liebster kommt gut an!!
     
  3. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    urmel: trooommelwirbel! :) danke fürs eröffnen. schöner titel! :herz2:

    morle: maaa, ein g'schamiges überraschungsei, süß! ;) voll lieb auch mit der beule, wo du es ertasten konntest.

    mein mann ist schon unterwegs! ich hatte schon solche angst, weil auf der hannover-airport seite schon nacheinander münchen, zürich, amsterdam und kopenhagen ausgefallen sind. ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt. jetzt muss ich leni nur noch ein bissi wachhalten, aber die ist eh noch total aufgedreht und voller vorfreude auf den papa. das dürfte ein gutes mittagschlafi gewesen sein heute im kindergarten :)
     
  4. morle

    morle Gast

    Ich hab auch schon hergefunden!

    @Urmel danke, sehs auch so, momentan war ich enttäuscht aber im Endeffekt ist es egal, und wenns ein Bub ist, möcht ich ihm sowieso erst in die Augen sehen bevor ich mich für einen Namen entscheide, also was solls :)
    Mein Facharzt hat ansich sehr gute Geräte und er hat gemeint er hätte nix Auffälliges entdeckt, ob ein OS gut ist hat er auch nicht beantworten können, er meinte es ist halt so, dass etwas gefunden werden kann aber dass es auch sein kann, dass dann gar nichts ist, also ich lass es.

    Im Grunde wollten wir uns eh überraschen lassen, jetzt ist uns die Entscheidung abgenommen worden.

    @entchen ja die Beule war so toll, endlich wird mein kleiner Schatz greifbar für mich - im wahrsten Sinne des Wortes :love:

    Mein Gott, ich freu mich grad mit dir als würd mein eigener Mann nach langer Zeit auf dem Weg zu mir sein, wunderschön, ich wünsch euch ein tolles Wiedersehen euch beiden :hug:
     
  5. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Morle: Ja, ich hab damals das OS eben nicht gemacht und hab meinen FA gefragt, ob es "schlimm" ist, wenn ichs nicht mach. Er hat mir damals (per Mail) geantwortet, dass er immer sehr genau schaut - außerdem hat er moderne Geräte. Er wollts zwar nicht so schreiben, aber ich hab das Gefühl, dass er es nicht für 100%ig sinnvoll hält.

    @Entchen: Suuuuuuuper - na dann genießts die Zeit heute!!! Unverhofft kommt oft - jemand will einfach, dass ihr zusammen seid :D.
     
  6. Carneol

    Carneol Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich antworte am Sonntag auf eure Antworten, aber ich bin so mit meiner Diplomarbeit und der Prüfung am Samstag beschäftigt :( ich komm im Moment zu gar nix ,!!Sorry!!!!

    Ich hatte heute ja die Kontrolle beim Organscreening und was soll ich sagen, es gibt schon wieder Probleme *heul* das Baby entwickelt sich super, passt alles, aber der OA hat etwas zu viel Fruchtwasser festgestellt :( dann wurde mir sofort Blut abgenommen um fest zu stellen, ob es von einer Infektion kommt. Wenn nicht kann es noch sein, dass das Baby was bei den Organen hat, der OA meinte aber, das er das ausschließen kann, weil es sich so gut entwickelt und in der Norm liegt. Oder es kommt von einer SS Diabetes.
    Morgen geh ich gleich zu meinem HA zum Zuckermessen, bin schon gespannt. Ich hatte bei Carolin zwar auch Zucker, aber das beim Fruchtwasser was ist, hat mein damaliger FA nicht erwähnt.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!!
    Ich setz mich jetzt dann wieder zu meiner Diplomarbeit :D
    :wave:
     
  7. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Du Arme!! :hug::hug:

    Das ist ja blöd, dass das Fruchtwasser zu viel ist. Ich hoffe für dich, dass es "nur" wieder eine Schwangerschafts-Diabetes ist - das wär sicher das geringste Übel. Ich hab noch nie gehört, dass wer zu viel Fruchtwasser hat - nur zu wenig.

    Wann erfährst du was vom Bluttest?

    Bis dahin wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit - hoffentlich kommst du gut weiter!!
     
  8. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    Morgen Mädels! Hab mir gestern das Sting Konzert auf Arte angesehn... Dürfte dem Bauchzwerg extrem gut gefallen haben, denn die Beulen sind nur so hin und her gehüpft! ;)

    So und jetzt holt mich meine kleine Schwester zum Christmas Shopping ab *freu* - zum ersten Mal mit eigenem Auto... Endlich muss ich nicht mehr ständig Chauffeur spielen als einzige mit Auto in der Family *gg*.

    Wünsche euch einen wundervollen letzten Freitag vor Weihnachten! ;)
     
  9. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    meld mich auch mal wieder!

    @bibersente: freu mich total für dich das dein mann gestern doch noch kommen konnte, auch wenn die umstände warum er schon nach hause kam, nicht so toll sind. ich bin mir sicher die wiedersehens freude war da aber sicherlich größer!

    @carneol: ich drück dir auch die daumen das es "nur" eine schwangerschafts diabetis ist und das kleine nichts an den organen hat.

    @me: mir gehts gut, gibt nicht viel neues. das baby spür ich jetzt schon den ganzen tag über und auch schon richtig kräftig. manchmal, wenn sie mir in die blase steigt, ist es sogar schon unangenehm. am mittwoch hab ich organscreening, bin schon gespannt ob sich das mädchen dann noch einmal bestätigt oder ob schon was dran gewachsen ist. aber grad bei dieser untersuchung ist mir am wichtigsten wenn alles okay ist.

    P.s danke fürs thread eröffnen, schöner titel!
     
  10. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    hab ich euch vorher was vergessen zu erzählen, ich könnt mich jetzt noch dafür ohrfeigen!

    mein mann und ich schreiben jedes jahr eine liste,welches kind was an weihnachtsgeschenken bekommt. das ist dann eher so ein schmierzettel im notizbuch. Danach wird alles schön als einkaufsliste auf geschrieben. ich depp hab aber letztens vergessen, das notizbuch weg zu räumen und als ich letztens ins wohnzimmer gehe, hat mein großer darin gelesen welche geschenke er bekommt. Er freut sich jetzt weil er das schon lang erwünschte teleskop bekommt aber die überraschung ist jetzt kaputt. Ich hab mich schon so auf seine strahlenden augen gefreut die er gehabt hätte wenn er das geschenk ausgepackt hätte. :( ich ärger mich immer noch so über mich selbst, ohrfeigen könnt ich mich!
     
  11. morle

    morle Gast

    @carneol oje, hoffe es ist nichts Schlimmeres aber soweit ich weiß ist vermehrtes Fruchtwasser meistens auf Diabetes zurückzuführen :hug:

    @SchaRi das ist schade, ist das denn ein Notizbuch für alle, sonst würd ich ihm erklären dass es sich eigentlich nicht gehört einfach in deinen Sachen zu lesen. Geschenkemäßig umdisponieren wär jetzt auch blöd wenn er sich schon so freut, versteh dass du traurig bist.

    @me zeig euch noch mein Ultraschallbild, sehr ausgeprägtes Schnoferl hat das Kleine :D
     
  12. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    hallo!

    Urmel danke fürs thread eröffnen, sehr schöner titel :)

    Happyday, ich drück dir die daumen heut ;)

    Birgit: voll cool! ich will auch schon einkaufen, hab ja bisher nur babygewand... freu mich schon voll auf kinderwagen und maxicosi (aber da ich beides im internet bestellen werd, wird das einkaufen an sich nicht so spannend:rolleyes:)

    Entchen: schöööööön dass es sich noch ausgegangen ist- hab jetzt beim lesen richtig mitgefiebert, bis ich endlich lesen konnt, dass er schon unterwegs ist :)

    Morle: urlieb, das mit der beule:love:

    Seht ihr alle euren zwerg schon? ich sehr noch nix, spüre es nur innen... ich will auch beulen!!!

    Carneol: ich drück dir die daumen dass alles gut wird!!! wenn der arzt sagt, es entwickelt sich prächtig, dann wird da auch nichts mit dem baby sein! :hug:

    @me: bin sooo müde heut, bin gestern erst um eins schlafen gegangen (weihnachtsfeier)... sitze vorm bildschirm und mir fallen die augen zu....

    aber heut wird trotzdem ein schöner tag: werd bis ca. zwei im büro sein, dann schnell in die city, noch ein paar geschenke und weihnachtsstimmung holen, dann gehts ab zu einer freundin -sie und ihre 6monate alte maus besuchen - und dann ab zum zug und nach hause zu meinem schnuck:love: puh, bin gespannt ob sich alles ausgeht...
     
  13. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    wie süüüß :love:
     
  14. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    @morle: das notizbuch ist eigentlich für alle da. ich wollte die liste eigentlich raus reißen bin dann aber abgelenkt worden und hab dann komplett darauf vergessen. geschenke umdisponieren mag ich aber auch nicht, mag nicht das er sich jetzt schon auf seine geschenke freut und dann bekommt er sie nicht nur weil ich so vergesslich bin. Nächstes jahr mach ich die liste am laptop, da dürfen die kinder nicht ran! Frag mich sowieso grad warum ich das nicht schon länger am laptop mach!

    Ein total liebes foto hast du von deinem überraschungsei!
     
  15. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    @nanook: ich kann das baby schon richtig sehen wie es tritt, hab auch schon richtige beulen!

    Wollte eigentlich eh fragen wo ihr die tritte spürt? Ich spür sie immer nur ziemlich zeit unten beim schambeinknochen und links und rechts beim beckenknochen! Ganz selten spür ich mal was in der nähe vom bauchnabel.
     
  16. Debra

    Debra Gast

    guten morgen :wave:

    mah....ich bin müde.....mein mann kommt die letzten tage immer erst so gegen halb 10 nach hause und dann bleiben wir immer noch so lange auf damit wir ein bissl reden können, wobei...gestern hat er mich wieder soooo aufgeregt! er hat sich angewöhnt mich zu kontrollieren....das erinnert mich immer so an meine stiefmutter :mad: hab gestern im backrohr ein brot überbacken..und da ist der käse natürlich auf den rost getropft..jetzt hab ich aber keine lust mehr gehabt das zu putzen und habs sein lassen...was macht gg? riecht dass ich was mit käse gegessen hab schaut ins rohr und regt sich auf weil das dreckig ist...und dann wird ja alles kaputt, etc.:boes: nein...ich hoff er beruhigt sich nach weihnachten wieder!!!! ich kann nur sagen...ALLE JAHRE WIEDER!

    @urmel: danke fürs thread eröffnen...hast du prima gemacht..ich würd sowas nie und nimmer schaffen!

    @Carneol: geh..was machst denn schon wieder für sachen? aber wird schon nix schlimmes sein, jedoch wenn du sagst dass du in der 1. ss schon ss diabetes hattest, ist es sehr wahrscheinlich dass du es jetzt wieder hast :(
    ich drück dir die daumen! auch für die diplomarbeit am samstag!!!!!!!

    @morle: einerseits finde ich es total schön wenn man so ein überraschungsei hat...andererseits würd ich das niemals aushalten..die ungewissheit :D vorallem brauch ich immer was in der richtigen farbe...ich bin nicht so fürs neutrale :D

    @babykleidung: hab sowohl von meiner schwägerin als auch von meiner schwiegermutter (tochter 7 jahre) jetzt angeboten bekommen dass ich das babygewand von denen krieg! find ich total super....bei paul mussten/müssen wir wirklich alles alleine kaufen und das ging/geht sooooo ins geld...wahnsinn! bin jetzt total happy drüber...heißt ich brauch kaum was kaufen :love:

    @geld: hatte gestern mal eine positive erleuchtung: 8 wochen vor geburt und 8 wochen nach der geburt, in meinem fall 12 wochen...bekommt man ja wochengeld..und hab jetzt herausgefunden dass das wochengeld trotzdem viel höher ist als das kbg das ich momentan bekomm....das reißt uns dann wieder ordentlich raus :love:

    @entchen: schön dass das gestern noch mit deinem schatz geklappt hat, leni hat sich bestimmt sowas von gefreut!

    @schari: das ist wirklich eine ganz eine blöde sache!
    wie wärs wenn ihr ihm noch ein bissl was anderes schenkt und das mikroskop erst versteckt? mein paps hat das mal bei mir gemacht...so enttäuscht wie ich erst war..so gefreut hab ich mich dann als ich das richtige geschenk gesehen hab ;) ist zwar gemein aber so hat man den effekt des freuens wieder ;)

    @baby sehen/ spüren: sehen tu ich noch nix...ich spür die kleine aber auch nur ab und zu leicht..also auch noch keine richtigen tritte. dafür spür ich sie aber immer recht weit oben..also oft schon über bauchnabel, fä meinte letztens aber auch dass sie eigentlich schon in startposition ist. ich denke dass das alles aber eindeutiger wird dauerts noch locker 2 wochen....war bei paul auch sowas von spät und mit der vorderwandplazenta ist es eh verwunderlich dass ich überhaupt schon was spür.
     
  17. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Guten Morgen!

    @Urmel: danke fürs thread eröffnen. super titel!

    @carneol: wenn der Arzt sagt es entwickelt sich super, dann wird es sicher wieder nur Schwangerschafts-Diabetes sein oder? Halt uns auf dem laufenden. Wir drücken die Daumen!

    @morle: kein outing oje, ich würde es auch nicht aushalten, ich bin immer so neugierig. Es war mir zwar immer egal welches Geschlecht unser Baby hat, hauptsache gesund. Aber es ist schon super wenn man es weiss, weil man eben doch dann hellblau oder auch mal rosa kauft!;)

    @schari: oje echt dumm gelaufen. umdisponieren ist auch immer blöd oder?

    @baby tritte: also spüren tu ich unseren Junior schon aber sehen tut man nichts. Komischerweise ist es auch so wenn ich ihn spüre und dann die Hand drauf lege, dann wird er ganz ruhig und meldet sich fast nicht mehr.
     
  18. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Threadtitel: Bitte bedankt euch bei Notremiracle - ich hab zum Titel nichts beigetragen, außer ihn kopiert :D. Also von mir schon mal ein dickes, fettes Danke, Notremiracle - du wirst jetzt unsere Thread-Namenserstellerin :).

    @Nanook: Ich wünsch dir, dass der Tag schnell vergeht - ist mühsam, wenn man mit dem faden Aug dahängt.

    @Debra: Das mit dem Nachspionieren kenn ich. Hab mir aber angewöhnt, dass ich in solchen Fällen sage "jö, gut, dass du es gesehen hast - und wenn du schon dabei bist, könntest du es bitte gleich wegputzen?" ;). Momentan fahr ich noch schwerere Geschütze auf und sag dann "ich habs grad noch geschafft, mir was zum Essen zu machen, die Kleine war so fordernd und mein Bauch ist schon ganz hart" - was eh nie eine Lüge ist - ist ja wirklich anstrengend, in der Schwangerschaft den ganzen Tag das Töchterlein zu betreuen. Er räumts dann zwar oft trotzdem nicht weg, aber er ist wenigstens still und ich hab wieder Ruhe :D

    @SchaRi: Also ich find die Idee von Debra sehr gut - würd das Mikroskop so guts geht gaaaaanz weit hinten unter dem Baum verstecken und andere Sachen vorlegen. Es wird ja dann eh aufgelöst und dann freut er sich sicher umso mehr!!

    @BabyTritte: Die sind schon sehr kräftig, aber um ehrlich zu sein, hab ich noch nie geschaut :eek:. Ich leg immer unterm Leiberl die Hand auf den Bauch und genieße es, den Kleinen zu spüren. Aber ich werd jetzt mal schauen, ob mans denn schon sieht - jetzt bin ich selbst gespannt.

    @Babygewand: So, jetzt habts mir echt eine Vorfreude gemacht aufs Babygewand shoppen. Bis jetzt war ich bei jedem Stück, das ich von Isa verstaut hab, weils ihr zu klein war traurig, weil ich es nie wieder verwenden kann. Was ich aber nicht bedacht habe ist, dass ich jetzt ganz viele süße Bubensachen kaufen kann, was sicher wieder was ganz Anderes ist als Mädchensachen zu schauen.

    @Uns: Wir fahren übers WE wieder zu meinen Eltern - da werd ich wahrscheinlich wieder gar nicht oder selten zum Reinschauen kommen. Wir haben ja am Samstag unsere Familien-Adventfeier. In der engen Familie von der Seite meines Papas sind wir ja ca. 35 Leute und ich denk mal, dass schon so um die 25 Leute mit dabei sein werden. Ich freu mich schon so. Es wird im Hof von meiner Tante sein, der mit unserem Grundstück verbunden ist und es gibt Glühwein, Kinderpunsch (juhu:rolleyes::D), Maroni und Würstel. Dann macht mein Papa sicher wieder so ein "finnisches Feuer". Ich hoffe, dass ich dann mehr in Weihnachtsstimmung komm - bei mir hats noch nicht ganz zugeschlagen.
     
  19. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Jetzt hab ich noch vergessen, euch was zu erzählen.

    Isabella hat gestern Mittag nicht wirklich schlafen wollen - ich hab es aber so lange versucht, bis sie dann wirklich eine 3/4h geschlafen hat, weil sie sonst den Nachmittag sehr schlecht überstanden hätte von der Müdigkeit her und sie unterwegs nicht schlafen kann.

    Als ich sie dann rausgeholt habe, hat sie totaaal geweint. Normalerweise wacht sie eben auf, meldet sich und ich hol sie raus. Und diesmal hat sie sich ca. 5 Minuten gar nicht beruhigt und an meiner Schulter geschluchzt - sooo arm :(. Sie hat dann noch "aua-gacki" gesagt - da es ein bissl so gerochen hat, hab ich gedacht, dass sie gegackt hat, aber es war wohl nur ein "Buhtschi".

    Ich hol sie also aus dem Schlafsack raus, wo sie Tagsüber immer untenrum nackt bzw. mit Windel und Body eben drinliegt. Ich hab dann den Body aufgemacht und so am Rand in die Windel reinschauen wollen, obs gegackt hat - und was fällt (keine Ahnung, ob aus dem Body oder dem Bündchen von der Windel) raus? Eine lebendige Spinne :schreck:. Ich hab sooooooooo eine Angst vor Spinnen - da würd ich vorher 100x zum Zahnarzt gehen, das ist echt ganz schlimm bei mir. Sie war zwar "nur" mittelgroß, aber sie war so schirch *brrrrr* - ich hab dann total panisch mit ihrem Pyjama, der zufällig auf der Wickelauflage gelegen ist, draufgehaut. Die Isa hat sogar kurz zum Weinen aufgehört, weil sie glaub ich meine Angst gespürt hat.

    Auf jeden Fall ist es mir dann total schlecht gegangen, weil ich nach wie vor nicht weiß, ob sie vielleicht wegen der Spinne nicht schlafen konnte, wo sie genau war, wie sie da reingekommen ist,... - über den Schlafsack oder die Windel oder einfach so beim Spielen? Ich weiß es nicht. Aber sie hat mir dann so leid getan :(. Ich bin nur froh, dass ich das Viech gesehen und eliminiert habe - seit gestern kontrolliere ich den Schlafsack, die Windel und das Gewand auf Getier...
     
  20. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    @Urmel: oh mein Gott!!!!!! :eek: Ich hasse Spinnen auch, mir hats alles zusammengezogen wie ich deinen Beitrag gelesen hab!!! Na zum Glück kontest du das Tier eleminieren!!!
    DANKE fürs Thread eröffnen!!! :hug:

    @Morle: ohje, kein Outing, aber ich finds gut, dass du das nicht allzu schlimm findest! Ich wär nämlich wahrscheinlich ziemlich enttäuscht gewesen...

    @entchen: schöööön, dass ihr euch gestern doch noch in die Arme schließen konntet! Und Leni hat sich bestimmt auch rieseig gefreut, ihren Papa zu sehen!!!

    @Julie: viiieeeel Spaß beim Shoppen!!!

    @Me: war gestern mit meiner Schwetser beim Lutz und hab mir dort nochmal genau den Hoco Zaphir (der hat 4 feste RÄder, also nicht zum schwenken) angeschaut, den wollt ich ja unbedingt haben...bis die Verkäuferin kam und mir davon abgeraten hat, weil angeblich die Räder so schnell ausleiern, weil man eben nicht bei jeder Kurve den Wagen hebt und das halt ganz ganz schlecht is für die Räder. Außerdem ist er tiefer gelegt, okay, das hab ich eingesehen, dass is echt blöd, da muss man sich so zum Kind runterbücken.
    Na jedenfalls meinte sie, dass der Hoco Champ (2 Schwenkräder) das Modell ist, welches sie am ehesten empfehlen kann (von Hoco)...jetzt bin ich ganz verwirrt...
    Ansonsten is heut mal wieder Großputztag, da am Nachmittag meine Freundinnen zu mir kommen - unser alljährliches Weihnachtstreffen!!! Da freu ich mich schon und das motiviert mich beim Saubermachen!!! :) Kuchen und Keks sind zum Glück schon fertig gebacken...

    Wünsch euch allen einen schönen Freitag!!!

    :herz2: IN EINER WOCHE IST WEIHNACHTEN!!!!!! :herz2:

    Lg, Moni

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen