1. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    ...mal sehen ob ich es schaffe...
     
  2. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    huhu ihr lieben,

    kurz weile ich unter den lebenden...

    ihr sitzt sicher irgendwo noch in der sonne, und quatscht, wie ich euch beneide!

    an alle, bei denen sich das baby noch nicht gedreht hat: habe gestern wie gesagt, wick vaborub (weiss nicht wie man das schreibt) auf meine brust geschmiert - kleiner ist nach einer halben stunde rotiert im bauch, als ob es kein morgen gäbe - seitdem tut mir der ischias nicht mehr weh (hätte ich das gewusst :D :D :D)
    naja, kann auch einbildung sein, weil es tut mir momentan alles weh, kann auch nicht mehr liegen,...

    danke für eure wünsche und dass ich euch ansudern darf :D

    alles andere komentiere ich später oder morgen muss mal schauen, dass ich ein bissi feste nahrung zu mir nehme - gusto ist gar keiner da...
    see you!
     
  3. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

  4. daunenfeder

    daunenfeder Teilnehmer/in

    Danke - dafür war mein krankes Hirn zu doof! :0)
     
  5. DANKE, Dauni!
    Ich hätt' sicher länger gebraucht :)!
     
  6. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Ich komm mir schon wieder wie ein zuckersüchtiges Schweinchen vor :(

    2 Müsliriegel (schoko-banane) , ein paar Haribo (Pico Balla) und morgens 1 Tasse Kakao mit Cornflakes... :(

    Ich ess nachher brav Gemüse-Rohkost .. ich fühl mich wie ein Verbrecher .. :D
     
  7. sly-angel

    sly-angel Teilnehmer/in

    hallo zusammen,

    treffen war sehr nett gerne wieder, wie schon erwähnt im sommer können wir gern mal ein treffen bei mir zu haus veranstalten im garten, ente hat eh gesagt das sie glaub ich ein paar bilder rein stellt. essen war sehr lecker *nanook* und wir haben für dich mitgegessen *gg*

    @urmel ich hab dein spar sticker bekommen schick mir bitte eine pn mit deiner adresse das ich ihn dir schicken kann.

    @ente: ich bin grad dabei deine nr. 15 auch noch zu bekommen

    also wir sind glaub ich so gegen 15 uhr aufgebrochen, weiß nicht wie lang ihr das letzte mal gesessen seits??

    zu mir: ich würd mich jetzt am liebsten hinlegen und schlafen aber ich muss ja nachher noch zum gvk. so jetzt werd ich noch ein bissi die füße hochlagern und dann werd ich wieder fahren
     
  8. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    ich könnte heulen .. es geht wieder einmal alles schief ..

    als ob die dehnungsstreifen nicht schon lästig genug sind, geht mir mein freund schon wieder sowas von am arsch .. :mad: :(

    ich will am liebsten unter die decke .. schlafen ..

    aber naja .. nicht groß aufregen .. dafür geh ich morgen, falls wir wieder schönes wetter haben, spazieren. wenns auch alleine sein muss, egal .. hauptsache raus
     
  9. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    @dauni: Danke fürs thread eröffnen, der Titel ist auch genial und total toll!

    @Wetter: ist ja echt genial gewesen, GsD war mein Kleiner heute wieder fieberfrei und wir waren kurz draussen, es war echt herrlich.
    Leider wird ja das Wochenende wieder kühler und regnerisch! Aber naja.

    @Zeitumstellung: haben wir auch dieses Wochenende!

    @shiatsu: schön dass es dir gefällt, hoffe dass sich dein Kleiner echt bald dreht.
     
  10. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    huhu :)

    danke fürs eröffnen dauni. war im ersten moment fast erschrocken wieviele threads wir schon haben :eek::D
    hoffe dir geht es schon etwas besser und witzig, dass zwergi sich scheinbar durch wick vaporup umpositioniert hat. ich hoffe das bleibt so und die ischiasschmerzen sind geschichte.

    das treffen war heut echt sehr nett und wir haben schön die sonne genossen und geschlemmt. bin immer noch total satt. hab das sonnenbad zu hause noch weitergeführt und hab mich sogar hinreißen lassen ein paar bildchen vom balkon zu machen, extra für dich entchen ;), häng sie ans ende.

    @teeny: glaub mit der piercingnarbe und den streifen wirst du nun leben lernen müssen. hab auch eine wirklich komische narbe vom piercing, die jetzt durch den bauch wirklich sehr sehr sonderbar aussieht. ich versuch es als erinnerung zu sehen an eine schöne zeit.

    @verhütung: blödes thema, da ich auch noch keinen plan habe. am liebsten wäre mir der monitor (persona/clearblue), soll aber beim stillen nicht wirklich gut funktionieren. die pille hab ich eigentlich immer sehr gut vetragen, aber ich hab auch absolut keine lust auf evtl. gewichtszunahme, libidoverlust oder zyklusunstimmigkeiten. kondome mag ich auch gar nicht. mal sehen was es wird.

    @schari/pinkeln: ich wette ich würde gewinnen, wenn wir die klo-besuchs-häufigkeit zählen würden :D

    @carni: *daumendrück* für den banktermin bzw. ist es gut gelaufen?

    @sikki: hab auch das öl von weleda, aber kann mich wie gesat nicht ganz damit anfreunden. mal sehen, wann ich es nochmal probiere.

    so, mal sehen, ob das mit den fotos klappt...
     
  11. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Oh, das freut mich, dass ihr es schön hattet beim treffen heut :love: und danke fürs für mich mitschlemmen ;) ich hab ja leider nix mehr eingekauft heute und auch nix wirklich gutes daheim.... :( aber macht nix, geh eh bald schlafen :)

    Rahja: so ein schöner balkon, ich liebe die möbel - vor alllem die tollen pölster - und den schönen boden :love: und die pflänzchen.... hach :love:

    Ihr süßen, ich bin sowas von im glück und aufgedreht - der kinderwagen ist heut angekommen - er ist sooooo schön... am liebsten würd ich ja jetzt schon mit ihm an die sonne gehen... aber ich fürchte, das kommt bei den nachbarn wohl ein bisschen schräg an :rolleyes::D:D

    baba ihr lieben :wave:
     
  12. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Hallo, ihr Lieben,

    es war heut sssssso (;)) schön im Napoleon, war wirklich eine tolle Idee, der Ortswechsel. Heut ist es mir von der Stimmung her so gut wie schon lange nicht gegangen, weils einfach so toll war, nach dem langen Winter wieder mal draußen zu sitzen und ein paar Sonnenstrahlen zu genießen.

    Meine Kleine hats auf der Straße auf dem Weg zum Spielplatz aufgeplattelt und jetzt hat sie eine kleine Schürfwunde auf der Nase. Ihre Erste eigentlich. Mein Mann hat jetzt Angst, dass ihr da eine Narbe bleibt, aber ich glaub, der Gedanke ist lächerlich - ist ja nur total oberflächlich. Aber meinen Schwiegereltern wars glaub ich extrem unangenehm, dass das genau passiert ist, als sie allein mit ihr unterwegs waren, gerade, wo sie ja so scharf drauf waren :D.


    Wir haben heut noch total lieb gespielt - aber die Kleine war um 17h schon reif fürs Bett und hat sich mit ihrer Kuschelwindel mitten im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und gesagt "Bella schlafen". Ich hab sie dann gsd noch ein bissi wach halten können, damit mein Mann sie auch noch sieht - vielleicht schläft sie dafür morgen endlich mal wieder ein bissi länger. Aber egal, denn morgen hab ich nichts vor und könnt mich mittags mit ihr hinlegen. Am Abend fahren wir dann zu meinen Eltern.

    So, hier noch ein paar Sachen, die ich mir gemerkt hab:

    @warmer Busen: Nein, meiner ist nicht warm, sondern heiß - richtig heiß.

    @Puep - na arg!! Sowas hab ich vorher echt noch nie gehört - vielleicht ist sie frisch verliebt und wollte die ganze Welt umarmen - und hat bei dir angefangen :obiggrin:.

    @Dauni: Sooooo schade, dass du nicht dabei warst - war wirklich extrem schön. Ich hoffe, du wirst ganz schnell wieder gesund!!

    @Bauchgrapschen generell: Ist mir noch nie passiert - sogar meine engsten Verwandten fragen mich vorher, ob sie greifen dürfen. Nein falsch - eine von meinen besten Freundinnen greift ungeniert, aber die umarmt mich sonst auch immer, von daher find ich das total normal und lieb. Anscheinend hab ich auf Fremde eine miese Ausstrahlung - die trauen sich anscheinend nicht :D.

    @Verhütung danach: Ja, Gedanken hab ich mir schon gemacht, aber ich bin noch sehr unentschlossen. Da wir nach Isa wussten, dass wir im Abstand von ca. 2 Jahren ein 2. Kind wollen, haben wir zwischendurch mit Kondom verhütet, obwohl wir es beide hassen. Mich lachen die Kupferkugeln an - aber da muss ich noch genauere Infos einholen. Eine Freundin von mir hatte sie auf jeden Fall viele Jahre lang und war immer total zufrieden.

    @Implanon: Mit der 3-Monats-Spritze wird ausgetestet, ob man das Implanon verträgt - das heißt, es ist ca. der Gleiche Wirkstoff. Ich hab drauf mind. 6 Kilo zugenommen und hatte dauernd leichte, unvorhersehbare, nervige Schmierblutungen, die mir meine gesamte Unterwäsche damals zerstört haben. Dazugekommen ist, dass mein FA das Ding damals zu tief gesetzt hat - es war dann total verkapselt und ich musste ins Krankenhaus, um es mir wieder rausoperieren zu lassen - unter Vollnarkose :boes::mad:!! Gsd musste ich wenigstens nicht über Nacht bleiben, weil ich absolut nicht wollte und es mir dann eh gut gegangen ist. Da ich im gynäkologischen OP-Raum war, gabs dort übrigens nur einen "Frauenarzt-OP-Tisch". Das heißt, ich wurde mit Händen und Füßen auf einem Frauenarzt-Sessel festgebunden - seeeehr angenehm, sag ich euch :rolleyes:...

    @FA-Termine: Freut mich, dass es bei allen so gut läuft. Ich bin ganz eifersüchtig, weil ihr immer eine Schätzung bekommt, wie schwer bzw. wie groß das Kind ist. Sowas sagt mir mein FA nie, ich werd immer nur abgeschaselt, weil er von den Schätzungen nichts hält. Naja, jetzt hab ichs sowieso bald geschafft und dann wird es sich weisen.

    @Carneol: Ich wünsch dir viel Glück mit der Zwischenfinanzierung!

    @Schari: Ja, ich hab das Ziehen nach unten auch, wenn ich die Isa viel trage - am Anfang leicht und am Abend dann schon sehr stark. Seit ich Angst hatte, dass ich vorzeitige Wehen habe, hab ich sehr darauf geachtet, dass ich mich öfter zu meiner Maus runterbücke und sie wirklich viel weniger trage als sonst. Hilft schon ein bissi - davor hab ich ja überhaupt keine Rücksicht auf das genommen.

    @WC: Ich hab eine Elefantenblase - nachts geh ich gar nicht und tagsüber jetzt auch nicht besonders häufig. Momentan wirds mehr, das ist für mich total ungewohnt. Aber seit 11h war ich bis jetzt zB 2x am Klo - find ich jetzt nicht wirklich viel.

    @Notre: Den Titel find ich super - danke für den Vorschlag!!

    @Dauni nochmal: Super, danke fürs Thread eröffnen!! Mein Kleiner hat sich gestern ziemlich sicher wieder in BEL gedreht. Ich tu jetzt mein Bestes, um das wieder rückgängig zu machen. Momentan bild ich mir ein, dass ich die Fußerl wieder an der richtigen Stelle spüre und mein Taschenlampen-Trick und dem Schubser funktioniert hat, aber das kann auch Wunschdenken sein... - oder ich hab mir überhaupt alles eingebildet :eek:. Am Montag weiß ich dann mehr.

    @Sly: Mah super - ich kanns gar nicht fassen. Danke, dass du mir den Sticker schickst - jetzt bin ich auch fertig :hug:.

    @Rahja: Schöööön, dein Balkon!! Und ja - ich bezweifle, dass dich im Pinkeln irgendwer schlagen könnte :D.

    Na gut Mädls - ich freu mich heut schon auf GNTM - werd zwar sicher wieder einschlafen, aber das macht nichts. Wünsch euch einen schönen Abend!

    LG Urmel
     
  13. Zwilling

    Zwilling Teilnehmer/in

    @Verhütung: Dentiere auch dazu mich, falls es ein Kaiserschnitt werden solte unterbinden zu lassen. Falls nicht ist es ziemlich fix das ein Mann das machen wird.

    @kleinere Kinder: Das mit dem tragen kenne ich leider auch zu gut, mein Tageskind "mittlerweile 1 1/2 Jahre alt" läuft noch nicht so lange und auch nicht wenn sie solte nur wenn sie will. Aber hab sie morgen eh zum letzten mal :augenreib:

    @Profi-Foto: Hat eigentlich jemand schon welche machen lassen oder macht noch welche?

    @me: Habe heute grad angefangen, Decken, Einschlagdecke f. Maxi Cosi, Bettwäsche usw. mal vorzuwaschen. Ich denke das wir nächste Woche mal anfangen das Bett usw. zu richten.

    LG Tanja
     
  14. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Nur kurz noch - juhuuuuuu ich spür den Zwerg jetzt eindeutig wieder unten fummeln und auch eine Schluckauf-Seccion gabs in meinem Unterleib. Jetzt bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass sich alles wieder zum Guten gewendet hat!

    Achja Entchen - weißt, was mir grad eingefallen ist? Sascha ist auch eine andere Form von Alexander, das hat mir der Alex mal gesagt, als ich ihn gefragt hab, wie die Leute bei uns in der Arbeit bei einem Alexander auf den Spitznamen Sascha kommen :D.

    Und wegen der Wochen. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - ich bin ab nächsten Dienstag schon wirklich in der 37. Woche, aber kanns sein, dass du einfach die tatsächlichen Schwangerschaftswochen rechnest? Also wenn man in der 37. Woche ist, ist man ja 36 Wochen und 0 Tage (36+0) schwanger. Das ist mir nämlich eingefallen, ob wir einfach unterschiedlich rechnen.
     
  15. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    @Rahja .. wunderschönes Fotos! Bezüglich Piercingnarbe .. es sieht einfach grässlich aus, noch dazu hab ich festgestellt, dass ich gleich darüber dehnungsstreifen hab. sieht aus, als hätte ich mich verbrannt :(

    @Profi-Foto .. hab ich keine und wirds auch keine geben. noch dazu jetzt mein mehr oder weniger entstellter bauch .. wirds dafür nachher vom zwergi geben :D

    @Zukunft - Baden .. ich glaub ich werd in ferner zukunft nur noch tankinis tragen. ich bin heute eh schon so nah am wasser gebaut und jetzt auch noch dass .. noch dazu schmerzt der bauch .. und unterm bauch schmerzt der teil, wo die unterwäsche anliegt. ich glaub ich bestell mir noch umstands-unterhosen ..
     
  16. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    N'Abend Mädls :)

    Schön war's heut und Debsi - wir rufen uns noch zam gell - wennst das nächste Mal in der Gegend bist! :D

    @SS-Streifen: weg geht sowas nie wieder, aber es verblasst mit den Jahren gewaltig! Bin auch damals mit meinen 17 Lenzen gerissen und Stör mich überhaupt nicht dran! Piercing hatte ich ja erst nach den Kids machen lassen, und bis jetzt sind auch keine streiferl dazu gekommen (hoff es bleibt so) und das Piercing Locherl schaut auch nicht abnormal aus - mal sehn ob es so bleibt...

    @Verhütung danach: werd nun ziemlich sicher die einzig mögliche Pille nehmen und nach der stillzeit meinen persona plus symptho-thermal-Methode wieder anwenden mit Kondomen in der Zeit BIS zum ES :D so ist der Plan... 3-monatsspritze: NIE wieder (auch wenn's echt gemütlich war, ohne viel denken, ohne mens...). Aber war heftig danach bis mein Körper wieder normal funktioniert hat - über 1 Jahr hat das gedauert nach absetzen...

    @dauni: suuuper, dass dein Ischias nimmer so schmerzt - hoff es bleibt so ;) und thx fürs Thread eröffnen!

    @urmel: ja gell - ssssso :)D) schön :D - glaub auch nicht, dass irgendwas zurück bleibt beim Mäuschen! Meine hatten ständig Schrammen, blaue Flecke und kleine Wunden - geblieben ist nirgendwo was, außer bei der großen am Hinterkopf, mit ca 2,5 Jahren wurde sie rücklings von ner Freundin von einem Tischchen geschubst, Kopf landete auf einer Duplo Platte - Platte gebrochen (obwohl die ja extrem robust sind!) Kopf wurde geklebt, sieht man heut noch das ringerl ;) aber unter den Haaren... Und ach ja Gratulation zur Drehung! Hoff es bestätigt sich beim FA dann!

    Bin übrigens auch immer noch totaaaal satt und voll und Madame wurschtelt da drin herum, dass ich denke mir brechen bald die Rippen von innen nach außen und zeitgleich knackst mein schambein/Becken an - ob die da drin Streckübungen macht? :D

    Meld mich morgen nach meinem FA-Besuch... Um 8:45 Uhr müssen wir bereits in Favoriten sein, hoffe der Verkehr läßt's zu...

    Achja @Sly: auf den Ausflug zu euch raus dann freu ich mich schon! :) Haus mit Garten find ich perfekt für Kids!

    So, wünsch euch was! Werd jetzt mal versuchen zu schlafen, mit Betonung auf versuchen :D - ist nicht einfach mit Rambazamba im Bauch und schmerzenden Hüften...
     
  17. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    Achja: Rahja: voll herziger Balkon! Ich liebe ja Holzstyle! ;) und die töpfchen am Tisch sehn auch sehr frühlingshaft schon aus!

    @nanook: ja, auf die erste Ausfahrt mit dem KiWa freu ich mich auch schon sehr :D der steht bei uns auch so verlockend neben der eingangstür ;)
     
  18. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    hallo ihr süßen!

    bin auch endlich zuhause! wir haben am nachmittag noch elternabend im kindergarten gehabt und jetzt hab ich endlich zeit für mich :)

    danke für den neuen thread. super titel übrigens! :love:

    treffen heute: fand ich auch wieder supernett! vor allem das sitzen in der sonne hat mir voll gut getan. hab sogar ein bissi farbe bekommen.

    rahja: so ein schöner balkon und so schöne pflänzchen! da schauts sooo gemütlich aus. total nett. stell mir das voll super vor, wenn dann alles blüht. da seh ich uns schon radler trinken, wenn wir dann irgendwann abgestillt haben ;)

    urmel: maaaaach mich nicht fertig mit den schwangerschaftswochen, aber ich glaube du hast recht! super übrigens, dass sich dein kleiner sitzriese wieder richtig gedreht hat! :)

    damm-massage: ich hab auch das weleda-öl. steht aber noch ungeöffnet im kastl. kram ich dann am sonntag hervor, wenn der sascha kommt. hab ich mir jetzt fix vorgenommen.

    so, liebe nanook, du musst jetzt ganz, ganz stark sein. hier extra für dich ein paar bilder von unseren heutigen menüs ;) irgendwie ist mir julies lachssteak verloren gegangen...das hätte dir bestimmt auch gefallen ;) here we go:



    sly: daaanke für meine "nummer 15"...urmel und du habt mich da heute wirklich gerettet!
     
  19. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    nanook, einmal musst noch stark sein ;)
     

Diese Seite empfehlen