Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich hab keine Ahnung, wie groß und schwer Bauchzwerg ist. Spür eh, dass er kräftig ist und wie hoch die Gebärmutter schon steht....;)
    Auf diese Gewichtsschätzungen geb ich gar nichts (außer natürlich, es ist was), Lea wurde immer normal schwer-schwer geschätzt und siehe da, nicht mal ganz 2500 g....ich kann mich noch erinnern, sogar die Hebamme war erstaunt...:D
    Ich war aber selber auch so klein. Babybub wird, denk ich mal, etwas schwerer sein, aber auch nicht extrem.
     
  2. Baby18

    Baby18 Gast

    @an alle die Krank sind: Gute Besserung... :hug::love:

    @an alle denen es sonst net so gut geht:
    Kopf hoch auch die Tage gehen wieder vorbei... :love::hug:

    @Freundin mit Baby: Herzlichen Glückwunsch... :love::love:

    PS: ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern OGTT etc. den irgendwie wird hier alles was ich schreibe in Frage gestellt... also belass ich es hiermit, denn ich hab da keine lust mich herum zu streiten, da hab ich wirklich besseres zu tun... ;):hug:
     
  3. melody

    melody Gartenanlegerin

    Zum Thema Geburt: ich hab keine Angst, warum auch?

    Bei mir hat jetzt die Zeit begonnen, wo ich nur noch sehnsüchtig auf unser Kind warte....wir freuen uns schon so.:love:
     
  4. Baby18

    Baby18 Gast

    und auf genau dass will ich hinaus... bei mir wurde mein Junior prinzipiell als über 4,5kg Baby geschätzt, er hatte dann 3560g ;) Ich meine ich hab mir immer sorgen gemacht etc. weil mir jeder was eingeredet hat und im endeffekt war gar nix...

    So und dass war jetzt mein letzter Kommentar dazu und ich wünsche mir würklich, dass man jetzt mal versteht was ich meine, denn manche hier wollens glaub ich net verstehn... :boes::D
     
  5. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich weiß was du meinst, aber wie du schon gesagt hast, lassen wir das!:wave:
     
  6. Baby18

    Baby18 Gast

    danke :hug: hab eh keine lust mehr *lach* :D
     
  7. Michaela-79

    Michaela-79 Teilnehmer/in

    Guten morgen,

    Ich verkneif mir mal meine Meinung zum Thema OGTT.

    @Angst vor der Geburt: Ich hab diesmal viel mehr Angst als vor der ersten Geburt. Vor der ersten Geburt dachte ich immer es wird alles normal laufen weil die SS auch ganz problemlos war. Die Geburt war dann sehr kompliziert und ich hatte Dammriss 4. Grades, den ich voll gespürt habe.

    Also meine einzige Angst ist eigentlich vor dem Reissen, Schneiden, sonst hält es sich in Grenzen. Ich hoffe dass es diesmal ohne Dammriss/schnitt geht.

    Lg,

    Michi
     
  8. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Ja, wäre schön, wenn bei mir das auch so klappen würde... ;)

    Sie hat gesagt, sie hat gestern Nachmittag schon Durchfall bekommen :eek: und um 22.00 Uhr sind sie dann ins Spital - mehr als "Regelschmerzen" hatte sie eigentlich nicht. Um die Geburt voranzutreiben, war sie in der Badewanne... hat ihr aber nicht getaugt. Dann hat sie bis in der Früh versucht so vor sich hin zu dösen... dann is sie ein bissl hin und her gegangen in der Früh und plötzlich ists "ganz arg" geworden :D Sie hat gesagt, im Stehen - wie sie zum Bett rüber wollte - hat sie schon gespürt, wie das Kopferl kommt und nach der 3. Presswehe war alles erledigt :D

    Ich freu mich sooooo mit ihr, jetzt bin ich heute natürlich ganz durchn Wind...

    Hmm... Angst so richtig hab ich eigentlich nicht. Ich denk mir, schau ma mal... wies wird, ich lass es auf mich zukommen, denn ich glaub, je mehr man sich reinsteigert vorher oder je mehr Angst man hat, desto komplizierter wirds vielleicht, weil man sichs vorher ja dauernd eingeredet hat... schau ma mal wies wird, und wies kommt, so kommts eh... sicher bin ich zeitweis schon nervös, aber als Angst würd ich es nicht bezeichnen. Immerhin sinds ja nur mehr 10 Wochen laut Plan... das einzige, was ich mir denk ist, was ist, wenns ein paar Wochen früher kommt... ob ich mit allem vorher noch fertig werd, was ich vorher noch erledigen will :rolleyes:
     
  9. Steinadler

    Steinadler Teilnehmer/in

    Also ich hab alles verstanden und find Deine Meinung absolut in Ordnung.

    Angst vor der Geburt? Nein. Absolute Panik triffts eher. Aber ich verdräng das im Moment noch recht gut.
     
  10. melody

    melody Gartenanlegerin

    Das hoff ich auch!:eek:
     
  11. melody

    melody Gartenanlegerin

    Wieso?
     
  12. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich leg mich wieder ein bißchen hin, hab eine Mexalen genommen, jetzt geht es mir etwas besser.:):wave:
     
  13. BaRo

    BaRo Teilnehmer/in

    Hallo Leute!!!

    Meld mich mal kurz, sollt ja für unser Faschingsfest herrichten ;)

    @Geschenk zur Geburt
    werden unserem Klkeinen auch was schenken, weiß noch nicht was!
    Hab nur gehört, daß das den geschwistern ganz gut tut, weil sich ja plötzlich nur noch alles ums Baby dreht und sie sich da leicht in den Hintergrund geschoben fühlen!

    @michaela
    hast schon über ne Wassergeburt nachgedacht???
    Ich werd mich wieder ne Weile in die Gebärwanne schmeißen, da sich das warme Wasser gut auf das Gewebe auswirkt und alles lockert, viell. bleibt dir dann diesmal ein Riss oder Schnitt erspart! Ich hab auch einige Wochen vor der Geburt Dammmassage gemacht, keine Ahnung obs hilft, aber der Psyche hilfts jedenfalls!

    @sprosse
    nachträglich HAPPY BIRTHDAY!!!

    @melody
    GUTE BESSERUNG!!!!!

    Sonst hab ich mir leider nix gemerkt :eek:

    Ach ja, doch noch eins STREITETS NET ;)
     
  14. melody

    melody Gartenanlegerin

    Maikäferchen 2009



    [​IMG]

    IMMER HEREIN SPAZIERT!!

    [​IMG]


    :cheerleader::cheerleader:Im letzten Trimester angekommen!:cheerleader::cheerleader:

    EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - mit Lea-Alexandra oder Dorian-Alexander im Bauch
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - bekommt ein Mäderl
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

    EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt ein Mäderl
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

    EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis FK - bekommt einen Bub

    EGT 5.5.09 - CBlueml*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - mit Philipp im Bauch
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - maat-ka-re*34 - 2. Kind - bekommt ein Mäderl

    EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

    EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - mit Julian im Bauch
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

    EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

    EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

    EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - herbstkind82*26 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Hallein - bekommt einen Bub
    EGT 10.5.09 - Angel09*21 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - mit Justin im Bauch


    EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - mit Yannik-Leandro im Bauch
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln - bekommt ein Mäderl
    EGT 11.5.09 - jona*28 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Hainburg/Donau - bekommt ein Mäderl

    EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - mit Elena im Bauch
    EGT 12.5.09 - michibennychris*29 - 2. Kind - Geburt geplant im AKH Wien - mit Leonie im Bauch


    EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind
    EGT 14.5.09 - Maca8*24 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt ein Mäderl
    --------------------------------------------------------------------------------------

    EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub
    EGT 15.5.09 - bimmi-alleine*?? - 1. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung - bekommt ein Mäderl


    EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

    EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - mit Tobias im Bauch (wahrscheinlich)

    EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - bekommt ein Mäderl

    EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - mit Constantin im Bauch
    EGT 22.5.09 - CarolinaMama*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Ü-Ei


    EGT 23.5.09 - fruchtikuss*20 - 1. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - mit Amira im Bauch

    EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind - bekommt ein Mäderl
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

    EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - bekommt ein Mäderl

    EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind



    EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind EGT 26.5.09 - Pima79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH B.Brüder - noch ein Ü-Ei

    EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

    EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub
    EGT 28.5. - Maus1979*29 - 1. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt zu 80% ein Mäderl

    EGT 28.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant - mit Leon Michael im Bauch



    EGT 30.5. - Nicole1988*20 - 1. Kind - Geburt geplant in der PK Döbling - bekommt ein Mäderl

    [​IMG]
     
  15. melody

    melody Gartenanlegerin

    [​IMG]

    UNSERE TERMINE


    Februar 2009:

    Sternchen55 OGTT am 13.2.
    sbgmadl FA Termin am 16.2.
    sbgmadl 4. Muki Untersuchung am 19.2.
    BaRo FA Termin am 20.2.
    mimi-mama 4. Muki Untersuchung am 23.2.
    Juniglueck 4. Muki Untersuchung am 24.2.
    CBlueml 4. Muki Untersuchung am 26.2.
    melody 4. Muki Untersuchung am 27.2.​


    März 2009:

    mimi-mama Termin bei der Hebamme am 2.3.
    sbgmadl Pränatalambulanz am 2.3.
    ilvy1974 4. Muki Untersuchung am 4.3.
    Sternchen55 FA Termin am 4.3.
    Kessy 4. Muki Untersuchung am 5.3.
    girasole 4. Muki Untersuchung am 6.3.
    otarix Ko im SMZ Ost am 18.3.​


    April 2009:

    girasole 5. Muki Untersuchung am 6.4.​


    [​IMG]


    Sabrina und Yannik-Leandro! Wir denken an euch:hug:

    Bis jetzt
    19 Buben und
    17 Mädchen und
    4 Ü-Eier

    Unser Schwangerschaftsverlauf von September 2008 - Mai 2009!
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=462428
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=464589
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=471716
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=480082
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=490788
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=496794
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=500855
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=506638
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=509363

    Bauchthread:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=493138
     
  16. melody

    melody Gartenanlegerin

    Danke für die Wünsche!

    Ich bin bei der 1. Geburt leider auch geschnitten und gerissen....werde auf alle Fälle wieder Dammmassage, Heublumendampfbad, Himbeerblättertee und Akupunktur machen.
     
  17. BaRo

    BaRo Teilnehmer/in

    Ich hab bei der ersten Geburt gsd nix abbekommen, hoffe daß es bei der 2. auch so wird!
     
  18. gulshah

    gulshah Teilnehmer/in

    Hallo!

    Gute Besserung an alle die Krank sind.

    Angst vor der Geburt habe ich nicht, da es mein erstes Kind wird, und ich nicht weiß wie stark/schwer die Schmerzen sind :D
     
  19. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Dass es so gar NICHT weh tun wird, das glaub ich eher nicht :D
     
  20. Baby18

    Baby18 Gast

    ppssssstttt :D;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen