Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melody

    melody Gartenanlegerin

    Maikäferchen 2009





    [​IMG]

    IMMER HEREIN SPAZIERT!!


    [​IMG]

    :cheerleader::cheerleader:Halbzeit geschafft!!:cheerleader::cheerleader:

    EGT 1.5.09 - nanney*27 - 2. Kind - Geburt geplant in der Rudolfstiftung
    EGT 1.5.09 - BaRo*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Mistelbach - bekommt ein Mäderl
    EGT 1.5.09 - 7ter.himmel*35 - 2.Kind - Geburt geplant im AKH Wien -bekommt einen Bub

    EGT 3.5.09 - Juniglueck*28 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen
    EGT 3.5.09 - mimi-mama*32 - 4. Kind - Hausgeburt geplant - bekommt einen Bub
    EGT 3.5.09 - Otarix *26 - 1.Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt einen Bub

    EGT 4.5.09 - Kessy*28 - 1.Kind - Geburt geplant im KH Neunkirchen - bekommt einen Bub
    EGT 4.5.09 - danielap*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Lilienfeld
    EGT 4.5.09 - gulshah*23 - 1. Kind - Geburt geplant in der Semmelweis Frauenklinik - bekommt einen Bub

    EGT 5.5.09 - CBlueml*23 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Grieskirchen - bekommt einen Bub
    EGT 5.5.09 - alina*28 - 2. Kind - Geburt geplant im Göttlichen Heiland - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 5.5.09 - bifi3004*26 - 2. Kind - Geburt geplant im KH St. Johann - bekommt ein Ü-Ei

    EGT 6.5.09 - melody*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Gmunden - bekommt einen Bub

    EGT 7.5.09 - sbgmadl*26 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Bludenz oder Salzburg - bekommt einen Bub
    EGT 7.5.09 - Michaela_79* 29 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt - bekommt ein Mäderl

    EGT 8.5.09 - Cosmo *25 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Eisenstadt - bekommt ein Mäderl
    EGT 8.5.09 - muina*24 - 1. Kind - Geburt geplant im BKH Hall
    EGT 8.5.09 - Niggl83*25 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems - bekommt einen Bub

    EGT 9.5.09 - luana*28 - 2. Kind - Geburt geplant im SMZ Ost - bekommt ein Mäderl

    EGT 10.5.09 - veve*31 - 1. Kind - Geburt geplant im St. Josef KH - bekommt einen Bub


    EGT 11.5.09 - Baby18*20 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Bludenz - bekommt ein Ü-Ei
    EGT 11.5.09 - Sternchen55*30 - 3. Kind - Geburt geplant im KH Tulln

    EGT 12.5.09 - ilvy1974*33 - 2.Kind - Geburt geplant im KH Wr. Neustadt


    EGT 14.5.09 - JerseyGirl*28 - 2. Kind

    EGT 15.5.09 - Amber*28 - 4. Kind - Hausgeburt oder ambulant im KH Steyr geplant - tippt auf Bub

    EGT 17.5.09 - Steinadler*34 - 1. Kind
    EGT 17.5.09 - arTIba*29 - 1. Kind - Geburt geplant im KH Steyr - bekommt einen Bub

    EGT 18.5.09 - Hase78*30 - 1. Kind - bekommt ein Mäderl

    EGT 20.5.09 - kathinka71*37 - 2. Kind - Geburt ev. im Franz Josef Spital
    EGT 20.5.09 - girasole*25 - 2. Kind - Geburt geplant im Wilhelminenspital - noch ein Ü-Ei

    EGT 22.5.09 - lise79*29 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Mödling - bekommt einen Bub

    EGT 24.5.09 - Leelo74*32 - 2. Kind
    EGT 24.5.09 - maja17*32 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Krems

    EGT 25.5.09 - Sprosse*28 - 2. Kind - Geburt geplant im St. Josephstift Dresden - tippt auf Bub

    EGT 25.5.09 - Julchen 1989*19 - 1. Kind

    EGT 26.5.09 - yunalesca*23 - 2. Kind

    EGT 27.5.09 - andy1704*34 - 2. Kind - Geburt geplant im KH Feldkirch - bekommt ein Mäderl

    EGT 28.5. - sarahgwynne*?? - 2. Kind - Geburt geplant im Goldenen Kreuz - bekommt einen Bub

    EGT 29.5. - Crashermami*24 - 2.Kind - ambulante Geburt geplant



    UNSERE TERMINE


    Jänner 2009:

    ilvy1974 OS am 5.1.
    Sbgmadl OS am 7.1.
    Baby18 OS am 7.1.
    Kessy OS am 7.1.
    bifi3004 FA Termin am 8.1.
    otarix Fa-Termin am 8.1.
    mimi-mama 3. Muki Untersuchung am 12.1.
    girasole OS am 12.1.
    Niggl83 FA-Termin am 13.1.
    Juniglueck 3. Muki Untersuchung am 14.1.
    BaRo 3. Muki Untersuchung am 14.1.
    Sprosse OS am 15.1.
    Sbgmadl 3.Muki Untersuchung am 15.1.
    andy1704 Fa-Termin und OS am 15.1.
    melody 3. Muki Untersuchung und OGTT am 16.1.
    Sternchen55 OS am 19.1.
    Baby18 3. Muki Untersuchung am 20.1.
    ilvy1974 3.Muki Untersuchung am 21.1.
    Kessy 3. Muki Untersuchung am 22.1.​

    Februar 2009:

    Sternchen55 3. Muki Untersuchung am 5.2. ​

    März 2009:

    mimi-mama Termin bei der Hebamme am 2.3.
    otarix Ko im SMZ Ost am 18.3.​

    [​IMG]





    Unsere Sternchen:
    [​IMG]
    Eve83
    6erMama
    Timon2308
    Tara21
    Christl2000
    HasiMaus
    MKi​

    Es tut uns sehr leid!​



    Wer auf die Liste möchte, bzw. Neuigkeiten und Änderungen bitte PN an mich!

    Bis jetzt
    39 Maimamas
    13 Buben und
    6 Mädchen und
    4 Ü-Ei
     
  2. melody

    melody Gartenanlegerin

    Guten Morgen meine Lieben!

    Ich hab wieder einen neuen Thread aufgemacht, zum Jahreswechsel, weil ja 2009 UNSER Jahr ist.

    @CBlueml: bevor ich es wieder vergesse, ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

    Schönen Sonntag noch!:wave:
     
  3. doris21

    doris21 Teilnehmer/in

    ich wünsche euch allen eine schöne restliche kugelzeit.
    geniesst es noch nicht mehr lang.

    alles liebe euch allen.

    lg doris

    jason 26.05.2008 unser sonnenschein 7 monate 2 wochen und 3 tage alt.
     
  4. Leelo74

    Leelo74 Teilnehmer/in

    hallo an alle maikäfermamas :wave:,

    wünsche euch allen ein wunderschönes neues jahr und eine schöne kugelzeit.

    wir sind gerade aus dem weihnachts- und silvesterurlaub zurück. meine kleine große :) war leider über weihnachten/Silvester krank, sie hatte eine akute bronchitis mit übergang zur lungenentzündung :(. sie war so arm dran. aber zum glück gehts ihr schon viel besser.

    ich hatte am 23.12.08 die 2. mkp-untersuchung. und unser maikäferli hat seinen pops so richtig in die kamera gereckt :), so dass wir genau gesehen haben, dass es ein kleines mäderl wird. so bekommt elina eine kleine schwester. find es gar nicht schlecht, glaube die beiden können dann später recht viel miteinander anfangen, da der altersunterschied nicht so groß ist.

    einen termin für das organscrenning muss ich mir noch ausmachen, hab aber bis zur 22. woche noch ein bissel zeit (lt. meiner ärztin sollte man es zwischen der 22. und 25. ssw machen).

    ansonsten gehts mir sehr gut, bis auf sehr arge rückenschmerzen, sobald ich länger stehe oder etwas hebe ( was sich leider mit einer 2 jährigen tochter nicht vermeiden lässt).

    zugenommen habe ich erst 3 kg. in der ersten schwangerschaft war es mehr als das doppelte (ich glaube um die zeit schon fast 8 kg)

    ganz liebe grüße
    leelo
     
  5. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    ich hab noch immer 1 kg weniger als bei meinem ersten Termin beim FA

    das Wiegen dort ist aber auch immer so doof, mit Schuhen und dickem Winterpullover usw. auf die Waage zu steigen, das verzerrt ja das Ergebnis total :eek:

    meine Freundin hat mir gestern gesagt, mein Bauch sieht ganz so aus, als würde ich ein Mädchen bekommen *mich freu und bisschen Angst hab* ich freu mich schon auf das OS am 12. dann werden hoffentlich alle Zweifel restlos beseitigt

    für ein Mädchen hätten wir sogar schon einen Namen - Sarah (oder Hannah wäre auch noch ein Favorit von mir), nur bei einem Jungen wäre es noch schwer wegen Namen ...

    ich muss mich jetzt anziehen (schnell!!!), sonst komm ich wieder meine 2 üblichen Minuten zu spät zur Arbeit :singasong::D
     
  6. Sprosse

    Sprosse Teilnehmer/in

    Ich bin platt. Ich war heut schon soo fleißig, habe geputzt, geschrubbt, gesaugt, Mittag gemacht, Kuchen gebacken, Wäsche gewaschen... jetzt tut mir der Rücken weh und gleich kommen meine Geschwister. Wir müssen endlich mal eine endgültige Planung für die Silberhochzeit unserer Eltern aufstellen. Heut in einem Monat ists schon soweit :eek:



    Danke! Das ist lieb. Schon komisch, wie sich alles von Jahr zu Jahr wiederholt. Nächstes Jahr gucken wir dann wohl immer mal bei den Maimamas 2010 rein :rolleyes:

    Da hattet ihr wohle eine stressige Weihnachtszeit. Zum Glück gehts deiner Maus wieder besser!
    Und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Schwester!

    Meine Rede! Ich wiege auf der Wage beim FA immer 2,2 kg mehr als auf meiner daheim. Ich hasse dieses Ding! :mad:
     
  7. Maca8

    Maca8 Gast

    Hallo, würd mich gerne zu euch gesellen wenn das recht ist!
    Ich bin 24 jahre und bereits Mutter einer 5 jährigen Tochter und erwarte im Mai (Termin 14.5) meinen zweiten Krümel.
    Leider ging es mir am Anfang nicht so gut so das ich seit mitte Nov. in Krankenstand bzw seid 2 Dez. im frühzeitigem Mutterschutz bin.
    Mittlerweile kann ich meine Schwangerschaft total geniessen:
    Freu mich auf nette Gespräche. Lg Maca
     
  8. Sprosse

    Sprosse Teilnehmer/in

    @Maca8: Herzlich Willkommen bei uns! Warum bist du denn im frühzeitigen Mutterschutz? Hattest du arg mit der Übelkeit zu kämpfen? Jedenfalls schön, dass es dir nun gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst.
     
  9. girasole

    girasole Teilnehmer/in

    *gerade wieder mal eine Ananas verputz* ich bin in dieser Schwangerschaft irgendwie süchtig nach Ananas :drehauge: normalerweise bekomm ich bei so hohen Dosen Vitamin C Probleme, aber diesmal :eek:

    @Maca: herzlich willkommen bei uns, gute Besserung und schöne Kugelzeit :)

    PS: hey freut euch, bald haben wir die 24. Woche geschafft, in der man die meisten Babies auch bei Problemen retten kann :daumenhoch:
    ich fühl mich immer erst so richtig sicher, wenn ich diese Hürde auch noch geschafft habe (nach der 12. Woche), aber ich bin vielleicht auch ein wenig ängstlich, was Fehlgeburten betrifft (obwohl ich GsD noch nie eine hatte) :rolleyes:
     
  10. maja17

    maja17 Teilnehmer/in

    Hallo Maca :herz2:lich Willkommen!

    Ich habe ja leider schon wieder eine Weile nix geschrieben:eek:

    Wir hatten über die Feiertage einige Male Besuch und waren unterwegs. Sehr nett! Ich hoffe Eure Feiertage waren auch so entspannt!:)
    Leider bin ich schon seit ca 1 Woche krank mit Schnupfen und Husten, dachte schon es wird besser, aber nein es wird wieder schlechter:(
    Morgen werde ich wahrscheinlich zum Hausarzt schauen, der kann dann gleichzeitig die MKP Untersuchung machen;)

    Und am Mittwoch habe ich wieder Gyn Termin! Freue mich schon sehr, hoffentlich ist alles in Ordnung, ich spüre den kleinen Zwerg jetzt schon fleißig mehrmals am Tag:love:

    Namen haben wir noch nicht fix, möchte gerne zuerst das geschlecht wissen.

    Gute Nacht:wave:
     
  11. Leelo74

    Leelo74 Teilnehmer/in

    hallo,

    maca: herzlich willkommen bei den mailis :).

    danke für die glückwünsche. etwas stressig war es schon. besonders weil elina sehr anhänglich war und sie so arg husten musste, hat sie auch sehr schlecht schlafen können.

    grisole: bei uns ist es gerade umgedreht... ich hätte schon einen jungennamen... es wäre wohl ein wendelin geworden (finde den namen echt schön und nicht so gebräuchlich), aber bei einem mädlnamen tuen wir uns derzeit schwer.... es soll wieder ein nordischer sein, der auch gut zu elina passt..... enna würde mir gut gefallen und mina.... aber so wirklich hunderprozentig gefallen wir beide namen auch noch nicht..... aber wir haben ja noch ein bissel zeit :).
    für ananas kann ich mich nicht so begeistern, bei mir sind es derzeit die mandarinen...da gehts mir ähnlich :D

    meine frauenärztin fragt mich jetzt immer nach dem gewicht.... finde ich besser als dort zu wiegen.... die waage zeigt auch immer viel mehr an als wenn ich mich in der früh selbst zu hause wiege ( dort meistens mit wintersachen und schuhen und vollem bauch ;)
    ).

    lg leelo
     
  12. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    Hallo!

    Darf ich mich auch zu euch gesellen (danke an Baby18 für die nette Einladung!)?

    Ich bin 34, wohne mit GG und Prinzessin (3 1/4) in der Nähe von Salzburg und erwarte am 5.5. unser 2. Kind. Beim letzten US hat der FA gemeint "es schaut aus wie ein Mädel". :D

    Und da hab ich auch schon meine erste Frage an die Mehrfachmamas unter euch: wie gehts euch in Bezug auf die 2. Geburt (da weiß man ja schon mehr, was auf einen zu kommt)?
     
  13. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    FROHES NEUES JAHR!!!!!!

    Wahnsinn ich komm wieder mal zum schreiben!!!!

    Haben schon fast alles geschafft:D. Umbau des Bades ist fast abgeschlossen und gestern konnten wir unsren 1. Badetag einlegen:cheerleader:. Jetzt fehlt nur noch der Spiegelschrank und der Heizkörper:love:.

    Muss jetzt noch gschwind den Medischrank einräumen!
    lg
     
  14. melody

    melody Gartenanlegerin

    Guten Morgen und herzlich Willkommen allen neuen Maimamas!

    Bitte schickt mir eine PN mit euren Daten. Euer Ater, wievieltes Kind, wo die Geburt geplant ist, wann EGT und eure nächsten Termine und wenn bekannt, Geschlecht oder Ü-Ei!

    Wir gehen heute am Abend Glöckeln, kennt ihr das überhaupt?
     
  15. muina

    muina Teilnehmer/in


    Ist das das was gestern in der Krone beschrieben wurde?? Am Hallstääter SEE??
     
  16. Baby18

    Baby18 Gast

    Hallo zusammen...

    WOW hab zwar alles nachgelesen aber denk zum beantworten werd ich wohl net alles kommen... :D:rolleyes:

    Uns gehts echt super, Baby strampelt den ganzen lieben Tag... und ich kann kaum noch schlafen da ja am 07.01. das OS also in 2 Tagen... und ich doch etwas nervös bin, ehrlich gesagt. ;o))

    @schwie-mu: werd ihr einfach sagen, dass ich nicht möchte dass sie mitgeht, weil 1. Junior nicht ruhig sitzen bleiben kann und das nervt mich dann sowieso beim babywatching wenn der immer herumrennt, da guck ich dann mehr auf ihn, als auf den Bildschirm und dass Lg und ich ja beschlossen haben, es soll KEINER erfahren, auch SIE nicht... :D Denke dass wird sie akzeptieren MÜSSEN, denn ist ja mein Bauch *Gg*

    @sbgmadl: Hat dir FK nicht gefallen oder meinst wells weiter weg ist als BZ??? Also ich bin net so ein Fan vom FK-KH, meine Gota hat dort entbunden und wird im Feb. das zweite mal dort entbinden und irgendwie hätt ich da das Gefühl ich wäre eine Nummer von vielen, weißt wie ich meine? In BZ ists doch etwas familieärer... *Gg*

    @Lara und co: bitte, haben die schon wieder nen thread eröffnet oder wie?? Dann ists gad gut dass unser liebes CBlueml im Urlaub ist, net dass sie noch gesperrt wird.. :eek:

    @melody: Wow ihr habts ja schon einiges gekauft und vorbereitet HUT AB, wir müssen noch ALLES machen *gg* Denke ich werd so Anfang Februar anfangen... *gg*

    @maat-ka-re: Bitte gern geschehen, schön dass du zu uns gefunden hast.... *gg* Also von der Geburt selbst hab ich absolut keine Angst, war ja beim Junior wirklich Problemlos... Eigentlich hab ich nur etwas bammel, obs mir die erste Zeit net wieder zu viel wird, mit besuchen etc. aber das werd ich diesmal einfach knallhart unterbinden.

    @bin Sauer: Bitte die Mutter von LG hat mir vorgestern so brühwarm reingedrückt, dass sie jetzt im Mai beim Egt von Zwerg, extra 14 Tage urlaub genommen hat, dass sie ja jeden Tag da sein kann und für unseren Junior sorgen kann???!!!! :mad: Hallo, hab ich da was verpasst?? erstens ist grad die Zeit am Anfang UNSERE ZEIT, also Juniors, Lg's, Käferle und meine und sonst NIEMAND, sie hat mir damals die Zeit mit Junior schon kaputt gemacht da sie wirklich 14 Tage ab 16Uhr bis keine Ahnung wann auf der matte stand und ich zu dumm war mich zu wehren uns zu sagen dass ich das net möchte... aber ein zweites mal schafft sie das bestimmt nicht, GSD steht das LG diesmal voll und ganz hinter mir. Auch junior wird sie nicht bekommen da sich lg frei nimmt und auf ihn aufpasst... Ich werd ihr am Mi, wenn wir zum OS fahren nochmal DEUTLICH sagen, dass sie die ersten 3 Wochen außer halt im KH gar net kommen braucht, da wir die ersten 3 Wochen keine Besuch wünschen... ;) Klingt für manche vil. hart, aber bei Junior war ich so überfordert mit dem Besuch und das brauch ich kein zweites mal... :boes:

    So genug gesuddert... *Ggg*

    lg
     
  17. Baby18

    Baby18 Gast

    was ist glöckeln??? :eek:
     
  18. maat-ka-re

    maat-ka-re Teilnehmer/in

    @ Besuch im KH/danach: Ich werd dieses Mal auch durchgreifen. Sarah kam am Samstag um 20 Uhr zur Welt, 1,5 Stunden später standen schon Schwiemu und ihre Schwester auf der Matte (war noch nicht mal in meinem Zimmer - sie waren gerade in der Nähe). Und am Sonntag vormittag waren ca. 11 Leute :eek: da - und das 1/2 Tag nach der Geburt + Kreislaufkollaps. :rolleyes: War aber zu schwach und zu müde um mich zu wehren, deshalb werd ich dieses Mal vorher was sagen. Daheim haben wir dann abgeblockt, die ersten 2 Wochen haben wir uns daheim eingeigelt. :D
     
  19. melody

    melody Gartenanlegerin

    ja, genau. Nur am Traunsee in Gmunden.

    Lea trägt allerdings noch keine Kappe, die ist ihr noch zu schwer. Aber weißes Gewand, Glocke und Laterne und meine alten Glöckel-Abzeichen.
     
  20. muina

    muina Teilnehmer/in

    Hab grad nach der Zeitung gesucht hab sie nicht mehr. Hab das nicht genau gelesen, bitte kurze Beschreibung! Denke mal, dass es um Winteraustreiben geht oda??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen