1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    [​IMG]


    Liste

    EGT | User | wievieltes Kind | wievielte SS | KH | Geschlecht bzw. Name

    23.03.2013 | Lillerich | 2. und 3. Kind | 2. SS | Linz | Rosalie und Maya


    Willkommen auf der Welt [​IMG]

    Geburtstag | User | wievieltes Kind | wievielte SS | KH | Geschlecht bzw. Name | SSW | Größe | Gewicht | Geburtsart

    09.11.2012 | Schnupp | 1. Kind | 1. SS | SMZ Ost | Raphael | SSW 26+0 | 34 cm | 700 g | KS

    23.12.2012 | SamanthaJuana | 1. Kind | 1. SS | SMZ Ost | Liara Estelle | SSW 30+4 | 40,5 cm | 1.480 g | vag.

    12.01.2013 | Hakuna | 2. Kind | 2. SS | BB Linz | Christian Josef | SSW 32+6 | 45,5 cm | 2.355 g | vag.

    22.01.2013 | stylita | 1. Kind | 1. SS | LFKK | Marcel | SSW 38+3 | 48 cm | 3.170 g | vag.

    26.01.2013 | Fuchsi | 2. Kind | 2. SS | SMZ Ost | Christian | SSW 38+4 | 48 cm | 2.750 g | vag.

    26.01.2013 | Traube | 2. Kind | 2. SS | St. Josef | Mädchen | SSW 39+0 | 51 cm | 3.345 g | vag.

    28.01.2013 | topfen23 | 2. Kind | 2. SS | Eisenstadt | Paul | SSW 39+3 | 51 cm | 3.430 g | vag.

    31.01.2013 | LadyRose | 2. Kind | 3. SS | Goldenes Kreuz | Paulina | SSW 38+4 | 49 cm | 3.100 g | KS

    04.02.2013 | Lebenszeichen | 5. Kind | 4. SS | BB Linz | Timea | SSW 38+3 | 50 cm | 3.320 g | vag.

    06.02.2013 | -jul | 3. Kind | 4. SS | Rudolfstiftung | Luzie Liliane | SSW 40+5 | 53 cm | 4.000 g | vag.

    06.02.2013 | Rebella | 2. Kind | 2. SS | AKH Wien | Robin | SSW 39+1 | 52 cm | 3000 g | KS

    07.02.2013 | Yvi86 | 1. Kind | 1. SS | KH Hainburg | Bub | SSW 39+3 | 49 cm | 3250 g | vag.

    08.02.2013 | Anna-84 | 2. Kind | 4. SS | ? | Josef | SSW 40+0 | 57 cm | 4490 g | vag.

    09.02.2013 | schokinchen | 2. Kind | 2. SS | St. Josef | Sarah Christine | SSW 39+0 | 51 cm | 3370g | vag.

    11.02.2013 | 9months | 3. Kind | 3. SS | ? | Juliana | SSW 38+1 | 52 cm | 3440g | KS

    13.02.2013 | Vajuste | 2. Kind | 3. SS | ELKI Klagenfurt | Mädchen | SSW 40+0 | 53 cm | 3910g | vag.

    14.02.2013 | Buntglasfenster | 1. Kind | 2. SS | St. Josef | Ben | SSW 41+0 | 51 cm | 4275g | vag.

    15.02.2013 | Zimtschnecke79 | 2. Kind | 2. SS | Leoben | Bub | SSW 39+1 | ?cm | 3660g | vag.

    15.02.2013 | Ina11 | 3. Kind | 4. SS | Rudolfstiftung | Marlis | SSW 39+4 | 52 cm | 3355g | vag.

    16.02.2013 | ianna | 1. Kind | 5. SS | KH Eisenstadt | Julianna | SSW 40+2 | 52 cm | 4130g | KS

    17.02.2013 | Yulivee | 1. Kind | 1. SS | Semmelweiß | Laura | SSW 39+5 | 49 cm | 2800g | vag.

    18.02.2013 | SophiaMia | 2. Kind | 2. SS | PK Ragnitz | Mädchen | SSW 39+6 | 51 cm | 3400g | vag.

    18.02.2013 | janschi | 2. Kind | 3. SS | BB Linz | Emma | SSW 40+2 | 50 cm | 3340g | vag.

    20.02.2013 | Schnuffi1989 | 1. Kind | 3. SS | Mistelbach | Emily | SSW 40+3 | 48 cm | 2980g | vag.

    20.02.2013 | Rea1983 | 1. Kind | 3. SS | Wien | Mädchen | SSW 39+1 | 51 cm | 3470g | KS

    20.02.2013 | sandfraeulein | 1. Kind | 1. SS | Rudolfstiftung | Bub | SSW 39+3 | 50 cm | 3540g | vag.

    21.02.2013 | efterklang | 1. Kind | 1. SS | Geburtshaus Hietzing | Jonathan | SSW 41+0 | 51 cm | 3700g | vag.

    21.02.2013 | Lenka84 | 1. Kind | 1. SS | ? | Bub | SSW 41+0 | 50 cm | 3500g | vag.

    25.02.2013 | Laura82 | 2. Kind | 2. SS | KH Krems | Christian | SSW 40+1 | 55 cm | 3390g | vag.


    Unsere Sternchen im Herzen
    [​IMG]

    iris1979
    melony79
    Klane89
    Lanie
    SilentBlackBird







    [​IMG]
     
  2. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    @Janschi: über 4kg in ca. einer woche? da wirst wohl auch noch wasser verloren haben... ansonsten beneid ich dich dafür im höchsten maße!!!

    @ianna:... hat grad geklingelt, ich komm später darauf zurück
     
  3. Rea1983

    Rea1983 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für den neuen Tread ;)

    Heute hat unsere Raupe meinen GG von oben bis unten angek...., die ganze gute Milch kam wieder hoch. Aber nur weil sie so hastig getrunken hat und die Flasche nicht los gelassen hat. GG war von der Weste, Shirt bis zur Jean voll :D

    Stuhl ist bei uns gelblich, cremig. So wie Bunti sagt einem Butter sehr ähnlich. Bis gestern hatte sie 3-4x Stuhl pro Tag - heute noch gar nicht. Vielleicht wirds nun weniger.

    Heute hatte ich gedacht sie hat Fieber :( Irgendwie war sie so warm. GG meint ich bilde mir das ein. Aber sie verhält sich ganz normal, wie immer (also sehr viel schlafen).
     
  4. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    ianna: eine Stunde spazieren gehen? Wow, das ist lang! Ich komm vielleicht auf 30min ungefähr.
    Geht ihr anderen auch schon so lange spazieren? Oder seit ihr 8 Tage nach der Geburt auch schon so lange unterwegs gewesen?

    Achja, noch was....was kocht ihr eigentlich so für euch? Hab keine Ideen und es sollte ja gesund und nich blähend sein.
     
  5. efterklang

    efterklang Teilnehmer/in

    Lenka, unser Babys hatten den selben EGT und jetzt haben sie den selben Geburtstag, das find ich grad echt lustig :) Gemeinsam haben wir gefiebert und dann suchen sie sich den selben Tag zum Schlüpfen aus :)

    Der Milchstuhl meines Burlis ist wie süßer Senf, also von der Farbe her aber auch von der Konsistenz. Da ich Stoffwindeln verwende konnte ich beobachten, dass er nach einiger Zeit Spinatgrün wird... : p
    Meinem Kreislauf geht es komischerweise (ich hatte vorher ziemliche Probleme) wieder sehr gut. Wir unternehmen seit Tag 4 auch wieder recht viel, spazieren gehen, gemeinsam einkaufen, etc. Am Samstag zeigen wir dem kleinen Mann zum ersten Mal unser Lieblingsfrühstückscafè (die haben dort praktischerweise einen Wickeltisch und Bänke)

    Danke für den Tipp mit dem Tragetuch. Ich hab anfangs immer die Känguruhtrage gebunden, aber da kam mir der Kopf auch nicht so gestützt vor. Anscheinend müssen wir noch üben.

    Mein Bauch ist auch schon wieder wie vorher nur eben auch sehr schwammig. Anfangs traute ich ihn mir gar nicht angreifen, weil es so ungewohnt war.

    Mein Kleiner kackt gefühlte 20 mal am Tag und pinkelt noch viel öfter.

    Sagt mal, niesen eure Babys auch manchmal?

    Und hat jemand einen Tipp, was bei wunden Brustwarzen hilft? Meine linke Brustwarze ist ziemlich entzunden und das Anlegen tut verdammt weh... :/ Gestern hab ich die Infrarotlampe verwendet aber die fing alles an wie wild zu tropfen. Ich schmier nach jedem Mal stillen Ringelblumentinktur und anschließend Wollfett drauf, aber es wird nicht wirklich besser...
     
    efterklang, 1. März 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    #6
  6. topfen23

    topfen23 Teilnehmer/in

    Gegen wunde Brustwarzen hilft bei mir am bedten, wenn ich Mumi an der BW an der Luft trocknen lasse. Ausserden viel frische Luft . Lauf dann Abends immer oben ohne rum.
    Ausserdem geb ich noch Lansinoh auf die Bw. So vergehts bei mir innerhalb weniger Tage.
     
  7. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    @ Lenka: 8 Tage nach der Geburt waren wir auch eine halbe Stunde draußen, heute und gestern knapp eine Stunde. Ich bin dann nämlich k.o. ;)

    @ Efterklang: ich hab vom KH eine Tinktur bekommen, weil eine BW mal geblutet hat. Schau die nachher nach, ich Stille grad liegend. Meine niest auch oft, und wir haben gleich nachgeschaut: Das ist gut, weil die Nasenschleimhaut gesäubert wird. J hat auch oft Schnackerl, ziemlich stark. Auch normal laut Stillberaterin.
     
  8. Rea1983

    Rea1983 Teilnehmer/in

    @Efterklang: meine niest auch sehr viel. Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht. Aber es dürfte normal sein.
     
  9. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    @Efterklang: Meiner niest auch oft.

    Multi-Mam Kompressen sind genial, das ganze fette Zeugs hat meine BW eher noch mehr zum Glühen gebracht.
     
  10. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    @ianna: so, jetzt aber. find die aussage interessant mit dem wachsam sein, weil bei mir war es grad umgekehrt... die 2 spontan-geburt-babys waren viel wacher als das ks-baby. außerdem hat deine maus ja lang genug wehen mit gemacht, so überraschend war die geburt für sie doch gar nicht, oder?

    und wegen der aussage von der einen: blöde kuh, unglaublich!
    luzie kam am mittwoch zur welt, am freitag meinte meine putzfrau, wieso ich noch so einen bauch habe, ihre tochter sei ohne bauch aus dem KH gegangen. LOL. naja, sowas soll's auch geben ;)
     
  11. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Bw: mumilch, lansinoh, multi-mam kompressen, eventuell lasern lassen (tut nicht weh und beschleunigt die zellregeneration)
    Im eltern kind zentrum sagten sie mir, dass das preyer kinderspital im 10. bei bedarf lastert. Im st josef haben sies mir auf der wöchnerinnenstation auch gmacht.

    Und eventuell raus finden warum deine bw so offen ist (falsches anlegen - kind saugt nur an der spitze, unterlippe nicht aussen,...) - bei mir wars ein zu kurzes zungenbändchen, das misste gekappt werden (klingt schlimmer als es ist). Kann man daran erkennen, dass das kind beim zunge rausstrecken eine herzförmige zungenspitze bekommt (also mitte der zungenspitze kommt nicht so weit raus wie der rest).

    Ich wünsch dir, dass es bald besser wird. Ich fand die schmerzen so schirch das ich nur geheult hab - aber war nach dem kappen schnell wieder gut
     
  12. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    meine niest auch immer wieder und in letzer zeit hustet sie sogar manchmal ganz komisch. aber selten, also so ein normaler husten ist das auch nicht.
     
  13. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Efterklang: ich lieg immer noch, bin mir aber ziemlich sicher dass das die Mercurialis Perennis Tinktur von Weleda ist. Mit einem Wattestäbchen in die Wunde aufbringen, 3x täglich. Sonst MuMi und die Lasinoh. Und ich wurde gelasert, aber halt im KH.

    @ Jul: ich glaub, sie meinte wach im Sinne von mißtrauisch, abchecken ob was passiert, dass sie nicht unter Kontrolle hat. Würd für mich schon Sinn ergeben. Und ja, sie hat eh lange genug Wehen mitgemacht, das ist sicher unser Vorteil. Ich will auch nicht zu viel rein interpretieren, aber interessant sind diese Überlegungen alle...
     
  14. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ja aber selbst das war beim mittleren nicht der fall. und der hatte keine einzige wehe vor dem KS. das war ein ganz relaxtes, zufriedenes baby.
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    @efterklang: ich glaub im nanaya lasern sie auch, falls das näher für dich wäre.
     
  16. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    danke für den neuen threat.

    wunde brustwarzen - bepanthen dünn auftragen - nach dem stillen. das andere wurde eh schon erwähnt. die lanisoh, fettcremes haben bei mir nix geholfen. vielleicht noch arnica für das beschleunigen von wundheilungen.

    die kleine gackt ca. auch 10x am tag. keine ahnung wieiviele windeln ich brauche, werde jetzt bald mal auf stoffwindeln umsteigen. niesen - ja, ab und zu. ist aber normal.

    me - konnte 1h schlafen, dafür ist heute das großkind :eek:. hatte zweimal besuch und er schubst, zwickt usw. und zeigt sich von seiner besten seite. ich werd wohl bald vom mütterzirkel ausgeschlossen werden ;) - dafür geh ich in einer stunde wirten, die kleine kommt mit.
    spazierengehen - ca. 30 minuten, aber nur in begleitung mit anderen. ansonsten sind zwei kinder etwas anstrengend.

    gewicht - ich glaub 6kg mehr als vor ss. hosen hab ich noch nicht probiert, ich mach mir da keinen stress.
     
  17. janschi

    janschi Teilnehmer/in

    meine niest auch ziemlich viel.

    und hat - wie schon im bauch auch - sehr viel schnackerl. was mich ganz wurrlig macht. hab aber auch schon in einem schlauen buch nachgeschaut und dort stand, dass es den babies ganz egal ist bzw. sie nicht sonderlich stört. nur einen selbst :( sie tut mir dann immer wahnsinnig leid, wenn es sie so herreißt.

    brustwarzen: bei mir hat auch die lasinoh salbe gut geholfen und die mam-kompressen. hab die ersten nächte auch immer oben geschlafen. jetzt tuts gar nicht mehr weh, außer sie erwischt in der nacht mal die brustwarze komisch und ich merks nicht gleich. dann tuts weh.

    ich hab mal geschrieben, dass mein busen nach der geburt meiner großen nicht sonderlich größer wurde nach dem milcheinschuss ... i glaub da hab ich gelogen ;) ich hab das sicher verdrängt, denn ich komm mir vor wie lollo ferrari oder so ähnlich. finds ganz schrecklich um ehrlich zu sein. freu mich schon, wenn mein busen wieder auf normal-größe geschrumpft ist und meine brustwarzen nicht mehr so riesig sind. was tut man nicht alles für die babies :rolleyes:

    spazieren: war heute eine 3/4 std unterwegs. aber muss sagen, das war schon stark. mich ziehts dann in der gebärmutter und der wochenfluss wird auch etwas stärker. muss wieder ein bisschen ruhe geben. bin schon wieder voll im alltag: bügeln, kochen, putzen ...

    ab montag gehts los, dann muss ich meine große in den kiga bringen und die kleine versorgen, weil GG ja dann nicht mehr urlaub hat. fürcht mich schon a wengal vor dem stress ... bin froh, wenn sich das eingespielt hat
     
  18. Schnuffi1989

    Schnuffi1989 Teilnehmer/in

    @gewicht war grad auf der Waage und ich hab bis jetzt ca 8kg abgenommen!!

    @niesen meine niest auch öfter am Tag hab aber auch gehört das es normal ist also mach ich mir keine sorgen =)

    @schluckauf hat meine auch, aber sie trinkt ja auch ziemlich schnell, im bauch hat sie aber auch mind. 1mal am Tag Schluckauf gehabt

    Morgen sind wir zum ersten mal essen weil von meinem Freund die Mama geb hat, bin schon gespannt wie das wird, hoff nur das sie dann brav ist!! Heut war sie untertags wieder ruhiger und holt grad ihren Schlaf nach was sie In der Nacht verpasst hat =)
     
  19. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    War gestern beim Hausarzt, das Kleinchen hat ganz brav im Tragetuch geschlafen. Mein Husten ist ja noch immer recht wild. Rechts könnte es laut Arzt eine Lungenentzündung werden, klingt garnicht gut. Links ist es schon ganz ok. Jetzt hab ich alles Mögliche Homöopathische bekommen, hoffe, es bessert sich ohne ABs. Sogar eine homöopathische Spritze hat er mir gegeben. Und Schröpfgläser, die ich mir am Abend rechts am Rücken picken lassen soll. Habs gestern gleich gemacht, nicht unangenehm.

    Auch meine Bauchkrämpfe sind noch nicht gut. Dürften doch nicht nur Nachwehen sein, sondern von meinen Verwachsungen.

    Heute kommt mein Großer vom Schifahren mit Papa zurück. Freu mich schon so!

    @Schluckauf: Hat mein Kleinchen auch oft, im Bauch hatte ers nur ganz selten.

    @Gewicht: Wir habens garnicht so schlecht erwischt. Bis zum Sommer bekommen wir schon wieder eine Bikinifigur hin und wenn nicht ist es auch ok, immerhin haben wir heuer ein Kind bekommen;)
    Bin testhalber gestern in der Apotheke auf die Waage gestiegen. Allerdings mit Gewand, Tasche und Kleinchen. Ich wills ja noch garnicht wissen:eek:
     

Diese Seite empfehlen