1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    [​IMG]



    LISTE

    EGT | User | wievieltes Kind | wievielte SS | KH | Geschlecht bzw. Name

    01.02.2013 | -jul | 3. Kind | 4. SS | Rudolfstiftung | Luzie Liliane

    02.02.2013 | Traube | 2. Kind | 2. SS | St. Josef | Mädchen

    02.02.2013 | stylita | 1. Kind | 1. SS | LFKK Linz | Marcel

    05.02.2013 | Fuchsi | 2. Kind | 2. SS | SMZ Ost | Bub

    07.02.2013 | Buntglasfenster | 1. Kind | 2. SS | St. Josef | Ben

    08.02.2013 | Anna-84 | 2. Kind | 4. SS | ? | Bub

    10.02.2013 | LadyRose | 2. Kind | 3. SS | Goldenes Kreuz | Mädchen

    11.02.2013 | Yvi86 | 1. Kind | 1. SS | KH Hainburg | Bub

    14.02.2013 | ianna | 1. Kind | 5. SS | KH Eisenstadt | Mädchen

    14.02.2013 | Lebenszeichen | 5. Kind | 4. SS | BB Linz | Mädchen

    15.02.2013 | jasiii | 1.Kind | 2.SS | BK Schwaz | ?

    16.02.2013 | Janschi | 2. Kind | 3. SS | BB Linz | Emma

    16.02.2013 | schokinchen | 2. Kind | 2. SS | St. Josef | Mädchen

    16.02.2013 | Vajuste | 2. Kind | 3. SS | ELKI Klagenfurt | Mädchen

    17.02.2013 | Schnupp | 1. Kind | 1. SS | SMZ Ost | Bub

    17.02.2013 | Lenka84 | 1. Kind | 1. SS | ? | ??

    17.02.2013 | Schnuffi1989 | 1. Kind | 3. SS | Mistelbach | Lukas

    18.02.2013 | Ina11 | 3. Kind | 4. SS | Rudolfstiftung | ?

    19.02.2013 | SophiaMia | 2. Kind | 2. SS | Sanatorium St. Leonhard | Mädchen

    19.02.2013 | Yulivee | 1. Kind | 1. SS | Semmelweiß | Laura

    21.02.2013 | Zimtschnecke79 | 2. Kind | 2. SS | Leoben | Bub

    23.02.2013 | Sue1987 | 1. Kind | 2. SS | Göttlicher Heiland | Zoe

    24.02.2013 | Laura82 | 2. Kind | 2. SS | KH Krems | Christian

    24.02.2013 | 9months | 3. Kind | 3. SS | ? | ?

    27.02.2013 | Rea1983 | 1. Kind | 3. SS | AKH Wien | Annika

    27.02.2013 | SamanthaJuana | 1. Kind | 1. SS | St. Josef | Liara Estelle



    TERMINE

    Datum | User | was?

    10.10.2012 | Anna-84 | Organscreening

    10.10. 2012| janschi | Organscreening

    12.10. 2012| schokinchen | FA Termin

    12.10. 2012| Rea83 | Organscreening

    16.10. 2012| jul | 3. MukiPa

    17.10.2012 | SophiaMia | Organscreening

    17.10.2012 | Schnuffi1989 | FA Termin

    19.10.2012 | Schnupp | 3. MuKiPa

    22.10. 2012| ianna | FA-Termin

    24.10.2012 | BFG | 3. Muki

    29.10.2012 | Vajuste | FA Termin

    05.11.2012 | Anna-84 | 3. Muki + Zuckerbelastungstest

    06.11.2012 | Schnupp | SMZO Kontrolle Dopplersono

    06.11.2012 | janschi | FA Termin

    06.11.2012 | Laura82 | 2. MukiPa

    07.11.2012 | Traube | 3D US

    12.12.2012 | BFG | 4. Muki

    02.01.2013 | Schnupp | SMZO Kontrolle

    Unsere Sternchen im Herzen [​IMG]

    iris1979
    melony79
    Klane89
    Lanie
    SilentBlackBird




    [​IMG]
     
  2. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Danke für den neuen Thread Jul!

    Alsooo
    Mir gehts langsam wieder besser. Ich hab wieder a bissal mehr Kraft, kann wieder mehr Hausarbeit und kochen usw erledigen...
    Gut so, denn mein Sodbrennen nervt - und ich weiß dass es vom fettigen Fertigessen kommt :rolleyes:
    Wenn ich den ganzen Tag sitze und stehe tut mir mein Ischias so weh (das ist doch das beim Steißbein, ne?), das is voll schirch.
    Ansooonsten tut sich nicht viel. Fressen könnt ich ohne Ende, aber halte mich so gut es geht zurück.
    Donnerstag gehts für 4 Tage nach London. Freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd!
    Tai Chi war ich jetzt schon 2 Mal (2 Mal Kurs, 2 Mal Übungsfreitag) und bin sehr begeistert. Falls werd doch noch einsteigen will *in die Seite zwick* trauts euch. Ich bin froh dass ich mich dazu entschieden hab. Gefällt mir mehr als das Yoga, das ich vor Ewigkeiten mal ausprobiert hab, und hab Lernerfolge - das kommt bei mir ja auch nicht grad häufig vor XD
     
  3. Ina11

    Ina11 Teilnehmer/in

    hallo allerseits,

    bin auch wieder mit dabei. danke für's eröffnen jul.

    @rea: das strickfieber hat mich in der 1. ss erfasst. ich hoffe, du lasst uns an dieser begeisterung teilheben und ladest ein foto von deinem werk rauf.

    @lenka: keine sorge, dein zwergerl ist nicht dsa letzte, dsa sich outet. ich bin auch noch am warten. vielleicht erfahre ich nächste woche beim os mehr.

    @samantha: gratulation zum mädl

    @janschi: tolles bild. die kleine ist wirklich süß.

    @buntglasfenster: fein, dass es dir wieder besser gut. futtern könnt ich auch ohne ende. 'beneid' dich um london.

    @me: wollt mir vorhin gerade eine salbe auf meine nagelbettentzündung schmieren. hab' dann gsd im letzten moment noch gezögert und im Internet nachgelesen. in der konzentration in der ich sie zu hause habe sollte man sie in der ss nicht verwenden. als alternative wird ein kamillenfussbad empholen. naja, jetzt wart ich halt mal, bis das kamillenwasser soweit ausgekühlt ist, dass ich meinen fuss eintauchen kann.
     
  4. Lebenszeichen

    Lebenszeichen dankbar

    Ich meld mich auch mal wieder.

    Hallihallo :wave:

    Ein neuer Threat, is ja lässig - jetzt gehts wirklich Richtung 3. Trimester :Tanz:HURRA!!!!
    Danke, Jul fürs Eröffnen

    Ich lese eh täglich mit, aber irgendwie überfordert es mich regelmässig mitzuschreiben :eek: Ich komm mit den vielen Namen, Outings und Berichten ganz durcheinander...

    Aaaaaber ich freue mich und leide (je nachdem) mit euch mit und bewundere in den letzten Tagen eure wunderschönen 3D Bilder sehr.

    Bei mir tut sich momentan nicht soviel - Madame boxt und tritt mich brav jeden Tag, weshalb ich viel beruhigter bin :love:
    Ich hab mir gedacht ich nütz die letzten paar Wochen noch wo ich abends weg kann und mach jetzt eine Art Geburtsvorbereitungskurs nur für Frauen über altes Hebammen- und Weiberwissen :D der sehr gemütlich und informativ ist, und auch eine tolle Vorbereitung in Hinblick auf die gewünschte Hausgeburt.

    Außerdem hab ich mich zu einem Waldorfpuppen Nähkurs angemeldet, der mir soooooo unglaublich Spaß macht, ich kanns fast nicht glauben. Hätt ich wirklich nicht gedacht. Auf diese Weise "therapier" ich quasi außerdem meine große Handarbeits-phobie (ich habs sooo gehasst) aus der Schulzeit :D
    Geh jedesmal ganz beflügelt und 10cm größer aus dem Kurs, weil ich mich gar nicht so doof anstelle wie ich befürchtet habe :stolz:
    Ich mach eine Babypuppe für meinen jüngsten Sohn zu Weihnachten und eine für meine Tochter. Hmmmm, das is echt neu... "meine Tochter"... so richtig glaub ichs noch immer nicht

    Hatte vor zwei Wochen FA Termin, aber ohne US - hab mir ja vorgenommen in dieser Schwangerschaft wirklich nicht mehr schallen zu lassen als notwendig und mich lieber ein bißchen im Vertrauen zu üben :herz2:
    Den nächsten Termin haben wir Ende Oktober.

    Ansonsten werd ich rund und runder - hab schon einen richtig kugeligen Babybauch, den ich sehr stolz zeige... immerhin wird das meine letzte Schwangerschaft sein. So richtig gern schwanger war ich eigentlich nie, aber diesmal genieße ich es irgendwie schon sehr

    Mir gehts von Tag zu Tag besser, kommt mir vor... nur manchmal haut mich die plötzliche Müdigkeit buchstäblich um...
    Is halt doch anstrengend wenn schon drei da sind bzw vier, wenn die Tochter von meinem Liebsten bei uns ist.
    Sodbrennen hab ich ab und zu mal, kommt aber vor allem daher, dass ich abends viel zu viel esse :cool: Tja, diese Heißhungerattacken...
    Zuckerbelastungstest hatte ich schon, alle bestens.

    Muttermund ist bummfest zu, das is gut und ich glaub ganz fest, unserer Maus gehts gut :herz2:

    Tja, das wars jetzt mal von mir.
    Wünsch euch allen eine gute Nacht.

    Marie
     
    Lebenszeichen, 12. Oktober 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    -jul und janschi gefällt das. 2 Likes
    #5
  5. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    meine schwester hat 4 buben und die älteren 2 vom ersten mann sind so alt wie deine :) die beiden kleinen sind 2009 und dann der 4. mit einem super knappen abstand (1,5 ode so). dass du da müde bist, wundert mich nicht, aber das würd mich auch unschwanger nicht wundern.

    ich bin am abend auch mit 2 müde ;) bin eh schon so gespannt, wie es mit 3 wird. vor der ersten babyzeit fürcht ich mich eh nicht. eher vor der richtig anstrengenden zeit, wenn das baby mobil wird und alles ausräumt oder man ihm ständig hinterher laufen muss.

    aber bis dahin sind wir wahrscheinlich eh schon umgezogen und dann hab ich hilfe bei der hand ;)

    ich freu mich schon irre auf mein baby! ich kann es echt kaum erwarten, doch bis febr. dauert es noch soooo lang ;) obwohl, gestern hab ich schon weihnachtsschmuck und co gesehen.... der winter rückt näher! :santa:
     
  6. SamanthaJuana

    SamanthaJuana Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    das 3D Ultraschallbild ist hammermäßig süß, bin total begeistert und am überlegen ob ich es nicht vielleicht auch machen lassen werde, hatte in der 16. Woche schon eines und eigentlich sehr gute Bilder bekommen, vielleicht habe ich beim zweiten Mal ja wieder Glück.

    Hab mich gestern nach Kinderhotels umgeschaut, weil wir überlegen nächstes Jahr mit der Tochter von meinem Mann und unseren Zwergerl eine Woche wegzufahren in ein österreichisches Kinderhotel, da gibt es ganz tolle, die wirklich viel für Eltern und Kinder anbieten, aber die Preise sind schon ein wahnsinn, für 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby in einem Studio mit 2 getrennten Schlafzimmern für 2 Woche über 1.600€.

    Am Dienstag hab ich ja nochmal Termin zum erweiterten Ultraschall und ich freu mich schon sehr, hoffentlich zeigt meine Maus diesmal auch ihr Gesicht!

    Babybauch sieht man bei mir jetzt eigentlich kaum, ist bei mir ziemlich stehen geblieben und ich seh nicht wirklich aus wie in der 21. Woche, mal sehen wann es mit dem Wachstum weiter geht ;)

    lg
     
  7. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Danke für den neuen Thread!

    @3D-Ultraschall: Wow, will auch haben :) Muss mich mal erkundigen, obs hier in Kärnten überhaupt sowas gibt, i kenn mi ja no net so guat aus.

    @Strickfieber: Bei uns in der Familie gibts jedes Jahr ein Weihnachtswichteln mit der Regel, dass was Selbstgemachtes dabei sein muss. Diesen Sonntag wird wieder gezogen (früh genug, dass es sich mitm Selbermachen gut ausgeht), bin schon gespannt, wer mein Beschenkter wird. Auf jeden Fall hab ich bis dahin Werkpause, weil meine Häkeltasche inkl Innenfutter ja schon fertig ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt was stricken / häkeln werd - je nachdem, wer mein Weihnachtswichtel wird, hab ich auch schon andere Ideen.

    @Babybauch: Ich persönlich find den meinigen ja schon riesig. Letzte Woche durfte ich aber was "Nettes" hören, als ich wem erzählt hab, dass ich im Februar Termin hab: "Ach so, ich hätt mich gar nicht getraut zu fragen - richtigen Bauch hast ja noch keinen - und manche Leut sind ja einfach so so dick" - Hüüüp! :mad::mad::eek::eek::mad::mad:

    @me: Mein Mädl tritt auch täglich - allerdings gsd noch nicht so fest, dass es weh tut. Ich freu mich über jedes Zeichen und bin auch schon voller Baby-Vorfreude. Und außerdem freu ich mich, wenn die Übelkeit endlich vorbei ist. Diese Woche war wieder besonders arg.
     
  8. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @vajuste
    Mein Bauch ist ein Babybauch aber neulich meinte eine in der Arbeit, für die Kinder ein graus sind, dass mein Bauch ja garnicht wächst...hab ich sie angeschaut und gesagt "doch" :D hab gegrinst und bin weitergegangen.
    Meine Nachbarin hat mich vor paar Tagen angesprochen ob wieder was unterwegs ist, sie hatte mich im Garten stehen gesehen neulich und da dachte sie sich das kann nicht nur Speck sein :)

    @3D US
    Ich hab am 7.11. meinen Termin und bin schon sehr gespannt ob wir ein schönes Foto bekommen :love:

    @me
    Ab heute bin ich in der 25.SSW :love:

    nur noch 15 Wochen...mir rennt die Zeit grad ein bissl zu schnell :eek:

    Anfang Dezember fahren wir nochmal paar Tage auf Urlaub und dann bin ich hoffentlich mit allen größeren Projekten fertig :)
     
  9. janschi

    janschi Teilnehmer/in

    hallihallo!
    muss ja sagen, dass es mir in letzter zeit eigentlich rundum gut geht. ABER war am donnerstag das erste mal im ss-yoga. während der stunde hab ich mir eher gedacht, dass es ruhig ein wenig anstrengender sein könnte. aber am abend hatte ich fast ne krise. mir tats auf der rechten seite so weh, dass ich mich nur in einer position hinlegen konnte. als hätt ich mir was "verlegt". außerdem hab ich gestern den ganzen tag immer wieder druck am mm verspürt.
    hat das noch jemand ??

    was glaubt ihr, hat das was mit yoga zu tun? werd nächste woche nochmal gehen und sehen was passiert ... ansonsten lass ich das lieber.
     
  10. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Hör auf deinen körper. Wenn du was tust und danach gehs dir schlecht, lass es. Damit fahr ich immer ganz gut. Ich find nach sport sollte man sich gut fühlen. Von mir aus total fertig und mit muskelkater, aber wohl!
     
  11. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    also bei mir ist es echt nicht zu übersehen und eigentlich sind die leute eher erstaunt, wenn ich sage, dass es noch bis februar dauert. war aber beim kleinen schon so. egt im dez. und im august wurde ich gefragt, ob es bald soweit sei :eek:
     

    Anhänge:

  12. LadyRose

    LadyRose Teilnehmer/in

    @jul: wow das ist scho a toller bauch - so viel hab i no ned ;)
    werden heut abend vielleicht auch ein paar bauchfotos machen - je nachdem ob mein Mann lust hat die Blitzanlage aufzubauen ...

    @me: babylein boxt brav - papa is a ganz ausm häusl deshalb.
    bin zur zeit immer recht müde. wobei i halt auch viel mach im moment, komm daher a ned viel zum schreiben - heut hab ich noch im garten die restlichen büsche zamgschnitten etc. .. sonst machts ja keiner .. weil "mann" is sich dafür jo zu gut *grrr* ...
     
  13. 9months

    9months Teilnehmer/in

    ich gesell mich zu den müden dazu. find derzeit auch alles anstrengend.

    hab die letzten zwei tage - so wie ladyrose - im garten gewerkt und jetzt bin ich einfach nur froh, wenn der rasen mal nicht mehr so viel wächst;)


    @babybauch: ich glaub, ich würd als einfach nur dick auch noch durchgehen. jeder meint, dass man noch kaum was sieht. ich find aber schon, es kommt halt drauf an, was ich anzieh. mit u-hose und engem shirt würd man schon genug sehen, ich trag aber fast nur leggings und kleider und da sieht mans eben nicht gleich. und @jul: dein bauch ist total süß und ich find ihn noch nicht so groß, bist ja schon 25. woche.


    ich freu mich auch schon sehr auf das baby, krieg aber schon hin und wieder die krise. meine kinder gehören nicht zu den pflegeleichtesten derzeit;). vor allem die kleine ist nur am unfug-treiben. und wenn ich sie mit meiner 1jährigen nichte beobachte, wird mir auch nicht grad leichter. sie sind soooo gschaftig, das wird dann sicher sehr lustig bei uns.
     
  14. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    hallo meine lieben!
    ich hatte gestern fa-termin. es ist alles super. die kleine liegt gerade bel- aber macht ja noch nichts. zeigefreudig wars sie nicht gerade, ich hab diesmal fast nichts erkannt.
    den nächsten fa-termin hab ich am 30.11.

    weil mich jemand gefragt hat, was eine mutter-kind-gruppe ist. sowas wie eine spielgruppe bzw. austausch unter den müttern. je nachdem wie sie aufgebaut ist. manche sind sehr strukturiert mit genauem ablauf der lieder und spiele, andere wiederum offener.

    ich wünsch euch noch ein schönes we!
     
  15. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    @ jul: DANKE fürs eröffnen! Süßen babybauch hast

    @ lebenszeichen: beneid dich wie du das aushältst ohne ultraschall :) aber vertrauen is gut das is wahr.

    @ me: ich bin nur müde und kann ned schlafen...der kleine is nachtaktiv. Momentan hab i bur kopfweh, schwindel und einfach nur bäh..
     
  16. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    @ Schokinchen: Schön, dass alles passt, war dann eine gute Einstimmung aufs WE, oder?

    @ LadyRose: Ich war ganze Woche auch ziemlich müde. Meine Heilmasseurin hat mich dann auf meine Gesichtsfarbe angesprochen, weil sie meinte, ich sehe anämisch aus. Da ist mir mein Blutbefund von voriger Woche eingefallen, den ich noch nicht vom Labor bekommen hatte. Auf alle Fälle sind die Eisenwerte leicht unter der untersten Grenze. Meine FÄ hat heute auch angerufen, und mir Eisentabletten (Tardyferon ) empfohlen. Kann durchaus mit der Müdigkeit in Zusammenhang stehen, meinte sie.

    @ Jul: Danke fürs Eröffnen - super Babybauch, ich muss meinen Bauch noch unterstreichen, hätte schon so gerne einen ganz deutlichen ;)

    @ me: Kinderwagen-Schauen, die zweite: Waren heute noch beim Gutwein und Baumgarten und die Wahl fällt doch auf den Teutonia BeYou. Sind über den Hartan doch wieder beim BeYou gelandet, und jetzt reicht's mir auch mit den Beratungen. Die letzte in Favoriten war die freundlichste und normalste, also wird der Wagen wohl dort gekauft werden, die Preise waren überall ident, egal ob BabyPoint, -10% Gutschein oder andere "Schnäppchen".

    Und meine FÄ hat mich bezüglich der einen Nabelschnurarterie wieder beruhigt - grad richtig, weil mir das aus irgendeinem Grund seit vorgestern wieder durch den Kopf gegangen ist. ÜBERHAUPT kein Grund zur Sorge - und wenn das meine sonst übervorsichtige FÄ sagt...!
     
  17. SamanthaJuana

    SamanthaJuana Teilnehmer/in

    @ jul Wow wirklich schon ein toller Bauch, aber bis zur 25 ssw hab ich ja noch etwas Zeit, vielleicht tut sich bis dahin wieder was bei mir ;)

    Kinderwagensuche ist ein Wahnsinn und echt Zeitaufwendig, überall wird man anders beraten wobei schon einige Verkäufer wert darauf legen, den teuersten zu verkaufen finde ich, ich hab halt doch auch einige Kriterien die es nicht so einfach machen, wie zB kleines Auto (wobei wir das Problem eventuell bis dahin noch mit einem Leasingauto lösen) aber nachdem wir uns vorerst kein 2. nehmen werden und mein Mann das Auto für unsere Firma braucht, brauch ich einen leichten, wendigen Wagen mit dem auch das tägliche Zugfahren nicht zu beschwerlich wird.

    Müde bin ich auch immer ziemlich, muss mich aber abends immer etwas munter halten, wenn ich vor 23 Uhr schlafen gehe, bin ich ab 3 uhr morgens hellwach :(
     
  18. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    @9months: klar, er wird noch viel größer... die leute, die sowas fragen sind meistens keine experten ;) so wie er jetzt ist, ist er aber super. nicht zu übersehen und trotzdem nicht sonderlich im weg.
     
  19. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Hier mein schlimm verwackeltes Bild von letzten Dienstag: http://i45.tinypic.com/30ur6fd.jpg :wave:
    Bin übrigens halsschmerzig. Salzwasser inhalieren scheint zu helfen. Habs mim gesund sein verschrien :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen