1. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    huhu!

    Hier sind wir alle, die Zwillingsmamas in den verschiedensten Variationen!!!
    Freuen uns schon auf regen Plauderverkehr! :D


    LG
     
  2. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ja bitte hier bin ich!
    zwergal schlafen und ich komm gerade frisch aus der badewanne....
    schööööööööööööööön

    wie gehts euch?
     
  3. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    am 1.12 haben wir die zweite 6-fach impfung glaub ich :kopkra:
    das werden wir auch über den beikoststart sprechen...
    ich möcht im jänner anfangen....
    ich freu mich schon, mir geht diese speiberei so auf die nerven... ich kanns euch gar nicht sagen, ich wasch jetzt bereits die DRITTE maschine nur mit stoffwindeln und angespiebenen gewand von heute :eek:
     
  4. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    luca betatscht seinen bruder, der das aber gar nicht lustig findet...

    [​IMG]

    ebenso
    [​IMG]

    Nico haut sich ab...
    [​IMG]

    Nico fliegt mit dem Papa
    [​IMG]

    mama mützelt mit klein luca
    [​IMG]


    zwuckis üben das umdrehen (luca, der hintere hat es schon geschafft)
    [​IMG]

    und zu guter letzt........ sie halten lieben sich *ggg*
    [​IMG]



    ich könnt euch nur hunderte zeigen, jetzt wo wir die neue kamera haben... aber da sitz ich bis morgen da
     
  5. yellowlady

    yellowlady Teilnehmer/in

    Guten Morgen! :D

    Meld mich auch schnell im neuen Zwillingsfred!
    Wenn mehr Zeit ist, schreib ich ausführlicher, aber meine Jungs sind heute irgendwie grantig!

    Bis bald! :hug:
     
  6. Artis

    Artis Teilnehmer/in

    Hallo,
    möchte mich gerne dazugesellen - bin auch eine stolze zwillingsmami-
    seit 6.august von luca valerie.
    die beiden kamen in der 33 SW per KS haben aber das meiste schon
    aufgeholt.
    ich war schon sehr oft froh über diverse tipps und tricks die ich hier
    im forum gelesen hab - vorallem weil es die 1. kids in meiner familie sind
    und ich von vielen dingen nicht mal gewusst habe das es die gibt... - besten dank an die anderen mamis und zwillingsmamis!!!! :hug:

    hoffe bis bald!
    lg artis
     
  7. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    hi Artis!!! W I L L K O M M E N .
    Ich selber hab in der Schwangerschaft im Forum hier so viel gelesen und dann ist erst alles anders gekommen, als gedacht.
    Mache auch viele Sachen nicht, wie manche es machen, sondern vertraue alleine meinem Mutterinstinkt.
    Mittlerweile weiß ich ja schon, was meine Kinder alles wollen.
    Ob müde, ob Hunger oder Hose voll... die Laute sind sensationell unterschiedlich! :D

    Aber von sonstigem Gschisti Gschasti (zB Tragetuch) sehe ich ab.
    Das kann man sich bei Zwilis einfach nicht leisten... außerdem hab ich eh immer so Kreuzweh.

    Wer weiß jedoch, wie ich bei nur einem Kind getan hätte.....

    Wir hätten jetzt auch 2. Sechsfachimpfung und Pneumo gehabt, aber Anja hatte plötzlich 39,5 Fieber an dem Tag, tja und dann waren auch schon alle krank.
    Jetzt liegt LG in den Federn >> krank... wenn, dann müssen schon alle herhalten. :D

    Butzis sind aber gsd wieder gesund und nächste Woche werden wir mal wegen einem neuen Termin schauen.


    @Immerlieb
    Also deine Beiden sind vielleicht süß.
    Möchte auch im Jänner mit Beikost starten.
    Vielleicht lasse ich ihnen schon vorher mal ein bissi was auf die Zunge. *g*
    Jedenfalls tut meine Tochter auch immer nur Speiben.
    Mir ist aufgefallen, wenn wir nach dem Essen ordentlich aufstoßen, ist es nicht so schlimm.
    Aber das mit dem Waschen kenn ich, die Bodys gehen weg wie die warmen Semmeln... muss alles täglich neu anziehen.
    Julian kann die Sachen 2 Tage auch anziehen.

    Ansonsten ist es bei uns auch sehr stressig.... komm kaum noch zum PC.
    Meine beiden verlangen alles von mir und sie sind schon soooo aktiv.
    Naja, mal schauen.

    @yellowlady
    Wann fängst du mit Beikost an?

    LG und bis bald
     
  8. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    @ puschl

    :love::love: gott sind die süß!
    vorallem das erste bild ist genial!!!! der blick !!! haha :D
     
  9. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    *lol* Ja, ich glaube, bei Kokosbusserln hört sich mal der Spaß auf! :D
    Find das so lustig, man gibt ihnen allerhand Sachen in die Hand und sie beschäftigen sich schon wieder eine Weile. *g*

    Wie ich sehe, seid ihr auch noch immer "Skinheads". *g*
    Ein bisschen mehr Haare als wir habt ihr ja schon.
     
  10. Mendhi

    Mendhi Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meld mich jetzt auch mal wieder - komm nur mehr selten dazu...

    Meine Kleinen sind jetzt 9 Monate alt, um die 6,5kg schwer und 67cm groß beide. Und seit 2 WOchen gehts bei uns rund, da sie zum Krabbeln begonnen haben - deswegen hab ich auch so wenig Zeit! Möcht nicht wissen wie das erst wird wenn sie laufen :rolleyes:
    Krank sind sie eigentlich ständig (im Moment Bronchitis) und ich schlafe seit Wochen nur mehr auf Raten :(

    Die GRoße fängt jetzt langsam an zu eifern und es ist nicht ganz so leicht mit den dreien. Hin und wieder komm ich echt an meine Grenzen und würde am liebsten nur mehr schreien und weinen. Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, dass hoffe ich zumindest!

    Süß eure Zwillinge - muss auch mal wieder schauen ob ich ein gutes FOto hab (aber ich weiß noch nciht wie ich es verklienern kann auf meinem neuen Apple :eek:).

    Alles Liebe Barbara
     
  11. yellowlady

    yellowlady Teilnehmer/in

    Sodala, jetzt hab ich die Kleinen gerade mit Oma und Opa raus gschickt :D:D

    So viele süße Fotos zum Gucken... toll!
    Also, ich muß sagen, mit den Haaren haben wir etwas mehr Glück, obwohl schon einige ausgegangen sind. Aber Jonas, der hat zur Zeit einen Haarwuchs, das ist wirklich nima normal :eek:
    Aber ich freu mich eh riesig, dass die Zwei genug Haare haben ;);)
     
  12. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    na das mit dem in der hand halten haben meine noch nicht so ganz draußen... wird auch noch kommen....
    Ja wir sind noch immer skinheads, wenn ich mir da anschau wie sie auf die welt gekommen sind
    luca ist ja witztig der hat ein ca. 7cm langes haar, der rest ist kurz, schaut super aus!
     
  13. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    @Mendhi
    Boah, mein Julian hat mit 5 Monaten schon 68 cm und 7,5 kg. :eek:
    Laut KIA sind wir auch über der Wachstumsperzentile.
    Dabei kriegt er noch immer PRE!
    Meine Kleine ist genau immer der Durchschnitt. *g*
    Das ist bei Mädels so.

    Warum sind deine immer so oft krank? Hast du einen Verdacht?

    Also das mit deiner Großen, dass sie eifert, da denk ich auch immer nach.
    Es gibt da von mir ja die Diskussion ob noch ein 3. Kind kommen soll oder nicht... die Vernunft sagt nein, das Herz ja.
    Aber das ist eh überall so.
    Ich würde dem Eifern entgegenwirken, indem du deine Große ganz viel einteilst bei deinen Zwillis... mach sie zur "Assistentin".
    Gib ihr das Gefühl, dass du SIE brauchst und sie wichtig ist... und viel loben!
    Sorry für das pädagogische Gequatsche, aber das hat mein Beruf so an sich. :D

    @yellowlady
    Du hast es gut.
    Meine Eltern sind leider 70 km von mir entfernt.
    Also nix mit zwischendurch mal rausschicken. *g*
    Dafür bin ich ein paar Tage oft bei ihnen und das ist für mich wie Urlaub.


    P.S. Zu Mittag ist der Server auch ständig ausgelastet.
    Dürften grad alle Kinder immer Mittagsschlaf machen. :D
     
  14. Mendhi

    Mendhi Teilnehmer/in

    Wir haben auch noch wenig Haare und die die wir haben sind weiß also nciht sichtbar - ich beneide alle mit vielen Haaren:love:

    Das meine zwei zart sind ist mir schon aufgefallen (liegen zwar auf ihrer Kurve aber ganz unten). Das macht aber nix weil der Papa ist ja auch ein dünner... Ich stille meine noch bzw. gibts am Abend ein PRE-Flascherl...

    Und seit wir mit Beikost begonnen haben im August, sind sie eigentlich immer krank. Die Große geht ja in den Kindergarten und die KÄ meint sie birngt die Bakterien und Viren mit Heim... Hoffe es wird irgendwann wieder besser, denn zwei kranke Kinder gleichzeitig (oder auch manchmal 3) sind sehr anstrengend...

    Das Eifern hatten wir bis jetzt eh gut im Griff aber irgendwann wird ihr das helfen auch zu blöd. Und wenn ich schon wieder weg muss weil die zwei schreien obwohl wir grad angefangen haben zu lesen... Es ist einfach schwierig für sie weil sie immer zurückstecken muss. Wir versuchen jetzt eh Dinge mit ihr zu machen die nur sie darf und meine Mann kümmert sich noch intensiver aber drei Kinder heißt automatisch ein Erwachsener zu wenig:rolleyes:
    Bin übrigens selbst Kindergärtnerin also auch vom Fach, aber die eigenen Kinder sind immer was anderes!
     
  15. sexytigerin86

    sexytigerin86 Teilnehmer/in

    hy,

    wenn ich darf ich gebe ich auch meinen komentar dazu ihr habt alle so zuckersüße kinder.

    mfg manu
     
  16. Monika

    Monika Teilnehmer/in

    Halli hallo,

    ich mag mich auch gern zu euch gesellen, habs aber im Moment nicht so mit dem Schreiben (einer kann bereits mit anhalten stehen und räumt alles aus, der andere kann mit anhalten stehen, sich aber nicht hinsetzen).

    Fürs Erste ein Foto und liebe Grüße
    Monika:wave:
     
  17. Hallo,

    werd mich auch zu euch gesellen!
    Eure Kidis sind so zuckersüss!!:love:

    Meine jungs sindzur zeit ziemlich anstrengend! sie wollen nur zur mama und immer gehalten werden. stehn tuns beide noch nicht, bin aber auch froh drüber!

    Impfungen haben wir alles schon hinter uns gott sei dank ohne jegliche reaktionen, die nächste kommt im jänner.

    So muss wieder was tun, bis bald glg Brigitte
     
  18. Monika

    Monika Teilnehmer/in

    massig Zähne habe dein schon:D
     
  19. noraa

    noraa Teilnehmer/in

    juhu juhu da bin ich auch zum plaudern mit dabei! ;)

    vorausgesetzt die meute lässt mich mal ;)

    olivia hatte gerade erst eine heftige schub-phase. die nächte sind bei ihr momentan extrem mühsam, untertags ist sie ein sonnenschein!
    anika schläft nachts super, kommt nur einmal an den busen. dafür zahnt die arme und ist unertags total fertig.

    ich bin derzeit extrem müde und körperlich irgendwie generell grad sehr erschöpft. überall tut irgendwas irgendwie weh.

    ich lese gscheit nach und schreibe wenn zufällig mal alle frei kindr beschäftigt sind, schlafen oder zumindest nicht keppeln :D

    vlg nora
     
  20. daisy

    daisy Gast

    Hallo zusammen!

    Hier auch mal ein Bild meiner beiden Jungs!

    Wie ich so gelesen habe, hatten einige von euch auch damit zu tun, daß die Kinder in den letzten Tagen sehr unruhig waren. Am Mittwoch hatte ich Glück, wenn ich mal ohne Geschrei zur Toilette gehen konnte. Beide wollten nur hochgenommen und rumgetragen werden. Am Abend waren wir dann impfen(2. 6-fach) und heute haben sie Fieber.

    Seit drei Wochen essen sie Beikost (Karotten, Kürbis, Zucchini,...) Es schmeckt ihnen total gut und beide mampfen, mampfen.

    So jetzt muß ich sie ins Bett bringen.

    bis demnächst:hug:
     

Diese Seite empfehlen