1. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    Wollte nur kurz meine Freude mit euch teilen.

    Heute ist die Zusage gekommen, dass Felxi zum vorzeitigen Schulbesuch aufgenommen werden kann.

    Vorausgesetzt ist natürlcih das positive ERgebnis des Schulreifetests im April.


    Ich freue mcih einfach so, weil mir so viele gesagt haben, dass Felix unbedingt in die SChule gehen sollte, und unsere Wunschschule aber sooooo überlaufen ist, dass wir eher keine hoffnung hatte.

    JIPPIEE [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    warum sehe ich meine Smilies nicht?
     
  3. Mama24

    Mama24 Gast

    gratuliere euch ganz herzlich!!! Mein Sohn hat heuer auch frühzeitig mit der Schule angefangen und es geht im supa
     
  4. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    danke, wenigstens eine Reaktion.

    wir hoffen auch, dass es das richtige ist und alle (Direktor, Lehrerin, KIGA-Tante) recht behalten.

    Besonders stolz sind wir, weil er das einzige Dispenskind ist, dass es geschafft hat, weil die Schule so übervoll ist. <3
     
  5. farfalina38

    farfalina38 Teilnehmer/in

    Hallo Manuela!

    Gratulation zum vorzeitigen Schuleintritt. Darf ich dich fragen in welche Schule du deinen Sohnemann geben wirst? Ich nehme an in Eisenstadt, da hat man ja doch die Auswahl?

    lg Doris
     
  6. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    DANKE!

    wir wollten eben die Übungsvolksschule der PÄDAK, weil in die normale hätte er dann in Großhöflein auch gehen können, was wir aber nicht wollten, weil die nach Montessori im falschen Sinne betrieben wird.:(

    Und das PRoblem war einfach, dass er eben vorzeitig dran ist und die normalen Plätzen schon sehr überrannt sind.
     
  7. farfalina38

    farfalina38 Teilnehmer/in

    Ist sicher eine richtige Entscheidung. Wir hatten auch diese Schule ins Auge gefasst. Doch da wir aus Jois sind und die Anfahrtsrichtung gegen meine Arbeitsanfahrtsrichtung war, haben wir uns für eine Wiener Schule entschlossen.

    Wünsche viel Glück. Berichte bitte weiter, nur der Neugierde wegen.

    Danke

    lg Doris
     
  8. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    aber gerne.

    das finde ich immer das schwierigste am eltern-sein. für dein Kind Entscheidungen zu treffen, ohne zu wissen, ob es die richtige ist. :)

    Jois kenn ich von früher, hab nämlich mal auf der BH gearbeitet und bin da immer durchgefahren :D
     
  9. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Gratuliere!!
    Wir werden leider länger zittern müssen - haben am 12.12. Einschreibung und die Schule hat 92 Anmeldungen, wobei nur 75 aufgenommen werden können...meine Tochter ist am 14.9. geboren, ist aber ein Geschwisterkind...sprich, wir haben einen "Gutpunkt", weil Geschwisterkinder genommen werden müssen und einen "Schlechtpunkt", weil sie eine Vorzeitige wäre...drückt uns mal die Daumen...wobei: erfahren werden wir das ganze erst im April....
    ulli
     
  10. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    drücke euch natürlich gaaaanz fest die Daumen. Unser Pluspunkt war Felix - er hat angeblich alle Anwesenden bei den div. Stationen soooo beeindruckt. :)
     
  11. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    hallo:)


    super freut mich das es bei euch geklappt hat:) ich war heute mit meiner mittleren einschreiben, anundfürsich nur für die vorschule, aber jetzt kommts. katja hat sich dort von ihrer besten seite gezeigt, hat gezeichnet, also das hab ich noch nie bei ihr gesehn:) hat ein maxerl gezeichnet, so zeichent meine grosse momentan und ich kannte das gar nicht von ihr. zuhause ist sie der traufgänger sondergleichen, zeichnet nur krixikraxi, schreiben wills absolut nicht usw. aber in der schule schreibt die glatt ihren namen hin. die lehrerrin was sie geprüft hat und auch die direktorrin meinen, sie ist für das. das sie noch keine 5.jahre ist sehr weit vorraus und sie können sichs locker vorstellen, das sie in die normale erste klasse kommt.
    jetzt bin ich im wiglwagl, weil ich mich auf die vorschule eingestellt hatte und ich die angst habe, das wenn sie vorzeitig anfängt, irgendwann der schuss von hinten losgeht. aber es ist jetzt noch nicht sicher, sie will katja ende mai nochmals testen und dan wierd entschieden vorschule oder vorzeitiger eintritt.

    aufjedenfall bin ich sehr erstaunt wegen meiner mittleren, die zeigt nehmlich echt nicht was sie kann und spielt immer die dumme zuhause:) ich mein sie ist schon ein wiffzack das schon, hat ja eine grosse schwester, aber sie kann zeichnen, bin ganz fassungslos:) sie haben auch gemeint, das sie sprachlich auf den stand einer 7.jährigen ist. das war mir aber klar, weil katja hat schon mit fasr 2.jahren in ganzen sätzen gesprochen und nina meine jüngste sogar noch fürher. aber trotzdem sie kann zeichnen und kann ihren namen schreiben :) ihr seht ich bin chockiert, dabei hab ich immer geglaubt ich kenne meine kids, wie mich selbst, aber anscheinend nicht meine katja:)
     
  12. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    JA, ich sag immer, felix ist ein ideales Vorzeigekind. Da glaubt mir keiner, wie er daheim toben kann :):love:

    Wünsche euch, dass es so klappt wie es am besten ist. wenn sie vorzeitig aufgenommen wird, muss sie eh auch nocht psychologisch getestet werden, und bis dahin, siehst du dann schon mehr ob es Sinn macht oder nicht.
     
  13. Mama24

    Mama24 Gast

    wird das bei euch auch getestet??? Bei uns wurde das nicht gemacht.
     
  14. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    der schulpsychologe kommt eben nicht, ausser die dierektorrin ist der meinung, katja ist noch nicht schulreif für die erste klasse und ich meine aber das sie es schon ist. dan schaltet sie den schulpsychologen ein. aber wenn ich ihrer meinung bin, dan kommt keiner. den sie entscheidet wie was wann. naja werma sehn, wie sich katja bis im mai entwickelt, vorrausgesetzt sie erlebt den mai noch:) den momentan kommt sie in die vorpupietäre phase und ist zeitweise zum an die wand picken.
    ich hab halt nur angst, das wnn sie wierklich vorzeitig aufgenommen wierd, das es dan irgendwann nach hinten los geht.

    auf der einen seite wiederrum, wers nicht schlecht, käme sie in die erste klasse nächstes jahr. den dan würde sie die musiklehrerrin von meiner grossen tochter bekommen und die ist eine ganz eine liebe. ist zwar eine konsequente aber ganz lieb, zumindest meine grosse mag sie und das heisst schon was:)
     
  15. duesenkeksal

    duesenkeksal Teilnehmer/in

    hallöchen :wave:

    freut mich, dass das klappt :) war mit meiner großen vergangenen montag auch einschreiben und es hat ihr total gut gefallen.

    hab heute mit einer bekannten telefoniert, die ihren sohn, der jetzt im dez. erst 5 geworden ist, auch nächsten september in die schule schicken möchte. also sie hatte sich zumindest gedacht, dass sie mal in der schule anfragen wird etc. jedenfalls hat die vs gemeint, dass sie immer wieder kinder vorzeitig aufnehmen und das ganz ohne druck gehandhabt wird. also sollte der eine mal hinten nach sein, dann kann sich derjenige so viel zeit lassen wie er möchte bzw. der andre, der vielleicht weiter/schneller ist, ist halt eben schneller fertig. sie meinte irgendwie, dass die kinder wirklich nur so viel lernen, so viel sie selber auch können. sie meinte, dass sie sich in keinem fall überfordern können. die schulen stellen sich glaub ich schon ganz auf die kinder ein. die bekannte war jedenfalls hellauf begeistert und hofft, dass sie nun einen platz bekommt :wave:
     
  16. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    ja, bei uns MÜSSEN die Kinder im April/Mai getestet werden. MAcht die SChule selbst, man kann aber zusätzlich beim Schulpsychologen einen Test machen.

    Mir ist das ganz recht, damit ich auch etwas mehr Grundlage habe, dass die Entscheidung eigentlich ganz gut war. Obwohl sich das natürlcih immer ändern kann :)
     
  17. melii

    VIP NoCorona

    gratuliere:hug: und freu mich für dich:love:
     
  18. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    danke, wie gehts euch denn so?

    wir sind bereits im Urlaubsplanen, weil wir nächstes Jahr einmal fortfliegen wollen in der Vorsaison und das geht nur mehr nächstes Jahr :D

    und Velden und Bauernhof-Urlaub (mit Grosseltern) soll auch sein und nebenbei 2-3 Hochzeichten im Sommer, das wird ziemlcih Urlaubsstressig :D
     
  19. melii

    VIP NoCorona

    och, danke *g*

    uns gehts ganz gut sind grad mega im stress, hausbau, planung, umzug feb/ märz/07. dauernd muss man sich um was kümmern, teilweise echt lästig :D

    jaaaaaa urlaub wäre fein....... aber mitn haus geht das momentan nicht, brauchen das geld für wichtigere dinge ( wobei gibts was wichtigeres als entspannt im urlaub zu sein:D? )

    stimmt eigentlich nächstes jahr wäre die letzte vorsaison möglichkeit
    * die letzten groschen zamsuchen und gleich buchen geh*

    *gg*

    lg,
     

Diese Seite empfehlen