1. balanced-mom

    balanced-mom Teilnehmer/in

    hi ihr lieben,


    sagt mal stimmt es tatsächlich, dass man sich nach dem zweiten baby schwerer tut, die kilos wieder los zu werden?????
    ich hatte vor 5 wochen einen kaiserschnitt und eine zuckersüsse tochter entbunden :herz3: ... bei meinem sohn vor zwei jahren hab ich aber schon nach 3 wochen wieder in meine alten jeans gepasst - und jetzt nach dem mädel bin ich froh, wenn ich die dinger bis übers knie krieg:confused::mad:

    wäre dankbar über eure erfahrungen...bzw wollte wissen wie lang's bei euch gedauert hat!

    ach ja, ich still die kleine voll...
    danke!
     
  2. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich bin 5 Tage nach der Geburt in meinen alten Jeans (Gr.34) aus dem KH gegangen - allerdings wär ich jetzt froh hätte ich ein bisserl mehr Reserven angesammelt, denn ich bin durch´s Stillen derart mit dem Gewicht nach unten "gerasselt", dass es langsam ein Problem wird :(.

    Minimaus bekommt Pausbäckchen und Speckfältchen, aber ich bin lt. heutiger Messung bei 46 kg (auf 173cm) angelangt und das ist einfach zu wenig.
     
  3. IGEL

    IGEL Teilnehmer/in

    ja, beim 2. Kind ging es bei mir langsamer-aber ich bin alle Kilos wieder los.
    Ich habe in der 1. SS 25Kg zugenommen, in der 2.SS habe ich 20 kg zugenommen. (ich bin normalerweise schlank - so um die 50 kg)
    Nach der 1. SS hat es 4 Monate gedauert bis ich alles wieder los war, nach der 2. SS hat es 7 Monate gedauert.
    Ich habe aber jedes mal durch´s Stillen abgenommen-sprich hab mich beim Essen GsD nicht zurückhalten müssen.

    Außerdem hat es länger gedauert bist sich der Bauch wieder zurückgebildet hat nach der Entbindung.
     
  4. Teresa27

    Teresa27 Teilnehmer/in

    Hi

    also nach der 1 ss hat es seeeehr lange gedauert ich glaub 1,5 jahre.
    Nach der 2 ss 5 monate und ich habe nicht gestillt hab auch keine diät gehalt waren ca 16 kg.
    Wobei ich finde das mein Bauch noch nicht ganz so ist wie vorher aber vielleicht bilde ich mir das ein.

    Lg Teresa
     
  5. amara

    amara Teilnehmer/in

    Abgesehen davon, dass ich beim 2. einen KS hatte und deshalb einige Wochen keine Jeans tragen konnte, ist auch die Figur beim 1. schneller wieder die alte gewesen. Kilomäßig hat es ein bißchen länger gedauert, aber "formmäßig" bin ich jetzt nach fast 1/2 Jahr erst wieder einigermaßen zufrieden (ohne Sport und Diät). Der Bauch war recht lange sehr rund, ganz anders als beim 1. Vielleicht hatte das aber auch mit dem KS zu tun.
     
  6. larrra

    larrra in high spirits

    ich hab nach der 2. ss schneller wieder in die alten jeans gepasst. nach der ersten (sectio) haben sie nach 7-8 monaten gepasst. nach der 2. (spontan) hab ich das gewicht nach 4 monaten herunten gehabt.
     
  7. Little.Brixham

    Little.Brixham Teilnehmer/in

    Ich hatte beide Male eine Sectio, darum glaube ich nicht, dass sich das auswirkt da ich beim ersten Kind in normalen Jeans das Spital verlassen habe und beim zweiten Kind nach ein paar Wochen in so manche Jeans passe, aber bequem nenne ich es noch nicht :rolleyes:

    Gewichtszunahme war bei beiden SS in etwa gleich, nur beim 1 Kind hat es mir die Kilos danach echt vom Leib gerissen! Jetzt geht zwar etwas weiter, aber viel zu langsam für meinen Geschmack, muss aber sagen, dass ich ausser Stillen derzeit nichts dafür tue, ich esse ganz normal und komme nicht mal zu viel Bewegung und im Schlaf werde ich auch nicht abnehmen ;)
     
  8. larrra

    larrra in high spirits

    ich hab außer stillen auch nie was fürs abnehmen getan. im gegenteil, ich hab immer ordentlich gegessen (auch süßes nach lust und laune) und keinerlei kalorien gezählt...
     
  9. Little.Brixham

    Little.Brixham Teilnehmer/in

    Ich esse auch nicht wenig und auch recht vollwertig, darum glaube ich brauche ich gar nicht das Süße so in Massen, hoffe das bleibt so, denn ich will ja nicht wirklich Kalorien zählen :rolleyes: aber zugegeben, ich bin vermutlich etwas ungeduldig, meine Zweite wird ja erst grad 7 Wochen :) Ein wenig Geduld wäre vermutlich von Vorteil :eek:
     
  10. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Bei beiden Kindern war ich nach 1 Woche wieder so gut wie neu ;)
     
  11. Little.Brixham

    Little.Brixham Teilnehmer/in

    Wenn ich solche Torten backen könnte wie du, könnte man mich auch als Unschwangere jederzeit rollen :D;)
     
  12. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    ui danke :D

    Ich glaub ich hab einfach einen guten Stoffwechsel. War aber auch schon als Baby ein Zarterl und hab heute noch 44 kg auf 1,60m. Und das obwohl ich teilweise richtig fresse (vor allem jetzt im Winter ganz viel Schokolade ;))
     
  13. Gwoelbi

    Gwoelbi Teilnehmer/in

    naja, ich hab beim Großen etwa 2 jahre gebraucht, bis ich mein gewicht wieder hatte (trotz oder wg. fitnesscenter :D), bei der kleinen ists nach bissl mehr als 2 jahren noch niiiiicht in sicht, das feine ausgangsgewicht.... hatte bei beiden eine sectio - aber ich hoffe auf wärmere temperaturen - dann gehts mit dem sporteln wieder besser...
     
  14. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    DANKE für diesen fred - mir geht es schrecklich! Beide Entbinungen waren spontan.

    Mein Ausgangsgewicht vor der 1. SS war 59 kg, ich hab das aber nach der 1. SS nicht wieder erreicht (war auf 63 kg), und als ich das endlich in Angriff nehmen konnte, bin ich wieder ss geworden, und was sich jetzt abspielt, ist der HORROR, ich habe 1 Jahr nach der 2. Entbinung noch nicht annähernd mein voriges Gewicht, nicht mal die 63 kg!!!!!

    Zwar hab ich (nach "Notbremse") im Jänner 2010 bereits 4 kg abgenommen, aber das wird mich sicher das ganze Jahr 2010 vollste Konzentration kosten! Ich hoffe halt, dass ich, wenn Kind 2 dann laufen kann, durchs Nachrennen alles abnehmen kann - und leider SCHOKIVERBOT *heul* :(

    lG Michi
     
  15. Candice

    Candice Teilnehmer/in

    Ja, die Frage wegen beschäftigt mich auch etwas.
    Hatte nach 6 - 8 Monaten altes Gewicht bis auf 1 kg mehr wieder und jetzt 1 Jahr später ists immer noch so. Ich hab immer ganz normal gegessen, auf nichts verzichtet und Sport erst nach dem Stillen angefangen und da auch nicht regelmässig und nicht extrem.
    Die Proportionen kommen irgendwie erst später wieder halbwegs bzw. verbessern sich (knubbelige Knie zB, Cellulitis). Bin nicht mehr ganz so top wie vorher aber okay. Der Bauch ist sehr schön aber halt immer noch weich und wölbt sich über Jeans. Das hatte ich vorher nie, hatte einen straffen dünnen Bauch vor der SS.
    Weiß auch nicht wies bei 2tem Kind wär danach. hatte über 20 kg zugenommen, Ausgangsgewicht knapp über 50 kg bei 162.
     
  16. sweetly

    sweetly Teilnehmer/in

    bei mir gings nach der 2ten Schwangerschaft um vieles schneller.
    Ich musste mir sogar schnell neue Hosen kaufen, da die alten zu groß waren.
    Ich nehme an das hab ich dem Stillen zu verdanken, denn den einzigen Sport den ich mache, sofern man das Sport nennen kann, ist spazieren gehen.
     
  17. Candice

    Candice Teilnehmer/in

    Ich hab auch die ersten 6 Monate dauergestillt und da sind die Kilos schön langsam runtergegangen. Danach konnte ich dann mit Sport sanft anfangen und dann ging der Rest weg aber vermutlich hätte es das nicht einmal gebraucht glaub ich fast. Achso, hier gehts ja um 2te SS :rolleyes:
     
  18. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Hab bei unserm Sohn damals auch 21 kg zugelegt in der Schwangerschaft :).

    Bei der Kleinen hab ich mir bis zu 15.SSW die Seele aus dem Leib gekotzt (wirklich nicht übertrieben) und massiv abgenommen. Wieviel genau weiß ich nicht. Im Endeffekt hatte ich dann am Entbindungstag +6kg vom Ausgangsgewicht. (50kg)

    Es hängt glaub ich einfach alles von der Veranlagung ab - so wie bei den Schwangerschaftsstreifen.
     
  19. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    habe nach der ersten geburt alles abgenommen bis auf ein paar kg. (ausgangsgewicht 52kg endgewicht 56)

    nach der zweiten ss habe ich leider wieder nicht alles abgenommen, hatte bis vor der jetztigen SS 59kg!! und da war mein sohn 1jahr alt.


    hoffe das es nachher schneller weggeht.. :rolleyes:
     
  20. Eeyore

    VIP

    Bei der Großen bin ich mit dem Ausgangsgewicht aus dem Krankenhaus gekommen - jetzt ist der Kleine fast 3 Monate alt und 5 kg zu viel sind noch immer da. :(
     

Diese Seite empfehlen