1. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    bald hat unser kleiner ja seinen 2. geburtstag und an und für sich war immer ein zug oder ein schmetterling geplant aber ich bin gerne für anderes offen und würde euch bitten mir eure torten füreure kleinen zu zeigen!

    bitte nicht die zu aufwendigen weil das kommt nicht in frage ;)
     
  2. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    [​IMG]

    Wenn es nicht aufwaendig sein soll, ist ein Schmetterling super, das geht sehr leicht :)
     
  3. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    [​IMG]

    das war so mein erstes Kunstwerk, mein erstes, bestes, schönstes und auch das leichteste - schaut schwieriger aus als es wirklich ist :)
     
  4. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

  5. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    red sehr suess!

    Ein Rauperl hab ich auch zu bieten :) Die war aber schon viel Arbeit

    [​IMG]
     
  6. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    danke füe eure antworten!


    @ red.witch

    war die raupe viel arbeit? wo hast du das zeug dafür gekauft? nehme mal an das grüne ist marzipan oder?
     
  7. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    @angie - ich finde die raupe war weniger arbeit als der zug :eek:

    einfach einen kranzkuchen in der mitte durchschneiden,

    ein teil davon abgeschnitten und als kopf zurechtgeschnitten.

    das grüne ist die massadistrassa (keine ahnung wie man die schreibt) -
    beim Metro kauft und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.
    die grasbüschel san mit der knoblauchpresse gemacht ;)


    übrigens - danke für den thread - morgen ist die kinderfeier
    und da werd ich den schmetterling machen :)

    LG
     
  8. schwarze-katz

    schwarze-katz Teilnehmer/in

    [​IMG]
    das war der von Paul vor knapp einem Jahr, was ich heuer mach, weiß ich noch nicht, aber irgendwas bastel ich schon wieder zurecht :D
     
  9. Santoli

    Santoli Teilnehmer/in

  10. Patitucci

    Patitucci voller Sehnsucht

  11. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    danke dir!

    werd dann mein glück mal mit der raupe versuchen ;)


    wieviel von diesem massadistrassa brauch ich denn für eine raupe?
    krieg ich die lebensmittelfarbe auch beim metro?

    welche gugelhupfmasse hast du da drunter genommen?

    fragen über fragen ;)





    siehst, jetzt hast auch noch etwas gefunden ;)
    da elias heuer durch den EGT von livia um seine geburtstagsfeier umfällt, möchten wir sie vorverlegen und dann solls wenigstens einen anständigen kuchen geben ;)
     
  12. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

  13. Santoli

    Santoli Teilnehmer/in


    geht ganz leicht: wenn man nur Kuchen bzw Sacher-Torte will dann am besten in einer Kuppelform oder feuerfesten runden Schüssel backen (wenn man beides nicht hat kann man auch eine Springform nehmen und dann einfach in Form schnitzen)

    möchte man Creme hinein, dann am besten in einer Springform backen, in mehrere Böden schneiden
    eine Schüssel mit Frischhaltefolie auslegen; einen Tortenboden rein, Creme drauf, Tortenboden, Creme usw... zum Schluss halt den letzten Boden (dessen Durchmesser dem der Schüssel entsprechen sollte) - dann ab in den Kühlschrank, oder auch für 15 Minuten ins Tiefkühl, dann sollte die Creme fest genug sein dass man die Torte aus der Schüssel stürtzen kann und natürlich Folie abziehen nicht vergessen
     
  14. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    und was ist das für farbe oder masse drum herum?
     
  15. Santoli

    Santoli Teilnehmer/in

    bei der Torte hab ich Marzipan verwendet, aber man kann auch Massa Ticino bzw Massa Tistrassa udgl nehmen, oder auch rot gefärbte Zucker- bzw Schokoglasur, oder auch Buttercreme
     
  16. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    lebensmittelfarbe kriegst auch beim dm oder in apotheken (die thondorfer hat zb lebensmittelfarben).

    massa ticcino kann man auch selber machen, geht ganz leicht. sonst reicht ein kübel mit 1 - 2 kg.

    die maus hat voriges jahr auch eine raupentorte bekommen. heuer gabs nur eine viereckige mit schokoüberzug und blümchen drauf. - und natürlich smarties *g*.

    http://images.parents.at/forum/attachment.php?attachmentid=191878&d=1175377131

    lg
     
  17. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    mah, süß!

    wir werden dieses jahr wohl auch die raupe machen!

    wie kann ich das massa ticcino selber machen? hast du es auch selber gemacht bei deiner raupe?


    ich hab ja keine ahnung von dem zeug und möchte schon das es was wird :eek:
     
  18. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    und das war der schmetterling ;)

    [​IMG]

    LG
     
  19. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    red find ich ja lustig, dass wir so einen gleichen Kindertortendekorgeschmack haben ;)
     

Diese Seite empfehlen