1. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Ihr Lieben,

    Ich möchte meiner Mama etwas Gutes tun und Wolle für sie bestellen.
    Sie liebt es Socken zu stricken.

    Bitte um eure Erfahrungen, wo bestelle ich was?

    Kenne mich leider gar nicht aus...

    Dankeschön!
     
  2. Elaine

    VIP

    Viele der Versandhäuser haben auch Wolle. Auch bei Amazon bekommst du sicher Wolle. Ob es wo ein lokales Handarbeitsgeschäft gibt mit Onlinehandel weiß ich nicht.
     
  3. Kerkyra

    PLUS + VIP


    Ja danke, aber ich erhoffe mir Tipps WELCHE Wolle ich konkret kaufen soll.
    Es gibt ja so viele verschiedene von der Zusammensetzung und Stärke her.

    Womit strickt man Socken am besten?
     
  4. Elaine

    VIP

    Da gibt es spezielle Sockenwolle. Gib einfach mal Sockenwolle bei Google ein, da kommen dann auch Onlineshops.
     
  5. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Sockenwolle ist üblicherweise aus 75% Schafwolle und 25% Kunststoffanteil. Das ist gut so, so behalten sie die Form, ansonsten leiern sie aus. "Superwash" ist das Attribut, damit man sie in der Maschine waschen kann, mit dem Wollprogramm.

    Eine supertolle Sockenwolle ist Jawoll von Lang yarns. Und wenn ich dir einen österreichischen Versand empfehlen darf, ein EPU: www.die-strickerin.at: die Strickerin Sie hat diese Sockenwolle.

    Wenn du bunt stricken magst, wo sich von selber ein Muster ergibt: sie hat auch eine Wolle, die heißt "Fabel", da gibt es ganz viele verschiedene Farbkombinationen.

    Für ein Paar Socken brauchst du 100g Sockenwolle (4-fädrig), und 2,5er Nadeln bei normaler Strickstärke.
     
  6. danke für den wunderbaren woll-link - die hat ja traumhafte sachen!!
     
  7. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

  8. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Oh, vielen lieben Dank, da finde ich bestimmt etwas!
     
  9. moni121

    moni121 Aktive/r Teilnehmer/in

    Einfach im Internet nach Sockenwolle suchen. Die meiste Sockenwolle ist 4-fädig, die ist nicht so dick. Zusammensetzung gibt es unterschiedliche. Es gibt welche mit Seide oder auch nur aus Acryl für Allergiker. Es gibt auch immer bei Irgend einem Shop Angebot, dann bekommst auch Hochwertige Sockenwolle zum super Preis.
     

Diese Seite empfehlen