1. Giraffenschaf

    PLUS + VIP

  2. SanjaM

    VIP

    Freunde, Soma-Laden (ähnlihc wie Henry oder Carla) - und was eigentlich nimmer schön genug ist zum Weitergeben aber doch vom Muster her schön, wandert in die Stoffkiste und wird von meiner Tochter zu einem kleinen Täschchen oder so verarbeitet.
    Humana und ähnlihce Container hab ich auch mal gehört dass das problematisch ist. Hätt ich aber sowieso nicht in der Nähe.
     
  3. Siva47

    VIP

    man muss zw.den containern unterscheiden. ich geb meine sachen in den caritas container, das kommt dann auch bei denen an.

    spielzeug an volkshilfewürfel, da in der nähe.
     
  4. missy

    missy ab und zu hier
    VIP

  5. Wir haben rumänische Mitarbeiter die alles mitnehmen, funktionierende Elektrogeräte,
    Spielzeug und eben auch Kindergewand. Die bringen die Sachen dann, wenn sie 2x im Jahr heimfahren, in die ärmeren Ortschaften.
     
  6. Sonne1105

    Sonne1105 Wir sind komplett <3
    VIP

    Ich gebe viel im Freundes- und Bekanntenkreis weiter, für freuen sich immer sehr!

    Der Rest kommt in die Altkleidersammlung!
     
  7. Platypus

    VIP

  8. Ich gebe die gut erhaltenen Sachen an die kleinere Großcousine weiter. Was die nicht mag, gebe ich an den örtlichen Wohlfahrtsladen (sofern die Sachen wirklich noch schön sind).

    Hosen haben wir aber nicht zu weitergeben, da ich die alle selbst genäht habe (mit Trägern, weil meine Kleine keinen Bund mag). Die werde ich nach der Tragezeit in Halssocken umnähen, die ich dann an eine soziale Einrichtung in Wien spende in der meine Schwester arbeitet.
     
  9. Lucy123

    VIP

    Ich verschenke nach Möglichkeit im Freundeskreis. Ansonsten uber den wams (iat wohl die carla) oder über verschenken auf willhaben.

    Mittlerweile reagiere ich nur noch auf bestimmte Anfragen (höflich, ihne spezielle Forderungen wie Lieferung). Und ich stelle es vor der Haustüre ab, da ist es überdacht. So ärgere ich mich nicht, wenn es mal nicht pünktlich ist oder nicht klappt. Wenn die Abholung nicht klappt, gibt es keinen zweiten Versuch mehr, das ändert erfahrungsgemäß nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen