1. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Hallo, meine Kleine Prinzessin (sie ist 12 Wochen am Sonntag) schreit.
    Nicht täglich, aber fast. Bis zu 7 Std. :eek:
    Nicht durchgehend, aber doch die meiste Zeit. Sie schläft natürlich dann nichts.
    Ist total übermüdet, und doch kaum zum einschlafen zu bewegen.
    Stillen geht dann auch nicht bei der Schreierei. Dann kommt der Hunger noch dazu.
    Was kann ich tun? Leider gibt es ja keine Schreiambulanz im Raum OÖ...:(

    Was wird versucht haben:
    Cranio, Tragetuch, Ganztageskuscheln, Ruhe (kein Besuch, kein laufender TV od. Radio)., Glubilis (Camomilla) und Virbucol Zapferl. Alles nix geholfen.

    Langsam komme ich nach inzwischen 12 Wochen an meine Grenzen und bin versucht von der Brücke zu springen, falls sich nichts ändert ;) Was könnte helfen? Ich wäre sehr dankbar wenn jemand noch weitere Tipps für mich hat...
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Probiers mal in der Säuglingsambulanz in der LFKK: Säuglingsambulanz 05 055463-24230

    Alles Gute! :hug:
     
  3. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Ich hätte dir auch die lfkk empfohlen.
    Dann gibts noch die Tina Mares, die sich darauf spezialsiert hat.habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit ihr, weiß nur das meine Hebamme sie emfiehlt.kannst ja mal googeln. Alles gute!
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  5. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    Ich hätte dir auch die LFKK empfohlen.

    Alles Gute!
     
  6. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Osteopathe oder physiotherapeut. Vielleicht "schmerzt" sie etwas,was angeblich oft der Fall bei schreibabies ist.
    Ansonsten würd ichs auch in der lfkk versuchen,da gibts sicher eine Anlaufstelle!
     
  7. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Danke! Ich ruf morgen gleich mal an!
    Ostheopathie haben wir schon gemacht.
     
  8. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Einer Bekannten von mir wurde in der Schreiambulanz in Vöcklabruck sehr geholfen, das Kind war nach einigen Besuchen dort wie ausgewechselt!
    (sie ist dafür auch extra von Linz hingefahren, das war es auf jeden Fall wert)
     
  9. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in


    nur aus interesse, was wird in so einer schreiambulanz gemacht? kann mir da irgendwie nix drunter vorstellen :confused:
     
  10. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    in kirchdorf gab es mal eine hotline für schreibaby´s,.. weiß aber nicht ob es die jetzt noch gibt, seit die keine geburtenstation mehr haben, aber ich mach mich schlau,..

    :hug:

    (sonst gehn ma halt mal wieder spazieren, vl. schläfts dann wieder so lang wie letztens *g*)
     
  11. Nektarine

    Nektarine Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Kinder waren alle "bedürfnisstark".
    Spazieren gehen ist immer gut. Außerdem hat es manchmal geholfen, wenn wir Besuch hatten. Anscheinend war es beruhigend, uns beim Plaudern zuzuhören.
    Was ich dir garantieren kann: Es wird besser! :hug:
     
  12. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    erstmal danke euch allen für eure antworten!

    interessiert mich auch. was wird da eigentlich gemacht? vermutlich mal alles organische ausschließen. und dann?
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    In der Schreiambulanz angekommen, wird das Baby zuerst von einer Kinderärztin oder einem Kinderarzt untersucht, um mögliche organische Erkrankungen auszuschließen. Ist das Kind gesund, bietet die Schreiambulanz ein vielfältiges Behandlungsspektrum: Dazu zählen beispielsweise kompetente Beratungsgespräche mit Psychologinnen/Psychologen oder Eltern-Kind-Interaktionstherapien. Dabei können Eltern üben, wie sie ihr Kind beim entspannten Einschlafen begleiten und Beruhigungsstrategien erproben.
    von https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Schreibabys_HK.html
     
  14. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Ich hab das damals nur so am Rande mitbekommen (kannte die Familie nur flüchtig).
    Drum weiß ich nicht, was alles gemacht wurde. Ich weiß nur mehr, dass ihr Baby einen sehr strikten Tagesablauf gebraucht hat, das hat dann schlußendlich geholfen (dazu haben sie ganz konkrete Tips bekommen, wie sie das am besten handhaben)

    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Lass Dir einfach mal einen Termin geben, ich wünsch euch viel Erfolg! (und bis dahin starke Nerven)
     
  15. Muttertier

    Muttertier Teilnehmer/in

    Eine Physiotherapeutin bei uns in der Nähe bietet auch Cranio speziell für Babys an. Wir haben das mit der Kleinen gemacht (andere Gründe als bei dir - sie zeigte in den ersten Monaten eine motorische Einseitigkeit, die behoben werden konnte) und ich erinnere mich, dass sie erzählte auch immer wieder Schreibabys zu behandeln, die davon ruhiger und ausgeglichener wurden. Ich kann mir das gut vorstellen, denn diesen Effekt konnte ich neben der motorischen Sache bei meiner Kleinen auch feststellen.
    Vielleicht magst du es ausprobieren (es ist ja nichts verhaut, denn negativ kann sich das wohl nicht auswirken - es wird eh nicht viel an den Babys "herumgewerkt", es sind ganz kleine Bewegungen und Abläufe, so dass man erst schon kurz denkt "und das soll was bringen?", meine Kleine hat aber jedes Mal danach ein erschöpftes und zufriedenes Schläfchen gemacht, es "arbeitet" da schon gewaltig was in ihnen)

    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute,
    Muttertier
     
  16. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    super danke! wels hat auch eine ambulanz hab ich gesehen. ist nur 30 min zu fahren das geht auf jeden fall!

    wir waren schon 2x bei der cranio (speziell für babys)
     
  17. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Die Ambulanz in Wels gibt es nicht mehr.:( Nur noch in Vöcklabruck.
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Schmarrn. :( Aber nach Vöcklabruck fährst auch nur 45 minuten, falls Deine Kleine Autofahren nicht stört, wärs ja trotzdem eine Option. Würd mich aber zuerst an die LFKK wenden, ich glaub, da bist Du trotzdem an der richtigen Adresse, auch wenn sie keine ausgewiesene Schreiabmulanz haben. :)

    Hm, ich weiß wir kennen uns nicht, aber wenns Dir eine Hilfe wär, kann ich gern mal mit Deiner Zwergin eine Runde spazierenfahren, damit Du mal ein wenig Luft hast. Kannst Dich gern bei mir melden, wenn Dir danach ist. :hug:
     
  19. Muttertier

    Muttertier Teilnehmer/in

    Ach so, du hattest Physio geschrieben, das hätte auch ein anderer Ansatz sein können. Schade, dass es bei euch nichts gebracht hat.

    LG
    Muttertier
     
  20. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Schreiambulanz würde ich dir auch ans Herz legen,
    oder eine Bi.G Familienbegleitung. Ich hab mal geschaut, ob ich wen in deiner Nähe finde. Schau mal hier.

    Alles Liebe, fühl dich gedrückt und versuch, deine Batterien aufzuladen! :hug:

    Johanna
     

Diese Seite empfehlen