1. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    Liebe Mamas!

    Am 24.8. ist der Termin für unser erstes Baby! :love: Soweit läuft die Schwangerschaft absolut glatt über die Bühne! Aber leider haben wir nicht besonders viel Geld und deshalb wollte ich euch fragen wo ihr die Babysachen so einkauft? Wo sind sie besonders günstig? Gibt es günstige Online Shops?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    lg
    Claudia
     
  2. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Habe etliches über Willhaben und Flohmärkte gekauft. Muss sagen hab bis jetzt immer sehr viel Glück gehabt und die Sachen haben neuwertig ausgeschaut.
     
  3. Flora

    VIP

    Ich kaufe immer sehr viel, wenn Ausverkauf ist, also JETZT!!

    Und dann gibts sehr günstige Sachen bei Primark (ich weiß, den verweigern ja viele), c+a, Kik geht auch, h+m ist schon etwas teurer, wie ich finde.
    Gut, aber etwas teurer sind benetton oder zara (den liiiiiebe ich, die haben sooooo hübsche Sachen!).

    Aber lass die viele Sachen schenken, Gutscheine (zB von h+m) mag ich auch immer ganz gern.

    Oder vielleicht hast du ja Freundinnen, die dir ihre alten Babysachen überlassen?
     
  4. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    danke für die schnellen antworten!

    falls es ein bub wird hab ich 2 freundinnen die mir was geben können...aber das weiß ich leider noch nicht...

    und wie sieht's mit windeln und der gleichen aus? sind da die günstigen windeln auch so gut wie zb pampers?
     
  5. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    zu 90% beim NKD.

    Ich finde da passt Preis/Leistung sehr gut und man kann die Sachen online aussuchen und sich in die nächstgelegene Zweigstelle schicken lassen, da spart man sich die Versandkosten.

    Windeln hatte ich so lange es ging die New Babý von Pampers (hier musst du schauen, glaub beim Bipa online sind sie aktuell am günstigsten), da diese die besten Windeln sind in meinen Augen - hab mir vor der Geburt je 1 Packung der gängigen (Eigen)Marken heim getan und bin dann bei den New Baby geblieben.
     
  6. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    und passt die qualität auch bei nkd?

    ********

    eine freundin sagt bei amazon sind die pampers am günstigsten - habt ihr da schon erfahrung damit?
     
    claudo, 26. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
    #6
  7. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Bzgl. Windeln - wir verwenden ausschließlich Babylove (DM-Eigenmarke). In erster Linie, weil die ohne Tierversuche hergestellt werden. Positiver Nebeneffekt: Sie sind günstig und die Qualität passt.
    Gewand und sonstiges Zubehör haben wir fast alles vererbt bekommen, weils bei uns eh sehr viele Babys im Umfeld gibt.
     
  8. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich hatte am Anfang das Windelabo von Amazon.
    Habs dann abbestellt, weil es teurer war als bei Bipa online.
    Gleiches gilt für MIlchpulver
     
  9. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Meld dich bei allen möglichen Baby-Clubs an (Penaten, Pampers, HIPP,... die findest alle im Internet) da gibts bei einigen nette Geschenke zur Geburt!

    Ich hab zu Beginn auch die Pampers verwendet, war dann aber nimma zufrieden damit - ich find, die stinken!
    Eine günstige Alternative waren für mich die Müller-Windeln! Ab Grösse 4 dann die vom Hofer, aber das dauert bei Euch noch ein bissi :)

    Macht eine Babyparty mit Freuden und Verwandten (oder am besten 2 :D ) - da gehts im Grunde eh nur darum, dass man als bald-Eltern beschenkt wird!! ;) Wir haben 2 Windeltorten mit massenhaft Windeln, Pflegeprodukten und Gewand bekommen :)
     
  10. Flora

    VIP

    Ich find nach vielem Herumprobieren, die Pampers immer noch am besten. Und zwar die "baby dry". Teuer, aber gut, find ich.

    Wenn du von deinen Freundinnen Bubensachen bekommen kannst, dann nimm sie, da kannst bestimmt viele "neutrale" Stücke raussortieren!
     
  11. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Was ich zu den ganzen Pflegeprodukten und Windeln noch sagen wollte:
    Kauf nicht zu viele auf Vorrat!

    z.B. habe ich, da eine Freundin recht begeistert war die Eigenmarke vom DM gekauft bei den Pflegeprodukten und ich kann sie jetzt der Reihe nach wegwerfen, da sie allesamt unangenehm riechen. Ich hab die Bodylotion genau 1 mal genommen, Mindesthaltbarkeitsdatum war nicht überschritten, nicht zu heiß/kalt gelagert oder dergleichen. Aber mein Kleiner roch als hätte ich ihn mit ranziger Butter eingecremt. Alle anderen Sachen auch aufgemacht und geschnuppert und bis auf das Babybad roch alles so schrecklich.

    Oder auch bei den Windeln - wir haben Massen von Baby dry Windeln geschenkt bekommen - Junior reagiert auf die mit Ausschlag.

    Wir sind jetzt auf active fit und die Weleda Babyserie umgestiegen und alles passt wieder.


    Und genau aus diesem Grund finde ich Babypartys oder wie wild bei allen möglichen Seiten anmelden nicht so prickelnd. Da hast dann viel Ramsch rumliegen/stehen.
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    nette werbung...
     
    Anno1701, 26. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
    #12
  13. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Habe Babysachen eigentlich von überall her bekommen. Einiges geschenkt bekommen, anderes über Second Hand Läden. Gerade bei dem kleinen Zeug ist es ja so das sie es nicht lange anziehen.
    Somit ist es fast so gut wie neu.

    Danach hab ich mich mit einigen Müttern angefreundet deren Kinder etwas älter sind, bzw. jünger und somit wird schon mal was getauscht oder geliehen. Was gerade bei Puzzlen oder so genial ist.

    Mir wurden eine Menge Pampers geschenkt - ich habe sie gehasst - sie stanken bestialisch und Kindchen hatte einen knallroten Po. Bin dann auf die DM windeln umgestiegen und sie haben dicht gehalten.

    Die Bodys von H&M sind toll. Die von C&A haben meiner nicht wirklich gepasst.

    Pflegeprodukte hatte ich sowieso so wenig wie möglich. Da man die frisch geschlüpften eh so lange wie möglich ohne seife etc baden sollte.

    Was wirklich gebraucht wird merkt man ja eh erst wenn sie da sind.
     
  14. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich bin mit h&m sehr zufrieden. es ist zwar etwas teurer als bei diskontern, dafür schauts aber auch besser aus ;)

    ich kauf aber nur jede 2. größe (außer pyjamas und bodies). gscheiter, man krempelt die ärmel halt ein paar wochen auf, als man muss sich alle 2 monate neue sachen kaufen.

    also kauf ich oberkleidung (hosen,westen,leiberl) in 56,68,80 und 92 :)
    so passts viel länger und man spart sich was.
     
  15. aurelie86

    VIP

    Nach aktuellem wissen, würde ich viel gar nicht bzw. nicht vor der geburt kaufen. Da meine tochter schlechte hüften hat, muss sie zügerl tragen, was heißt, hosen hätten wir vorher keine kaufen sollen, die passten fast alle nicht. Außerdem bekommt man soviel geschenkt, sag im freundes und familienkreis, was du habem willst, bzw. lass dir gutscheine von c und a, h und m, dm oder bipa schenken, da brauchst du immer was fürs baby. Vor der geburt würde ich lediglich 10 - 15 mullwindeln von dm (die sind die besten), 5 - 10 stk. langarmbodies in gr. 56, eine kuscheldecke zum zudecken unter tags, eine haube für draußen und maximal 2 stk. leichte hosen, 2 westen in gr. 62 und erstlingssocken kaufen (wenn du was brauchst, kaufen kannst es dann immer noch). Wenn du stillen willst brauchst weder flaschen noch sonst was vorher.

    Spielzeug hab ich vor der geburt nur einen stoffball, 2 stoffbücher, eine schlange fürs maxicosi und eine spieluhr gekauft, es kommt eh soviel zusammen von der familie...maxicosi citi von amazon um etwa 70 euro (altes modell genuso sicher wie die neuen), kiwa war ein abverkuf bei babies r us. Gitterbett und bettzeug hätten wir noch nicht gebraucht, sie schläft bei uns im bett unverzichtbar finde ich persönlich ein gutes stillkissen (für schwangere sehr bequem zu liegen).

    Babybadewanne ist auch fast luxus, wir benutzen sie zwar schon noch, aber bald wechseln wir in die große wanne, da sie soviel herumtobt und immer alles nass ist (3 monate alt). Zwei gute normale handtücher und ein paar waschlappen reichen. Wickeltisch ist auch fast luxus, mit einer wickelunterlage kann man überall wickeln wir haben zwar eine wickelvorrichtung (keinen echten wickeltisch) aber wenns mobiler werden kann man sie eh kaum mehr am tisch wickeln.

    Pflegeprodukte brauchst du: Babyöl, ein mildes Bad, Pflegemilch und Wundschutzcreme (wir kaufen weleda bei den babydays von bipa (-25 :wacky: das verwendet man so sparsam, wir kommen da sicher noch ein halbes jahr damit aus und seit 3 monaten haben wirs in verwendung. Wir baden aber hauptsächlich in wasser mit einem becher muttermilch und einem schuß babyöl, nur an richtig verspeibselten tagen benutzen wir shampoo. Eventuell feuchtücher für unterwegs, wir kaufen die blauen von hipp im karton bei babies r us. Schnuller würd ich einen guten kaufen (einen deshalb, weils eventuell eh keinen nehmen, sowie meine tochter, aber es schadet nicht, wenn man einen hat für den notfall). Windeln haben wir einige getestet, pampers sind die einzigen, die wir ein bisschen mögen. Anfangs die new baby (babydays bipa) jetzt die baby dry oder active fit (da wir schön die größeren brauchen) amazon zahlt sich nicht wirklich aus, gibts eh immer wo in aktion.

    Eigentlich braucht man für ein baby ja gar nicht soviel, wie man immer meint...
     
  16. aurelie86

    VIP

    Wenn du pampers in aktion kaufst, sind die günstigen gar nicht soviel günstiger und bei muttermilchstuhl, der eher flüssig daher kommt, ist eine pampers doch besser als eine andere windel...
     
  17. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    warum werbung? wir haben echt nicht viel geld, und da es echt kein aufwand ist auf den link zu klicken, schadet es ja nicht wenn wir da ein wenig provision bekommen, oder?
     
  18. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    okay danke, das hat meine freundin auch gesagt!
     
  19. claudo

    claudo Teilnehmer/in

    danke, damit machst du mir hoffnung :)
     
  20. elef

    elef Teilnehmer/in

    Da du aus Amstetten bist, schau doch einmal zur Carla am Hauptplatz! Die Sachen sind zwar gebraucht, aber sehr günstig und in einem guten Zustand.
     

Diese Seite empfehlen