1. Solanum

    VIP

    wir wollen in den weihnachtsferien weg. wir haben 10 tage frei.
    wir wollen nicht:
    -schifahren
    -in die therme gehen

    ich will:
    - wegfliegen. weit weit weg.

    er will:
    - hier etwas machen und zwar nicht schifahren und nicht thermalbaden.


    die kinder (dann 5 und 7) müssen mit. egal wohin.

    habt ihr ideen?
     
  2. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Bei 10 Tagen würde ich die Zeiten für An- und Abreise eher kurz halten und wenig Zeitverschiebung in Kauf nehmen, daher würde ich vermutlich Südafrika ins Auge fassen, wenn ihr wirklich weiter weg fahren wollt
     
  3. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich liebe ja Mallorca im Winter:

    das viele Licht, am Strand spazieren gehen und picknicken, Shopping in Palma, jedes Mittagessen draußen sitzen...

    Wenn es Bademöglichkeit geben sollte, käme von der geographischen Lage her Ägypten in Frage. Mit ist es dort allerdings derzeit politisch zu unruhig, daher ein No-Go.

    Flucht in den Sommer, jedoch im Winter besonders teuer: Malediven oder Karibik
     
  4. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Kreuzfahrt? Kanaren oder ähnliches im Süden?
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Marokko würde mir für diese Zeit noch einfallen. Eine schöne Rundfahrt inkl Marrakesch Atlasgebirge.
     
  6. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    oder Indien,
    oder irgendein arabisches Land, Oman vielleicht.

    Wenn ihr in Indien zu 50% am Strand liegen wollt und nur ein paar Tage besichtigen, würde ich Goa und Hampi empfehlen. Bei einer Anreise über Delhi könnte man auch noch einen Tagesausflug zum Taj Mahal einplanen. Wenn's eine Rundreise ohne Badeaufenthalt werden soll, nach Rajasthan.

    (ich überleg auch grad wegen Weihnachten...)
     
  7. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Da liegt wahrscheinlich Schnee....zumindest hab ich dort Ende April noch ein bisschen Schnee gesehen. Aber die Gegend ist sehr reizvoll.
     
  8. DaisyD

    VIP

    Ja, dort kann man bis ins Frühjahr schifahren.
    Madrid, malta
     
  9. Eeyore

    VIP

    Wir waren mal auf Gran Canaria im Winter - war ganz angenehm und wir haben die Insel erkundet. Flug ist kurz, Insel gibt viel her. Ansonsten würd ich wohin fliegen wo man wenig Jetlag ausgesetzt ist - was anderes würd ich mir für "nur" 10 Tage nicht antun.
     
  10. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Da gibt es grenzgeniale Schitouren
     
  11. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Kap Verden sind auch zum wandern nett oder Mauritius... Mich bringt man zu Weihnachten nicht von daheim weg, Berge, Schnee, Familie, Freunde und Schifahren, ich würde es nichtmal in Wien aushalten
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Kapverdische Inseln.
     
  13. Solanum

    VIP

    danke :)
    ihr habt jede menge gute ideen.

    ich würde gerne nach so-asien, mann verweigert aber vernünftigerweise wegen den paar tagen so weit zu fliegen.
    gran canaria, mallroca, cap verden - an die habe ich bisher noch nicht gedacht.
    jetzt müssen wir noch ausdiskutieren, ob wir wandern wollen. ich will das ja immer - aber die männliche mehrheit in der familie ist recht unwillig.


    fällt euch in ö etwas ein: mit schneewanderungen im hügelland?
     
  14. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Bregenzerwald!
     
  15. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Im Kinderhotel Appelhof in Mürzsteg gibt es einiges an Nicht-Schifahr-Möglichkeiten.
     
  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich würde nach Rovaniemi fliegen. Dann weiter zum Nordkap. Das wäre so unser Wunsch für einen winterurlaub. Wobei ich nicht weiß, wie weit nach Norden man im Winter fliegen kann. Der Rest dann per Mietauto. Weihnachten in Rovaniemi, Silvester am Nordkap
     
  17. Eeyore

    VIP

    Rovaniemi ist toll und dann mitm Bus od Auto weiter in den Norden - wir waren im Weihnachtsmanndorf (Kitsch pur), im Samiparlament, etc etc... wunderschön aber halt dunkel.
     
  18. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wir waren schon mehrfach im Sommer, und jetzt wäre es mein Traum, einmal im Winter raufzufahren. Aber erst in ein paar Jahren, wenn die Kinder entweder nicht mehr mitfahren wollen, oder wissen, dass da Kälte und Dunkelheit auf sie warten. Nachdem Großtochter aber schon mit 10 Jahren ein Referat über das Nordlicht gehalten hat, glaube ich, sie wird dabei sein wollen. Kleintochter eher nicht, die friert und mag die Kälte nicht.
     
  19. Liselotte

    Liselotte Gast

    Na super...das habe ich gebraucht.
    Warum bin ich so blöd und schau in diesen Thread. AAAAAH
     

Diese Seite empfehlen