1. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    eine bekannte hat mir erzählt das weder wr.neustadt ,mödling noch wien keine normale geburt machen bei 2 ks wenn einer davon ein notks war :(
    ich bin so entäuscht traurig ich weiss gar nicht was alles !
    bin jetzt sehr am überlegen ob ich überhaupt noch ein baby bekommen soll denn will mir nicht wieder an hören müssen ist eh "nur" ein ks :mad:
    warum ist das so das es wieder ein ks wird ??
    wie seit ihr damit umgegangen ???

    lg kerstin :wave:
     
  2. EmineG

    EmineG Gast

    Hallo!

    Ich habe letztens (vor 2 Tagen) mit meinem Frauenarzt über dieses Thema gesprochen!

    Habe ihn gefragt, ob bei mir eine normale Geburt möglich ist (erstes war NotKS wegen Herztöne) und er hat gemeint, überhaupt kein Problem solange es dem Kind gut geht und die Naht nicht droht zu platzen (was sehr sehr selten passieren kann aber nicht muss). Er sagte aber noch dazu, dass die Kollegen bei einer KS-Mutter gerne nochmal aufschneiden ohne vorher probieren zu wollen ob eine normale Geburt überhaupt möglich ist!!

    Deswegen werde ich bei der nächsten Geburt (geplant nach 3-4 Jahren) meinen Frauenarzt zur Geburt mitnehmen, falls kein KH mich normal gebären lässt :boes:
     
  3. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    bei alisha hat man es versucht jedoch hat nicht geklappt !!
     
  4. EmineG

    EmineG Gast

    hmm... ich glaub es kommt auch auf den Grund des KS an... warum überhaupt geschnitten wurde etc... rede doch mal mit deinem Frauenarzt! Oder frag im KH nach, sag ihnen, dass du gerne eine normale Geburt versuchen möchtest und KS nur im Notfall über dich ergehen lässt!

    Ich würde da nicht auf das Vertrauen was andere von sich geben... einfach nachfragen!
     
  5. Emi

    Emi Teilnehmer/in

    Hatte beim 1. Kind einen KS wegen Beckenendlage, das zweite hätte im Wilhelminenspital ohne Probleme "normal" kommen können. Meine Kids sind 2 Jahre auseinander, mein FA hat mich schon darauf hingewiesen, dass die Gefahr da ist, dass die Narbe platzen könnte und mitten in einer Presswehe ist das nicht lustig. Habe lange hin und her überlegt was ich machen soll, denn die Angst war schon da. Lieber ein geplanter KS als komplikationen und mitten in der Nacht ein Not-KS. Das Problem hat sich dann von selbst gelöst, da das 2. Kind auch BEL war. Meine ganz persönliche Meinung ist die, hauptsache das Baby kommt gsund raus. Natürlich war ich traurig, dass auch mein 2. Kind ein KS ist, aber was willst machen, oft regeln sich die Dinge von selbst. Und nur wegen der Gefahr eines KS darfst Du auf kein Kind verzichten.
    Was habe ich für eine Riesenfreude mit meinen Zwergen, und keines kam Vaginal, na und?
     
  6. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    da hast du doch sehr recht mein mann sagt auch wenn es beim 3ten ein ks ist will er schauen das ich wenigstens einmal beim abwiegen ect... dabei bin da hat sich dann doch ein bissl was von meinem wunsch erfühlt auch will ich das mein baby einmal nackt ist wenn ich komm das muss doch irgentwie möglich sein oder ???
     
  7. Emi

    Emi Teilnehmer/in

    Na sicher muss das möglich sein. Du trägst das Baby in Deinem Bauch aus, Du hast ihm das Leben geschenkt, und Du wirst es Dein Leben lang aufziehen und für das Kind da sein. Also kannst Du bestimmen, was mit Deinem Baby geschieht. Nur leider traut man sich viel zu selten auf seine Rechte zu pochen. Das Baby wird Standardmässig versorgt und Du als "frisch operiert" auch. Vielleicht kann man Dich wirklich in ein separates Aufwachzimmer bzw. Beobachtungszimmer schieben und Dir das Baby nackt auf die Brust legen.
    Ich war direkt nach dem Eingriff so fertig (Schüttelfrost etc.), dass ich das nicht gewollt hätte. Mein Mann hat das alles erledigt, schmusen, abwiegen etc. Aber die Stunde später, als ich dann ins Zimmer geschoben wurde und mein Mann mit den Babys gewartet hat, war alles vergessen und ich war seelig.
    Vielleicht kann das Baby auf Dich warten und wenn Du wieder im Zimmer bist wird alles erledigt, sodass Du zuschaun kannst. Muss doch auch gehn? Ich glaub zu wenige fragen danach, sodass es das Krankenhaus gar nicht automatisch anbietet.
    Aber ich würde mir beim ev. 3. Kind auch einmal eine natürliche Geburt wünschen, ich verstehe Dich sehr gut. Ich glaube, dass ein KS sehr viel schmerzhafter und schwieriger zu verarbeiten ist. Da soll ja keiner blöd daherreden, vonwegen nicht richtig geboren und so. Wir suchen uns das ja nicht aus, oder?
     
  8. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    nein ich hatte auch jedesmal wehen bei André fast 14st. und bei Alisha 6 stunden .
    bei der kleinen wurde ich direkt in denn kreisaal zurück geführt aber es war alles erledigt mein mann hat mir alisha gegeben da wars schon fix und fertig :(
    André hab ich sowieso erst später kennen gelernt !
     
  9. Emi

    Emi Teilnehmer/in

    In welchem KH hast Du entbunden und wieso hast Du Andrèso spät bekommen?
     
  10. gerne

    gerne Teilnehmer/in

    es kommt drauf an, warum ein ks - ich hatte keine muttermundreifung u keine wehen in der 41.ssw.
    sie haben den wehentropf schon vorbereitet, da hat andreas die "reissleine" gezogen, es ist ihm schlecht im ctg gegangen - er haette nicht so auf die welt kommen koennen ohne gefahr fuer sein leben - also bin ich nach langem echt froh, dass er mittels ks zu uns gekommen ist.

    beim 2. jetzt hab ich eine 90% "chance" auf wieder ks, aber man hat mir versprochen, das 10% fenster weit zu oeffnen!!!
    ich hoff auch, dass es offen bleibt, aber ich werde nimmer so arg enttaeuscht sein, wenns wieder ein ks wird.

    nur mut!
    gertrud
     
  11. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    weil ich auf der intensiv lag :(
    beide kids in wr.neustadt bekommen !
     
  12. Emi

    Emi Teilnehmer/in

    Das tut mir leid, lass Dich aber nicht entmutigen. Jede Schwangerschaft und jedes Kind hat seine eigene Geschichte. Kann ja auch anders kommen! Vielleicht schaff mas ja beide noch zu einer natürlichen Geburt :)
    Alles Liebe
     
  13. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    naja ich hab auch so angst vor dem ks weils beim grossen so probleme gab !!
     
  14. nini81

    nini81 Teilnehmer/in

    Ich kanns nicht oft genug betonen, NICHT die geburt des kindes ist das entscheidende, sondern die Aufzucht des Kindes. Denn das ist es was das Kind prägt. Nicht die geburt!


    Alles liebe!:wave:
     
  15. woodf33

    woodf33 Gast

    Bin ABSOLUT der gleichen Meinung !!!!!!!!!

    lg

    Elisabeth

    Katharina 7.12.2004
    Benjamin?? 15.11.2006
     
  16. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    wenn mein leben davon abhängt hat die geburt sehr wohl was zutun ;)
     
  17. nini81

    nini81 Teilnehmer/in

    darf ich fragen was so grosse probleme gamacht hat?

    ach ja und wr. neustadt halt ich für das ur Pomaranzen Spital!

    Meine freundin hat erst vor kurzem dort entbunden, sie hatte eine horror Geburt! Sie bekam eine PDA und den katheder bekam sie 10 Stunden NACH der geburt entfernt! Weißt warum? Weil keine Anesthäsist die zeit da war um diesen zu entfernen! PURER WITZ!!!

    Und eine frau (keine Geburt) aber Gynäklogische Abteilung starb nach einer gebärmutteroperation.
    Die OP verlief gut, sie lag zur Kontrolle eine Nacht intensiv. tja, das war leider ihre letzte als gesunder mensch! Die geräte zeigten auch sofort an, das herzstillstand und das Personal kam ERST VIER MINUTEN SPÄTER ins zimmer und zu sehen was los ist. Das gehirn bekam ganze 4 Mnuten keinen Sauerstoff und jetzt ist sie für immer geistig behindert! Tolles Krankenhaus!

    Schau dich um, ob du eventuell in ein anderes KH gehen möchtest. Ich vertrau den leuten dort nicht!
     
  18. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    ich mach mich bei jeder ss zum künstlichen bluter also habens nicht viel spielraum um einen ks zu machen und dazu kommt noch sollte mir das nochmal passieren wie bei meinem sohn hab ich eine überlebungs chance von 20%
    das haben mir die ärzte schon gesagt in 2 kh !
     
  19. nini81

    nini81 Teilnehmer/in



    irgendwie verstehe ich die Ärzte auch.........
    Sie haben auch Angst!
     
  20. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    welchens spital würdest du empfehlen ???
    mödling wäre noch in der engeren wahl
     

Diese Seite empfehlen