1. baerli0906

    baerli0906 Gast

    Hallo zusammen,
    die Überschrift sagt eigentlich eh schon alles. Mich würd nur interessieren wie oft die Großeltern zu Euch auf Besuch kommen um die Kleinen zu sehen?
    Danke für Antworten!:wave:
     
  2. happiness

    happiness Teilnehmer/in

    guxi :)

    ui gute frage, ich hab mit meinem freund im obergeschoss bei den schwiegis ausgebaut, aber dennoch versuche ich es zu vermeiden, dass meine schwiemu anfängt mich zu nerven, sie hat immer irrsinnig gute (aber völlig unsinnige) ratschläge für mich übrig und momentan möcht ich nichts anderes als mich auf meinen zwerg konzentrieren. sie wollte ihn schon "entführen" damit sie ihn ihren freundinnen vorführen kann, aber da ich stille hab ich natürlich gesagt, der kleine kommt momentan viel zu oft, dass ich ihn hergeben könnte. ich bin in meiner egoistischen "immerhin-war-er-9-mons-in-meinem-bauch-phase" *g*
     
  3. Chipsy12

    Chipsy12 Teilnehmer/in

    meine mama schaut ein mal in der woche vorbei, bei den schwiegies sind wir alle 3 wochen.
    bei uns ist die lage gott sei dank entspannt und ich bekomme wenig gute ratschläge.
    liegt sicher mit an meinem alter(36), dass sie mir nichts dreinreden.

    liebe grüße
    claudia
     
  4. fila1972

    fila1972 Teilnehmer/in

    also meine mum kommt mindestens 2mal die woche und meine schwiegereltern, die sind meistens alle 2-3 wochen da - es kann aber passieren, dass sie auch ganz plötzlich völlig unangemeldet kommen - das hasse ich am meisten :mad: hab das eh meinem gg bereits erklärt, dass das nicht besonders gscheit ist einfach ohne einen anruf bei uns anzutanzen.
    letztens sinds gekommen, als wir grad einkaufen waren - sie sind dann wieder gefahren, da wir länger gebraucht haben :D

    lg
     
  5. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    meine mutter wohnt direkt um die ecke bei mir und kommt einmal pro woche oder wir zu ihr (und das reicht mir )

    schwie-mutter kommt einmal die woche zu uns um auf anica aufzupassen da ich mit dem großen in den englisch unterricht fahre, und am liebsten hätte sie das wir uns jeden tag sehen

    nein nein bei jeden reicht es einmal die wochen ich will meine ruhe haben
     
  6. Ladyred

    Ladyred Gast

    naja meine Schwimama laden wir alle 14 tage zu uns ein zum essen und fast alle 14 tage fahren wir runter in den garten also kann man sagen einmal in der woche sehen wir uns

    mein Papa sieht der kleine auch so alle 14 tage
     
  7. Sandrine

    Sandrine Teilnehmer/in

    ca. einmal in der woche. meine eltern manchmal auch öfter,v.a. seit sie sehr nahe bei uns wohnen, aber ich muss sagen, es hat sich bewährt, denn benjamin kennt sie nun sehr gut und sie ihn-und sie lieben sich heiß und wir können ohne probleme und sorgen-haben-müssen fortgehen und wissen benjamin glücklich und in guten händen.
     
  8. baerli0906

    baerli0906 Gast

    Habe nämlich mit meinen Eltern immer ein supergutes Verhältnis gehabt, sowohl vor und auch während der SS und nach der Geburt. Meine Mum besucht und jetzt ca. 3-4 mal die Woche und hilft wo sie kann. Nun meinte meine SchwieMu dass sie auch das Recht hätte zu kommen wann sie wolle, es ist ja auch ihr Enkerl. Vor der Geburt des Zwergerls ist sie ca. 2 mal im Monat gekommen, war meiner Meinung im Rahmen. Bin ich zu egoistisch wenn ich auf unsere Abmachung von 1 mal die Woche Besuch bestehe??? Habe im Moment ziemlichen Ärger deswegen mit meinem LG.
     
  9. fila1972

    fila1972 Teilnehmer/in

    hilft sie dir zumindest im haushalt oder bei anderen tätigkeiten oder kommt sie nur zum tratschen ?
    denn wenn meine mum kommt, dann hilft sie mir sehr oft bei einigen hausarbeiten oder wir gehen gemeinsam einkaufen oder spazieren
     
  10. fila1972

    fila1972 Teilnehmer/in

    meine schwiemu ist nur ein tratschweib (sorry aber das musste ich los werden) - sie könnte den ganzen tag über gott und die welt reden, aber mich fragen, ob sie mir zu hand gehen soll oder mit dem kleinen spazieren fahren, das ist nicht drinn. da kann ich mich zumindest auf meine mum verlassen - sie ist doch die beste :hug:
     
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia sieht ihre grosseltern sehr oft. manchmal mit zu 5x die woche... sie liebt ihren opa und ihre oma :)
     
  12. baerli0906

    baerli0906 Gast

    @Fila1972
    Mein vollstes Verständnis!!!:hug:
     
  13. Schocki81

    Schocki81 Teilnehmer/in

    Mein kleiner sieht seine Großeltern jeden Tag-da sie ober mir wohnen;) und ich super mit meinen Eltern auskomme und da ich Alleinerziehend bin ist es ganz praktisch am Abend nicht alleine daheim zu sitzen.:)
     
  14. FAWERFG

    FAWERFG Teilnehmer/in

    Das find ich mal ein gutes Thema, bin froh das ich nicht alleine bin.

    Meine Eltern, sowie Schwiegereltern wären am liebsten jeden Tag da. :mad: Mich nervt das sehr, da ich auch Freundinnen habe mit denen ich mich treffe und auch Erledigungen habe.

    Sicher die eigenen Eltern sieht man meist immer lieber als die Schwiegereltern, nur wenn sie dann einfach vor der Tür stehen und nicht anrufen das stört mich ungemein.

    Also Schwiegereltern sehen wir 1-2 mal pro Woche und meine Eltern 2-3 mal die Woche.
     
  15. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    eigentlich besuchen immer WIR die großeltern.
    schwiegereltern (20min entfernt mitm auto) bewegen sich ungern außer haus...
    sind wir dann dort is das interesse am kind eher mäßig.

    mein vater kommt so einmal in der woche bei uns vorbei (auf einen hupfer) und geht dann wieder arbeiten - das liebt der moritz, wenn der opa als überraschung da ist oder kommt.

    zu meinen eltern (eine stunde fahrt) fahren wir etwa alle 2-3 wochen übers wochenende.
    das sind unsere "erholungswochenenden", weil meine eltern den moritz in der früh übernehmen und wir ausschlafen können - gut jetzt is die lilly da, aber die schläft ja noch viel...

    mir passt das so ganz gut - das desinteresse der schwiegis is halt teilweise traurig, aber sie bringen sich selbst ja nur um erlebnisse/bindung zu den enkelkindern...
     
  16. Loewin

    Loewin Teilnehmer/in

    Interessant das Thema :) echt gute Idee.

    Also meine Mum kommt so im Schnitt 3-4 mal die Woche, sofern sie beruflich dazu Zeit findet
    (ist ein absolutes Arbeitstier).
    Wenn sie da ist, hab ich sozusagen "Pause", denn sie ist absolut vernarrt in unseren Zwerg
    und nimmt mir dann schon mal so einiges ab.
    Mir tut´s ganz gut, da ich dann kurzfristig auch mal abschalten kann.
    Zudem hilft sie mir seit der Geburt meines Sohnes schon sehr bei hauswirtschaftlichem, sprich bügeln,
    wofür ich absolut dankbar bin!

    Die Eltern meines LG kommen so alle 3 Wochen zu Besuch, da sie doch ein Stückerl weit weg wohnen,
    aber auch sie sind ein sehr angenehmer Besuch und total in den Schlumpfenmann verliebt!
    Seine Mum (wie auch seine Tante und Onkel, die auch ab und an mitfahren) kümmern sich um
    Mehlspeisen zum Kaffee und gehen mir absolut toll zur Hand!


    Ich muss ehrlich stolz feststellen, wir haben super hilfsbereite Verwandtschaft! :)
     
  17. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    mit meiner mum treffe ich mich jeden samstag zum einkaufsbummel auf dem wochenmarkt. am nm kommen meine eltern mit meiner schwester meistens auf einen kaffee vorbei. :)

    meine schwiegereltern wohnen direkt unter uns. wir sind fast täglich bei ihnen, vor allem wenn wir den gemeinsamen garten nutzen. nathalie liebt ihre oma ganz doll. :love: wenn sie nur kurz raufkommt die post abzugeben ist nathalie immer ganz doll beleidigt wenn sie ned mit ihr spielt. meine schwiegereltern nehmen uns die maus auch immer wieder mal ein paar stunden ab und gehen mit ihr spazieren. dann können wir wesentlich mehr im haushalt machen bzw. am zweiten zwerg basteln. ;)
     
  18. Birgit1906

    Birgit1906 Gast

    Meine Schwiegermutter wohnt 5 min entfernt, aber wir sehen uns meist alle 2 Wochen am Sonntag, da sind wir bei ihnen zum Essen eingeladen ... ;)

    Meine Eltern sehen wir so alle 1-2 Wochen ... kommt immer drauf an, wie meine Mama Dienst hat und wir Zeit haben. Jetzt sind meine Eltern 3 Wochen auf Kur und das liegt meienr Mama sehr im Magen, dass sie ihre Enkerln sooooo lange nicht sieht :( ... aber die Vorfreuda aufs nächste Wiedersehen ist dann um so grösser ;)

    Also mehrmals in der Woche bräuchte ich weder mein Eltern noch die Schwiegereltern um mich ;)
     
  19. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Bei uns ist es so, dass meine Mutter und Stiefvater 5 min. von uns entfernt wohnen und wir sehen uns üblicherweise mehrmals pro Woche. Meine Mutter ist jetzt öfters am Nachmittag mit meinen beiden Jungs spazieren gegangen, da ich auf Grund meiner gröberen Dammwunde nicht gut gehen konnte. Sie hilft mir auch nächste Woche, da mein Mann da beruflich sehr viel unterwegs ist.

    Meine Schwiegereltern wohnen 100km entfernt und fanden es nicht mal die Mühe wert, uns im Spital zu besuchen, als Samuel geboren wurde. 1 Woche später hätten sie sich dann für einen Tagesbesuch angemeldet, als ich wieder zu Hause war. Hab ich abgelehnt, weil ich eine schwere Geburt hatte und mich noch recht schwach fühlte und mich absolut nicht in der Lage sah, Schwiegereltern samt behinderter Schwester einen Tag lang zu bewirten. Somit haben sie ihr zweites Enkerl noch gar nicht gesehen (ist heute 3 Wochen alt). Sie kommen aber in ca. 1-2 Wochen. Wir sehen sie üblicherweise 2-3x im Jahr, und ich denke, das wird auch weiterhin so bleiben.

    lg Uschi
     
  20. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    Ich schaue, dass Leonie mindestens einmal pro Woche Kontakt mit ihren Großeltern hat. Ich finde, ein gutes Verhältnis zu den Großeltern ist etwas total Schönes!!! Ich hänge sehr an meinen Großeltern und besuche sie auch regelmäßig - Leonie ist dann natürlich auch immer mit dabei; dh sie sieht auch regelmäßig ihre Urgroßeltern.
     

Diese Seite empfehlen