1. Mimi 14

    Mimi 14 Gast

    Hallo,
    ich hab am 23. Jänner EGT und rechne aber jederzeit mit dem Startschuss. Da bei meinem ersten Kind auf Gund meiner Gestose eingeleitet wurde, weiß ich nicht wie eine "normale" Geburt beginnt bzw. was dann so am häufigsten ist.
    Wie war denn das bei euch? gab es erste Anzeichen schon vor den Wehen?
    lg mimi
     
  2. Illy

    Illy Gast

    Blasensprung eine Woche nach EGT

    Alles Gute für die Geburt!
     
  3. rivane

    rivane Teilnehmer/in

    Blasensprung nach dem S** eine Woche nach EGT, dann gleich Wehen-Anfang (nur leichte am Anfang) -> mit Taxi ins KH, nach 12 Stunden war er dann da:love:

    alles Gute!!!!!
     
  4. cherry.21

    cherry.21 Gast

    Ziehen im Bauch wie Regelschmerzen.

    Auch Lena war ca. 12h später auf der Welt!

    Alles gute für die GEburt!

    lg
     
  5. EvaSabine

    EvaSabine Aktive/r Teilnehmer/in

    Schmerzen wie Regelschmerzen und ganz leichte Blutung, hellrot.

    Wünsch dir auch alles Gute!!
     
  6. uvd

    uvd streitbare Doula

    an EGT+5 hab ich mich mittags etwas hingelegt.
    gegen 14 uhr musste ich zur toilette, wie so oft.

    beinahe hätte ich dann den schleimpfropf unbemerkt weggespült, der da in der schüssel klebte :eek:

    ca. 20 min. später spürte ich ein erstes leises ziehen.

    abends um 22.26 uhr war die maus dann da :herz2:
     
  7. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo,
    hatte starke blutungen, weil sich noch ohne wehen der muttermund leicht geöffnet hat (wußten sie allerdings erst nachher, am anfang wollten's schon KS machen :( ). sind um 3.00 uhr ins kh, ab ca. 5 uhr so leichtes ziehen in der kreuzgegend. und abends um 19.48 uhr hielten wir unsere maus zum ersten mal in händen :love:

    alles gute für die geburt!

    LG bloodymary
     
  8. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    Anzeichen der bevorstehenden Geburt können sein:
    * Wehen (wie Regelschmerzen)
    * Abgang des Schleimpropfes (war bei mir)
    * Durchfall (war auch bei mir)
    * Blasensprung

    Alles Gute für die Geburt!
     
  9. dagmar1974

    dagmar1974 Teilnehmer/in

    magenschmerzen und atemnot :eek:

    im kh sagten sie mir dann ich hätte schon wehen und könnte gleich da bleiben.
    schleimpfropf hab ich nie gesehen und blase wurde während der presswehen gesprengt.
     
  10. tikimama

    tikimama Gast

    blasensprung um 2 in der nacht 3 wochen vor termin.
    gegen 6 in der früh haben dann erste wehen mit einem leichten, regelschmerzen-artigen ziehen im unterbauch begonnen.

    babybube war dann um 17:30 da.
     
  11. Elva179

    Elva179 Teilnehmer/in

    Abends ein ungutes Gefühl beim Sitzen (wir waren essen), wie wenn mir die Hose zu eng gewesen wär.
    Kurz drauf Blasensprung.
     
  12. Kahlua

    Kahlua Teilnehmer/in

    hoher Blasensprung in der Nacht - ich b in "tröpfelnd" ins Spital ;)
     
  13. Pati20

    Pati20 Teilnehmer/in

    Kind 1: 2:30 Uhr Wehen wie Regelschmerzen gleich dazu noch sehr heftig von anfang an ab ins spital um 4:14 war der kleine dann da (Blase wurde während der Presswehe gesprengt)

    Kind 2: 15 Uhr Wehen beginn aber eher so wie als hätte ich Verstopfung:eek: auch wieder sehr heftig und um 16:10 war sie dann da (Blase wurde wie bei Nr. 1 während der Presswehe gesprengt)
     
  14. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Es begann mit einem Blasensprung 8 Tage nach Termin...mei ich hab mich soo gefreut!
     
  15. 1 Tag vorher ging der Schleimtropf ab und dann bekam ich regelmäßige wehen.
     
  16. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    2 x mit Blasensprung - ohne Wehen - mit Einleitung
    1 x mit Wehen, die immer stärker wurden
     
  17. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    ich hatte nie vorwehen oder senkwehen ich kannte das gefühl nicht wenn der bauch mal hart wurde aber am tag der geburt wurde von in der früh bis am abend der bauch sehr regelmäßig hart aber schmerzlos am abend dann von jetzt auf gleich starke wehen und 6 stunden später war sie da:love:
     
  18. feratoo

    feratoo Teilnehmer/in

    3 tage nach EGT. Um ca 03:30 durch hohen Blasensprung erwacht, dann gleich starke Wehen. 3h später war er da.
     
  19. Schlumpfine76

    Schlumpfine76 <= stolze 8 Jahre alt!!

    Hallo!

    Ich hatte am Abend (ca 20 Uhr) einen Blasensprung 3 Wochen vor EGT. Ich hatte aber keine Wehen. Bin mit der Rettung ins Spital und am nächsten Vormittag (10:27 Uhr) war Julia schon da.

    Lg,
    Schlumpfine 76
     
  20. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    bei nina ging es so los:

    ich hatte ein sehr unangenehmes ziehen beim liegen und dann kurz darauf die berühmte zeichnungsblutung!

    dann sind wir gefahren - und gut wars! 5 stunden später hatte ich den blasensprung und weitere 4 stunden später war nina dann da! :)
     

Diese Seite empfehlen