1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Wollt mal fragen ob jemand tipps hat damit der Muttermund weich wird und sich vielleicht schon ein bisschen öffnet???
     
  2. Hebamme

    Hebamme Gast

    Viel Sex!
    Die im Sperma enthaltenen Prostaglandine können den MM schön weich machen!
    Hilft nicht immer, aber schaden kanns auch nicht!;)
     
  3. Der wird von selbst weich, wenn die Geburt kurz bevor steht. Da braucht frau sich eigentlich gar keine Gedanken zu machen.

    Im Sperma sind zwar Prostaglandine enthalten, aber in so geringen Mengen, dass sie praktisch nicht wirken. Sperma ist als Prostaglandinlieferant nur deshalb so berühmt, weil man es dort als erstes entdeckt hat, daher auch der Name.
    Sex hilft aber trotzdem, weil du selbst beim Orgasmus Prostaglandine produzierst, und zwar in viel größeren Mengen und IM Gewebe, nicht nur davor.
     
  4. Kathinka

    Kathinka Gast

    Ich hab Globuli genommen die den Muttermund weich machen.
    Weiss nur nimma wie die genau geheissen haben :eek:
    (bei mir wars schwer weil ich kurz vorher erst eine Konisation hatte und der Muttermund ziemlich narbig war/ist....)
    Heublumensitzbäder lockern das Gewebe auch (damit hab ich aber keine Erfahrung).
     
  5. Yolanda

    Yolanda Teilnehmer/in

    ich hab auch globuli (pulsatilla d6) genommen! :)
    und zusätzlich i gv-tee getrunken.
    mein mumu war jedenfalls bald butterweich und zum egt schon 5cm offen.
    (ob die mittelchen das verursacht haben, sei natürlich dahingestellt....;))
     
  6. Und welcher SSW nimmt man so was?
     
  7. Maritta

    Maritta Teilnehmer/in

    also gefühlsmäßig würd ich sagen nicht vor der 36 ssw, aber ich würde nicht experimentieren und die hebamme oder den arzt fragen.

    heublumendampfbad kannst ab der 36.ssw machen - bei mir hat's bei der 1. geburt super geholfen - ausserdem ist es recht angenehm. heublumen bekommst übrigens in jeder apotheke. einfach mit heißem wasser überbrühen, in einem topf oder feuerfesten schüssel ins klo stellen und draufsetzen - sitzen bleiben so lange es dampft bzw. so lange es dir angenehm ist.

    lg
    maritta
     
  8. LeMiss

    LeMiss Gast

    ich hab sie aber der 38. ssw vom fa bekommen. globuli pulsatilla d6 und caulophyllum d6. zusätzlich hab ich mir geburtsvorbereitungstee und himbeerblättertee reingeschüttet, als gäbe es kein morgen mehr.
    geholfen hat es bei mir leider gar nichts, der muttermund wollte nicht aufgehen!

    lg
     
  9. dani1981

    dani1981 Teilnehmer/in

    @danarose1501
    Hallo frag mal leise nach ob man schon gratulieren kann?? Da du heute noch nichts geschrieben hast, kann man hoffen das du mit deinen Zwerg schon kuscheln darfst?:love:
     
  10. snuki

    snuki Gast

    ich glaub sie versteckt sich im oktoberthread.. da wo wir alle lauern und sich die große betrübtheit breit macht weil bei niemandem was weitergeht :)
     
  11. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    leider darf man noch nicht gratulieren! :rolleyes:
    hab aber eh einen eintrag in den Oktoberthread geschrieben, hatte ja heute kontrolle!
     
  12. uvd

    uvd streitbare Doula

    akupunktur und himbeerblättertee
     
  13. Elli1981

    Elli1981 Teilnehmer/in

    Hallo!+

    Ich hab ab der 34. SSW jeden Tag ein Häferl Himerblättertee (bekommst du in der Apotheke) getrunken und bin 3x zur Akupunktur geganen. Mein Frauenarzt war sehr zufrieden, hatte schon 1 Monat vor der Geburt einen sehr weichen Muttermund!

    Alles Liebe!!

    :wave:
     
  14. WEICH war meiner die ganze Schwangerschaft durch. Es geht um die Öffnungsbereitschaft, und die ist nur gegeben, wenn die Hormone zum richtigen Zeitpunkt das Gewebe des Muskelringes im Muttermund verändern, und natürlich, wenn niemand zuschaut.
     
  15. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    habe heute erfahren, dass die geburt am 16.10.2006 eingeleitet wird.
    hilft das noch was wenn ich morgen den imbeerblättertee kaufe???
    oder wird das dann eh nichts mehr nützen!???
     
  16. Und wann erfährst du, ob du damit einverstanden bist?
     
  17. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ?????
    Das wurde gestern mit meinem Arzt vereinbart!
    Sorry, das ist wahrscheinlich bissl falsch rüber gekommen!
    Da di eHerztöne nciht gerade optimal sind, möchte er nicht länger warten und ich auch nicht weil es mich irgendwie beunruhigt!
     
  18. Wenn die Herztöne schon eine Unterversorgung anzeigen, dann müsste man doch eigentlich einen sofortigen Kaiserschnitt machen, oder?
     
  19. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    schließe mich dagmar an....was soll das warten dann, wenn die herztöne nicht optimal sind??? hat dir dein arzt das irgendwie erklärt oder was hat ihn definitiv dazu veranlasst, eine geburt drei tage vor termin (lt. deiner signatur hättest du ja am 19. 10. termin) einfach so mir nix dir nix einzuleiten...oder passt das gut in seinen golf-tennis-spiel-wochenplan (mein schwager ist gynäkologe in ausbildung - der sagt immer wieder, dass einleitungen/kaiserschnitte etc. nicht ob der dringlichkeit gelegt werden, sondern sich an den freizeit-plan des arztes anzupassen haben...
    würde da echt noch eine andere meinung einholfen...lg petra
     
  20. Es ist wirklich eigenartig: Es ist so schlimm, dass eingeleitet werden muss, aber erst eine Woche später. Da stimmt was nicht. Entweder, eine Unterversorgung ist da, dann muss man SOFORT handeln, oder es ist eh alles in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen