1. LeMiss

    LeMiss Gast

    hallo,

    langsam sollt ich damit anfange für den zwerg alles herzurichten, allerdings hauts mich bei den preisen für babysachen auf den scheißer ;) . das kann ich mir neu alles gar ned leisten.

    jetzt hab ich gehört, dass man sich eine wickelkommode auch selber bauen kann, weil gebraucht hab ich kein glück und finde keine.

    hat das jemand ausprobiert? gibts da anleitungen und "praxisberichte" *g*?

    danke
    lg
     
  2. Delphinchen

    Delphinchen Teilnehmer/in

  3. mylina

    mylina wieder da

    Also ich habe eine normale Ikea-Kommode gekauft (Bialitt) - die kostet glaub ich 70 euro und ist damit billig und viel schöner als wickelkommoden um den preis!!! - und wollte dann einen "Wickelrahmen" machen und habe - man glaubt es kaum - eine Forumsmami gefunden die das schon mal gemacht hat un die mir den Rahmen geschenkt hat!!! also das ist hinten ein brett zu verlängerung und dann so ein paar cm-Rahmen rundherum, dass das Baby nicht so leicht runterfallen kann. Mit ein paar Brettern kannst du sowas leicht selbermachen. Warte - suche Photo... ok muss eins machen... hier ohne wickelauflage - damit mans besser sieht.

    LG Lina
     
  4. LeMiss

    LeMiss Gast

    der rahmen passt ja haarscharf drauf *gg* - schwein gehabt!

    sieht echt hübsch aus, werd glaub ich auch vorher mal zu ikea düsen bevor ich den hammer schwing ;)
     
  5. Hope22

    Hope22 Teilnehmer/in

    wir haben unsre selber gemacht, aber nicht aus geldgründen sondern weil mein lg etwas selber für seine tochter machen wollt (ich hab gestrickt),

    gekostet hat sie alles in allem 90 euro, und ist tornadofest:D
     
  6. am einfachsten ist sicher eine wickelauflage auf der waschmaschine - eventuell kannst du aus dem baumarkt eine größere spanplatte kaufen(kostet etwa 15 €) wenn die waschmaschine sehr schmal oder kurz ist. mit 15 cm hohen leisten rund herum tut´s das - unsere kleine wird auf jeden fall schon seit 2 jahren erfolgreich darauf gewickelt. die spanplatte ist so groß, dass auch noch 2 körbe mit windeln und pfelgeutensilien platz haben und oberhalb der waschmaschine sind regale mit kleidung.
     
  7. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Ich habe das gleiche Kastl als Wickeltisch.
    Gewand bringe ich alles in den Laden unter, drüber noch ein Regal mit Windeln und Feuchttücher.
    Und später kann man das Kastl einfach weiter verwenden.
    Finde ich ideal.:)
     
  8. mylina

    mylina wieder da

    :D :D :D
     
  9. jaqu

    jaqu Teilnehmer/in

    hallo
    falls du noch was suchst, probier www.heimwerker.de
    viel spaß und alles gute
     
  10. noraa

    noraa Teilnehmer/in


    wir haben auch die gleiche :) und sie wird auch unsere babykommode... allerdings bin ich noch unsicher was gscheiter ist... im badezimmer auf der waschmaschine (beim wasser) oder im kinderzimmer auf der kommode... hmmmmm
     
  11. Zu was brauchst du denn eine Wickelkommode??

    Ich hab meine Tochter immer aufs Bett gelegt, oder am Boden auf eine Decke oder sonstwohin...


    Das Geld für ein Extramöbel kannst du dir 100% sparen!:)
     
  12. Hope22

    Hope22 Teilnehmer/in

    bei uns z.B. ist es kein "Extramöbel" , weil das ganze Gewand des Töchterchens drin ist
     
  13. noahsmami

    noahsmami Teilnehmer/in

    Unser Wickeltisch ist mein alter Computertisch, mein Schwager (noahs Pate) hat uns nur eine große Platte mit Wänden raufgeschraubt, fertig ist der Wickeltisch, ist übrigens sehr praktisch mit Rädern unten dran.
     
  14. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Du könntest die Waschmaschine als Wickelkommode verwenden oder einen kleinen Tisch oder Du legst ein Brett auf das Gitterbettchen oder Du schaust mal beim Ikea - da gibt's einen Wickeltisch um 29 EUR oder so.

    lg
    Nadja
     
  15. LeMiss

    LeMiss Gast

    waschmaschine ist leider hinfällig. da haben wir eine ablage drüber und keinen platz und ich brauch was mit schubladen, weil ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen kann, wie mein diebischer hund die windeln und salben stiehlt *Ggg*
     

Diese Seite empfehlen