1. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Hallo!

    Hab keinen wirklichen Platz für eine Wickelkommode, also möcht ich die Wickelauflage auf die Waschmaschine legen.

    Hab das abgemessen, es wäre gut, wenn sie 50x55 cm gross ist und so "Seitenohren" dabei sind, damit die Kleine nicht runterrollen kann.

    Alles was ich im Internet jetzt aber so geschaut hab ist grösser, so 70x85 oder so....da rollts mir ja erst recht runter, das möcht ich nicht, daß das drüberhängt.

    Kennt ihr einen Shop, der solche Wickelauflagen verkauft, bzw. was haltet ihr von solchen Auflagen für auf der Badewanne???
     
  2. bine2210

    bine2210 Teilnehmer/in

    hab grad abgemessen, unsre is leider zu groß!!
    ich glaub das das wickeln auf der badewanne unheimliche kreuzschmerzen verursacht!!!

    bei uns wird ines nur mehr auf einer decke auf der couch oder am tisch gewickelt und simon nur mehr am boden!! unser wickeltisch is total umsonst, weils im kizi viel zu kalt (18grad) is!! ;) das mit der waschmaschine find ich ansich ne gute idee!! ;)was ist mit den wickelauflagen die normal auf diese wickeltisch/badewannenkombis passen???
     
  3. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Hi!

    In unserer alten Wohnung (sind ausgezogen als der Kleine 4 Monate alt war) haben wir ihn auch auf der Waschmaschine gewickelt.
    Hatten eine ganz normale Wickelauflage, die wir auf die Waschmaschine gelegt haben.
    Is zwar an den Rändern ein bisserl drübergestanden, aber war für die kurze Zeit ok.

    LG mamamaus1710
     
  4. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER


    Naja bei meinem Sohn hatte ich so eine Wickel-Badewannenkombi, wo also eine rechteckige Wickelauflage drauf ist, die hab ich auch dann wenn ich ihn schon in der grossen Badewanne gebadet hab, auf die Waschmaschine gelegt, aber ich hätte halt jetzt gerne eine die genau draufpasst....
     
  5. *Ivy*

    *Ivy* Gast

  6. haglos

    haglos Teilnehmer/in

    habens auch so gemacht - weiß zwar das genau maß nicht mehr aber das müsst so 50(55) x 70cm oder so gewesen sein. unser teil ist seitlich auch so gewölbt. gabs damals ganz günstig bei jedem möbelhaus - werd mir fürs 2. vermutlich eine neue kaufen weil an den ecken kommt schon der schaumstoff raus..
     
  7. Nicole-Mario

    Nicole-Mario Teilnehmer/in

    Huhu


    Wir haben leider auch sehr wenig Platz in der Wohnung und wir haben uns eine Wickelauflage fürs Bett beim KIKA gekauft um 25€!!!

    Kann dir gerne ein Foto zeigen damit du weisst wie es aussieht!! ;)

    LG Niki :wave:



     
  8. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

  9. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Die ist gar nicht so schlecht, die steht wenn dann nur unten drüber und da steh ich eh, wills nur nicht wenns auf der seite drübersteht.
     
  10. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER


    Ja, bitte, das wär toll. ;)
     
  11. wienerin00

    wienerin00 Gast

    wir haben im unteren stock auch eine wickelauflage auf der waschmaschine...ein ganz normal große hab die waschmaschine ein stückerl vorgeschoben das vorne nicht drübersteht...links und rechts stehts auch ein bissl drüber, find aber nicht das man es stark merkt!!
     
  12. Nicole-Mario

    Nicole-Mario Teilnehmer/in

    Hi

    Aslo heir mal die Bilder von der Wickelauflage fürs Gitterbett!!

    LG Niki :hug:
     
  13. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    Bei der Suchfunktion "Wickelauflage Geuther" eingeben und die um 16,95 €uro ist es dann! (erste Zeile ganz rechts)

    LG,

    *Ivy*
     
  14. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Das Gitterbett hat wahrscheinlich Breite 70 oder???

    Kaufen nämlich das kleine von IKEA mit Breite 60...da passt das dann wahrscheinlich auch nicht...


    Aja und wie stabil ist das...kann das nicht kippen?
     
  15. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    Das schaut auch sehr praktisch aus! Und wie handhabst du das mit den Wickelutensilien, ev. Korb oder Kästchen nebenbei?

    LG,

    *Ivy*
     
  16. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER


    Dankeschön. :)
     
  17. Nicole-Mario

    Nicole-Mario Teilnehmer/in



    Ja..... aber die Auflage hat so NOPPEN die man am Bett einhängt und der REST liegt oben auf!! *lol* Ich hoff du verstehst was ich meine!! :D

    Du kannst ja zum Kika oder so mal schaun da kannst du es ja zuerst ausprobieren haben wir auch gemacht!!! Aber ich denk das geht bei einem kleinem Bett genau so weils nur obenaufliegt!!

    LG Niki :wave:
     
  18. Speedo

    Speedo Teilnehmer/in

    Wir haben damals beim Möma* eine Wickelauflage aus Holz für das Gitterbett gekauft.

    War einfach nur ein Brett und darunter kamen links und rechts zwei längliche schmale "Holzbretterl" (ursprünglich hättest es beim Gitterbett richtig einhängen können).

    So konnten wir die Auflage genau der Waschmaschine anpassen, damit nix verrutscht. Oben aufs Holz kam dann so eine weiche Auflage. Fertig

    Kann Dir auch gerne auf Foto schicken.

    lG
    Sabine
     
  19. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Ja, danke.

    Möcht eh alle möglichen Shops durchforsten, wollts nur gern im Internet schon mal sehen, wegen Preisvergleich etc.
     

Diese Seite empfehlen