1. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin erst 36 Jahre alt u hatte schon 2x eine Thrombose. Das erste Mal nach einem 2,5 Stunden Flug und das 2. Mal in der Schwangerschaft. Ich wußte nicht, daß die Thrombose Gefahr in der SS höher ist u hab auch nichts getan- daß ich keine bekomme. War toll, ca. 7 Monate lang spritzen zu müssen.
    Momentan gehts mir gut mit den Venen, ab u zu wenn mir abends die Füße weh tun- nehme ich die Daflon Tabletten. Aber mit Langstreckenflügen usw. wird es wohl nix mehr werden, wenn man so gefährdet ist u es kann ja immer wieder eine kommen.
    Ich bin auch SEHR froh, daß ich jedes Mal Schmerzen hatte u auch nicht ins Krankenhaus mußte. Wär in Griechenland wohl auch nicht so lustig gewesen....
    Was für Thrombose-Geschichten habt ihr u was macht ihr?
    LG von Gerlinde
     
  2. Tini3109

    Tini3109 Teilnehmer/in


    Hallo,
    ich werde im September 30 Jahre alt und hatte vor ca. 6,5 Jahren eine Thrombose.....also mit 23:eek::eek::eek:
    ich wußte davon auch nichts und bekam fürchterliche Schmerzen im Arm, ja im Arm-sehr ungewöhnlich:confused::confused:mußte 2x am Tag Heparin spritzen, und schlucke ebenfalls Daflon..........
    ich habe einen Stehberuf und habe oft Beinschmerzen, auch im Sommer wenn es sehr heiß ist, tuts oft sehr ziehen, wie wenn Würmer durch die Venen kriechen, sag ich immer und die Mitleidensgenossinnen wissen sofort wovon ich spreche,
    in meiner SS hatte ich zwar viele Probleme, aber nichts mit den Venen, bin aber auch gespritzt worden als ich liegen mußte im Spital..

    Vor jedem Flug und lange Autofahrten muss ich mir das Heparin(Lovenox)spritzen und dann kannst eh alles machen wie jeder andere auch. Wir fliegen trotzdem in den Urlaub, voriges Jahr mnach Ägypten war kein Problem.
    lg
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Hallo ihr beiden,
    ich hatte noch keine Thrombose, bin aber familiär vorbelastet und hatte in meiner ersten Schwangerschaft deshalb eine schwere Plazentainsuffizienz und schwere Gestose.
    Ich habe eine recht häufige Gerinnungsstörung, eine Faktor-V-Leiden-Mutation.
    Seitdem ich das weiß, spritze ich auch bei Bedarf Heparin.

    @ Tini: Hattest du auch eine Schwangerschaftskomplikation?

    Wurdet ihr beide, Tini und Gerlinde, auf Gerinnungsstörungen untersucht? Das sollte zumindest bald passieren, wenn nicht bereits geschehen!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    Hi,
    ja- bei mir wurde schon mal eine Untersuchung des Blutes durchgeführt. Man hat aber nichts gefunden. Bei mir sind mehrere Faktoren schuld daran, erblich vorbelastet- meine Oma hat bei ihren Beinen 20 Jahre lang Faschen getragen..auch meine Mutter hatte vor 2,3 Jahren eine Thrombose. Außerdam hatte ich starkes Übergewicht u hab auch ewig schon die Pille genommen.
    Naja, momentan gehts mir gut..ja im Sommer hab ich auch oft schwere Füße. Leider hat man meine 1.Thrombose nicht ausreichend behandelt u nun habe ich einen dickeren Unterschenkel auf der betroffenen Seite. Aber wenn ich bedenke, wieviel Leute an einer Thrombose sterben...

    Alles Gute an euch
    Gerli
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wenn du magst, schaue ich mir an, ob schon alles untersucht worden ist.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  6. Nanderl80

    Nanderl80 Drachenstark

    JUHU

    Ich hatte in der 39 SSW eine Thrombose vom Knie bis ins Becken wurde dann auch chir. entfernt hab dann 1 Jahr Marcoumar genommen und trage jetzt brav meine Strumpfhosen !
    Ursache : ?!?!?!!? Bis heute nicht geklärt !

    Ich bin 27 Jahre alt bin verh.. und habe eine Tochter !

    LG Sandra


    PS : Sabine was kann man alles untersuchen kannst mal aufschreiben würde sicher mehere interessieren !
     
  7. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Liebe Sandra,
    wir sollten telefonieren!
    Dann kann ich dir gleich eine Empfehlung geben, wo du das untersuchen lassen sollst.
    Auf alle Fälle sollte das vor einer weiteren geplanten Schwangerschaft geschehen, wegen der Medikation in der Schwangerschaft. Zuvor solltest du auch umgestellt werden auf Heparin.
    Alles Liebe
    Sabine (Tel. in der Signatur)
     
  8. whoopie

    whoopie Holländerin

    ja, mit 33 eine lungenembolie.
    habe auch apc resistance faktor v leiden.
    lg
    whoopie
     
  9. Tini3109

    Tini3109 Teilnehmer/in


    Hallo Sabine

    Ich habe keine Gerinnungsstörung, GSD, da war alles in Ordnung, warum das so ist weiss keiner, meine Oma hat ebenfalls immer Probleme mit den Venen.
    Sogar meine Venenklappen sind in Ordnung.

    Bei mir ist das momentan gar nicht schlimm, wie gesagt in meiner SS war dies auch kein Thema...
    Ich mußte nur im Spital liegen wegen Cervixinsuffizienz und frustrane Kontraktionen, habe Wehenhemmer bekommen und durfte nicht aufstehen.
    Mein kleiner Kämpfer hat im Bauch nicht urinieren können(Megacystis), ich hatte deswegen eine Choriozottenbiopsie und einen Eingriff wegen fetaler Megacystis. Aber das Lovenox hab ich nur bekommen wegen dem Liegen wie jeder andere der länger im Spital liegt auch.

    glg tini
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    In der wievielten Woche ist er denn auf die Welt gekommen?
     
  11. Tini3109

    Tini3109 Teilnehmer/in


    Marwin ist in der SSW 29+4 geschlüpft:rolleyes:
    lg
     
  12. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Naja, da waren seine Probleme wesentlich beunruhigender als deine Vorgeschichte mit der Thrombose. :(
    Alles Liebe
    Sabine
     
  13. Tini3109

    Tini3109 Teilnehmer/in

    ja leider!!!!
    Euch auch alles Liebe:hug:
     
  14. carole76

    carole76 Teilnehmer/in

    vor 3 jahren pulmonalembolie 2 wochen nach sectio
    voriges jahr 2. ss --> lovenox gespritzt

    mich würde interessieren, wie sich eure thrombosen bemerkbar gemacht haben?
     
  15. Ja, das würde mich auch interessieren!
     
  16. asti

    asti Teilnehmer/in

    Hab mit 36 das erste Mal eine Thrombose gehabt. Meine Eltern haben beide mit den Venen Probleme. Mein Vater hatte voriges Jahr sogar eine Lungenembolie. Da ich bis dorthin die Pille nahm, mußte ich sofort damit aufhören. Ich mußte auch einen Strumpf tragen, Lovenox spritzen, Daflon einnehmen, Vetren, Venostasin forte cremen; die Schmerzen kamen und gingen; der Arzt hat mir eine Venen-Op geraten, da keine Besserung in Aussicht war. Hatte im November die Op - hab jetzt keine Venenschmerzen mehr, dafür aber vermehrt Besenreiser bekommen und an zwei Nahtstellen bei bestimmten Bewegungen Nerven oder Nahtschmerzen, die stechen als ob 1000 Nadeln drinnen wären.

    Alles Gute
    asti
     
  17. GoblCC

    GoblCC Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da kann ich mich leider auch dazu gesellen:(...

    Hatte mit 20!! eine tiefe Beinvenenthrombose- kam wahrsch. von Pille+Rauchen :eek: + aber jetzt rauch ich nimmer und nehm auch keine Pille und hab trotzdem immer wieder Probleme. Hab zuerst auch gespritzt und dann Macoumar (weiß nimma wie man das schreibt) genommen. Muß jetzt noch (6 Jahre später) regelmäßig kontrollieren weil mein Blut immer wieder zu "dick" wird. Irgendwie wird das seit dem nimma. Krieg wenns noch nicht so tragisch ist Aspirin (ist Blutverdünnend) und wenns wieder schlimm ist wieder was zu spritzen. Naja und wenn ich schon mal starke Anzeichen hab fahr ich zur Sicherheit ins Kh abchecken lassen (am We oder so).....denn damit ist ja nicht zu spaßen :(. Und jedesmal wenn ich liegen muß dann krieg ich gleich zur Vorsorge Spritzen.

    Alles Gute euch allen!!

    PS: Und laßt euch schon nur bei den kleinsten Anzeichen vom Arzt durchchekcen!!!! Lieber einmal mehr als einmal zuwenig!!
     
  18. asti

    asti Teilnehmer/in

    Da kann ich dir nur beipflichten.
    Bei meinem Vater waren es innenliegende Venen. Seine Lungenembolie voriges Jahr war ziemlich knapp zwischen Hier und Dort.:(:(

    asti
     
  19. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    Hi,
    meine Schmerzen waren jeweils in den Unterschenkeln so zu spüren, wie wenn man einen Krampf hat. Wir haben bei dem 1.Mal noch den Fuß massiert, aber geholfen hat natürlich nichts mehr. Ich dachte dann, ich hätte eine Venenentzündung-auf eine Thrombose wär ich nie gekommen. Als ich dann an einem sehr engen Tisch saß u meine Füße so einge- sperrt waren- ist mir dann auch schlecht geworden..da war ich dann SICHER, daß ich einen Arzt brauche dringend.
    LG von Gerli
     

Diese Seite empfehlen