1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Weiss jemand was derzeit für ein Virus umgeht?

    Kind hat vorgestern abends begonnen, ich ebenfalls, starker Brechreiz, Starke Magenkrämpfe, Und starke Kopf und Gliederschmerzen, Fieber war ich knapp über 38, nach knappen 48 Stunden sind wir auf dem Weg der Besserung. Aber bis dahin - hat jeder Knochen im Körper wehgetan, ähnlich wie Influenza. Mein Mann liegt seit heute vormittag flach - der hat es heute kaum geschafft einen Stock hinauf zu gehen um sich ins Bett zu legen (gut Männer sind sowieso Schmerzempfindlicher - aber er hats mir gestern nicht geglaubt dass es mir so dreckig gegangen ist).

    Vom Essen her kanns nicht sein, wir haben alle 3 verschiedene Sachen gegessen, 1x Kantine, 1x Schulbuffet, 1x zu Hause
     
  2. melii

    VIP NoCorona

    vermutlich ein magen darm virus.
     
  3. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    genau das hatte ich vorige woche, bin mit sehr starken kopfweh aufgewacht und habe ordentlich mexalen eingeworfen, das wars dann. ich hing den ganzen tag über dem klo. dachte zuerst, dass ich übersdosiert habe, aber nachdem dann auch noch eine woche durchfall dazukam war mir schon klar, dass es wohl ein virus ist. großtochter klagt über magenschmerzen , kleintochter hat es heute erwischt
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Auf jeden fall weiss ich nicht was das für ein Zeugs ist... Kleinsohn gehts heute erstmals besser, die Anti-Kotz-Medikamente kriegt er immer noch, hat er übermorgen erstkommunion und ist seit 2 Tagen kaum aufgstanden, ich halte mittlerweile wieder die Stellung, mein Mann liegt in den letzten Zügen, hat Bauchschmerzen, Knochenschmerzen und sieht schon ein Licht (Keine Angst, es ist Töchterchen - die hat gestern eine neue Taschenlampe bekommen - die zaubert Papa Sternchen in die Augen -in Rosa, aber sie kniet aus barmherzigkeit nicht auf Papas Magengrube - wenigstens etwas).

    Wir hoffen eben nur - dass es nicht noch den Rest der Sippe erwischt, muss irgendwas hochansteckendes sein, ich hatte die letzten 10 Jahre keinen Magen-Darm-Virus - bin eigentlich ziemlich immun gegen sowas, aber dass es mich so erwischt - pft...
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kurzes Update von heute: Sohnemann hat wieder die ganze Nacht erbrochen, anscheinend wirkt das Anti-Kotz Mittel vom Arzt wirklich gut. Mir ist immer noch flau im Magen - aber sonst keine Schmerzen, mein Mann kommt am Krückstock daher - Töchterchen will ihn jedoch gesund Pflegen (na wenn das keine Hilfe ist).

    Ein sehr graueliger Virus muss ich sagen, morgen ist Erstkommunion, mal sehen wie es Kind heute abend, bzw. morgen früh geht. Notfalls werden wir versuchen ihn mit Medikamenten soweit zu präperieren dass er zumindest die eine Stunde Kirche durchhält, und dann ab nach Hause - Sofakissen-Kuscheln :(
     
  6. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat letzten Samstag mit Fieber angefangen zu kotzen. Am Dienstag wollte ich sie wieder in die Schule schicken, aber sie hatte so Kopfweh. Sie hat dann im Laufe des Vormittags nochmal gekotzt. Mir ging es seit Sonntag nicht so gut. Immer wieder Kopfweh, Übelkeit, weicher Stuhl und Bauchweh.
    Gestern Nacht hat die Kleinste angefangen zu kotzen. Ich war schon kurz davor, mit ihr ins Spital zu fahren, weil es nicht aufhören wollte. Am Abend kam Fieber dazu. Mein Sohn hat gestern in der Früh und am Abend gekotzt. Er sagt, ihm sei den ganzen Tag übel gewesen und lag nur auf dem Sofa herum.
    Ich hoffe nur, mein Mann bekommt es nicht auch noch. Wir haben am Donnerstag Erstkommunion und bis dahin müssen wir alle fit sein.
     
  7. Beere

    VIP

    Wer hochansteckend ist, hat bei der Erstkommunion aber nichts verloren.
     
  8. Flora

    VIP

    Ich hatte in der Nacht von Di bis Mi starken Durchfall und 39,5 Fieber. Starkes Kopfweh bis gestern. Das wars. Flau fühle ich mich heute allerdings noch immer.

    Kinder und Mann bis jetzt verschont.
     
  9. Siva47

    VIP

    Bei uns im kiga is grad ne magen darm "warnung" ausgehängt .scheint also rumzugehen..
     
  10. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Zwergenfee sei mir nicht bös, aber du bist dir dessen bewusst, dass es etwas Hochansteckendes sein muss und magst deinen Sohn trotzdem unter die Leute schleppen??? :eek:

    Nicht nur, dass es für deinen Sohn eine Katastrophe sein muss, in dem Zustand unter Leuten zu sein?
    Stellst du dir das leiwand vor für andere? Eventuell ältere Menschen, Schwangere, oder auch Neugeborene?

    Sorry, aber so ein Egoismus nervt mich dermaßen!!
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Würden das andere Eltern aus der Erstkommunionsgruppe machen, wäre sie die erste, die sich laut keifernd darüber aufregen würde. :boes:
     
  12. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Für so etwas hab ich absolut kein Verständnis, wirklich nicht!
     
  13. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Falls es die TE noch interessiert:
    in Graz gingen zumindest die Noro-Viren um, würde auch zum Beschreibungsbild und zur Jahreszeit passen. Da mussten Abteilungen eines KHs isoliert werden.

    Meinen Mann hat(te) es auch erwischt, wobei er das vom Urlaub/Flughafen eingeschleppt haben dürfte.
    Ich bin nur am Waschen u. Putzen u. der Trockner läuft auf Hochtouren.
    (komm mir vor wie eine Hotelwäscherei)

    Bisher hat er noch keine weiteren Familienmitglieder angesandelt - wahrscheinlich auch aufgrund von strikter räumlicher Trennung in unseren Sanitärbereichen.

    Dass du dein Kind so krank (das fühlt sich echt extrem an) herumschleppen willst, das ist ja noch deine persönliche Entscheidung.
    Dass du aber ein hochinfektiöses Kind (Magen-Darm-Geschichten sind unabhängig vom Stamm immer hochinfektiös) ganz bewusst inmitten einer sehr dichten Menschenmenge platzieren willst (und wahrscheinlich auch getan hast), das grenzt an Wahnsinn.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    ich erwarte minütlich den bericht, dass dank dr.z´s umsicht eh alles net so arg war-.
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Gegen deinen Hirndurchfall ist leider auch kein Kraut gewachsen.
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    sagt die frau, die ihre kranken kinder munter durch die gegend schleppt.
    und jetzt kommt wieder die litanei, dass dich die böse lucy mobbt, gell?
     
  17. Solanum

    VIP

    ganz unabhängig vom jetzigen thema: das tust du auch :(
     
  18. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    War der Bub denn nun bei der Erstkommunion?
     
  19. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Nein, aber ich wollte mich bedeckt lassen um Lucys Hirndurchfall richtig laufen zu lassen... vielleicht wirds ja dann mal besser.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    bruhaha....

    es ist vierlmehr so: du hättest auf die berechtigte kritik einiger userinnen hier nichts antworten KÖNNEN - weil dein verhalten durch besondere hirnlosigkeit aufgefallen ist.
    obwohl du zu jedem med. thema deinen senf beiträgst, sind dir die rudimentärsten hygienregeln nicht bekannt.
    also wartest du, bis ich was schreibe - und dann kommst du wie immer mit der opfermasche.
    und schon ist von deinem mist abgelenkt und das eine oder andere ei-ei reicht dir schon wieder.
     
    lucy777, 2. Mai 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2016
    #20

Diese Seite empfehlen