1. mabel

    mabel Teilnehmer/in

    Würde mit meinem Kleinen (3 Monate) gerne einen Babyschwimmkurs machen. Welche Schwimmwindeln könnt ihr empfehlen? Der weiche Muttermilchstuhl macht mir etwas Sorgen - sind die Windeln dann wirklich dicht? :(
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Unsere Schwimmwindel war damals nicht dicht, aber was soll ich tun :D
    EDIT: war ne WWW
     
  3. Lara37

    Lara37 Teilnehmer/in

    Es gibt keine Schwimmwindel die dicht ist, denn alle haben eine gewisse Bandbreite der Größe und liegen nicht eng an. sie sind auch nicht wie eine normale Windel konzipiert, dass sie etwas aufsaugen, sonst würden sie auch Wasser aufsaugen und dick und schwer werden :).
    Es ist also egal, was du trägst, kanna uch eine gnaz normale Badehose sein. Aber keine Angst, es kommt kaum vor, dass Babys ins Wasser machen, gegen den Wasserdruck kommen die meisten nicht auf die Idee. ;)
     
  4. Sonnenblume1990

    Sonnenblume1990 Teilnehmer/in

    die vom bi*a sind recht gut, aber keine babyschwimmwindel ist dicht! ich geh auch babyschwimmen, meine maus ist auch drei monate alt! ich geh ausn wasser raus, frische "normale" windel rauf und kurz drauf kackt sie!

    und die schwimmlehrerin hat gesagt wenn sie ins wasser kacken, ist das auch kein problem, man soll dann einfach rausgehen und ne frische windel rauf und wieder rein ins wasser! :)
     
  5. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Wir hatten zuerst die von DM. Waren ganz ok.
    Dann haben wir welche von Huggies geschenkt bekommen - der Vorteil: diese kann man auf der Seite mittels Klettverschluss verstellen, also auch ggf. enger machen. Sind aber auch etwas teurer.

    Bzgl. dicht halten: Wir hatten 2 Mal eine volle Windel - bin gleich aus dem Wasser raus, als ich es gemerkt habe - und solange halten sie dicht. Man sollte dann eben nicht weiter herumplantschen und eine frische überziehen :)!

    Kind wurde damals auch fast noch vollgestillt.
     
  6. rheneas

    rheneas roxy mum

    meiner erfahrung nach ist das einzige was kurzzeitig (sekunden :D) "etwas" drin hält, eine badehose mit einsatz.
    da liegen die bündchen relativ eng an.

    bei den schwimmwindeln bleibt im grunde nix drin, da rinnt der ganze schlotz seitlich raus :rolleyes:
    bzw. spätestens dann, wenn man das baby auf den arm nimmt, um damit richtung wickelmöglichkeit zu gehen :p
     
  7. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Ich hab für den Fall immer solche Einmal-Wickelauflagen mit - da wird Kind dann draufgelegt, ausgezogen, gesäubert und dann kommt die Schwimmwindel mitsamt der Wickelauflage in den Müll.
    Hat sich als sehr praktisch erwiesen!
     
  8. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Wir hatten die ImseVimse Badehosen :wave:
     
  9. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    popolini ;)
     
  10. bine085

    bine085 Gast

    Wir haben auch eine ImseVimse. Laut Schwimmlehrerin ist eine Badehose besser wegen dem Auftrieb.
     
  11. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Das ist mal ein Argument :)!
    An das dachte ich noch gar nicht!
     
  12. Mandarina

    VIP

    wenn du babyschwimmen gehst, nehm ich an, dass die da eh eine badehose empfohlen wird. bei uns waren es zwei empfehlungen: popolini oder imse vimse.
    von schwimmwindeln wird da eher abgeraten, weil die babies zuviel auftrieb bekommen.
     
  13. Noch eine Stimme für Popolini! Die haben Druckknöpfe zum Verstellen und machen keinen Mist!
     
  14. Kurze offtopic Frage: Wo in Wien bekommt man denn die Popolino Windeln. Danke!
     
  15. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Haben unsere Popolini damals beim Dohnal gekauft. Amazon hat auch welche :)
     
  16. mabel

    mabel Teilnehmer/in

    danke für eure antworten - dann hoff ich mal, dass er nicht grad dann muss, wenn wir im wasser sind :eek:
     
  17. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    die schwimmwindel (die übrigens super ist, alle anderen haben total fies eingeschnitten) kriegst z.b. beim popolini in der nähe der mariahilferstraße.. in der otto bauer gasse 17.
     
  18. eul.alia

    VIP

    gibts echt nix, wo der stuhl drin bleibt? wozu zieht man dann eigentlich schwimmwindeln an?
     
  19. bine085

    bine085 Gast

    Damit die "Mit-Schwimmer" beruhigter sind. ;)
     
  20. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Bei uns gab es diese Empfehlung nicht :rolleyes:! Komisch, dass da nicht alle an einem Strang ziehen...
     

Diese Seite empfehlen