1. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab am Wochenende in unserer Wohnung den Vorraum ausgemalt - mit der normalen billigen weißen Wandfarbe vom Baumax.
    War nicht so zufrieden, da die Farbe in der Konsistenz ziemlich komisch war (so gummimäßig). Da aber draufgestanden ist, dass man für den Grundanstrich unverdünnt streichen soll, hab ich das auch gemacht.
    Die Wand wurde aber ziemlich ungleichmäßig und fleckig, musst dann etliche Stellen nachbessern.
    So ein Problem hatte ich noch nie beim Streichen.

    Nun meine eigentliche Frage: Habt ihr Empfehlungen für weiße Wandfarbe? Als nächstes kommt nämlich das Arbeitszimmer dran, weil da auch schon einige Flecken an der Wand sind und Löcher verspachtelt wurden, und da will ich eine gscheite Farbe und nicht wieder unnötige Arbeit mit nachbessern.

    LG
    Bianca
     
  2. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Meister Polar weiß vom Hornbach. Hat höchste Deckkraft und auch ein Öko-Test "sehr gut".

    LG
     
  3. oljastik

    oljastik Teilnehmer/in

    Wir haben unsere von SEFRA gekauft, Marke heißt HERBOL: http://www.herbol.at/, ich glaube Blütenweiß hat diese geheißen, deckt gut, spritzt wenig. Zuerst haben wir auch von Baumax Genius Farbe gekauft. Die hat uns nicht gefallen (legt sich nicht gleichmäßig, muss man, wie du geschrieben hast, ausbessern)
    Die von SEFRA ist vielleicht ein bisschen teuerer als im Baumarkt, aber wir haben es nicht bereut.

    LG,
    oljastik
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wir haben sämtliche Malerarbeiten mit Innendispersion von Ulz-Austria gemacht und das hat sehr gut funktioniert. Die neu errichteten und verputzten Wände wurden einmal weiß (da hat der Untergrund sehr starkt gesaugt) und dann ein zweites Mal in Farbe gestrichen.
    Wir haben bei beiden Anstrichen die Dispersion mit ein wenig lauwarmen Wasser verdünnt und ausreichend mit dem Rührstab durchgerührt.

    Gekauft haben wir die Dispersion beim Obi, ich denke dass sie aber durchaus bei anderen Baumärkten ebenfalls zu bekommen ist.

    Hier noch ein Link zur Firma: http://www.ulz.at/cms/index.html

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. jenpip

    jenpip Teilnehmer/in

    Wir verwenden im ganzen Haus nur ADLER Produkte.
     
  6. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Danke für eure Empfehlungen.
    Schwiegerpapa hat gemeint er streicht immer mit Alpina Weiß und ist sehr zufrieden.

    Jetzt steh ich wieder vor der Qual der Wahl welche Farbe ich nehmen soll - das wird sich dann am Freitag entscheiden. :eek:
     
  7. Grazie

    Grazie Gast

    Alpina und Dulux.
     
  8. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Nach einem anstrengenden letzten Wochenende kann ich euch berichten, dass Alpina super ist.
    Hab das Natur Weiss gekauft, einmal gestrichen. Alle Flecken und verspachtelten Stellen super abgedeckt.
    Werd ich beim nächsten Ausmalen sicher wieder verwenden.
     

Diese Seite empfehlen