1. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    wir haben heuer die Weihnachtsfeier in Wien mit Übernachtung.

    Ich bin dann in der 26. Ssw wenn die Feier statt findet.

    Nun bin ich mir total unschlüssig ob ich mit fahren soll oder nicht.

    Die Fahrt von Salzburg nach Wien, dauert je nach Verkehr (fahren Mittag weg) so zwischen 3-5 Stunden (mit Pause)

    Danach gehts in Hotel einchecken, frisch machen und abends Essen. Muss dazu sagen das Essen ist nichts aussergewöhnliches also normales Wirtshaus :)

    Nach dem Essen werde ich mich dann wohl ins Hotel verziehen und nicht mit feiern gehen mit den anderen.
    Am nächsten Tag ist Frühstücken im Hotel angesagt - und anschliessend gegen 10:00 Uhr wieder Abfahrt nach Salzburg.

    Die Hin&Retourfahrt werde ich als Mitfahrerin bestreiten, bei meiner Chefin. Bin zwar noch nie mit gefahren mit ihr, aber ich denke Sie fährt weder rasant noch unvorsichtig. Und Sie trinkt max. 1 Glas zum Essen (Wein) und nicht mehr :)

    Nun bin ich jedoch unentschlossen noch ob ich mir den "Stress" in der 26. Ssw noch antuen soll/will...

    Einerseits denke ich mir, fahr mit wer weiss wann du das nächste mal so eine Gelegenheit hast, andererseits denke ich mir, bleib daheim dort ist es gemütlicher :)

    Was würdet ihr machen?
     
  2. naja, ich würd daheimbleiben

    das ganze klingt nach "viele stunden im auto sitzen", noch dazu (ich bin da ein bissl paranoid) mit jemandem, mit dem ich noch nie mitgefahren bin, dazu "normales" essen und jede menge leute, die ein bissl was (oder mehr) trinken werden, im blödestens (bzw auf die gesellschaft gesehen im besten ;)) fall in einem wirtsraum wo geraucht wird und ich bei allem außen vor bleibe - also für mich (an deiner stelle) eine ziemlich zache und langweilige sache, wobei ich sowieso kein fan von "weite fahrt für einen abend" bin und sowas grundsätzlich eher wertlos und unlustig finde

    daher, meine stimme - bleib daheim

    wennst kollegen hast, die du magst und mit denen du eine kleine weihnachtsfeier machen willst, könnts ja in salzburg nach dem arbeiten einmal gemeinsam essen und christkindlmarkt gehen und euch zusammensetzen
     
  3. Junili

    PLUS + VIP

    Wenn die Schwangerschaft bisher beschwerdefrei war würde ich mitfahren und das Event genießen. Es wird nach der Geburt nicht so rasch möglich sein einen solchen Ausflug zu machen.
     
  4. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Wenn es keine Beschwerden gibt ist hier noch eine Stimme fürs mitfahren und genießen. :)
     
  5. btw mich würde nicht die schwangerschaft stressen, 26. woche ist eh ein perfekter zeitpunkt um einen ausflug zu machen, als vielmehr die lange fahrerei für so eine kurze zeit und auch der anlass

    ich hab immer gern ein bissl was getrunken, wenns gepasst hat und fands in den schwangerschaften ziemlich unlustig, bei events dabei zu sein, wo alle außer mir trinken (können), bzw wo auch der gemütlichkeit wegen geraucht wird

    was mich anzipfen würde wäre die lange fahrerei für einen wirtshaus-abend, wenn die weihnachtsfeier in kombi mit "wir schauen uns was an" oder "wir haben einen tagsüber-tag in wien" wäre, wärs was anderes, aber nur für ein geselliges zusammensitzen hätt ich wenig motivation 300km in eine richtung zu fahren, zumal am nächsten tag zurückgefahren wird, scheinbar mit privat pkws und nicht mit einem bus, ich seh da keinen sinn dahinter, sorry

    wer weiß, ob die chefin (ich will ihr nix unterstellen) nicht wenns passt mehr als ein glas wein trinkt und ich will auch unschwanger nicht mit jemandem mitfahren, der restfett ist, schon gar nicht so eine weite und verkehrsreiche strecke
     
  6. Lafina

    Lafina Teilnehmer/in

    Wenn du Lust dazu hast und deine Kollegen magst, fahr mit und genieße es!
    Wenn nicht, lass es bleiben :)
    Von der Schwangerschaft her spricht wohl nix dagegen, aber außer dir kann hier niemand die Situation beurteilen, nur du kennst die näheren Umstände.

    Ich hoff, das kam jetzt nicht irgendwie böse rüber, aber ich denke, in der 26. Woche darfst du das ruhig noch genießen! !!
     
  7. Salzburg - Wien? Mit dem Zug! Da kannst gemütlich aufs Klo gehen und bequemer ist es auch. Auch unschwanger würd ich das niemals mit dem Auto machen.

    Sonst: idealer Zeitpunkt und trinken find ich bei Weihnachtsfeiern eh unangebracht, also da entgeht dir nichts.
     
  8. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    Danke für die eure Meinungen :)

    Ja, jeder sieht das anders mit dem langen fahren usw...

    Ich denke ich werde, soweit es mir nach wie vor gut geht, mit fahren.

    Die Autofahrt über werde ich wohl mit Pausen überleben um mal Pinkeln gehen zu können :)

    Und das Essen, was wirklich in einem "Wirtshaus" statt findet, ob da geraucht wird oder nicht - werde ich dann sehen....
    Dann dürfte ich jedoch während der Schwangerschaft so gut wie nirgends hin gehen wenn ich nach dem gehe :)

    Das ich auf Alkohol verzichten muss stört mich nicht weiter, und es sind auch Kollegen dabei die ebenfalls nichts trinken - obwohl Sie nicht schwanger sind. :)

    Ich denke, so wie einige auch schreiben, ich nutz die Chance - so schnell werde ich wohl keine Übernachtung in einem 4 Sterne Hotel mit Fahrt und Essen etc. geschenkt bekommen bzw. nutzen können wenn der kleine Zwerg erst mal da ist :)
     
  9. avocado

    avocado Gast

    ich finde ja die fahrt nach wien total sinnbefreit. ich machts ja in wien nichts, was man nicht auch in salzburg machen könnt. in salzburg hättets mehr zeit dafür, da ihr nicht insgesamt 7 stunden im auto sitzen würdet.
     
  10. Elvira

    VIP

    Wennst unschwanger mitfahren würdest dann würde ich schwanger auch. Wenn du dich ganz normal für fühlst, eh klar. Bin bis zum Mutterschutz oft beruflich eine ähnliche Strecke mitgefahren und anstrengend war das zu dieser ssw noch nicht. Erst kurz vor der Geburt als bauchbedingt die Luft knapper wurde.

    Ich würde es noch einmal ausnutzen. Mein Kind will nach 1,5 Jahren abends und in der Nacht noch immer nicht ohne Mama sein, bleibt einfach wach, bis ich komme..... Nix mit wegbleiben und Hotelfrühstück genießen.
     
  11. inkale

    inkale Gast

    Es gibt Unternehmen, auch kleinere, die Mitarbeiter in unterschiedlichen Bundesländern haben. Und zu Weihnachten kommt man dann halt zusammen. Üblicherweise wechselt dann der Veranstaltungsort von Jahr zu Jahr, damit nicht immer dieselben Mitarbeiter anreisen müssen.
     
  12. Ich bin in der 22.ssw und würde mitfahren, vorrausgesetzt ich mag die Kollegen :D. Ob sinnvoll oder nicht.
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich wollte genau das gleiche schreiben. Die Schwangerschaft wäre für mich da überhaupt kein Grund, länger drüber nachzudenken. Wohl klingt das Gesamtsetting in Deinem Eingangspost so, als würdest Du einfach grundsätzlich keine Lust dazu haben. Und das ist ja legitim. Schwanger oder nicht. Mich macht stutzig, dass Du nach dem Essen ins Hotel gehen möchtest, um nicht feiern zu müssen. Da hindert die Schwangerschaft Dich doch gar nicht. Es sei denn, Du hast ohnehin keine Lust dazu.
     
  14. Ich hätte 2 ausschlusskriterien (und ich bin, wenn wir XMas Feier haben, dann ca. in der 24.SSW, also ähnlich):
    1. Ist der Fahrer, wenns um 10 Uhr schon wieder heimwärts geht, restalkoholisiert?
    2. Wird in dem Wirtshaus geraucht? Es gibt nix Grauslicheres, als wenn eine Schwangere in einem verrauchten Lokal viele Stunden im blauen Dunst zubringen muss.

    Ansonsten wäre ich dabei.
     
  15. Du bist schwanger, aber nicht krank!

    Warum sollstest du dich nach dem Essen ins Hotel verziehen? Wenns dich nicht freut, dann lass es halt bleiben.
     
  16. avocado

    avocado Gast


    ja stimmt, das kann auch sein. dann würde ich mit dem zug anreisen. ich hasse stundenlanges autobahn fahren.
     
  17. NaNu

    VIP

    Ich persönlich würd da nicht mal nichtschwanger mitfahren wollen. Ewig im Bus für ein Wirtshausessen, das ist nichts für mich.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    nicht mitfahren, wenn du beim feiern gar nicht dabei sein willst oder kannst.
    nur wegen eines wirtshausessens würde ich mir das einfach nicht antun-
     
  19. Also wenn meine Kollegen es mir wert sind und ich den Eindruck habe dass man mit ihnen einen netten Abend verbringen kann, setz ich mich auch in einen Reisebus und danach ins Wirtshaus - sofern dort nicht gequalmt wird (was für die Raucher halt auch zach ist) - das (nicht Qualmen) wäre wie gesagt meine Bedingung.

    In guter Gesellschaft setz ich mich auch ins Wirtshaus. Aber nur essen und dann gehen, ist halt auch eine komische Message die man da aussendet.
     
  20. Ihr kennt firmenfeiern wo geraucht wird? Das finde ich nun gruselig.ich geh nicht in raucherlokale. Nie. Schwanger ist das koerperverletzung.
     

Diese Seite empfehlen