1. Alma76

    Alma76 Teilnehmer/in

    Hallo,
    meine Tochter ist 13 Monate alt. Ich würde mit ihr gern im Winter ein paar Ausflüge machen. Wir waren schon im Zoo, aber das interessiert sie noch nicht so.
    Spielplatz, spazieren gehen usw. machen wir sowieso.
    Aber z.B. für das Baby-Kino ist sie schon zu groß, aber für ein Museum noch zu klein.

    Was meint ihr, was macht ihr mit euren 1-1,5 jährigen für Ausflüge (in- und outdoor)? Oder soll ich mich fürs Erste mit Spielplatz, Freunde mit Kindern treffen u.ä. begnügen?

    Danke für eure Vorschläge!
    lg Alma
     
  2. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Haus des Meeres steht bei uns ganz fix am Programm-mein Sohn (13 Monate)lieebt nämlich Aquarien,vielleicht das Zoom http://www.kindermuseum.at/jart/prj3/zoom/main.jart?rel=de&content-id=1127101351512 ,ansonsten Indoorspielplätze,Schwimmbad,Kindercafes,Eltern Kind Zentren oder mal einfach in ein Möbelhaus zum Spielbereich,der Thalia ist auch beliebt bei uns-da gibts nämlich eine grosse Spielecke mit "animierter" Krabbelplatte am Boden.
     
  3. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

  4. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

  5. ratharina

    ratharina Teilnehmer/in

    wir sind auch noch oft im technischen museum
    oder einfach mal in den wald, is auch der renner

    liegür
     
  6. gizzi

    gizzi Teilnehmer/in

    in dem alter habe ich mit meiner tochter folgendes gemacht, viel im hallenbad gewesen, spielplätze, im wald und steine und sonstige dinge aufgesammelt, sehr viel spazieren gegangen, das wars eigendlich mit diesem alter brauchen die kleinen nicht so actionprogramm,spielen mit andere kinder hat sie mit dem alter noch nicht interessiert, wart noch 1 jahr dan hast du viel mehr möglichkeiten zoo ec.
     
  7. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Mein Kleiner braucht eigentlich nicht viel. Spielplatz od. Schönbrunn od. den Lainzer Tiergarten (gut, der hat bald Winterpause) od. in der Stadt "Lichterschauen".

    Familienfeste sind bei uns hoch im Kurs, weshalb wir ständig irgendwo eingeladen sind bzw. selbst einladen.

    ....auf den Winter u. Schnee freu' ich mich schon: Schneemannbauen, Rodeln, Schneeballschlacht, Winterspaziergänge, Weihnachts-Klingeling u. Christkindlmärkte....hach...:D
     

Diese Seite empfehlen