1. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Joel ist jetzt 12 Wochen alt und steckt noch (vermutlich) im 12er Schub.

    Ich frage mich mehr und mehr, was andere Mütter mit ihren Babys machen den ganzen Tag über ?!!
    Beschäftigen sich die Kleinen großenteils allein? Oder muß ich ständig/sehr oft mit ihm "rumtüteln" ? Muss ich ihn beschäftigen und fordern?

    Er läßt sich kaum noch irgendwo ablegen (Wipper/Laufstall) sondern brüllt die GANZE ZEIT !!! Nun frage ich mich: Was soll ich machen?
    Ich kann ihn doch nicht stundenlang durch die Gegend tragen oder mit dem KiWa unterwegs sein.

    Ich bin etwas verzweifelt.
     
  2. Lacrimola

    Lacrimola ... wieder voll im Leben!

    Also ich muss mich den ganzen tag mit lukas beschäftigen ob schub oder nicht, alleine hält er es keine 5 min aus... ich trag ihn dann auch meistens rum oder spiele mit ihm. Oder ich still ihn bis er wieder schläft... ich wünscht mir auch manchmal ihn mal irgentwo liegen zulassen ohne das er nach 5 min schreit, aber nein aber nein ... und er schreit schon wieder ^^ lg :wave:
     
  3. larrra

    larrra in high spirits

    Habt ihr schon mal ein TT versucht?
    Die meisten Baby schreien dann weit weniger und ihr seit mobiler.
    Wenn meine ihre Schübe hat, steck ich sie auch gerne mal rein:)

    Ansonsten ist es eine gute Alternative zum Kinderwagen beim Spazierengehen/fahren.
     
  4. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Wir haben hier 36 °C im Schatten ... ein TT oder BabyBjörn fällt da aus.

    Außerdem kann es doch nicht sein, dass man den GANZEN Tag mit den Babys rumtütelt, oder?
    Wie machen das Mütter, die noch mehr Kinder haben? Die können das doch auch nicht?
     
  5. larrra

    larrra in high spirits

    Ich glaub die Jersey-TT sollen gut verwendbar bei Hitze sein.
     
  6. soozie

    soozie Teilnehmer/in

    das war bei uns auch so und änderte sich nach 2 - 3 wochen wieder; so mit ca. 12 wochen musste ich sie nur herumtragen, wenn sie wach war; hab sie in meiner verzweiflung total oft gestillt, damit sie wieder einschläft ...
    jetzt bleibt sie auch länger in der wippe und schaut mir zu oder sie kugelt auf der spieldecke herum. über die wippe stell ich immer so ein activity-center, das hat ihr auch gefallen, als sie noch nix greifen konnte.
    also, halte durch, es bessert sich bald.
     
  7. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    Oje... einerseits macht das Mut... nämlich dass es vorbei geht. Andererseits... wenn das nun NOCH 2 Wochen so geht, dann lande ich in der Irrenanstalt.

    Vor allem habe ich Angst, Joel jetzt zu "verziehen" (verwöhnen), wenn ich das jetzt zu viel mache ...
     
  8. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    in dem alter kannst ihn nicht verwöhnen. :)

    und: ja, ich betüddele mein kind auch den ganzen tag, weil sie alleine nicht spielt bzw. spielen will.

    lg
     
  9. pucci

    pucci Teilnehmer/in

    ich tütel den ganzen tag mit ihr herum. entweder wir gehen spazieren oder einkaufen, oder wir spielen zu hause.

    alleine spielt sie nie lange.

    selbst jetzt sitzt sie auf meinem schoss.
     
  10. dendrobium

    dendrobium Teilnehmer/in

    ich versteh nicht ganz wieso dich das so fertig macht ??

    meine kleine sitzt auch bei mir den ganzen tag aber dafür sind wir ja in karenz
    ich hab sie ständig am schoss oder trag sie auf der hüfte herum oder lieg mit ihr auf der decke und spiel mit ihr oder geh mit ihr spazieren
    sie schläft tagsüber seit über 1 woche nicht mehr ( 19 wochen schub ! )sondern nur nachts ich denk das liegt auch an der sonne und hitze ..
    aber verwöhnen in dem alter kann man das baby gar nicht und es ist doch super wie sie dich anstrahlt wenn du sie hochnimmst oder was vorsingst etc...

    @larrra ich hab ein jersey aber das ist bei der hitze auch immer noch zu heiss *GG*

    lg
    jenny
     
  11. Geli1979

    Geli1979 Teilnehmer/in

    Also ich blödel viel mit Anton herum, spiele mit ihm auf der Active Decke (die knistern und raschelt so schön und ist bunt) oder ich erzähle ihm etwas (egal was hauptsache reden) gehe mit ihm draußen spazieren, erkläre ihm alles, und was ganz toll bei diesem Wetter ist zu Freunden oder Eltern in den Garten und ihn dann in den Schatten legen, er schaut sich stundenlang die Blätter im Wind an, so lieb !!!
    Was mir sehr geholfen hat mit aufgestellten Beinen auf die Couch setzen und ihn so hineinlegen, dass er Dich sieht und dann plaudern, kitzeln, lachen. Das mögen Babys gerne :hug:
    Also ich bin jetzt glücklicher als anfangs wo er nur geschlafen hat, jetzt kann man viel mehr gemeinsam machen.

    Viel Spaß !!!
     
  12. dendrobium

    dendrobium Teilnehmer/in

    @geli1979 ja so gehts mir auch auf diese zeit hab ich auch gewartet wo man wirklich was mit ihr tun kann und sie nicht den ganzen tag verpennt

    lg
    jenny
     
  13. BabyKeks

    BabyKeks Teilnehmer/in

    Was ich den ganzen Tag mit dem Baby mache?
    Gute Frage *grübel*.

    Ich trage meine Maus herum, lege sie ins Bettchen und lasse sie das Mobile anschauen, geh mit ihr mit dem Kinderwagen spazieren, lege sie neben meine große Tochter wenn sie spielt (da schaut die Kleine liebend gerne zu.), habe sie am Schoß wenn ich mal am Pc bin, setze sie in die Wippe, lege sie auf meinen Schoß und wippe sie hin und her, plaudere mit ihr und bringe sie zum Lachen, fotografiere sie *meinHobby*... zwischendurch geht sie 2x schlafen und wird gestillt. Ja ich glaube das wars :)
     
  14. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    wenn meine Kleinen mich brauchen, dann bin ich nonstop bei ihnen.
    Zumeist kuscheln wir zu dritt am Boden auf der Spieledecke ( so wir nicht unterwegs sind)

    Mit 12 Wochen hatten sie es wahnsinnig gene (auch jetzt noch), wenn ich ein Stofftier zu klassicher Musik (immer das gleiche Tier zur gleichen Musik)" tanzen" ließ. Da haben sie richtig gerne zugeschaut - so manchen Schreianfall konnte ich da schon mit den 1. Takten verhindern.
    Vor allem in Schubzeiten war das oft meine Rettung.

    Und sonst: kuscheln, spielen, beschäftigen ... die paar Minuten, die sie sich allein beschäftigen, für mich nutzen ( ins Forum schauen, ;) mir etwas zum essen holen ....)
    ... und den Haushalt einfach sein lassen!

    Ich denke mir immer, sie sind nicht so lange klein, unsere Babys brauchen uns jetzt und diese Zeit ist einfach etwas ganz besonderes, da bin ich auch gerne für sie da ...
    Aber ich freue mich dann auch, wenn mein Mann heimkommt, und mir die Kleinen abnimmt, damit ich etwas verschnaufen kann.
     
  15. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Hey Sonnensee,

    Das klingt sehr schön!! Ich muß das auch mal versuchen.

    Kleinekrabbe,

    Schubzeit ist natürlich Ausnahme, für Baby und Mutter. Dh. man glaubt kaum, dass sie mal wieder vorbei geht.
    Ein guter Mix ist wohl das Beste! :) Also, z.B. nach dem Wach werden, ein wenig spielen lassen, wenn möglich alleine, da Frühstück machen od. sich selbst herrichten. Dann ist z.B. die Morgen"toilette" beim Baby eine super Möglichkeit für Spiele. Waschspiele usw. Meist ist unser Zwusabär dann recht gut gelaunt und es taugt ihm sehr. Dann z.B. wieder ein bissl alleine spielen lassen. Oder spazierengehen. Alleine Termine wie Arzt oder ähnliches, Einkaufen usw. füllt oft schon so den Kalender, dass eben "Ausflüge" notwendig sind.
    Und dann ist es natürlich super, wenn du Bekannte, Freunde usw. hast, die auch Babies haben, da trefft ihr euch u. die kleinen können sich gegenseitig beobachten. Auch Ausflüge zu Verwandten oder auch eben Freunden, die keine Kinder haben, sind für das Baby sehr interessant. Wenn du das alles zusammenrechnest und dann noch Spielzeiten dazu nimmst, wo du dich eben kümmerst oder im Schubfall wirklich mal das Tragetuch nutzt zum näher Beisammensein :) dann hast du schon ein ziemlich ausgewogenes Programm :)
    Viel Spaß!
    Nicht zu vergessen, Gruppen, die angeboten werden. Spielgruppen, Forumstreffen usw. ...
     
  16. odette

    odette Teilnehmer/in

    mein kleiner ist mein 4.kind und ja er wird den ganzen tag betütelt und verwöhnt genauso wie meine anderen 3
    er ist entweder immer im tragetuch vorbei oder ich sitze mit meinen kdis am boden und spiele, hausarbeit einkaufen und dergleichen geht sehr gut mit tragtuch, deshalb habe ich ja kinder das ich sie den ganzen tag betüteln kann :)
     
  17. Trillian

    Trillian Teilnehmer/in

    Hannah ist untertags nonstop bei mir.
    Entweder ich sitze neben ihr auf ihrer Decke und spiele mit ihr, oder sie sitzt in der Wippe und sieht mir bei dem zu, was ich gerade mache. Dabei erzähle ich ihr von Gott und der Welt und das gefällt ihr.

    Und natürlich gehen wir bei dem tollen Wetter raus. Treffen uns eventuell auch mit ihrer Patentante, setzten uns irgendwo auf eine Wiese und lassen es uns so richtig gut gehen. Donnerstags gehen wir immer zum Babytreff.

    Hin und wieder beschäftigt sie sich aber auch schon alleine. Das ist meistens gleich nach dem Aufstehen, da plaudert sie vor sich hin, versucht das Mobile zu schnappen, oder spielt sich mit einer Rassel. Meistens ist das für sie eine gute halbe Stunde in Ordnung, dann wird sie ungeduldig und möchte beschäftigt werden :)
     
  18. Lacrimola

    Lacrimola ... wieder voll im Leben!

    sehr sehr schön geschrieben :hug:
     
  19. Meine Maus konnte anfangs auch keine 5 Minuten allein sein, hat sich erst jetzt vor kurzem gebessert. Jetzt kann ich schon des öfteren was machen im Haushalt, jetzt kann sie nämlich schon zu mir robben und das gefällt ihr. Aber ich spiel schon fast die ganze Zeit mit ihr.
     
  20. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in

    ich spiele auch sehr viel mit meiner maus. entweder ich singe ihr was vor, oder erzähl ihr was, manchmal lese ich ihr etwas aus der zeitung vor. oder wir spielen, turnen und blödeln. sie würde sich auch oft selbst beschäftigen. ich lass sie dann auch mal, dann kann ich ins forum schaun, oder essen und sie schaut mir halt einfach zu. nach einer weile rührt sie sich dann eh, wenn es ihr fad wird. haushalt muss ich halt am wochenende machen oder manchmal, wenn sie in der früh nochmal einschläft. aber da ist mir meine kleine schon wichtiger, als die wohnung. als kati den 12 wochen schub hatte, war sie auch ca. 1 woche so unruhig. da hab ich sie dann halt auch die ganze zeit halten und tragen müssen. aber das geht vorbei.

    aja, und wegen verwöhnen hab ich mal was sehr schönes gehört: "kann man einem kind zu viel nähe und liebe geben?" an diesen satz denke ich sehr gerne, wenn leute sagen "du verwöhnst sie, wenn du sie rumträgst".
     

Diese Seite empfehlen