1. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    ich finde, für babys, die noch nicht mobil sind, gibts nix praktischeres und gemütlicheres als strampler mit body drunter.
    dieses rumgewurschtel mit hose, leiberl, socken, strumpfhose kann man sich doch bei neugeborenen echt sparen.

    tja, scheinbar sind strampler völlig out? in "coole" outfits mit jeans und t-shirts soll man die säuglinge bitteschön stecken. und die wenigen strampler, die man findet (zb c&a), sind total altmodisch und schirch... da kann ich genauso die 14 jahre alten strampler meiner großen tochter hernehmen (wenn die nicht schon so hässlich wären nach zig mal herborgen).

    was sagt ihr dazu? warum ist der strampler am aussterben?:D

    aja, und wenn wer tipps hat, wo es wirklich coole teile gibt, bitte gerne!:)
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    weil die kindheit im verschwinden ist.
     
  3. Cash

    VIP

    dem schließe ich mich an! ich bin ein stramplerfan - aber es ist so schwer, coole zu finden.

    ich denke, es liegt an der allgemeinen entwicklung, dass man kinder immer mehr so kleidet wie kleine erwachsene - die erwachsenentrends werden aufgegriffen.
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Da gehen unsere Meinungen total auseinander *gg*
    Unser kleiner hatte genau:
    - den geschenkten Niederösterreich Strampler vom Krankenhaus
    - einen von den Schwiegereltern
    - 2 die in einem gekauften Starterset dabei waren.

    Junior hatte von Geburt an, wenn wir unterwegs waren immer Hose/Oberteil an und daheim meist nur Wickelbodys und eine leichte Hose. Und die Strampler die er hatte, wurden zum Teil nie oder nur 1-2 Mal angezogen.
     
  5. Eeyore

    VIP

    Ich find Strampler entzückend und so kuschelig, aber beim Wickeln fand ich Hosen praktischer.

    Sollte ich jemals ein 3. Kind kriegen, dann werd ich einfach Unmengen an Stramplern selber nähen. :D
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    ich oute mich als strampler-fan bei Säuglingen! die sind soooooooooooo praktisch! es ist alles schön warm eingepackt und wie du schreibst, kein langes gewurschtl mit den einzelnen mini-teilen :rolleyes:

    ich gestehe aber, dass ich zu faul war "besondere" zu suchen, ich habe das gekauft was ich bekommen habe. die schönsten, weichsten und super Qualität hatte ich von der marke staccato - gibt's bei uns im baby-one (babymarkt) - und natürlich online!
     
  7. Lupa18

    VIP

    ich bin ebenfalls ein strampler fan! ich hab damals bei meinem ersten sohn die ganzen babysachen von meiner schwester bekommen. leider waren nur sehr wenige strampler darunter. ich bin dann, als sohn dann auf der welt war, los und habe noch einige strampler besorgt. inzwischen habe ich wirklich einige süße strampler zuhause. ich habe sowieso das gefühl, bei meinem sohn gab es noch eine viel größere auswahl an süße strampler beim c&a und auch h&m hatte damals ein paar.
    was auch noch geht, allerdings eher im frühjahr, sind stramplerhosen und bodys. im sommer hab ich meinen kindern dann entweder nur einen body, oder spieler angezogen.
     
  8. Flora

    VIP

    Ich mag die Strampler nicht, weil ich die beim Wickeln unpraktisch find. Da sind Hosen praktischer.
    Sehr gern habe ich allerdings diese "Overalls", die unten bei den Beinen zum Öffnen sind, das ist beim Wickeln auch ok.
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Tragwerk :)
     
  10. Nairobi

    VIP

    Ich fand Strampler irrsinnig unpraktisch :eek:
    Mein Sohn hat seine ersten 6 Monate fast ausschließlich in Wickelbody und Strumpfhose verbracht, fand ich deutlich praktischer. Daher hab ich leider auch keine Tips, wo es nette Strampler gibt
     
  11. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    ich mag sie nicht. ich finde es viel praktischer, wenn ich das Zwergerl nicht komplett ausziehen muss.
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    aber es ist arg wie sich das in 3 Jahren schon geändert hat. Ich mag Strampler, soviel um ist es auch nicht dem Kind Strumpfhose ausziehen als einen weiteren Strampler der an der Schulter geknöpft wird.
    Als meine klein waren, gabs diese Hosen mit Füssen dran fast gar nicht, die hab ich damals bei Marks&Spencer online bestellt. Strumpfhose und Hose wäre ihnen zu warm gewesen und Socken waren schneller weg als Mama "socken" sagen konnte.
     
  13. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ich finde auch nur die Strampler praktisch, die unten bei den Beinen geöffnet werden können. Die sind dafür super! Ich hab damals bei meinem Sohn kräftig auf willhaben gekauft, später dann in verschiedenen Kinderkleidungsgeschäften (z.B. nameit), wobei ich C*A eher vermieden habe, weil mir Motive und Stil nicht zusagen.

    Diesmal werde ich - obwohl praktisch - zumindest in der ersten Zeit eher keine Strampler verwenden, da es ein Sommerbaby wird. Vermutlich genügt Body und dünne Hose, aber sonst hätte ich noch die Strampler vom Großen. ;)

    Nette Strampler gibts auch bei Dantjee oder Pagabei - allerdings nicht so billig wie C*A Co, und meist ohne Fußteil.
     
  14. Verena---

    Verena--- Gast

    warum komplett?
    beim wickeln habe ich nur die unteren knöpfe aufgemacht?
     
  15. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Die Hosen habe ich auch geliebt!

    Strampler die unten aufzumachen sind habe ich genau keinen einzigen bisher gefunden/gesehen. Wir haben hier nur einen Schlafanzug mit dem Prinzip und wenn ich mir vorstelle, dass ich da ein Neugeborenes reinstecken muss... na ich weiß nicht. Da waren mir die Wickelbodys schon um was lieber.
     
  16. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich mag die wickelbodys nicht besonders. kind rechts rum rollen, unterm rücken durchwurschteln, kind links rum rollen... hm. mit denen zum über den kopf ziehen ist das mit einem mal erledigt (jetzt abgesehen von den armen, aber die bleiben bei einem wickelbody eh a zum reinmurksen.
     
  17. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben zu 2/3 Strampler mit Druckknöpfen an den Beinen. Ein paar auch ohne, aber die meisten sind mit. Superpraktisch.
    Wickelbodies hatte ich 2 oder 3, die konnte ich hingegen nicht ausstehen.

    Die Strampler hab ich ich hauptsächlich auf Babyflohmärkten gekauft. Da findest wirklich alles mögliche an Marken und Designs. Von H&M sind einige dabei und von Berti (ich glaub Berti heißt das - keine Ahnung wo es die gibt).
     
  18. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Bin grad ganz entsetzt: Habe auf willhaben ein wenig geschaut, und tatsächlich sind der überwiegende Anteil der Strampler dort ohne Druckknopfe bei den Beinen! Solche hatte ich nur ganz wenige, und habe die auch kaum verwendet, weil sie unpraktisch sind. Anscheinend war das also vor 3 Jahren noch ganz anders!
    Ganz ehrlich - da gibt es so eine tolle und praktische "Erfindung" wie den Strampler, und dann wird beim wichtigsten (Beinöffnung) gespart. Kein Wunder, dass Strampler out werden. :(
     
  19. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    So gehen die Meinungen auseinander - ich hab die Wickelbodys geliebt und fand die um was praktischer als die normalen!

    Ich hab immer über Amazon die 5er Packungen


    bestellt und war "traurig" als Junior aus Größe 62/68 rausgewachsen ist, weil es bei dem Anbieter die letzte Größe war.
     
  20. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    mir waren beim Wickelbody zuviele Druckknöpfe. Aber meine haben gottseidank nie Probleme gemacht wenn man ihnen was über den Kopf gezogen hat.
     

Diese Seite empfehlen