1. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Hallo,

    wann nach eurem positiven Test seid ihr das erste Mal zum FA gegangen? Bei meiner letzten SS war ich 5+1 das erste Mal und da hat man nur die Fruchthöhle gesehen.
    Ich hab gestern positiv getestet und frag mich jetzt natürlich für wann ich einen Termin ausmachen sollte?

    lg
     
  2. Blondschopf

    Blondschopf dankbar glücklich

    Hallo! Erstmals herzlichen Glückwunsch zum pos. SS Test :love: Ich war auch in der 5. Woche, als ich getestet habe - hab mir dann 2 1/2 Wochen später den 1. FA Termin ausgemacht und da sah man dann auch schon das Herz :herz3: !! Viel Glück
     
  3. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    Bei mir war der Test am 8.12.06 positiv und ich hatte den ersten FA-Termin am 13.12.06, also 5 Tage später. Da war ich allerdings schon in der 7. SSW (6+1), weil mein unregelmäßiger Zyklus mich nicht früher an eine SS denken ließ.

    :herz3: war zu sehen am US.

    lG Michi
     
  4. Ich war bei 6+1 das erste mal, da hat das Herzel angeblich schon geschlagen habs aber erst beim nächsten mal(7+5) selber gesehen..:D
     
  5. leo111104

    leo111104 Gast

    gratuliere!

    ich war in der 13. ssw bei der ärztin.
    dass ich schwanger war hab ich ja gewusst und recht viel mehr kann mir die ärztin dann auch nicht sagen....
    ich hatte allerdings in meiner ersten schwangerschaft einen abortus. ich war in der achten woche bei der ärztin: alles ok - in der 12.ssw hat dann das herzerl nicht mehr geschlagen. darum hab ich für mich beschlossen, nicht mehr vor der "magischen" zwölfwochengrenze" zur ärztin zu gehen.
     
  6. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Danke für die Glückwünsche :) .

    @leo wahnsinn bis zur 12. SSW würde ich es nie im Leben aushalten. Gut man sagt ja falsch positive Tests gibts nicht, aber die Unsicherheit ist bei mir trotzdem da, bis man etwas auf dem US sehen kann.

    Ich denk ich werde am Mo mal meine FA anrufen, mal schauen ob mir die Sprechstundenhilfe überhaupt so schnell einen Termin gibt.

    lg
     
  7. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    5. woche - wegen vorangegangener FG PAP II
    6. woche - normaler gyn-termin mit muki-pass
    7. woche - blutung
    11. woche - 2. normaler gyn-termin

    aja, alles gute ;)
     
  8. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch

    ich habe bei 3+5 postiv getestet, war sofort beim arzt, nur schleimhaut gut aufgebaut.
    5+6 hat das herz schon geschlagen.:love:
     
  9. Nel1976

    Nel1976 Gast

    Hallo,

    ich war bei 5+5 bei der FÄ, man sah die Fruchhöhle und einen winzigen 3mm-Strich (das war das Baby). Würde beim nächsten Kind aber warten bis zur 8. Woche, dann sieht man meistens schon das Herz. Ich verstehe allerdings, dass man gerade beim Kind nicht so lange warten möchte ...

    Alles Gute
    Nel
    19. SSW
     
  10. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Ich war bei 7+1 das erste mal.
     
  11. mariste

    mariste Teilnehmer/in

    9. ssw!;) ich war tapfer hab lange durchgehalten!
     
  12. Eulalia

    Eulalia Teilnehmer/in

    In der 1. SS war ich erst in der 8. Woche bei der Gyn - da hab ich den Test auch relativ spät gemacht.
    In der 2. SS war ich ca 2 Wochen nach positiven Test beim Arzt
    und jetzt war ich in der 5. Woche bei der Gyn weil ich den Verdacht hatte, dass ich einen Scheidenpilz oder so habe (wusste nicht, dass ich ss bin - war grad voll arge stressige Zeit mit Todesfall in der Familie und so) und da hat man dann auf dem US eine 3,7mm Fruchthöhle gesehen. Das war eine richtig große Überraschung!!!! Nur 11 Tage später hat man schon ein 5mm großes Butzi mit kräftigem Herzschlag erkennen können.

    Achja: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles alles Gute!
     
  13. wersa

    wersa Teilnehmer/in

    in der ersten SS war ich in der 8. SSW das erste mal beim FA! Jetzt hab ich am Ostersamstag wieder einen positiven Test in Händen gehabt und werd erst in 2 wochen zum FA gehen (da müsst ich dann so in der 9. SSW sein) ....

    herzlichen glückwunsch übrigens auch von uns
    glg wersa baby(?!)mucks (fast 14 Monate :eek: ) shorty im bauch (12/07)
     
  14. wienerin00

    wienerin00 Gast

    erst mal alles gute!!
    ich hab am 8.11.2005 positiv getestet und am 29.11 hab ich artztermin, hab grad nachgerechnet am 10jän war ich in der 14 ssw also war ich am 29.11 in der 7.!?
     
  15. lisi1181

    lisi1181 Wellenreiter

    ich war in der 6.ssw beim fa. hätt es keine minute länger ausgehalten :D
     
  16. nbnb

    nbnb Gast

    ich hab positiv getestet und dann den nächstmöglichen (auf beiden seiten) termin ausgemacht - ca. eine woche später.
     
  17. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Ich hab positiv getestet und bin am nächsten Tag ins Spital gefahren, weil ich die letzten Tage davor dauernd starke Regelschmerzen hatte und Angst hatte, dass da was nicht stimmt.

    Dann hab ich erfahren dass es vermutlich die Einnistung war und war beruhigt.

    Beim FA war ich dann 7. Woche und Herz schlug schon :)

    Alles liebe für die Schwangerschaft!
     
  18. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    mmmhhh.....
    ich glaub ich war erst in der 11 oder 12 woche beim FA
    1, er hatte keinen früheren termin frei
    2, wollte ich auch nicht so früh hin, da ich vorher ein kind in der 9ten woche verloren habe!

    und ich dachte mir umso später ich hingehe umso besser! FÜR MICH!
     
  19. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch


    und natürlich herzlichen glückwunsch!!!:rolleyes: :love:
     
  20. Elva179

    Elva179 Teilnehmer/in

    Ich hab die positive Nachricht überhaupt vom FA bekommen! (6+3) :)
    Das Ziehen im Bauch hab ich immer auf die Regel geschoben, die ja bald kommen muss... denkste... die nächste ist erst nach über 1 Jahr gekommen!! :D

    lg
     

Diese Seite empfehlen