1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Meine Tochter ist 17 Monate alt und ich habe noch nicht 1 Stück weggegeben. :eek: GsD können wir alles bei der Schwiema am Dachboden lagern. :D

    Allerdings bekommt meine Schwägerin im September ihr 2. Kind, da hab ich mir zu mindest vorgenommen einiges abzugeben. Sie bekommt allerdings wieder einen Buben, also kann ich eh nur die neutralen Sachen hergeben.

    Wehmütig bin ich immer noch.

    LG
    Leon
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Die ersten wochen nach der geburt war ich auch wehmütig und wollt nix weggeben. Jetzt , ein jahr später , würd ich am liebsten alles schon weg haben :) (ersten drei strampler sind in einer box und patscherl, erster body usw auch)
     
  3. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    tochter ist jetzt 6 monate alt und wir beginnen rauszuschmeissen! sobald wir platz für neue kleidergrößen brauchen, kommen die alten weg, und jetzt ist es soweit. dinge wie säuglingstragetuch, stoff-spielebogen, wiege - also sachen für die ersten monate haben wir uns von meiner besten freundin geliehen, die bekommt die sachen in den nächsten tagen retour.

    ich werde als andenken einfach von jeder kleidergrösse ein besonderes lieblingsstück aufheben. ganz kleine babysachen (da waren anfangs strampler in größe 44 dabei) heben wir auch auf, für die puppen von unserer mäusin! sonst nix. butzi braucht schließlich platz für ihre aktuellen sachen und im keller/am dachboden/bei den großeltern verstauben die sachen nur. schad drum!
     
  4. Cajadean

    Cajadean Teilnehmer/in

    Oh, ist das schön, dass auch andere so an Babykleidung hängen!
    Ich habe die Zeit zwischen Kindergartenstart und meinem Arbeitstart genutzt, um die komplette Wohnung auszumisten, und ich habe mich leicht von allem trennen können, nur von der Babykleidung nicht.
    Unsere Familie ist derzeit komplett, aber der Wunsch nach einem weiteren Kind besteht weiterhin irgendwo tief im Herzen, also kann ich mich von den Babysachen nicht trennen. Es hängen auch so viel Erinnerungen an jedem Stück ....
    Die Sachen sind gut verstaut und bleiben da auch noch, bis sie wieder verwendet werden, egal von wem.
     
  5. OnlyMe

    VIP

    Unsere Maus ist 4,5 Monate alt und schon aus Größe 44 und 56 raus gewachsen. Wir hatten damals einen großen Karton Kleidung auf willhaben erstanden. Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass selbst dieses vermeintliche Schnäppchen großteils rausgeschmissenes Geld war. Entweder konnten wir uns unser Mäuschen darin gar nicht vorstellen, oder die Stoffe waren schon sehr gedehnt. Von den Teilen hatten wir uns schnell getrennt. Meine Mama hat uns laufend mit neuen hübschen Sachen versorgt, von denen wir (noch) nichts hergeben können. Vor allem, da wir noch nicht wissen, ob ein Geschwisterchen folgen wird oder nicht :cool: Wenn wir uns von den Sachen trennen, dann entweder über willhaben oder Weitergabe an Freundinnen.
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    wie gesagt, wenn man noch ein Kind möchte, dann ist es eh kein Thema...wir wollten immer 2 kinder und ich hatte überhaupt kein Problem nach Kind nr. 1 :) eh klar, das zeug wurde einfach fein säuberlich in rollkisten verstaut und beschriftet, ich wusste ja, dass ich es wieder hernehmen darf...aber jetzt...ach herrje... :eek:
     
  7. micly.33

    micly.33 Gast

    Nach dem ersten hab ichs zwar wehmütig, aber mit dem Gedanken, dass ja ein zweites folgt, weggepackt. beim wieder auspacken fürs zweite ist schon der Gedanke mitgeschwungen, dass ich mich "bald" davon trennen muss. Anfangs fiels mir echt schwer! Besonders, als dann die ersten Stücke tatsächlich verkauft wurden. Angefangen hab ich als der Kleine etwa 2 Monate alt war.

    Aber mittlerweile gehts. Mir hängt das Zeugs schon bei den Ohren raus. Nirgendwo ist mehr Platz! Die großen Sachen wie Bett, Laufstall, Wippen, etc. sind ja zum Glück schon weg (nur noch der KiWa wartet auf ein neues zu Hause und treibt mich täglich in den Wahnsinn, weil alles nur im Weg ist).

    Wirklich schwer fallen mir meine Tragetücher :eek: Ich hatte mal 11, jetzt hab ich nur noch 3, davon kommt eines auch bald weg. Aber bei uns verstaubt das Ganze nur im Schrank, schad drum.

    Sollte es doch jemals ein 3. Kind geben, wirds garantiert (solang geplant :)) ein paar Jahre dauern und dann gönn ichs mir, alles wieder "neu" zu shoppen :D

    Ach ja: ich hab ne große Kiste mit Dingen, die mir besonders am Herzen liegen wie Heimgehgewand, erste Jeans (obwohl nie angehabt), erste Schuhe, oder sonstige Sachen, die mir einfach SO gut gefallen. Aber das sind auch nur kleine Größen.
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab relativ rasch angefangen ratzeputz zu verkaufen.

    einige teile verschenkt, andere im großpaket verscherbelt, große teile verkauft fürs sparbuch der buben.

    aber bei manchen dingen weiß ich wos hinkamen und sehs dadurch noch ;)

    ein paar sachen hab ich aufgehoben für die erinnerungskiste der buben.
     
  9. Absinthe

    Absinthe Gast

    detto...:eek:
     
  10. Lisi10

    Lisi10 Teilnehmer/in

    Ist so gut wie alles noch da (ausser Teile die abgenutzt waren), Maus wird bald 4, alles gut verpackt im Dachboden. Man weiss ja nie, vielleicht brauche ich sie noch :)
     
  11. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    Ich habe mich in den letzten 2 Wochen von sehr vielen Babysachen getrennt. Meine Kinder sind 2005, 2006 und 2008 geboren.
    Ein Geschwisterchen wird es definitiv nicht mehr geben da ich mich schon zu alt dazu fühle und auch wieder sehr gut ins Berufsleben integriert bin.

    Die wenigen sehr sehr schönen und besonderen Stücke (sehr teure Sachen) hebe ich noch ein wenig auf.
    Vom Rest habe ich mich zugunsten von Hochwasseropfern in Bosnien/Kroatien verschenkt. die Sachen waren noch TipTop und ich habe auch meinen Hochstuhl, Milchpumpe, etc. gleich dazu gegeben. Ich hab die Sachen da gerne hergegeben weil ich die Menschen, die sie runterbringen kenne und weiß dass die Sachen wirklich bei denen ankommen die sie brauchen können...
     
  12. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Da ich keinen Lagerplatz habe - keinen Abstellraum und ca 3 m2 Kellerfläche müssen diese Dinge leider alle weichen.
    Sobald Töchterchen und Sohn aus einer Größe rausgewachsen sind wirds weggegeben. Manchmal sogar noch bevor sie ganz rausgewachsen sind. Knapp gewordenes Sommergewand geb ich gleich im Herbst weiter, weils im darauffolgenden Jahr eh nicht mehr passt.
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab viel ziemlich bald weggegeben, aber eine Kiste mit Erinnerungsstücken hab ich unter meinem Bett, die werden aufgehoben. Außerdem hab ich aus einigen Babysachen eine Patchworkdecke genäht, die ziert mein Bett. ;)
     
  14. mylina

    mylina wieder da

    Ich bin schwanger zum vierten kind, das wieder ein mädchen wird, ich hab also die kleinen bubensachen aussortiert und wollte sie hergeben, aber ich brings (noch?) nicht übers herz!!! Und das obwohl ich sicher kein fünftes kind mehr will!!!!
     
  15. petra0172

    petra0172 Gast

    Ich habe viel aus dem gemeinsamen Freundinnen-Fundus übernommen und da wir uns mit den Babies bekommen abgewechselt haben, habe ich die Sachen immer sehr schnell weitergegeben. (Irgendjemand hat es immer gebraucht) Vieles auch ins Nachbarschaftszentrum. Da ich sehr viel bekommen habe, wollte ich auch etwas weitergeben. Aber ich bin generell ein sehr zukunftsorientierter Mensch und nicht wehmütig. Habe eher Bilder im Kopf als Sachen im Schrank :) und wenig Platz dazu.
    Wegegeben/zurückgegeben habe ich es, sobald es nicht mehr gepasst hat.
     
  16. Verena---

    Verena--- Gast

    das ist ein schöner gedanke :love: und Fotos gibt's ja auch ;)

    eigentlich bin ich auch sehr zukunftsorientiert, aber ich glaube es hat mich etwas "überrumpelt", dass ich doch nicht so rasch alles aussortieren kann :eek:

    gr. 50 ist bereits wieder gewaschen in der schönen, beschrifteten kunstoff-rollbox wo es vorher war...jetzt füll ich diese gr. 50-62 kiste wieder an und dann schau ma weiter...
     
  17. stella73

    stella73 Gast

    ich borg her und heb auf. wenn es endgültig ist, dass es kein weiteres baby mehr geben wird, dann werde ich alles noch mal waschen, ordentlich zamlegen und gut verstauen. vielleicht möchten die kinder eines tages ein paar von den sachen. ich hätt ur gern einige sachen von meiner babykleidung gehabt - ich hatte cooles 70er gewand, aber da war nix mehr da. ein paar besonders schöne teile schenke ich auch gerne weiter oder borg sie halt durch, je nachdem wer wann was braucht.
     
  18. ForeverInLove

    ForeverInLove Teilnehmer/in

    Vom Wollen her eigentlich gar nicht :D

    Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich von Haus aus relativ wenig Babygewand für unsere Prinzessin gekauft hab. Aktuell sind wir bei Größe 62 angelangt, 68 liegt schon im Schrank bereit und auch schon ein bisschen was in 74. Der Umstieg von 62 auf 68 folgt jetzt ganz langsam und somit wandern die 62er in die dafür hergerichtete Box. 50/56 ist bereits zur gänze verstaut, davon trennen will ich mich allerdings gar nicht.

    Die besonderen Stücke wie 1. Body, 1. Strampler, Hauberl usw ist sowieso unantastbar aufgehoben :D

    Obwohl Schwägerin und eine Freundin zeitgleich schwanger sind und mein Mann immer mal wieder sagt, dass wir seiner Schwester ja was vom Babygewand geben können :boes: bin ich da eher auf dem NEIN-Tripp. Will mich noch nicht davon trennen, Babygirl hat da ja erst reingepasst :eek: (omg, Zeit vergeht viiiiiel zu schnell).
    Außerdem ist die Familienplanung eigentlich noch nicht ganz abgeschlossen und wenn dann sollte bereits nächstes, spätestens übernächstes Jahr Baby Nr. 2 da bzw in Ankunft sein. Da hätt ichs dann wenn möglich ja auch gern nochmal verwendet und wer weiß, in welchem Zustand das sein würde wenn ichs "herborgen" würd :confused:.
    Grad in den ersten Wochen haben wir zig Fotos gemacht und natürlich musste alles Gewand das sie anhatte fotografisch festgehalten werden :D:D

    Ach ja, unsere Babys werden größer und größer und größer....... ich start mal eine Wehmütigkeitsrunde....wer macht mit :love:
     
  19. merle

    merle dankbar <3

    hach mir fiels schwer als ich erst die 50er u dann auch plötzlich die 56er wegräumen konnte (trotz dem wunsch nach einem 2ten) :eek: butzis wachsen einfach so schnell, da wirds einem richtig bewusst! ich sitz dann beim aussortieren da u denk an die ss, die momente ihrer geburt, wie mini sie war (obwohls eine große war), welches gewand sie beim heimfahren trug undundund.. werd richtig schön sentimental! die zeit vergeht seit marleni unser leben bereichert noch viel viel schneller leider u ich bin noch näher am wasser als davor schon :D:herz3:
    @verena, ich würd sie noch ein weilchen behalten, es eilt ja nixi, ein paar besondere liebhaberstücke würd ich mir aufbehalten! vl tut sich dann eine möglichkeit in der familie auf oder eine freundin kannst beschenken
     
  20. Unser letztes Kind ist 9 Monate - bis auf ein paar Dinge die ich von jedem Kind behaltn hab ist alles weg.

    UNd ich gebs mit Freude her und bin froh, das ichs nimmer brauchen werde. :D
     

Diese Seite empfehlen