1. Verena---

    Verena--- Gast

    hallo! :wave:

    ich weiß, meine frage kommt etwas bald, unser 2. sohn ist ja erst 3 Wochen alt, aber da er sehr groß ist, ist gr. 50 schon lange weg (hat nur ein paar tage gepasst) und gr. 56 ist auch sehr bald geschichte :cool::D unser 1. bub hatte 50/56 viele Wochen an...er war aber auch um einiges kleiner :)

    so, nun könnte ich gr. 50/56 schon "eintüten", aber ich schaff's nicht :eek:
    ist das nur grad so ne hormonsache, oder einfach weil ich derzeit noch platz genug dafür habe (kasten)?! :cool:

    WANN konntet/habt ihr euch von den Sachen trennen?! :confused:

    lg, verena
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab blöderweise soviele Sachen dass ich immer wechseln muß (dh 50 raus - 56 rein bzw hatte ich eine Zeitlang beide grössen weil meine unterschiedlich gewachsen sind). ich kanns aber dafür nicht aus dem Keller weggeben:hug: also so richtig fällt mir das Trennen auch schwer
     
  3. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Um ein Paar besonders schöne Stücke war's mir schon "leid". Aber sobald ich die Kinder nimma reingekriegt hab, habe ich die Sachen gegen die nächste Größe getauscht. Teilweise einfach nur einzelne Stücke weg, teilweise tabula rasa im Kasten und dann wieder gefreut beim Einräumen der nächsten Größe, weil da ja auch wieder so viele schöne Sachen dabei sind ;) :)

    Das Gewand von meinen Kindern rotiert in der Bekannschaft, also wird's eh ausgetragen. Aber ich weiss noch nicht, was ich mit den Sachen danach mache. Mein/Unser Kinderwunsch ist erfüllt, weitere Bekannten haben keinen Bedraf, und so viele Säcke kann ich nicht horten.

    Caritas tuts eh nur verkaufen bzw. verheizen lassen, da kommt nix bei den Leuten an. Selber verkaufen ist ma zu mühsam. Einen Teil kriegt dann die Krippe, wo meine Kinder gegangen sind/gehen. Aber die winzigen Babysachen, k.a. Ev. Frauenhaus oder so. Das wird dann hoffentlich wirklich verwendet...
     
  4. lotusblume

    lotusblume Teilnehmer/in

    von den ersten Sachen hab ich mich bereits 2 Wochen nach Bub´s Geburt getrennt.
    Schade war das schon:(, aber Söhnchen ist einfach viel zu groß für 50/56 gewesen.

    Seither trenne ich mich laufend von irgendwas und das Weggeben wird immer leichter. Verkaufen von Gewand klappt leider überhaupt nicht, also verschenke ich lieber an Leute - nur die, die´s wirklich brauchen. Neues Zeug shoppen macht aber auch richtig Spaß:cool:

    Ein paar Erinnerungsstücke und Kult Teile heb ich dem Buben aber auf. Und ich hab von jedem Outfit von ihm ein paar Fotos gemacht - Fashionvictim halt.

    lg lb
     
  5. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    garnicht, obwohl ich sie nicht mehr brauch, aber ich kann diese süßen , kleinen sachen nicht hergeben
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich hab mich nur von Sachen getrennt, die mir entweder nicht so "wichtig" waren, die ich nicht sooo toll fand, oder die keinen sentimentalen Wert für mich haben. Alles andere liegt fein säuberlich in einem Karton im Keller :eek: Was weiss man, ob wir noch ein Kind kriegen.... :love:
    Und falls nicht - ich schau sie mir so gern an, die winzigen kleinen Süssigkeiten :herz3:
     
  7. Dinimama

    VIP

    ich habe eigentlich alles an freundinnen bzw meine schwester weitergegeben, deshalb ist mir die trennung nicht schwergefallen - ich habe dann die sachen immer wieder an anderen babies gesehen und mich mehr gefreut, als wenn ich sie in irgendwelchen kisten herumliegen gehabt hätte.

    das ist eigentlich bis heute so, bei den kindersachen gibt es bei uns ein reges geben und nehmen.
     
  8. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ich hab das Glück eine kleine Schwester zu haben,die auch noch Kinder will ;)
    Somit wandern die Sachen nur auf den Dachboden :D
     
  9. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    Da wir hoffentlich noch ein 2. Baby bekommen, fallt´s mir nicht sooo schwer, die Sachen momentan nur in Kartons zu verstauen. Wie das allerdings danach ist, weiß ich nicht. Ich denke, die Sachen werden dann im Keller gehortet bis sie vermutlich von allein zerfallen :eek:
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    für alle die noch (fix) ein kind wollen/bekommen is ja net schlimm ;)
    war bei mir nachm 1. kind net anders...hab alles schön sauber verpackt u. beschriftet, ich wusste ja, dass ich es wieder nehmen darf...aber dieses mal :eek:

    in der family hab ich niemanden dafür, das fände ich auch am nettesten :)
    und im freundeskreis weiß ich's nicht...viele hausieren net so mit ihrem kiwu :cool:
     
  11. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    erst jetzt - nach mädchen nummer 3. jetzt gehts schmerzlos, nach unserer zweiten hab ichs nicht geschafft, obwohl die familienplanung da "eigentlich" schon abgeschlossen war.
     
  12. morle

    morle Gast

    Noch immer nicht, Kinder sind 5 und 3, weitere Kinder wird es nicht geben. Vielleicht in ein bis zwei Jahren, ich habe leider wirklich zu jedem Stück Erinnerungen, die es mir nicht leichter machen, alles wegzugeben.
     
  13. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Wird alles aufgehoben! Ich trenn mich ungern von solchen Sachen, ausserdem hab ich bissl die Hoffnung das meine Kinder die Sachen auch mal ihren Kindern anziehen (bissi Träumen darf man ja :eek:).
     
  14. Baldzuviert

    Baldzuviert 3 fach Mama

    Ich hab mich das auch immer gefragt, aber ich trenne mich auch nicht davon :(
    Ist einfach zu schade, wir haben am dachboden platz, wer weiss vl kommt noch n überraschungsbaby. (Wobei wenns 2. da is is de planung abgeschlossen) Oder meine beste Freundin bekommt eines :) dann grigt sie alles
     
  15. fst

    fst Gast

    so früh habe ich das nicht können. als eine sehr gute freundin mich anrief als mein Kleine auch weniger Wochen alt war und mich nach der Babykleidung fragte, war ich noch nicht bereit. damals war er ja noch gar nichts davon entwachsen, ich hatte das Gefühl gehabt ich müsste sofort sobald er für etwas zu groß war es hergeben und das war mir nicht recht. Ein paar Monaten später hätte es ganz anders ausgeschaut.
    Wenn ich nun was hergebe und gerade keine Freundin braucht, verschenke ich über Willhaben. Das klappt immer sofort und ich lasse einfach immer abholen. Hochstuhl etc habe ich auch so verschenkt.
     
  16. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    Sachen an denen ich sehr hänge weil meine kinder sie oft getragen hatten, sehr mochten etc. sprich mit einem emotionalen wert heb ich auf. Den rest werde ich den mutter-kind-häusern schenken genauso wie meine umstandssachen.
     
  17. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    Ich hab heute erstmals aussortiert- bekommt alles eine Freundin, die demnächst das zweite Baby bekommt. Ich tu mir recht leicht beim Gwand aussortieren.
     
  18. malimum

    malimum Teilnehmer/in

    ich hab' die babysachen auch lange gehortet. nach dem 2. kind konnte ich mich einfach noch nicht davon trennen. gut war's, so hatten wir für unsre kleine maus jede menge gewand.

    erst kürzlich hab' ich's geschafft alles bis größe 74 wegzugeben (bis auf ein paar besondere erinnerungsstücke). war richtig befreiend.:)
     
  19. fst

    fst Gast

    Ich sortiere gerade viel aus (nicht mehr Babygewand, aber halt alles bis 86). Es ist sehr befreiend, aber intensiv beschäftigt mich schon auch der Gedanke nie mehr Baby, nie mehr Einjährige.

    Ich will mich ja auch meine Großen konzentrieren, freue mich auf die nächste Phasen, und doch ist es ein großes Loslassen. Ich kann bei manchem Spielzeug etc kaum glauben, dass selbst mein drittes Kind schon zu groß ist (2,5J). "Gestern" war noch alles in der Zukunft, jetzt ist schon die Krippe wieder mal längst vorbei (er ging nur bis 22M, dann Wechsel), das erste Sprechen-Lernen wo man noch auf die einzelne Wörter hört, die Baby-Lieder.
    Trotzdem liegt natürlich eh alles in der Zukunft. :)
     
  20. Mir fällt's sehr schwer. Meine Kleine bleibt ein Einzelkind und ich bin irgendwie dauer-wehmütig, weil sie so schnell gross wird (aktuell fast 1,5 Jahre).

    Einiges an Gewand hab ich über willhaben verkauft, aber das Kleinst-Gewand geb ich nicht her (ausser als Leihgabe an eine Freundin).

    Mein grosses "Problem" ist der Kinderwagen. Wir haben schon lange auf einen Buggy gewechselt und ich könnte Einiges dafür bekommen......schaffs aber schlichtweg nicht, mich zu trennen:herz2:
     

Diese Seite empfehlen