1. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    ab wann hat der arzt das erste mal den herzschlag des babys gesehen????

    bin jetzt in der 5. woche und gehe morgen zum arzt, er hat gemeint das man vielleicht schon was sehen könnte?
     
  2. in der 5.ssw musst du froh sein irgendetwas zu sehen bei manchen sieht man noch gar nichts. herzschlag sieht man meist erst um die 8ssw
     
  3. HallO! :wave:

    Also bei mir wars 8+3!!! Aber man sieht 100 pro schon früher was.
    War zum ersten Mal 5+4 und da hat man natürlich noch nix gesehen war ja nur der Dottersack und ein Wuzistricherl.
     
  4. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    5.SSW: mit Ach und Krach eine Fruchthöhle

    7.SSW: :herz3:

    Rechne lieber nicht mit dem Herzschlag... Aber ein schwarzes Fleckerl wirst vielleicht schon sehen.

    Alles Gute!:wave:
     
  5. Mit dem "was sehen können" mein er GANZ SICHER nur dieses besagte Wuzistricherl wennst ein Glück hast!!
     
  6. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    war bei mir auch so!

    :wave: :wave:
     
  7. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    nein, habe in der firma grosse probleme und er meinte das er mir wenn möglich schon die bestätigung für die schwangerschaft ausstellt, aber dazu muss er ja den herzschlag sehen
     
  8. Sarah81

    Sarah81 Gast

    Ich war erst in der 9. SSW das erste mal bei meiner FÄ und da hat man den Herzschlag schon gesehen, es heißt, dass man um die 7. bzw. 8. SSW einen Herzschlag sehen konnte. Bin daher erst später hingegangen, weil ich vorher noch nicht gehen wollte um wenigstens diesen kleinen Erfolg zu erleben. Aber es war schwer so lang zu warten, weil ich schon so neugierig war. :)
     
  9. Tur mir leid das du Probleme in der Firma hast, und ich würde dir schon allein deswegen wünschen das man den Herzschlag schon sieht aber wie auch die anderen sagen sieht man in der in dieser Zeit Null komma Josef. Ich war 5+4 also in der 6. SSW und da hat man wirklich nur diese Höhle mit einem ministrich drin gesehen!!!!
     
  10. meriva

    meriva Teilnehmer/in

    bei mir wars so:

    5+5 (also 6.ssw): 1.FA Termin - fruchthöhle
    6+2 (also 7.ssw): :herz3:
     
  11. SundanceKid

    SundanceKid Teilnehmer/in


    also bei mir hat man in der 4. SSW Dottersack und die Anlagen schon gesehen und 6 + 2 dann 's Herzal schlagen!! :herz3:
     
  12. dienika76

    dienika76 Mats läuft amTisch

    herzschlag bei 8+1:love:
     
  13. Babydoll

    Babydoll Teilnehmer/in

    Bei mir wars so!

    In 6+1 zum FA gegangen wg. sehr starker Überkeit leider noch kein :herz3:
    Hatte danach ein bissi Angst weil ich nachgelesen hatte, dass man es in dem Stadium schon sehen kann.
    Nächster Termin: 8+3 und Gott sei Dank :herz3: :love:
    (war schon sehr nervös)

    Ich drück dir trotzdem die Daumen!!!
     
  14. Nyx

    Nyx Teilnehmer/in

    6+3 :herz3: da hat man schon deutlich und regelmäßig was flattern gesehen :)

    vor der Untersuchung hat der FA gemeint, dass wenn man nix sieht, es vielleicht nur 1-2 Tage dauern kann bis man dann was sieht (und er hätte dann wenn notwendig einen Termin in der darauffolgenden Woche vorgeschlagen).

    @baby-blue
    rechnest du die 5 Wochen
    * seit der Befruchtung oder
    * wie üblich seit dem ersten Tag der letzten Regel?
     
  15. Lilli36

    Lilli36 Teilnehmer/in

    Bei mir wars schon in der 6. Woche:herz3:, aber der Arzt hat gesagt das Butzi ist frühreif:D
    LG
    Lilli:wave:
     
  16. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    normal: 5. schwangerschaftswoche (also seit ersten tag der letzen regel)
     
  17. H.1975

    H.1975 Teilnehmer/in

    hallo ich war jetzt: 5+0 die ärztin hat vorherein gesagt, wenn wir glück haben, sehen wir die fruchthölle


    so war es auch, fruchthöle 7mm durchmesser, von ein baby irgendein miniminimini stricherle, aber kein baby richtig zum erkennen, es könnte da sein...... hat die ärztin gemeint, der US hat 5+1 angegeben nach der grösse der fruchthölle....

    also ich würde sagen dass du nicht damit rechnest, aber wirst ja e sehen, außer wenn du früher bist, als du vermutest, dann ist oft 1 woche schon viel unterschied.......

    ich wünsche dir dass er dir morgen eine bestätigung für dein arbeit gibt, aber in der 5.-er woche normal geben sie keine 100% bestätigung, weil es noch viel zu früh ist.......

    aber ich wünsche dir dass du uns morgen überrascht mit der gute nachricht :):) :hug:
     
  18. kuschelmaus79

    kuschelmaus79 Teilnehmer/in

    bei mir war es so das ich den 1 FA termin in der 7 SSW hatte und da hat man schon das :herz3: gehört, war ganz hin und weg vor allem dachte ich nicht das man das so früh schon hört ...
     
  19. Lasius

    VIP

    Hallo!

    Ich war das erste mal in der 5. SSW beim Arzt und da konnte man gerade die Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt drin sehen. Erst 2 Wochen später konnte man das Herzchen schlagen sehen. :herz3:

    Vielleicht hast du ja Glück und man kann es jetzt schon sehen! Ich befürchte aber, dass es noch einwenig früh ist, also nicht zu enttäuscht sein. :hug:

    Dir und dem Baby alles Gute!

    lg ninalein
     
  20. Angie1980

    Angie1980 Gast

    Bei mir hat der FA in der 5. SSW auch nur die Fruchthöhle gesehen. Beim nächsten Termin in der 7. SSW hat er dann den Herzschlag gesehen. Also mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass du jetzt schon das Herzal siehst. Aber zumindest die Fruchthöhle werdet ihr sehen ;) !

    Ich wünsch dir und deinem Baby alles Gute! :hug:
     

Diese Seite empfehlen