1. mini-we

    mini-we Gast

    ich muss noch ein thema erstellen jetzt wo livia brav ist ;)

    wann haben eure kinder mama und papa gesagt

    livia hat am 4.12. das erste mal mama gesagt und gestern hat sie in der früh meinen lg angeschaut als sie aufgewacht ist und hat papa gesagt und gestrahlt.. :D

    natürlich schmilzt mein mutterherz dahin weil sie jetzt den ganzen tag mama und papa sagt..

    aber irgentwie verwirrt es mich auch
    das ist doch so früh?
    glaubt ihr ist es nur zufall?
     
  2. Eeyore

    VIP

    Meine Kleine hat mit ca 7,5 Monaten mit 'Papa' angefangen - Mama konnte sie erst ca 1 Monat später.

    Wenn sie zufrieden war hat sie Papa gesagt, wenn sie sauer war Mama gebrüllt :( - das hat sich zum Glück wieder geändert.
     
  3. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    meiner hat es auch mal ziemlich bald gesagt.
    aber nicht im zusammenhang mit uns.
    Er ist jetzt 10 monate alt und ab und zu sagt er es.
     
  4. lena0809

    lena0809 Gast

    elias hat als erstes nicht mama gesagt, aber seine ersten worte waren mit ca. 7,5/8 monaten...
     
  5. mini-we

    mini-we Gast

    also denkt ihr das "ins gesicht sagen" war zufall? ich denke auch aber lass lg in dem glauben. er hat sich so gefreut, dass er tränen in den augen hatte :love:
     
  6. DieFriedis

    DieFriedis Teilnehmer/in

    Hallo!:wave:

    mamama und papapa hat unser zwerg schon sehr früh gesagt - damit fangen aber glaub ich alle an, oder? aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon "bewußt" ist ;).
    Mit 9 Monaten hat er begonnen Tierlaute nach zumachen und richtig zuzuordnen und sein erstes Wort war Ball (auch in dem Alter).
    Jetzt (er wird morgen 17 Monate) plappert er schon sehr viel zB Mama, Papa, Bagga, Taktor, anteonny (=TanteConny), ppa (Opa), Danke, Bitte, Tschü, Baba, GüßGott usw. usw.
    Im Nachhinein würde ich sagen, dass er mit 11 Monaten begonnen hat Menschen bewußt zu "rufen" - Dinge hat er schön früher benannt.
    Zwischendurch waren aber immer wieder Phasen in denen er kaum "geredet" hat.

    Ich würde aber die Freude deinem LG nicht nehmen!!! Davon wird er sicher noch seinen Enkerln erzählen :love:!!!
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Seit sie 4.5 Monate ist sagt sie "Mama" und "Papa" - allerdings ist das ein vor sichhingeplappert, welches einfach "passt".

    Das sie bewusst Mama und Papa sagen kann - glaub ich nicht, es passt zwar supergut zusammen, aber ist wohl ein Zufall.;)
     
  8. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Mamama und Papapa und dgl. hat sie mit ca. 7, 8 Monaten gesagt aber ganz bewußt, dass sie uns Eltern meint und Mama, Papa sagt, dass war erst mit 15 Monaten.
     
  9. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Das erste mamaähnliche Gebrabbel hab ich im Babytagebuch mit genau vier Monaten vermerkt. Der Verstand hat gewusst, dass das noch kein Wort ist. :D Als er es dann etwa vier Monate später "richtig" gesagt hat hab ich den Unterschied erkannt, da lag viel mehr Gefühl drin... man erkennt das wenn er wirklich die Mama damit meint, find ich....
     
  10. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Meine Kleine hat vor 2 Wochen auch bababa dahingebrabbelt mein mann natürlich ganz begeistert: Sie hat Papa gesagt!!!!:)
    In der darauffolgenden Nacht gings die ganze Nacht: babababa:rolleyes:
    Hab meinen Mann angestupst: Hörst du nicht das dich die Kleine ruft!!:D
     
  11. mini-we

    mini-we Gast

    sie sagt nicht mamamama und bababa sondern richtig papa und mama.. laut und deutlich, dass sich sogar meine mutter geschreckt hat.

    sie macht auch bababa und mammamamama aber das hört sich ganz anders an.
     
  12. Chrisi1

    Chrisi1 Teilnehmer/in

    Dann ists ja ganz eine flotte. Super Gefühl gell!:love:
     
  13. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Sag ich ja - ist aber trotzdem ( zumindest bei meiner) nur ein Zufall. :)
    Sie kann auch "Mimi" sagen und letztens hat sie "Attacke" gesagt (laut und deutlich) - trotzdem sind das mMn nur Sprachübungen.

    Richtig Mama haben der Große mit 12 Monaten udn der Kleine mit 10 Monaten gesagt. :)
     
  14. silvi1989

    silvi1989 Gast

    meine hat auch zeitig angefangen..jetzt (heute 11 monate) quatscht sie schon einiges nach...

    ausser mama und papa noch
    igitt/bäh :D aua,nase,katze,das,ja/nein,hoppa (von hoppala)
     
  15. nesteagirl

    nesteagirl Teilnehmer/in

    :D :D :D
     
  16. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    Ich denke auch, dass es so zeitig noch zufall ist..

    amira hat unlängst auch zu GG "pah, pah" gesagt.. aber auch zufällig denk ich.. :)
     
  17. Merlina

    Merlina Teilnehmer/in

    Mein Kleiner hat auch vor Wochen mit Papapapap....begonnen, dachte auch es wäre schon Papa, aber dann kam Dadadada und Mamamam den ganzen Tag und auch vermischt.
    Seit ein paar Tagen schreit er mir aber Mam oder Mama hinterher, wenn ich mal aus seinem Blickfeld verschwinde und das ist schon ein Unterschied!Denke schon, dass er damit mich meint.
     
  18. Evelyn85

    Evelyn85 Teilnehmer/in





    :D:D:D:D
    echt spitze :roflsmiley:
     
  19. gigina

    gigina studens!

    meiner haut sich nur immer total ab, wenn ich mit ihm mama sagen übe.
    auch bei papa und lukas haut er sich voll ab. findet er einfach nur köstlich.

    aber er "redet" noch gar nichts, er mamamamant auch nicht oder brabbelt sonstiges zeugs. er schmachtet nur. :)
     
  20. SanKer

    SanKer Teilnehmer/in

    mit 10 monaten hat lena richtig mama gesagt. dann kam lisa. und seit 3 wochen dann auch papa. gestern sagte sie plötzlich mit einem fingerzeig auf ihr entenbuch eeente. so süß
     

Diese Seite empfehlen