1. sara06

    sara06 Gast

    ... und es hat den Kindern wirklich super getaugt???

    Meine Tochter war im September 3. Habs mir als Überraschung zum halben Geburtstag überlegt. Oder ists doch noch zu früh?

    Zu Hause durfte sie bis jetzt zb "Nemo" oder "Pinocchio" anschaun, allerdings auf zwei Tage aufgeteilt... ist also kein totales Fernsehkind...

    Wann war euer "erstes (Kino)Mal"??? :D
     
  2. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Wir sind mit unserem Sohn das erste Mal mit 4 Jahren gegangen (Mondbär).
     
  3. marge-s.

    marge-s. Teilnehmer/in

    ebenfalls mit 4 - petterson und findus
     
  4. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Wir haben Matteo mal mitgenommen, als Alina ins Kino ging, damals war er 2,5. Wir haben damit gerechnet, daß einer von uns nach 10 min mit ihm raus muß, er war aber restlos begeistert und ist ganz fasziniert ganz ruhig sitzengeblieben. Nur die letzten 10 min ist er etwas unruhig geworden.
    Ich glaub, das war auch der Mondbär ;)
     
  5. pingui

    pingui Teilnehmer/in

    :wave:


    hannah (aug 06) war im herbst das erste mal im kino (laura stern). sie war völlig weg und begeistert. die werbung war allerdings viel zu lang und sehr laut für sie, abgesehen davon das es sie gelangweilt hat. der film war spannend zum schluß wurde es aber dann schon sehr lang für sie.
    wir gehen öfter in kindertheater und da gibts dazwischen pausen und ist noch um einen tick spannender als kino weil die kinder oft mitagieren dürfen.

    lg pingui
     
  6. Ich denke es ist weniger wegen dem Sitzen bleiben, als wegen der Aufregung und die meisten Kinofilme sind einfach ziemlich aufregend.
    Tochter war mit 4 in Lauras Stern, sie hat währenddessen gemeint: das ist ein komischer Lauras Stern (kannte die 10min Kurzfilmchen, die eben nicht so aufregend waren).

    Die Zwillinge waren mit 3,5 in Pippi Langstrumpf, das war ein Zusammenschnitt aus mehreren Folgen, die sie bereits kannten, das ging.

    Letztens waren wir in "Wo die wilden Kerle wohnen", das war aber nicht wirklich ein Kinderfilm, finde ich zumindest.
     
  7. tikimama

    tikimama Gast

    mein sohn wurde im september 3 und ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass er es im kino 1 1/2 - 2 stunden aushalten würde (und das finde ich auch gut so).

    er ist aber auch nicht trainiert. bei uns zuhause ist der fernseher nicht verpönt. gelegentlich läuft er und den anfang vom nemo zb. letztens auf orf hat er mitbekommen und sogar ein paar minuten lang zugeschaut. doch dann flaut(e) sein interesse in der regel ab und er widmet sich wieder anderen dingen. da von meiner seite keine televisionären angebote an ihn kommen (auch nicht kino) wird das hoffentlich auch noch lange so bleiben.

    und zur ausgangsfrage: kino mit 3 - nein.
     
  8. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Meine war mit 4, in Ice Age, war jetzt aber auch nicht so der Kinderfilm, kurze Zeit später in Wickie, meine ist halt eine leidenschaftliche Kinogeherin, sie schaffts auch die Zeit sitzen zu bleiben, mein Mittlerer schafft das jetzt mit 10 kaum, kommt einfach aufs Kind an, aber wenn der Film passt ists sicher so jung auch ein schönes Erlebnis.
     
  9. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Zwetschke ist im Oktober 3 geworden und hat kurz vor Weihnachten Lauras Stern angeschaut. Wider Erwarten hat sie den gesamten Film ganz gespannt angesehen. Ich muss aber dazu sagen, dass die Vorstellung von der Lautstärke her sehr sehr angenehm war, ich weiß nicht wie´s bei "Normallautstärke" gelaufen wäre.
     
  10. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    meine war etwa 4, wir ham uns madagascar2 angeschaut, sie hat sich gebogen vor lauter lachen

    vorgestern ham wir uns küss den frosch angeschaut
     
  11. Lyssan

    Lyssan Teilnehmer/in

    Sohn war das erste Mal mit 3 (Winnie Pooh), Tochter mit 3,5 (Horton hört ein Hu).

     
  12. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Die für Kleinkinder geeigneten Filme - also Lauras Stern Co dauern max. 60 Minuten :wave:
    Soll aber deine Einstellung nicht in Frage stellen ;)
     
  13. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    da unser großer ein leidenschaftlicher kinogeher ist und der kleine alles will was der große macht, wollte er auch mal ins kino. im herbst haben wir uns dann alle zusammen einen kinderfilm der ca eine stunde gedauert hat angeschaut. es hat ihm irre gut gefallen, er ist ganz interessiert gesessen und hat seine popcorn verschmaust.
    wir werden uns am we den petterson film ansehen, weil da kennt er die bücher.
     
  14. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Ich würde sagen, daß so 5 - 6 Jahre ein gutes Anfangsalter ist - davor ist eine DVD aus der Videothek genauso toll.

    lg
    Dimple
     
  15. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Ob`s pädagogisch wertvoll ist oder nicht, darüber lässt sich sicher diskutieren.

    Aber Kino ist auch für Kleinkinder auf jeden Fall ein tolles Erlebnis - Alina war mit 4 Jahren das erste Mal - also vor 1,5 Jahren - und redet heute noch davon :)
     
  16. Birgit2621

    Birgit2621 Teilnehmer/in

    Ich war mit unserer Kleinen mit 3 3/4 zum ersten Mal im Kino (Prinzessin Lillifee). Es war für sie das total schöne Erlebnis. Sie war total begeistert vom Film und Popcorn,....
    Sie spricht immer wieder davon. Ich denke es kommt auf den Film an.
     
  17. sara06

    sara06 Gast

    Dass da gleich so viele Denkanstöße kommen...

    Jedenfalls danke für eure Stellungnahmen und Infos (zb wußte ich gar nicht, dass es Kinderfilme mit 60min gibt) .. ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen!

    ad Kindertheater: gibts bei uns im März/April/Juni jeweils eine Vorführung, auch hier ist ein "Erlebnis"-Nachmittag geplant. Aber halt nicht am besonderen Datum realisierbar.

    lg an alle!
     
  18. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Ich würde mit einem Kind erst ins Kino gehen, wenn es im VS-Alter ist. Und meine dürfen sehr wohl daheim DVD schauen.
     
  19. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Möcht ich nicht sagen, meine schwärmt vom Kino, das ist mit einer DVD nicht vergleichbar, was spricht also dagegen?
     
  20. JoJolina

    JoJolina himmelhoch - abgrundtief
    VIP

    wir warn erst kürzlich (7+9) das erste mal im kino. :eek:
    weil's eben wegen der erzählungen von freunden unbedingt hinwollten.

    ich hab mir halt gedacht, warum soll ich mit ihnen ins kino gehn, wenns nicht danach fragen. und so haben sie sich jetzt wahnsinnig drüber gefreut. sonst wärs vll schon selbstverständlich und nix besonders mehr gewesen.
    is doch schön, wenn man ihnen damit so eine freude bereiten kann.

    ansonsten sehn wir die bekannteren filme eh alle auf DVD.
     

Diese Seite empfehlen