1. Figaro

    Figaro Gast

    Mich würde Interessieren wann Eure zum ersten mal bewußt und bedeutend die magischen Worte MAMA gesagt haben?
    Lea beginnt gerade mit mamam hört sich manchmal richtig wie mama an <3
     
  2. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    meine war so in etwa 6 monate, und das mama wurde mit jedem tag besser <3

    lg Silvia
     
  3. Mausiela

    Mausiela Teilnehmer/in

    am 19.12. - da war er 8 monate alt und es war ein deutliches "mama" mit fingerzeig auf mich! <3

    LG michaela
     
  4. _fluegerl_

    _fluegerl_ Gast

    Marcel war auch 8 Monate als er Mama sagte.Mein Mann hatte im oben und er sagte Mama und streckte siene Arme zu mir<3
     
  5. Romana-und-Zwerg

    Romana-und-Zwerg Teilnehmer/in

    niklas hat es bis heute noch nicht gesagt und er wird schon 11 monate :(

    naja, wird auch noch kommen .... ich mein, gesagt hat er es schon, aber ob er gewusst hat, dass er es sagt, weis ich nicht
     
  6. bunny

    bunny Gast

    Selina sagt es bewußt auch erst seit ca. 6 Wochen.

    Chrissi
     
  7. gwangi

    gwangi Teilnehmer/in


    echt!!!!! :eek: :eek: :eek:
    (ich nehm mal an das er das deswegen so früh gesagt hat, weil er es ständig von deinen anderen kindern gehört hat - oder was meinst du??)
    kann man das den kleinen beibringen??
    ich mein maximilian streckt noch nicht mal die arme nach mir aus - wenn er z.b. vom laufgitter raus will.
     
  8. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Der ER ist eine SIE *ggg*....
     
  9. Figaro

    Figaro Gast

    Na bum die sind aber zeitig dran. Lea sagt es noch nicht obwohl vorgesagt bekommt sie es den ganzen Tag. melanie will ständig irgendwas und manchmalreagiere ich nicht dann sagt sie es immer wieder und wieder :rolleyes: :D

    Seit ich Lea beim spielen immer mama vorsage fängt sie eben mit Mamam an aber das ist ja noch nicht wirklich Mama. na ich bin gespannt. Die hände hat sie sehr zeitig nach mir hoch gestreckt so mit ca. 5 Moanten schon. Da sieht man wie unterschiedlich die kleinen sind. Aber ich muß sagen Lea hat auch nicht viel geplaudert wenn ich mir da andere anschau.Die plaudern ja schon mit 3 Monaten Also da ist meine bissl faul :D
     
  10. gwangi

    gwangi Teilnehmer/in


    ups, wie konnte mir das nur passieren :rolleyes: :rolleyes:
    (noch dazu ist christin so eine süße schnecke!)
     
  11. larazwergi

    larazwergi Gast

    Florians erste Wort war AUTO:( :eek: Ich hoffe das Lara nicht als erstes Puppe sagt.Ich fang schonn mal zum Üben :D an
     
  12. Deny20

    Deny20 20+6= 26 :D

    nico war 6 monate wie es das erste mal mama und papa gesagt hat mama sagt er aber öfters
     
  13. _kleine

    _kleine Gast

    Bis jetzt kam noch kein Wort wie Mama oder Papa raus :confused:
     
  14. chaospetra

    chaospetra Teilnehmer/in

    Jacqueline hat mit ca.6 Monaten das Wort MAMA gesagt, richtig Bedeutung hatte dieses Wort als sie ca.7/8Monate alt war
     
  15. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!


    kann schon sein das "er" das oft von meinen anderen Kids gehört hat... aber er ist Christin, und spricht jetzt mit knapp 13 monaten sehr viel und sehr schön :D <3
     
  16. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    "ggg"
     
  17. sweety

    sweety Gast

    Ferenc erstes Wort war "atte" (mit Fingerzeig, also Katze), nach dem Papa wird sogar gerufen, Mama schafft er nur wenn er weint :( noch ! ich hoffe doch das sich das bald ändert ;)

    lg sweety
     
  18. elgpigen

    elgpigen Gast

    Livia sagt seit ein paar Tagen Mamamamamama und Papapapapa und Wawawawawa - aber alles ohne Bedeutung. Denke ich.
     
  19. Jimmy

    Jimmy Gast

    Sixt meine ist dafür eine Faule beim bewegen, wo deine schon ur viel kann. Stefanie hat mit 6 1/2 Monaten mit mamamamam und papapapap angefangen und seit ca. 3 Wochen sagt sie Mama auf mich bezogen. Und Oma sagt sie auch seit einer Woche<3 (muß dazu sagen, die sieht sie sehr oft - wahrscheinlich deshalb)
    Und wie du sagst, sie hat schon sehr zeitig zum plappern angefangen, dafür kann sie mit ihren 8 Monaten grad mal sitzen und das wars:D
     
  20. DagmarR

    DagmarR Gast

    "Hallo" (="aa-ooh") war das erste Wort. "Titti" sehr deutlich das zweite. "Mama" wartet noch.
     

Diese Seite empfehlen