1. Jucki84

    Jucki84 Bauchzwergmädchen 11/2012

    Hallo!

    Wann wart ihr mit euren Kleinen zum ersten Mal beim Frisör!? Mir hat letztens eine Bekannte (sie ist Frisörin) gesagt, dass man ihn schon mal die Haare schneiden lassen kann, er ist eh schon über 1 Jahr!? Was es damit auf sich hat, keine Ahnung!?
    Aber kann mich nur schweren Herzens von seinen Lockerl trennen. :love: Vorne hängens ihm schon bis zu den Augen runter. Jetzt hab ichs ihm letztens mit einem Spangerl zurückgeklipst ... :D

    LG
     
  2. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    mein kleiner ist 25 monate alt und war noch nie beim frisör. so bald werden wir auch sicher nicht gehen, ich liebe seine süßen babylockerl:love:
     
  3. Conny13

    VIP

    Mit 17 Monaten. Aber nur vorne - Spangerl sind bei uns ein absolutes No-go, die bleiben irgendwie nie am Bestimmungsort. :rolleyes: Der Lockenkopf blieb bis dato unangetastet (25 Monate).
     
  4. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Es gab mal so einen Aberglauben, daß man, wenn man einem Kind vor dem 1. Geburtstag die Haare schneidet, die "Weisheit" wegschneidet. Ist natürlich Blödsinn;), aber das wird die Bekannte gemeint haben.

    Wann wirklich das 1. Mal zum Frisör hängt von der Haarpracht ab. Mein Knopfi ist mit 19 Monaten noch immer fast ein Glatzkopf (keinerlei Babylockerl, nur ein bißchen glatter Flaum), die 18 Monate alte Tochter einer Freundin dagegen war schon einige Male beim Frisör (auch schon vor dem 1. Geburtstag):).
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    bei meiner hab ich mal mit ca.10 Monaten die Stirnfransen selber geschnitten. Das sah so blöd aus, dass wir von da an 2x im Jahr beim frisör waren ;)
     
  6. Jucki84

    Jucki84 Bauchzwergmädchen 11/2012

    bei meiner hab ich mal mit ca.10 Monaten die Stirnfransen selber geschnitten. Das sah so blöd aus, dass wir von da an 2x im Jahr beim frisör waren ;)

    Das war auch meine Überlegung! Und da meinte eben die besagte Bekannte, dass das doof aussieht :rolleyes: Deshalb bis dato die Spangerl-Lösung, die er sich wider Erwarten oben lässt. GG meint zwar, ich solle das bitte bei unserem Buben unterlassen :eek:, aber will Frisör auch noch etwas rauszögern!
     
  7. Marnat

    Marnat Teilnehmer/in

    Wir waren mit 2,5 das erste Mal, davor habe ich ihm selber geschnitten.
    LG
     
  8. Mamilein23

    Mamilein23 stolze JungMami

    Meiner Großen musste ich die Haare erst mit 3 schneiden!! Die hatte nur Federn :D

    Meine Kleine hat sehr krauses Haare, weshalb wir es bereits mit 6 Monaten schneiden mussten! Sie hat sich nicht frisieren lassen, hat ja auch fürchterlich gezupft, deshalb hat Papa alles weggeschnitten!! Heute sind sie noch krauser :rolleyes: aber nochmal schneiden wir sie nicht ab, abgesehen davon, dass sies selbst nicht mag!!

    Beim Frisör war ich noch nie, wir schneiden sie immer selbst! Solange noch keine ausgefallenen Frisuren verlangt werden, geht das auch noch :D
     
  9. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    ein alter aberglaube sagt wenn man die haare unter einem jahr schneidet, dan schneidet man die intelligenz weg.....

    naja :rolleyes:

    ich war mit der großen vor 3 monate das erste mal beim frisör. da war sie 3,5 jahre alt...spitzen schneiden alle 4-5 monate hab ich selber gemacht bei locken eh egal da man es nciht sieht.
    ansonsten sagte man mir man braucht erst hion wenn die spitzen fusselig werden....
     
  10. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Bei meinem Großen war ich mit 10 Monaten das erste mal beim Frisör. Er hatte von Anfang an viele dunkle Haare, aber keine Locken, die sich aufdrehen. Mit dem Kurzhaarschnitt sah er wieder super aus, und praktisch waren sie auch.
    Der Kleine hat weniger und feinere Haare, er war schon fast ein Jahr, als wir das erste mal Haare schneiden gingen.

    Giggi :wave:
     
  11. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Wir waren mit Johanna knapp vor dem 2. Geburtstag das erste Mal. Sie hatte bis dahin auch nur Federn, und eine Frisörin hat dann gesagt, wenn wir regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, wird der Haarwuchs angeregt.
    Jetzt hat Johanna zwar noch immer Federn, aber dafür mehr davon ;) Also, sie hat der glatte, dünne Haare, mein ich...
    Zopfgummis bleiben nur schwer drin, Spangerln gehen, also lassen wirs bei einer Kurzhaarfrisur (so eine Art Pagenschnitt) und gehen weiter regelmäßig.
    Beim DM kostets nix, bis die Kinder 3 Jahre alt sind.

    Und es ist auch ganz praktisch zum Gewöhnen...
     
  12. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Der Große mit 13 Monaten zum ersten Mal, die Kleine mit 9 Monaten.

    Wies bei der Kleinen mit ihrer Intelligenz dann aussieht, sag ich euch in 10 Jahren ... :D
     
  13. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013


    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    das das immernoch leute gibt die diesen blödsinn verbreiten.,,,Ich hoffe du hast ihr das nicht abgenommen?:D:D:D:D
     
  14. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Mit ca. 9 Monaten - er hatte von Anfang an sehr viele Haare! :)
     
  15. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    das erste mal hab ichs ihr von einer freundin die frisörin ist schneiden lassen, da war sie ca 7 monate. sie hatte bei der geburt schon sehr lange haare.

    jetzt gehen wir alle paar wochen zum d* (unter drei jahren ist gratis schneiden) da lass ich ihr die stirnfranzen schneiden, klappt besser als wenn ichs ihr schneide :D
     
  16. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Meine haben bei Fremden auch viel mehr Respekt und halten schön still ;)

    Giggi :wave:
     
  17. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Wir waren heute zum ersten Mal spitzen scheiden :D (bissi über 2 jahre)
    Und man kennt gar nix. Sie war ganz brav und schaut jetzt genauso aus wie vorher :rolleyes:
     
  18. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    meine ist knapp 16 monate und war vor 2 wochen das erste mal :)
     
  19. Lia

    Lia Teilnehmer/in

    wir waren noch nie mit ihm beim friseur, was aber daran liegt dass ich friseurin bin:D hab ihm das erste mal mit..16 monaten die haare geschnitten weils ihm schon in die augen ghängt sind..
     
  20. Voland

    Voland she devil

    Kind war 2,5...
     

Diese Seite empfehlen