1. mercy

    mercy Teilnehmer/in

    Ich habe mal eine ganz dumme Frage:

    Wir würden gerne verreisen, allerdings nicht in ein Appartment sondern ein Hotel (gehobene Klasse). Habe einen 6 Monate alten Zwerg, der noch vorrangig per Flascherl ernährt wird (von den geringen Portionen BLW mal abgesehen). Die Fahrt selbst ist nicht das Problem (wir bleiben in Österreich).

    Wie funktioniert das Flascherlmachen bzw. -reinigen im Hotel?
    Was sollte ich nicht vergessen mitzunehmen?

    Bitte um Tipps und Ratschläge :wave:
     
  2. Jay83

    Jay83 Gast

    das machen funkt. genauso wie zu Hause! Nimmst halt deinen Wasserkocher mit!

    es kommt nur drauf an, wie du die Flascherl zu Hause reinigst. Wenn du sie nur auswäschst, kannst du das auch im Badezimmer eures Hotels machen. Solltest du es auskochen, kannst ja mal in der Küche nachfragen.
    Wennst einen Ster. zu Hause hast, dann könntest den ja auch mitnehmen.
    Steckdosen gibt es im Hotelzimmer sicher mind. 2 Stück.
     
  3. mercy

    mercy Teilnehmer/in


    Danke für Deine Antwort.

    Ja, habe Sterilisator. Hätte es mir so wie Du es beschrieben hast, vorgestellt.
    Hast Du es so mal gemacht, sprich, Erfahrung?
     
  4. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    Wir "reisen" regelmäßig zu meinen Eltern nach OÖ. Und da sie natürlich keinerlei Babyausstattung haben, nehmen wir immer alles mit:

    *Flascherl
    * Sterilisator
    *Futter
    *Windeln und Feuchttücher

    Ja - ist aufwendig, braucht Platz im Auto. Aber moi, ist halt so und funktioniert auch so (wobei ich aber schon froh bin, wenn ich den Sterilisator nicht mehr mitnehmen muss).
     
  5. mercy

    mercy Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort.

    Jap, logistische Meisterleistung ... .mir wird ganz anders WAS da alles mit muß :eek::D
    Und ich dachte, ICH bin problematisch (benötige für ein WE einen Koffer, mit dem andere eine Woche verreisen:eek:)
     
  6. marsal

    marsal Teilnehmer/in

    hallo mercy!

    würde dir die kinderhotels vorschlagen!
    da gibt´s auch welche die auf babyies spezialisiert sind. da brauchst du NICHTS mitnehmen! spreche aus erfahrung.
    nichtmal den kinderwagen. die haben wirklich alles. auch babynahrung (von H*pp), folgemilch fürs flaschi und diverse breie und gläser, leider kein pre. das und die flaschis müsstest mitnehmen.
    unser hotel war all inclusive auch die babykost (wie oben), da kannst die den ganzen tag bedienen, nach lust und laune. (hatte/habe auch flaschenkids)

    da waren wir:
    http://www.reitersburgenlandresort.at/avance-hotel-das-baby-kinderhotel-im-burgenland.html

    schau mal im inet, vielleicht ist ja was für euch dabei!

    LG alexandra :wave:
     
  7. marsal

    marsal Teilnehmer/in

    was mir noch einfällt:

    es hat auch vorteile wenn du in ein kinderhotel fährst. grad beim essen oder wellnessen.
    es kommt ja desöfteren vor, dass man schief angeschaut wird wenn die kids nicht schweigend sitzen bleiben.
    da brauchst dir in diesen hotels keine gedanken machen. da dürfen die kids wirklich alles.

    dort sind die kinder die könige.
    wir werden in den nächsten jahren nur in solche hotels fahren, weils den kindern gefällt und wir auch entspannter sind.

    LG alexandra :wave:
     
  8. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wurde eh schon vorgeschlagen: Wasserkocher und Sterilisiergerät mitnehmen. Da wir recht viel unterwegs waren, hatte ich im 1. Lebensjahr eine eigene verschließbare Box dafür, wo all diese Dinge ihren Platz hatten und auch im Hotel dann nicht ständig im Weg herumgestanden sind. Pre, Windeln und Co. kann man außerdem vor Ort kaufen (ihr seid ja eh in Ö).
     
  9. Jay83

    Jay83 Gast

    waren mit unserer großen damals in einer Therme Stmk/Bgld. hab lediglich einen Wasserkocher mitgehabt, man weiss ja nie welches Leitungswasser die dort haben.

    Ster. hab ich noch nie einen besessen. Wasch die Flascherl lediglich unter der Wasserleitung ab oder gebe sie zu Hause in den Geschirrspüler.

    @Kinderfreundliche Hotels: therme in Lutzmannsburg. da stehen unmengen Bobbicars in der Gegend herum, ok, das für euer Zwergi noch nicht wirklich geeignet. Da kann man sich sogar die Wasserkocher und Babyphone ausborgen.
     
  10. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    wasserkocher und flaschen mitnehmen plus genug nahrung;)

    auskochen kann man dann auch mal im kochtopf oder im wasserkocher selber....
     
  11. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Wir waren mit Zwergin in Kroatien als sie 4 Woche alt war. Ich hatte Wasserkocher und Sterilisator mit. Die gebrauchten Flascherl habe ich in der Hotelküche abgegeben und die haben sie für mich im Geschirrspüler getan, eine Stunde später habe ich sie dann abgeholt (oder sie wurden mir aufs Zimmer gebracht - am silbernen Tablett sogar :D) anschließend sterilisiert und fertig. :)

    Wobei das Hotel war sehr kinderfreundlich und Zwergin der Star schlecht hin, weil sie der jüngste Gast jemals in diesem Hotel war :cool: :D
     
  12. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Hm, für meinen Sterilisator brauche in eine Mikrowelle - wusste gar nicht, dass es da noch andere gibt - wo bekomme ich sowas denn her?
     
  13. tesacon

    tesacon Gast

    Hi,

    wir waren in Italien vor 2 Monaten - da war unsere 4 Monate alt.

    Wir hatten alles mit:

    Wasserkocher,
    Sterilisator
    Windeln

    etc.

    War ganz schön viel. Man gewöhnt sich aber dran, da ich jede Woche quasi woanders lebe, habe ich fast immer alles mit. Mein Kia meinte, ich solle bis zum 10. Monat abkochen/sterilisieren. Ich gehe davon aus, dass es dann einfacher wird - im Ausland würde ich dann allerdings zu Babywasser, stilles Mineral greifen.

    P.S. in Italien ergings uns so, dass wir keine Steckdose für Stecker mit Erdung im Hotel fanden - wir mußten erst die Minibar ausstecken (die auch ne Erdung hat - mein Sterilisator und Wasserkocher funzt nämlich nur damit!
     
  14. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    ich habe einen Sterilisator von Avent, den ich nicht mehr benötige. Er war nicht lange im Einsatz. Jetzt steht er nur mehr rum. :rolleyes:



    Wenn du Ihn brauchen kannst, gerne per PN :)
     
  15. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Ma, voll nett. Vielen Dank! Das Teil ist ja neu furchtbar teuer. Mein GG hat von Avent den Mikrowellen-Sterilisator für 30,- organisiert....hehe, und die Mikrowelle extra :D

    Ich dachte, ich muss nur bis zum 6.Monat sterilisieren, aber wenn ich das bis zum 10. machen muss, brauch' ich extra für den Sommerurlaub so ein Teil...:(
     
  16. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Warum musst du bis zum 10. Monat sterilisieren? Ich habe nach dem 4. Monat schon damit aufgehört. :)
     
  17. tesacon

    tesacon Gast

    Ich finde auch, dass mein KIA zu dem Thema sehr vorsichtig ist - bis zum 10ten Monat, sie steckt ohnehin alles in den Mund was nicht bei 3 wegrennt (und selbst das noch)...und wenn ich nur zuhause bin, störts mich auch nicht...
     
  18. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Hat teasacon geschrieben, deshalb bin ich jetzt drauf gekommen :) - ich bin morgen bei meiner KiÄ und frag' sie, wie lange ich das eigentlich machen muss.

    Hihi, hab' grad deine Signatur gelesen und weil dein Post gleich nach meinem steht zuerst gedacht: wer hat das bei mir dazugeschrieben - woher wissen die das :D :D
     
  19. Gerhild

    Gerhild Teilnehmer/in

    Ich war mit unserem mit 8 Wochen in Kroatien am Campingplatz. Ich hab einen Wasserkocher mitgehabt und die Flascherl und die Sauger nach dem abwaschen mit dem heissen Wasser aus dem Wasserkocher ausgespült und fertig. Ich habe auch zu Hause vom ersten Tag an nie sterilisiert sondern nur heiss ausgewaschen (Rat meiner Hebamme).
    Lg Gerhild
     
  20. mamamuh

    mamamuh Teilnehmer/in

    Hallo.
    Finde Wasserkocher ausreichend, wenn man keine Mikrowelle im Zimmer hat , wirds sonst schwierig--wir haben halt immer mehrere Fläschchen mitgenommen- dann sauber auswaschen und kochenden Wasser rein und einige min. einwirken lassen.
    GIbt auch recht praktische Fläschchenwarmhalter, wo man in eine Art Deckel gleich die richtige Menge Pulvermilch reingibt (zb. beim Abendessen u.s.w).hoffe ich konnte das richtig beschreiben?? Oder kennt das eh schon jeder??-habs neul. bei einer FReundin gesehen und war fasziniert, weil ichdas gar nicht kannte.lg
     

Diese Seite empfehlen