1. Barca84

    Barca84 Gast

    Interessehalber - wie findet ihr die Namen und würdet ihr sie vergeben?
     
  2. Elvira

    VIP

    Ich finde die Namen recht verschieden. Valentin gefällt mir recht gut, würde ich ev auch vergeben. Theo auch toll, aber würde ich nur als Theodor verwenden und ggf als Rufnamen abkürzen (langfristig eher trotzdem Theodor auch im Alltag, aber das lässt sich ja nur teilweise steuern, Theo ist jedenfalls eine schöne Abkürzung).

    Timo ist zu niedlich, klingt zu sehr nach Abkürzung.
    Louis weiß ich nie wie er wirklich ausgesprochen werden soll, daher nein.
    Finn geht gar nicht. Ist für mein Ohr zu deutsch (irgendwie wie Tim oder Till und so).
     
  3. neumond

    neumond Gast

    Abgehört und dadurch langweilig, tut mir leid. :( Diese Namen sind mir in den letzten Jahren sehr häufig untergekommen, Finn und Valentin waren vor 9 bis 10 Jahren sehr häufig, Louis und Timo höre ich die letzten 2 Jahr sehr oft.

    Theo würde ich persönlich so nie vergeben sondern einen Theodor und diesen dann in Kurzform ansprechen, wenn gewünscht.

    Ich sage das aber nur weil nach Meinungen gefragt wurde, Namen sind eine sehr persönliche Sache.
     
  4. Fuer mich, mitunter, die gaengigsten Namen der letzten Jahre. Daher nein, wuerde keinen davon vergeben.
     
  5. Ich finde die alle sehr schön.
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    außer theodor gefällt mir keiner davon.
     
  7. Solanum

    VIP

    ich mag häufige, kurze namen.
    finn ist nicht so meins, den rest finde ich sehr ok.
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    finn ist für mich unweigerlich mit dem schweinebandwurm verbunden. außerdem wird er so häufig vergeben dass er schon wirklich langweilig ist.

    louis ist sehr trendy, ich kenne mittlerweile 3 kleine louis/luis.

    valentin und timo mag ich beide auch nicht wirklich, sind mir zu lieblich.

    theo finde ich ok, würde aber wenn dann theodor vergeben.
     
  9. Valentin viiiel zu weiblich für mich.

    Für mich geht nur Louis/Luis. Finn ist ok, aber naja. Theo ist nix halbes und nix ganzes. Timo, da fällt mir gar nix ein.
     
  10. Find ich alle vergebbar.
     
  11. Nairobi

    VIP

    Ich finde die Namen alle unaufgeregt, geläufig und vergebbar. Für mich alles ganz normale Namen, mit denen man nicht viel falsch machen kann, wenn einem Häufigkeiten egal sind und es kein Namen mit "Alleinstellungsmerkmal" sein muss.
     
  12. Barca84

    Barca84 Gast

    Danke für eure Meinungen. Die Namen kommen in unserem privaten Umfeld total häufig vor.

    Valentin find ich auch sehr weiblich bzw niedlich.
    Finn sehr norddeutsch.
    Die anderen 3 gefallen mir, würde ich aber nicht vergeben.
     
  13. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Valentin, Finn, Louis, Timo, Theo

    ich finde die namen vergebbar, selbst würde ich max. Theodor vergeben aber auch der Name ist mir mittlerweile zu oft untergekommen, als das ich ihn wählen würde.
    den Valentin hat man mir mit der Abkürzung tini vergrämt:eek:, was für mich so gar nicht geht.
     
  14. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Zu Timo:
    Ich hab mir mal den Namen "Timon" überlegt.
    Würde mir auch heute noch gefallen, und in meinem Umfeld gibt's jetzt sogar einen.
    Allerdings deutlich jünger als meine Kinder.

    Zu Theo:
    Ein früherer Arbeitskollege ist Vater eines Theophilus.
    Vergeben hätte ich den Namen wahrscheinlich nicht, aber irgendwie hat er was.


    Louis kenne ich gar keinen, und wird hier scheinbar auch selten/nicht vergeben.
    Eher noch Alois, wenn über x-Generationen der Erstgeborene so hieß.


    Finn/Fynn ist mir auch zu norddeutsch, bürgert sich hier aber doch langsam ein.
     
  15. DaisyD

    VIP

    Mir gefällt Valentin am besten. Tino als Abkürzung geht auch....
    Bei Theo fällt mir nur der Theo Lingen ein......also eher nsin;)
     
  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Abgesehen vom Timo sind fuer mich alle ok. Tim ist auch ok. Tatsaechlich vergeben wuerde ich nur Theodor(e), der war immer auf meiner Liste, aber wegen Haeufigkeit ausgeschlossen. Ich haette aber nicht zum Theo abgekuerzt, sondern zum Teddy. :herz2:
     
  17. Somalia

    PLUS + VIP

    Valentin: würde ich sofort selbst vergeben
    Timo: nein
    Finn: geht so
    Theo: gefühlt jedes 2. Kind im Bekanntenkreis heißt Theo(dor), zu häufig, aber natürlich vergebbar
    Louis: ganz ok, würde ich eventuell auch vergeben
     

Diese Seite empfehlen