?
  1. JA, ich bin für ein solches Unterforum

    57 Stimme(n)
    71,3%
  2. NEIN, wir brauchen ein solches Unterforum nicht

    23 Stimme(n)
    28,8%
  1. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Irgendwie geht mir so ein Unterforum ab. Fürs Stillen gibts gleich 2 Unterforen aber auf die Flaschen-Babies wurde "vergessen" :eek: Oder gibts keinen Bedarf nach einem solchen Unterforum?

    Ich glaube es gibt hier sicher mehr Mamis, die nicht stillen und sich gerne austauschen würden. Bin gespannt ob ihr auch so denkt und vielleicht wird dieses Forum um ein Unterforum reicher :)
     
  2. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Ich wäre dafür. Zwar hab ich jetzt kein Flaschenkind mehr, aber ich hatte eines und manche Tipps hab ich nur durch Zufall gekriegt. Ich finde das eine gute Idee! :daumenhoch:
     
  3. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Es betrifft mich zwar nicht, aber ich glaub für die Flascherl-Mütter wärs eine feine Sache!
     
  4. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Wenn ich mich richtig erinner, gab's die Idee vor ein, zwei Jahren schon und wurde dann für unnötig gehalten, weil alles Wichtige zum Thema "Flaschenfütterung" schon im oben angepinnten Thread steht.

    Ich fänd's gut, wenn die "Flascherlmamas" ihren eigenen Bereich bekommen würden, wenn sie das wünschen.
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    ich finde den flaschi-thread ausreichend. war/bin selbst dort vertreten :)

    mMn sollte es weder für still- oder flaschithemen ein eigenes unterforum geben! wenn dann nur "babies ernährung/essen" oder so...ist doch piepegal ob stillen oder flaschi, hauptsache das kind muss net verhungern :cool:
     
  6. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Das Angepinnte ist von 2010 - schon beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass sich seitdem etwas auf dem Milchpulver-Markt geändert hat

    So gesehen könnte man auch das Stillthema anpinnen un die Unterforen schließen.

    Nein, nein - gleiches Recht für alle: Flaschi-Unterforum erstellen! ;)
     
  7. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ich finde die Idee auch nicht so schlecht! :)

    hab noch gar nicht gesehen dass es einen angepinnten thread gibt *gg*!

    und im flaschi-thread tut sich ja auch nix mehr oder? :confused:

    naja egal *gg*! finde auch dass es ein unterforum für beikost geben sollte (wenn wir schon beim wünschen sind :D)
     
  8. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Das wird so nicht hinhauen, weil es im Stillunterforum nicht nur um die Ernährung der Kinder geht sondern auch um medizinische Probleme, die mit dem Stillen zusammenhängen (Mund-/BW-Soor, Brustentzündung, Milchstau etc.). So gesehen ist es schon gut, wenn die Stillthemen ihr eigenes Platzerl haben.

    Ob ein Flaschenunterforum Sinn macht, weiß ich nicht, dafür hab ich wohl nicht lange genug mit Flasche gefüttert, aber ich denke, dass es im Sinne der Gleichberechtigung auch für die Flaschen-Mamas ein Platzerl geben sollte, wo sie über flaschenfütterungsbezogene Themen reden können. Ob da ein (evtl. aktualisierter/neuer) Thread reicht oder ein Unterforum her muss, sollten die betreffenden Mütter entscheiden.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich muß sagen, dass ein Thread schnell unübersichtlich wird und wenn ich eine Frage habe diese mal lieber in den Raum stelle (nachdem ich die Suchenfunktion bemüht hab)...

    also ich bin für ein Flascherlunterforum (auch wenn ich es nimma so lang brauchen werd)...
     
  10. larrra

    larrra in high spirits

    ich hab dagegen gestimmt. mir hat dieses forum schon jetzt zu viele unterforen.
     
  11. Danny

    Danny vicious

    Die Idee kommt doch immer wieder... Notwendiger fände ich was zum Thema "Tragen"
     
  12. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Gab' es u. deshalb wurden die Flascherlfragen auch in diesem UF ganz oben angepint. Hilfe ist das natürlich nicht wirklich eine, denn wer liest sich schon durch eine enorme Beitragsflut, um die Frage, die er beantwortet haben möchte, überhaupt zu finden!?

    Ich schätze, dass so ein Wunsch alle paar Jahre mal geäußert wird, die typischen Diskussionen um das Thema herum aufflammen, sich Flascherlmamis mit Stillmamis ein Wettrennen liefern, wer denn jetzt das Beste fürs Kind tut, oder zum Mindest versucht zu tun. Plus die Schuldgefühle der Flascherlmamis, die den Stillmamis dann wieder vorwerfen, sie u. die "Industrie" (gemeint sind zb. Stillberatungen) seien erst der Grund für diese Schuldgefühle.....usw u. usf....

    Damals haben jedenfalls einige Mamis (mich eingeschlossen) an die Mods die Bitte gerichtet, doch ein eigenes Unterforum einzurichten u. das wurde zwar sehr höflich, aber doch im Keim erstickt. Dass dieses Thema also oben angepint ist, ist schon ein großer Fortschritt!

    Viel Erfolge wünsch' ich Euch ;).
     
  13. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Wenn der Bedarf nach einem solchen Unterforum schon mehrmals kund getan wurde, wundert es mich noch mehr, dass es keines gibt :confused:

    2 Stillforen und kein Flaschenforum finde ich ehrlich gesagt seltsam. Mich würde der Grund der Mods dafür interessieren!
     
  14. Sassenach

    VIP

    Mir ist es egal, ob es ein flascherl uf gibt oder nicht, auch wenn ich primär nicht dafür bin. Ob es ein Still Uf gibt oder nicht, ist nicht egal! Wie gesagt gibt es viele Fragen dazu, da das parents ursprünglich das Hebammenforum war, ist es irgendwie naheliegend, dass es das gibt.;)
    LZS wirft eben andere Fragen auf, als stillen generell, daher gibt es dieses UF.

    Für ein Trage UF wäre ich auch.
     
  15. Voland

    Voland she devil

    Warum nicht? Sowohl für Flaschenfütterung wie auch fürs Tragen... Frau hat immer Fragen, ich finde es völlig ok, dass man da eine geeignete Plattform dafür bekommen sollte...
     
  16. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Genauso seh ichs auch. :)
     
  17. Bini85

    Bini85 Gast

    ich finde auch dass es auf jeden fall einen eigenen falschi-bereich geben sollte (wos doch fürs stillen sogar 2 bereiche gibt). und in dem oben angepinnten thread steht einiges drinnen, ja, aber es is komplett unübersichtlich. der austausch würde in einem eigenen bereich viel einfacher sein!
    und fürs tragen gehört sowieso was her:)
     
  18. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Ich finds eine gute Idee!!! Wäre absolut dafür. Es hat mich schon immer gestört,dass die stillenden Mütter ein Forum haben und die Flascherl-Mütter keines.
    lg
     
  19. Ina11

    Ina11 Teilnehmer/in

    ich find's auch eine gute Idee und zusätzlich eine eigene Tragerubrik wäre der Überhit.
     
  20. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    knappe 75% sind für ein neues Flaschen-Unterforum - bekommen wir das vielleicht als Weihnachtsgeschenk? :santa:

    Und ein Forum fürs Tragen - warum nicht? Bin zwar keine Tragemama, aber da gibts sicher auch genug Fragen
     

Diese Seite empfehlen