1. fabiansmama1

    fabiansmama1 Teilnehmer/in

    mein sohn (bald 4 jahre alt) ist eiferüchtig auf unsere hündin und haut sie manchmal :( ich sage 10000 mal pro tag nein! das darfst du nicht usw. ich habe schon oft geschrien erklärt usw, er verstehts aber nicht. am donnerstag wars dann so weit die hündin sitzt unter dem tisch, die sessel waren drinnen.ich drehe mich für 1 sekunde um, auf einmal höre ich knurren und dann schreien.es ist so schnell gegangen.auf einmal steht er da und blutet neben dem auge ich dachte jetzt is alles vorbei. er hat sooo stark geblutet. ich habe schnell 1 handtuch nass gemacht habs auf sein gesicht draufgedrückt, die blutung hat schnell aufgehört.er hat eine 1 cm aber tiefe bisswunde ca 2 cm neben dem auge . wir sind ins kh gefahren er wurde gepickt.die ärzte haben gleich gesagt dass der hund weg muss dass ich verantwortungslos bin usw.es hat sich herausgestellt dass er sich auf ihr schwanz gekniet hat, und sie in den rücken gezwickt hat, sie hat nicht wegkönnen, sie hat hingeschnappt weil sie so schmerz gehabt hat. ich weiss dass sie nicht schuld ist, aber kann ich es garantieren dass das nie wieder vorkommt? meine tochter ist erst 1 jahr alt. was ist dann wenn sie auch so wird wie er? was ist dann wenns das nächste mal nicht gut ausgeht`? was mach ich dann? wir haben uns lange überlegt was wir machen sollen. seine eltern und meine eltern machen uns stress dass wir den hund hergeben sollen. wir haben uns überlegt dass wir einfach türschutzgitter kaufen für die 2 kinderzimmer und fürs wohnzimmer, und wenn ich koche oder putze , also wenn ich nicht aufpassen kann, dann werden sie einfach getrennt. wenn ich nichts machen muss, dann können sie eh gemeinsam spielen. was sagt ihr dazu?ich habe meine hündin schon länger wie mann und kinder. ich liebe sie wirklich sehr. aber meine kinder natürlich auch. könnt ihr mir tipps geben? ich bin so fertig wegen der ganzen sache . ich hätte mir nieeeeeeeee gedacht dass uns das mal passiert.bekomme ich jetzt eine anzeige vom krankenhaus? meine nachbarin sagt, ich bekomme eine, weil ich nicht geschaut habe auf mein kind. es ist sooo schwer.ich habe die letzten 2 tage nur geweint. :(


    laut tierarzt hätte ich mein sohn schon längst hauen müssen dass er sich das merkt.
     
    fabiansmama1, 29. Mai 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
    #1
  2. chantal25

    chantal25 Teilnehmer/in

    mah es tut mir so leid das es passiert ist:hug:.ich kann mir vorstellen das du zwei tage geweint hast was passiert ist du musst aber auch froh sein das mit deinem kind nicht mehr passiert ist.ich habe keinen hund aber ich finde es gibt keine garantie das es nicht nochmal passiert:(.also ich würde den hund weck tun bevor noch was schlimmeres passiert falls sie wieder den hund ärgert.ich würde ständig angst haben eine sec.nicht da eine sec. zu spät
    lg.
     
  3. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    ich würde meinen hund auf keinen fall weg tun :mad:

    Eher ein türschutz gitter kaufen und dem hund seine privatsphäre geben, auch untertags, wenn du nicht gerade mit putzen oder kochen beschäftigt bist.

    Und damit die übermütter wieder was zum schimpfen haben... Spätestens jetzt sollte dein kind verstanden haben, dass man das nicht tun darf. Für den fall dass dein hund wieder gehaut, gezwickt oder sonstwas wird, gibts eine am hintern oder auf die finger, und kind wird in sein zimmer verfrachtet. Fertig :mad:
     
  4. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek:

    Natürlich muss dein Sohn lernen, dass er den Hund nicht quälen darf, aber die Aussage des Tierarztes ist einfach nur :boes:. Würde er auch empfehlen den Hund zu schlagen?

    Wegen allem anderen :hug:, da kann ich allerdings nicht mitreden, wir haben keinen Hund.
     
  5. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    tut mir leid, ABER ich muss dir sagen die eizige die daran schuld hat bist du selbst ..... du musst deinem Kind erklären das er das nicht darf (auch wenn du dies vielleicht 1000 mal tust) und es wie gesagt eh nix nutzt darfst du die kinder nie mit dem hund alleine lassen. und wenn sie schon in die ecke gedrückt wird und ihr dann noch schmerzen zugefügt werden, na was soll anderes rauskommen .. wäre das gleiche die kleine zwickt deinen sohn... was würd er machen er würd sich wehren und nix anderes hat der hund gemacht.

    wir ahben auch einen hund der absolut nix mit kleinen knider anfangen kann, knurrt sie an und würde auch hinschnappen aber weder mein sohn noch meine tochter haben ihn so dragtiert wie dein sohn deine hündin ...wenn man dahinter ist als mutter (oder vater) kommt sowas nicht in stande .

    und das sowas nimmer vorkommt bewezifle ich, schon alleine das dein 4 jähriger sohn nicht hören kann, und er ist in einem alter drinn wo er sowas verstehen mus, am besten wäre es wenn dein hund auf einen tollen platz kommen würde, und ehrlichg esagt zum schutzt für den hund und nicht wegen deiner kinder.
     
  6. Also es ist nicht die Schuld vom Hund, sie hatte Angst und Schmerzen und konnte nicht weg, das war eine normale Reaktion, und sonst lässt sie sich das ja gefallen.

    Aber, wenn du den Hund wirkl lieb hast, such ihr eine Familie die sich gut kümmert, denn wenn der Hund den ganzen Tag gehaut wird ist das Tierquälerei, und ein Kind sollte sowas normal nicht machen.
    Das kommt in jedem Psychotest die Frage.

    Ich finds auch nicht sinnvoll den Hund wegzusperren.

    Anzeige kriegst du bestimmt, wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und dann noch wegen der "Attacke"
     
  7. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    sehe ich genauso einem 4 jährigen kann man das schon so schön erklären und er wäre schon in dem alter wo er sowas verstehen muss
     
  8. ValentinaM

    ValentinaM Teilnehmer/in

    Jössas, hast du den selben TA wie die TE?

    Natürlich kann es wieder vorkommen dass der Hund zubeißt, hatte er keine Möglichkeit zu fliehen und hat sich gewehrt. Der Bub hat dem Hund Schmerzen zugefügt, wer würde sich da nicht wehren?
    Biete deinem Hund eine Rückzugmöglichkeit die für die Kinder absolut tabu ist. Und es ist mMn notwendig dass du intensiver mit deinem Buben an der Thematik arbeitest.

    Gute Besserung dem Kleinen.:)
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    such schnellstens einen guten platz für den hund.
    da ihr dein sohn dauernd wehtut, wird sie künftig wahrscheinlich schon vorbeugend "schnappen" - was bei einem "hundekind" nicht schlimm wäre - bei einem menschenkind aber sehr schnell "ins auge" gehen kann.
    das wegsperren macht es meiner meinung nach nicht besser.
     
  10. ValentinaM

    ValentinaM Teilnehmer/in

    Erklären ja, dennoch find ich es nicht gut wenn man einem Kind das schlägt mit Gewalt zeigen will dass es das nicht darf. Wo bleibt da die Logik, wenn Mama mir wehtun darf, ich dem Hund aber nicht?
     
  11. und ich kann da mitreden, weil ich meine Hündin auch wegen meiner Tochter hergegeben habe, weil sie panische Angst vor Hunden bekam mit 6 Monaten.
    Ich hab darüber keine Sekunde nachgedacht (wenn sie meine Tochter auch nur angeknurrt hätte wär sie sofot weg gewesen muss ich sagen!!! und wie du sagst "ich liebe meinen hund aber meine kinder natürlich AUCH", kinder liebt man tausendmal mehr als den hund), ich hab nur alles getan dass meine Hündin ein tolles liebevolles neues Zuhause kriegt, jetzt wohnt sie im 13. in einem Haus mit Garten und Pool und einem zweiten Hund mit der selben Rasse und ich kann sie besuchen, wann immer ich will.
     
  12. MCPNE

    MCPNE M

    Kann das Verhalten vom Hund verstehen, einem 4 Jähriger kann man das schon erklären und er wäre mMn schon in einem Alter wo er sowas verstehen müsste.
     
  13. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    danke zicke für die unterstützung :)

    @valentina nein, hab sicher nicht den selben ta ;) wär nur ne idee wie ICH es machen würde... Und das zurecht, wie gesagt, mit 4 jahren weiß man auch schon, dass man ned auf die herdplatte greifen darf, tut mans trotzdem, pech gehabt, wundsalbe drauf und fertig ;) aber ned stundenlang trösten...
     
  14. Romananici

    Romananici Teilnehmer/in

    Lena-Marie ist 2,5 Jahre und kann mit unseren Hunden umgehen, das ist Erziehungssache!!! Trotz allem lasse ich die drei nie alleine, weil sie nicht immer schaut wo sie hin steigt oder manchmal noch grober streichelt.
    Meine Meinung - ich würde den Hund weggeben, mach es dem Hund zu liebe.
     
  15. abgesehen dafür würde ich den hund sofort weggeben, bevor sie dir die kinder wegnehmen! anzeige hast ja nun schon

    wird ein hund nicht generell eingeschläfert wenn er ein kind beißt od ist das nur bei kampfhunden?
     
  16. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in


    :rolleyes::eek:
    Schlägst du deinen Hund auch, oder darf man das nur mit Kindern?
     
  17. phantomine

    phantomine Gast

    Wart bis Dein Kind da ist - dann reden wir weiter (ich hab sowas auch gesagt, jaja...) :rolleyes:

    Kind geht vor, sorry.

    Und wenn es anscheinend nicht möglich ist, dem Kind beizubringen, dass der Hund seine Ruhe braucht etc. dann würd ich dem Hund einen guten Platz suchen, wo auch er angst/schmerzfrei leben darf!!

    Und ja, die Ärzte haben Recht: schon längst hätte eine Sicherung hergehört etc. bis Dein Bub verstanden hätte (bzw. auch Deine Tochter in weiterer Folge)...

    Lg, Karin!
     
  18. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    ich hab ja nicht behauptet das man das kind grün und blau schlagen soll aber wenn es mit strafen nichts bewirkt dann muss man andere sachen aufziehen und einen klapps auf die finger oder am popo hat einem kind no ned geschadet
     
  19. ValentinaM

    ValentinaM Teilnehmer/in

    Dass es das Kind wissen müsste- in dem stimm ich dir zu. ABER dem Kind mittels Gewalt beizubringen dass es keine Gewalt anwenden darf halte ich für Quatsch².
     
  20. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    glaub ich kaum aber sie wird ihnen hudn genauso am knack gebeutelt haben und hunde lernen aus ihren fehlern, bei der TE ihrem sohn merkt ma nix das er daraus lernt wenn sie ihm schon x-mal erklärt hat das er den hund nicht schlagen oder sekkieren soll :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen