1. Drillingsmama

    Drillingsmama Teilnehmer/in

    Es ist nicht zu glauben. Die Jungs werden einfach nicht gesund. Sie husten wieder sehr stark und fiebern rauf und runter. Seit Ende November dauerkrank
    Ich bin jetzt wirklich schon ratlos:( - und ich glaub unsere Ärztin auch.

    Ich setze schon meine ganze Hoffnung auf den Frühling, wenns wärmer wird, vielleicht können sie sich dann mal ganz ausheilen - ich hoffe es so sehr.

    Ich glaub ich geh jetzt mal zu einem Wendter (schreibt man das so:confused:) oder Wunderheiler, denn von Schulmedizin bis zur Homöopathie haben wir schon alles durch.

    :wave:
    Doris
     
  2. Mendhi

    Mendhi Teilnehmer/in

    Ach ihr Armen!!!:hug:

    Unsere Tochter war letztes Jahr sicher 3 Monate dauerkrank mit einem hartnäckigen Husten und immer wieder Fieber... Wir haben alles probiert (sogar Asthmasprays...) und das einzige was geholfen hat war Höhenluft. Sind dann als letzten Ausweg nach Kärnten auf die Gerlitzen gefahren und nach einer Woche dort wars wie weg...

    Vielleicht würde euch das auch helfen!

    Ich wünsch euch auf alle Fälle gute Besserung!
     
  3. maika

    maika Teilnehmer/in

    Na geh........... das gibt´s doch nicht!
    Seid ganz fest :hug::hug:

    Ich hoff auch schon auf den Frühling! Meine waren im Nov. krank alle über 40° Fieber und vor 3 Wochen wieder. Ich kann dich so gut verstehen!

    Bei uns ist nur der Husten geblieben den ich mit Homöopathie nicht weggekriegt habe. Die Pilka Tropfen haben uns dann geholfen. Bei Fieber hab ich meinen rohe Kartoffel (über nacht)aufgelegt, hat gut geholfen. Der kleine Bär hatte 40,4° an 3 Tagen a bisi fantasiert und dann noch 6 Tage "Noramlfieber" und danach 5 Tage grantig sein und jetzt ist er wieder gesund. Der Hase hatte auch so ähnlich nur hat´s nicht so lange gedauert weil ich ihm gleich die Mexalen Zapferl gegeben hab.

    Ja, zu mir haben auch schon viele gesagt, das Höhenluft so gut sei. Ich frag mich nur wie das bei euch umsetzbar ist (wäre):eek:?

    Bewundere dich fürs durchhalten!:verehrung::verehrung:
    Viel Energie schick ich dir! Ich hoff es geht euch bald wieder gut!:hug:

    maika
    kleiner Bär 26.09.2005
    Maus und Hase 02.02.2007
     
  4. Livia

    Livia Teilnehmer/in

    hallo,
    ich kann deinen frust gut nachvollziehen. bei uns hat der husten sich auch sehr hartnäckig gehalten und war mit nichts wegzubekommen. luftveränderung würde euch sicher guttun, aber unter deinen umständen momentan sicher schwierig zu bewerkstelligen?

    es heißt übrigens: wenderin.

    ich werde im frühjahr, sobald die erkältungszeit vorüber ist, mit meinen beiden eine bronchovaxom-kur machen, zur vorbeugung und abwehrstärkung. solange die kinder krank sind, sollte man es aber nicht einsetzen.

    alles gute und rasche besserung,
    :wave:
    livia
     
  5. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Oje - das klingt nicht gut!
    Ich wünsche euch, dass es ganz bald bergauf geht!
     
  6. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Lass dich drücken! Hoffentlcih sind bald alle wieder ganz gesund. Und der Frühling soll Gas geben!!!!!!
     
  7. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    gute besserung :hug: lg brigitte zwillinge 09/2002 :herz3::herz3:
     
  8. marilyn

    marilyn Teilnehmer/in

    h das tut mir echt leid , die armen Jungs :(
    Wünsch euch gute besserung und hoffentlich baldigen frühling :hug::hug::hug:

    Lg Mary
     
  9. Theres

    Theres liebt Gänseblümchenwiesen

    O je Doris, du machst aber auch was mit!

    Tut mir leid, dass sich deine Rasselband so gar nicht erfangt. Liegt wahrscheinlich auch an diesem viel zu warmen Winterwetter. Früher als es noch monatelang so richtig kalt war im Winter, waren die Leute nicht so viel krank wie jetzt. Meine Großen waren nie dauerverkühlt. Deren Kleinkinderdasein ist aber auch schon fast 35 Jahre her...also noch "normaleres" Wetter.

    Bei meiner Jüngsten begannen die Probleme, als sie mit 4 Jahren in den Kiga kam...3 Mal im Jahr Lungenentzündung, 5 Mal Bronchitis. Unser Hausarzt war auch schon ziemlich ratlos und hat uns dann für 14 Tage ans Meer geschickt. Für mich war das schlimm, es war Sommer, mein Mann hatte die Arbeit auf dem Hof alleine u. ich saß mit meinem Kind, einer Nichte u. deren Tochter auf der Insel Rab (eine schmerzhafte Sonneallergie hat meinen "Urlaub" noch mehr verschönt). Wir haben die 2 Wochen durchgedrückt - meinem Kind hat es ja gefallen - und siehe da, sie war "geheilt". So eine Luftveränderung kann schon Wunder wirken.

    Ist halt nicht immer leicht, so etwas zu machen, besonders wenn man noch ein kleines Baby hat, so wie du. Kosten tut es ja auch einiges. Bei uns hätte die KV ziemlich viel der Kosten übernommen, wäre ich damals 3 Wochen mit meinem Kind gefahren, aber ich musste mir ja schon die 2 Wochen abzwacken. Vielleicht weiß dein Arzt etwas von einer Kostenübernahme durch die KV, wenn deine so lange und so oft krank sind.

    Ich wünsche dir und deinen Kids alles Gute! Hoffen wir halt auf den Frühling!
     
  10. Bettula

    Bettula Teilnehmer/in

    Na geh, ihr Armen, besonders natürlich die Kinder.

    Ich wünsche euch schnellst mögliche Genesung *daumendrück*

    *wink*
    Betty
     
  11. Drillingsmama

    Drillingsmama Teilnehmer/in

    Danke euch - ich suche im Moment nach einer passenden Unterkunft auf Rab. Wir wollen ja im Juni 2 Wochen dorthin. Wir waren voriges Jahr schon dort und den Kindern hats sehr gut gefallen.
    Meine Eltern werden mitfahren - und das wirft schon das nächste Problem auf: es gibt kaum so große Apartments - wir brauchen ja doch 3 Schlafzimmer und 2 Bäder.

    Ich kanns garnicht erwarten bis der Juni da ist - kann man auf Rab eigentlich Anfang Juni schon baden?? Die Luftveränderung soll ja oft Wunder bewirken.
    Ich werde mal bei der BVA nachfragen, ob die einen Teil der Kosten übernehmen würden. Ich hab leider nur was bei der GKK gefunden, aber da müssten die Kinder alleine für 3 Wochen nach Italien, da sind sie einfach noch vieeel zu klein.

    Ach ja - gestern war unsere Ärztin wieder da: Beni und Julian haben massive Bronchitis, ALex leichte B. und alle 3 haben rote Ohren und Hals.:(

    Liebe Grüße
    Doris
     
  12. Theres

    Theres liebt Gänseblümchenwiesen

    Da wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach einer passenden Unterkunft!

    Wir waren Ende Juli dort, da wars heiß und ich hatte die ganzen 2 Wochen eine ausgiebige Sonnenallergie an den Armen (trotz hohem Sonnenschutzfaktor. Ich hätte mir am Liebsten die Haut abgezogen).

    Ja, bei uns hätte dir Bauernkrankenkasse auch die ganzen Kosten übernommen, wenn Manuela alleine für 3 Wochen nach Italien gefahren wäre - hat sie natürlich mit noch nicht ganz 6 Jahren nicht gemacht. Aber mein Hausarzt hat damals gesagt, dass die Kasse einen ziemlich großen Teil der Kosten übernehmen würde, wenn wir 3 Wochen am Meer bleiben.

    Rede mal mit deinem Kinderarzt, vielleicht weiß der von sowas. Bei uns ist das ja 20 Jahre her und die Versicherung ist auch eine andere.

    Viel Glück! Vor allem wünsche ich dir, dass deine süßen Buben bald wieder gesund werden. Ist schon schlimm, wenn 1 Kind krank ist, wenn gleich 3 krank sind ist das sicher sehr anstrengend. Vor allem leidet man als Mutter ja mit Dreien, nicht nur mit einem.
     

Diese Seite empfehlen