1. Puep

    Puep Gast

    Hallo liebe Mamis/Baldmamis!

    Gibt’s Dinge die euch vor/während/nach der Geburt peinlich/unangenehm waren? Scheinbar wird über manches nicht so gern gesprochen – ich tu’s einfach mal. Vielleicht nimmt es der einen oder anderen ja die „Gscham“.

    Während der Geburt:
    Ich hatte zum Schluss bedenken, dass nicht nur unser Küken schlüpft, sondern auch von „hinten was mitgeht“! Es war mir kurzfristig so peinlich, obwohl die Hebis das ja eh gewohnt sind. Glücklicherweise hab ich das einfach angesprochen bzw. zwischen den Wehen mal verlautbart, dass ich aufs Klo müsste. Und schon war ich wieder entspannt.

    Ich hab wohl ziemlich gebrüllt. Auch wenns ein bisserl eigenartig war – gut
    wars so. Ich hab die Madame mit einem gewaltigen Urschrei rausgepresst.

    Nach der Geburt:
    Mein Gott, diese Geräusche!!!! :eek: Ich wusste zeitweise echt nicht woher der „Wind“ kam. Selbst beim Nähen – und das war peinlich hoch 4 – hab ich der netten Ärztin einen Wind entgegengeblasen.:D Ich hab mich so geniert. Aber auch das scheinen die Ärzte und Hebis gewohnt zu sein.

    Nur keinen Genierer!
    :wave:
     
    Puep, 2. Juni 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2011
  2. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich hab nach der Ankuft im KH einen Einlauf bekommen, hab mich brav und ausgiebig am Klo entleert ;) ... und als (2,5 Stunden später) die Fruchtblase geplatzt ist (5 Minuten vor der Geburt) und das Kind runtergerutscht ist in den Geburtskanal , sind halt die Reste vom Einlauf mitsamt dem Fruchtwasser auf dem Boden gelandet ;) peinlich irgendwie, ja, aber verhindern kann man das halt nicht... aber naja, wir amüsieren uns ehrlich gesagt heute noch sehr darüber :D besonders als ich direkt danach irgendwie über das ganze drübersteigen musste damit ich mich am Bett anhalten kann :rolleyes: :D ansonsten gab es eigentlich nichts peinliches... ich denke das reicht eh ;) wenn man es mit Humor sieht, geht das alles :D
     
  3. Ena80

    Ena80 Gast

    Hm...ich habe mir vor der Geburt ewig viele Gedanken über solche Sachen gemacht...aber mitten drin war mir eigentlich absolut NIX peinlich. Obwohl bei den Presswehen auch hinten ein bissi was mitgekommen ist, aber es lagen eh solche Papiertücher unter und die Hebi hat das Tuch einfach kommentarlos ausgetauscht. Außerdem habe ich bei der Geburt auch gebrüllt wie ein Weltmeister obwohl ich das nie für möglich gehalten hätte bei mir....Aber das war mir alles ziemlich egal, ich wollte einfach nur, dass das Kind endlich rauskommt und alles vorbei ist. :D

    Einzig in der Eröffnungsphase...da habe ich mich in der Badewanne übergeben müssen. Das kam so plötzlich, dass ich es nicht vorhersehen konnte und es war mir schon sehr unangenehm. :eek:
     
  4. Kashia

    Kashia trash

    Ich lese immer wieder, dass noch schwangere angst habn "zu laut" zu sein. Die angst hatte ich gsd nicht.. Und uch war sehr laut gg

    bei den ptesswehen hatte ich einmal das gefühl, dass ich mich anmach. Ohgott das war soooo peinlich! Ich dumme kuh, hab sogar versucht dagegenzudrücken :rolleye: ich hab immer wieder gesagt "ohgott ich kack mich an" und die hebi meinte, nein das sei nur der druck vom kind..
    Im endeffekt ist ee nichts passiert..
    Aber ich glaub, auch bei der nächsten geburt wird das etwas sein, dass mir sehr unangenehm sein wird :eek:
     
  5. ratharina

    ratharina Teilnehmer/in

    meine beine waren nicht rasiert, gleiches gilt für die bikinizone :eek:
    ich hab geschimpft wie ein kesselflicker
    hab in den KH park gekotzt
    blasensprung am KH klo - hinter mir die lange schlange

    bei den putzfrauen, der ärztin und der hebamme hab ich mich entschuldigt nach der geburt, die meinten, es hätte schlimmere frauen gegeben

    das alles ist mir jetzt ein bissal peinlich, manches war es vorher, während der geburt wars mir sowas von schXXXXegal

    ah ja ich war superweinerlich/sentimental (nach der geburt) und hab bei jeder visite - egal wer, einfach nur geheult, weil ich einfach sooooo dankbar war, dass die physiotante zetteln ausgedruckt hat, die stillpumpenverleiherin eine mithatte und die soz.arbeiterin da war, sogar die putzfrauen hab ich angeflennt, weil sie ja sooo schön putzen. . . .
    das kind konnt ich wochenlang nicht betrachten, ohne loszuheulen vor positiven wellen.
     
  6. babymom

    babymom Teilnehmer/in

    ja, das kenn ich hatte bei den letzten zwei kinder einen einlauf bekommen.
    bei der jetzigen geburt(28.mai)hatte ich keine einlauf denke mal das es schon zu spät war(war um 21uhr im spital und um 22uhr war die kleine da:love:)aber da glaub ich auch das da was von hinten mitgegangen ist ,aber es hatte keiner was gesagt(doch die hebi hat kurz vorher gemeint das das passieren kann da in meinen darm was drinnen war und sie es gespührt hat:eek:aber zu den zeitpunkt wäre mir das alles egal gewesen:rolleyes:
    lg babymom:wave:
     
  7. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Sehr laut geschrien!

    Und mich angemacht(oder nur gepupst- kann ich nicht genau sagen) aber ich sagte "huups" uns Hebi meinte das ist gut so- es muss platz fürs baby gemacht werden!
    und angebinkelt :eek:
     
  8. Ich kann (noch) nix peinliches beitragen.

    Aber danke PUEP für den Thread!!!
    Jetzt weiß ich erstens was alles auf mich zukommen kann (okay, ein Teil war mir schon bewusst, aber trotzdem ;)) und zweitens, wird's mir wahrscheinlich nur mehr halb so peinlich sein :eek::D
     
  9. missChica

    missChica Gast

    Ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen, was der arme RK - Zivi mit mir durchmachen musste..
    Zuerst ist er alleine, ganz lässig, ohne TRage zu mir raufgejoggt, zum Dank hab ich eine Wehe bekommen mein ganzes Körpergewicht, auf seinem Oberarm abgestützt...

    Anschließend hab ich ihn gebeten, mich entweder zu töten, oder mir gfälligst gscheite Schmerzmittel zu geben :D Der war eh schon total fertig, und hat öfters erwähnt, dass die Wehen eh schon fast im Minutenabstand da sind, und mir von den genialen Schmerzmitteln im KH erzählt...

    LG hat dann gemeitn,d ass er ebenfalls seinen Zivi bei der Rettung gemacht hat... der hat nur"Oooh Gott.. goooottseidank.. ein KOLLEGE !! " gerufen :D

    LG hatte übrigens nachher noch ein schlechtes Gewissen, dass er ihm nur 10 Euro gegeben hat.. der war sicher froh, als ich das Auto verlassen hab :D

    Im KH war mir dann alles egal.. hätt vielleicht nicht das CTG KAmmerl zamschreien sollen damit alle wehenden Frauen, die davor herumspaziert sind verängstigen sollen.. aber selbst Schuld wenn ich keinen Kreissaal bekomm :D
     
  10. lula

    lula 40+

    mir war nix peinlich und ich hatte auch nie das gefühl mich für irgendwas entschuldigen zu müssen.

    das ist doch alles normal und natürlich und die hebammen und ärzte sind das auch gewohnt.

    ich denke ein schlichtes "danke" ist viel mehr wert.
     
  11. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    misschica, genau so stell ich mir das vor :D danke für deinen beitrag :roflsmiley: :D
     
  12. stella73

    stella73 Gast

    vor "anmachen" oder "anwischerln" hab ich keine angst, offen gestanden denk ich mir auch, dass die das gewohnt sind und ich glaub nicht, dass es so ein drama ist, wenn da was rauskommt. liegt wohl dran, dass ich als windelfrei-mama schon zwangsläufig einen lockeren zugang zu ausscheidungen haben muss. ;)

    angst hab ich eher davor, dass ich aggressiv werde oder schreie oder dass ich schlussendlich doch - nach all der mühe - einen kaiserschnitt verlange oder unbedingt eine pda will.
     
  13. mini-we

    mini-we Gast

    meine hebamme hat gesagt sie freut sich wenn sich die frauen anmanchen dann lassens wenigstens los..so verkampfte frauen sind nämlich sehr schwer zu motivieren.. und schrein is ebenfalls super weil irgentwo muss die kraft ja hin und so motivieren sich fraun ja selbst


    die geburt ist die natürlichste sache der welt und egal wie man sich verhält ist es ok und ne hebamme hätt keine werden dürfen wenn sie mit ausscheidungen und schimpferein nicht umgehen kann..
    bei meiner ersten geburt hab ich zur hebamme die mir verboten hat zu pressen "gusch" gesagt hätt ich noch mehr rausgebracht hätt ichs gemacht und bei den 2 presswehen bei denen ich auch pressen durfte hab ich gebrüllt.. ein urschrei der mir gut getan hat..
     
  14. musicus

    musicus Teilnehmer/in

    ggggggggggggggggg :love:
     
  15. Susi

    VIP

    gusch... genial :cool:


     
  16. Ziva

    Ziva Gast

    Hmm ich hab geschimpft wie ein bauarbeiter, das die hebi dann meinte, ich sollte auf meine ausdrucksform achten ... Nicht wegen ihr aber meinem kind zuliebe :D

    Die ausscheidungen während der geburt hab ich nicht wahrgenommen und waren mir in dem moment egal

    Aber als ich dann das erste mal aufs klo gehen durfte, hab ich ne nette blutspur bis zum klo und im badezimmer gezogen, das war mir dann ordentlich unangenehm
    Auch das mir die hebi dann beim höschenanziehen helfen musste, das hab ich in dem moment nimma zusammen gebracht, vielleicht hat mich auch das viele bkut etwad verängstigt :D

    Hab mich auch für meine kraftausdrücke bei der hebi entschuldigt, sie sagte wieder ihr seis egal, aber mein kleiner zwerg muss ja sowas nicht gleich hören ... Zzz
     
  17. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    also ausscheidungen weiß i jetzt gar ned, was da war, hab i a ned so mitkriegt.. aber war sicher was dabei ;) vor allem wollte ich vorher noch aufs klo und ich musste dann aber in dem moment liegen weil die herztöne a bissl runter gingen weil a so gesteckt ist..

    was mir "peinlich" war, war als die ärztin die fruchtblase aufgestochen hat und direkt vor mir stand.. die war von oben bist unten voll mit fruchtwasser, haare haben getropft - blöderweiße hat der kleine ins fruchtwasser gemacht und sie hatte seine ausscheidugen auch im gesicht.. :eek: ich hab dann sogar während der wehe mich dann entschuldigt, weiß aber ned mal wieso, sie is ja vor mir gestanden statt seitlich ;) selber schuld :D
     
  18. Goodie

    Goodie Frühchenmama

    Ich hab auch die Hebamme beschimpft, weil ich nicht pressen durfte - aber nicht bloß "gusch", sondern aufs übelste... :eek:
    Sie war echt eine total liebe, kleine Philippina und ich hatte danach sooo ein schlechtes gewissen, dass ich in ihrem nächsten Dienst zu ihr runter bin um mich zu entschuldigen - sie hat's total locker genommen und meinte nur, ich HSV ihr ein paar völlig neue Ausdrücke beigebracht... :eek:
     
  19. Rorani

    Rorani Teilnehmer/in

    bei der ersten geburt angegackt, war mir aber nicht peinlich (hätte es gar nicht gemerkt, aber gg hat sowas angedeutet)
    bei der zweiten geburt hab ich einen einmalkatheder bekommen und pinkelte dann also vor der hebamme und vor meinem mann. das war mir echt unangenehm (eigentlich hätten wir meinen mann vorher rausschicken sollen find ich:boes:)
    nach den geburten waren mir die pupse sehr unangenehm, hatte zweimal dammrisse und kann bis heute nicht alle winde kontrollieren:(
     
  20. Schmetterling09

    Schmetterling09 ♥2005♥2007♥2009♥2011 ♥

    ich hab bei der 2ten geburt das ganze stiegenhaus zusammengebrüllt,das die nachbarn gefragt haben ob mich einer absticht :eek:

    bei der 3ten geburt bin ich mit bauchweh aufgewacht und musste aufs klo,hatte leichten durchfall.hab mich nach der erleichterung wieder hingelegt und dann doch gemerkt das ich wehen hab.hatte dann das gefühl das ich nochmal aufs klo muss und hab mich aber ned getraut.

    im RTW dann hab ich leicht stuhl beim drücken verloren :eek:


    ich glaub ich hab mich 100x entschuldigt...

    als die fruchtblase dann unmittelbar bevor der kopf kam platzte,hatte die hebi gerade ihren oberkörper in "meine" richtung gestreckt und war dann waschelnass..
     

Diese Seite empfehlen