1. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir möchten im Juni 2010 heiraten, allerdings "nur" standesamtlich. Da es aber schon ein bissal feierlicher sein soll, hab ich überlegt, in den Blumengärten Hirschstetten zu heiraten.
    Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?
     
  2. Possible

    Possible Teilnehmer/in

  3. Herzale1985

    Herzale1985 wunder geschehen :)

    hallo :)

    ja wir haben im blumengarten hirstetten geheiratet :) es war echt ein traum.. zwar mit kleinen pannen (die wir aber ehrlich gesagt nicht mit bekommen haben)

    wir haben dort auch die fotos gemacht, es war echt schööön :) 286 fotos vom fotografen im blumengarten *gg* gott sei dank hatten wir mit dem wetter ein glück!

    ich kann dir gerne per pn mehr infos schicken wenn du möchtest!
    (vor u. nachteile, die pannen, kosten usw)

    liebe grüße

    nicole
     
  4. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in

    Hallo Nicole!
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich hab mir gerade Deinen Hochzeitsfotothread angesehen, wuuuunderschön, Du warst eine wunderschöne Braut! Die Location ist traumhaft und ihr habt auch total Glück mit dem Wetter gehabt. Wir haben vor, am 2.6.2009 dort zu heiraten, hoffentlich spielt dann das Wetter auch bei uns so mit!!!
    Kannst Du mir ein paar Details zu den Kosten (abgesehen vom Essen in einem Lokal o.ä.) nennen und welche "Panne" habt ihr gehabt?
    Wie lange vorher habt ihr dort wg. dem Termin angefragt?
    Wir haben sogar ein bissal eine Beziehung zu den Blumengärten, wir fahren öfter hin um dort zu spazieren oder auch auf den Weihnachtsmarkt usw., deshalb ist diese Location für uns wirklich sehr passend.
    Nachdem ich mir Deine Fotos angeschaut hab, bin ich gleich noch viel aufgeregter, dabei ist es ja noch soooo lange bis dahin!
    Alles Liebe, Susanne
     
  5. Marion1984

    Marion1984 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Zuerst auch mal von mir "Herzlichen Glückwünsch" zur Hochzeit!
    Fotos, Location und alles in den Blumengärten sind ein Traum... Ich muss ehrlich gestehen das ich seit meiner Geburt quasi ums Eck wohn und nicht wusste wie schön es dort eigentlich ist ...
    Auch mein Partner und ich haben vor spätestens nächstes Jahr im Sommer standesamtlich zu heiraten, und die Idee das ganze in den Blumengärten zu machen spricht mich schon sehr an.
    Wärst du so lieb und könntest auch mir von euren "Pannen", Kosten, usw berichten?
    Was wäre gewesen wenn das Wetter nicht so mitgespielt hätt? Wo hätte das ganze dann stattfgefunden?

    Lg Marion :wave:
     
  6. Herzale1985

    Herzale1985 wunder geschehen :)

    hallo :)

    also gekostet hat uns nur die reine miete im blumengarten 550 euro (standesamt ist extra zu bezahlen!!)
    in den 550 euro ist die miete für 2 std. und ein blumengesteck für den trauungstisch inklusive. (eine halbe stunde vor der trauung kann man schon dort sein um gewisse vorbereitungen zu machen also 2 1/2 std praktisch)

    wir waren eine stunde vorher dort weil wir vorher die fotos machen wollten (paarfotos) um uns nachher um unsere gäste kümmern wollten und gruppenfotos machen.

    pannen waren: 1) sie haben uns ein verlängerungskabel versprochen, wie wir ankamen hat das gefehlt, seine eltern sind dann jemanden suchen gegangen das wir eines bekommen (haben wir für die musik gebraucht)
    2) es steht dir eine ansprechperson die ganze zeit zur verfügung.. unsere haben wir erst nach der trauung "kennen" gelernt. hat uns gratuliert und uns blumen überreicht.. diese person hätte aber von anfang an dabei sein sollen

    freunde von uns haben am 2 mai dort geheiratet, bei denen hat das mit der ansprechperson besser geklappt

    ab 16. mai gibt es die möglichkeit im rosarium zu heiratetn (dort wo wir geheiratet haben) allerdings nur bei schönwetter
    alles davor oder danach bei schlechtwetter findet im palmenhaus statt.
    man kann auch soweit ich weis schon im mexikanischen garten heiraten.. allerdings ist der nur für sehr wenig leute geeignet.

    ja sonst war es echt ein traum.. mit dem wetter hatten wir sooooooo ein glück! ich wollte unbedingt draußen heiraten *gg* unser standesbeamte war sooo toll (thomas hie - der ist zuständig für die traumhochzeiten in wien) wir hatten so gesehen ein rießen glück

    und ja das mit der ansprechperson und dem kabel, das haben wir alles nicht mit bekommen...

    aso und den termin habe ich im november 2008 glaub ich ausgemacht.. weil die dame mir am telefon schon gesagt hat dass sie bis 2010 teilweise schon ausgebucht sind... also wenn ihr dort heiraten wollt, macht euch am besten jetzt schon einen termin!

    sobald ihr den termin im blumengarten habt, schicken die ein mail oder fax ans standesamt und der termin ist für euch reserviert.. ihr müsst dann quasi nur noch 4 bis 6 monate sowas vor der hochzeit zum standesamt euch dort nochmal "anmelden" bzw. die standesamtgebühren zahlen (aber das datum habt ihr fix)

    den blumengarten müsst ihr 2 wochen vor der hochzeit erst bezahlen.. und 5 tage (ich glaube 5 tage oder so waren es lt. vertrag) vor der hochzeit kann man noch alles absagen und man bekommt sogar das geld vom blumengarten zurück (wenn man die rechnung noch hat *gg*)

    so ich glaub das wars.. falls ihr noch fragen habt, könnt ihr euch gerne melden :D

    liebe grüße
     
  7. Wow ! Wunderschön!

    DA wir ja auch heiraten wollen nächstes Jahr und ich schon gustiere wo wir das machen , haben wir uns heute auch dazu entschieden!!

    Sag Herzale darf ich dich fragen wieviele Gäste ihr hattet und wo ihr dann die Tafel hattet??

    Danke schon mal lg
     
  8. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in

    Liebes Herzale,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Kannst Du mir sagen, wieviel in etwa noch für das Standesamt an Gebühren anfällt?
    Liebe Grüße, Susnella
     
  9. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in

    Hallo,
    darf ich Dich fragen wann ihr heiraten wollt? Ich finde die Location auch total schön, wir sind oft dort spazieren, deshalb passt das auch für uns sehr gut. Wirst Du in weiß heiraten?
    LG, Susnella
     
  10. Vorhaben tun wir es nächstes Jahr mit Eltern und geschwister und natürlich mit unseren Kids und einige Freunde! Werden ca. 15 bis 20 Leute haben!

    Ich werd mir ein Kleid vom Ottoversand kaufen da wir nur standesamtlich heiraten und für uns beide es schon die 2. Hochzeit sein wird!

    Uns fehlt so gut wie alles!! Wissen noch keinen Termin und vorallem kein Lokal!
    Wir werden uns in der ersten Septemberwoche den Müllner anschauen! Der hat so gut wie alles was wir uns vorstellen!!

    Wie schauts bei dir aus? Habt ihr schon alles?? Heiratest du in weiß??
     
  11. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in

    Also das ist ja witzig, wir werden auch in etwa "nur" 20 - 25 Leute sein, da es bei mir auch die 2., bei meinem Noch-LG die 1. Hochzeit ist. Deshalb heiraten wir auch nur standesamtlich, ich möchte aber dennoch ein bisschen eine feierelichere Hochzeit haben, deshalb möchte ich gerne die Blumengärten buchen. Heiraten werde ich nicht in weiß, nur mit einem schönen schlichten Kleid. Aber damit lass ich mir noch ein bisschen Zeit, jetzt gibt es ja schon fast nur noch Herbst/Wintermode und da wir im Juni heiraten möchten, brauche ich etwas sommerliches.
    Ich hab mir gestern auch den Müllner angesehen und auch wir tendieren sehr dazu, ihn zu nehmen, die Hochzeits-Packages sind nicht so schlecht denke ich. Als zweite Wahl nehmen wir ev. das Stadlerstüberl in Groß Enzersdorf, da weiß ich aber noch nicht, was die anbieten. Ich kenne das Lokal nur von normalen Besuchen und das Essen war immer toll. Müllner ist halt nur mehr drauf spezialisiert denke ich und macht solche Sachen schon sehr feierlich. Meine Schwester hatte vor Jahren dort die Tafel und es war wunderschön.
    Wir haben sonst allerdings auch noch nichts genau vereinbart, nur den Termin haben wir uns mit uns ausgemacht. Und außerdem müssen wir es noch unseren Familys sagen, die werden Augen machen!!! Auf das freu ich mich schon am meisten.
    Wohnst Du im 22.?
    LG, Susnella
     
  12. Herzale1985

    Herzale1985 wunder geschehen :)

    hallo :)

    also wir waren bissl mehr als 65 leute bei der trauung :D

    standesamt hat glaub ich 230 euro gekostet :confused: weis ich jetzt nicht mehr so genau

    unsere tafel hatten wir im restaurant fischer! da is gleich neben dem großen saal ein garten den wir mit benutzen durften und das war schon sehr super!

    von außen schaut das lokal nid sooo toll aus.. aber das essen ist klasse, der service auch und die preise stimmen.

    müller kann ich echt nur abraten.. wollten wir zu erst auch.. aber dort zahlst du echt für ALLES extra.. und es kann euch passieren das an einem tag mehrere hochzeitsgesellschaften dort sind und ihr die feiern der anderen mit bekommt... und das wollten wir nicht
    die haben einen großen saal den sie in 3 kleine machen können mit so einer trennwand.. und das essen ist auch nicht so toll für den preis.. ist aber nur meine meinung :)

    liebe grüße
     
  13. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in

    Vielen Dank für Deine Antwort, da werd ich mir den Müller auch noch einmal ganz genau anschauen. Wir haben ja noch ein 2. Lokal im Kopf, das auch ganz gut passen würde. Das mit den anderen Hochzeiten wäre für uns nicht so schlimm, wir sind ja nur wenige Leute.
    LG, Susnella
     
  14. incase

    incase Teilnehmer/in

    wer mag - fotos von einer hochzeit im rosengarten :D
    am anfang der diashow sind ein paar fotos von den vorbereitungen des brautpaares, aber dann sieht man die trauung im garten und auch die fotos des brautpaares... :)



    liebe grüße
    sandra
     
  15. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in


    Wow, das sind soooo tolle Fotos! Vielen Dank für den Link, ich freue mich gleich noch mehr auf meine Hochzeit, wenn ich so geniale Bilder sehe!
    LG, Susnella
     
  16. Hey!

    Wir heiraten am 5.9. im Blumengarten hirschstetten und danch die Tafel beim Müllner!

    :)
    kann dir gerne danach berichten wies beim müllner war.
    wobei ich nichts schlechtes über ihn sagen kann. wir hatten schon oft feiern dort.

    achja, und standesamtsgebühr ist um die 500 euro zusätzlich zu der hirschstetten gebühr.
    (395 EUR für Standesbeamtin + Assisten + 40 EUR Staatsbürgerschaft + Heiratsurkunden + Eheschließung) usw.

    lg
     
  17. Ja bitte das wäre total nett! Wünsch euch jetzt schon einen wunderschönen Tag bei der Hochzeit!!

    Freu mich schon auf Fotos!!:wave:
     
  18. Susnella

    Susnella Teilnehmer/in


    hallo, danke für die infos! ich würde mich freuen, wenn du berichtest, die alles abgelaufen ist.
    ... und herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne hochzeit!
    lg, Susnella
     
  19. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    Wir haben überlegt dort zu heiraten, haben uns abe dann für den Kursalon entschieden, weil bei Schlechtwetter ins Palmenhaus ausgewichen werden würde... :eek:

    Mebi
     
  20. incase

    incase Teilnehmer/in

    bitte :D
    ich hab das fotografieren dort richtig genossen - war eine perfekte hochzeit... die rosen, das wetter, das superliebe brautpaar, der kleine pavillon...
    und nach der hochzeit haben die gäste seifenblasen fürs brautpaar gemacht, das war unglaublich lieb romantisch :herz3:;)

    eure hochzeit wird sicher auch so toll :)
     

Diese Seite empfehlen